Adamek vs. Banks am 27. Februar


S

sabatai

Guest
IBF cruiserweight champion Tomasz “Goral” Adamek returns to Newark, New Jersey’s Prudential Center on Friday, February 27th to make the first defense of his title against undefeated Johnathon Banks when Main Events and Ziggy Promotions, in association with K2 Promotions, bring boxing back to “The Rock.” Just a month ago, Adamek (36-1, 24 KOs) scored three knockdowns over defending champion Steve Cunningham, to win what some boxing scribes have dubbed “The Fight of the Year.” Banks (20-0, 14 KOs) is a product of Detroit’s famed Kronk Gym, where he is managed by Motor City boxing legend, Emmanuel Steward.

Gerade mal 10 Wochen nach dem Sieg gegen Cunningham steigt Adamek wieder in den Ring. Ich kann mich an Banks Performane gegen Rossitto nicht mehr erinneren, aber er blieb wohl ziemlich blass. Ansetzung geht aber ok.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
denk mal das wird ne heiße nummer. banks als zugpferd im klitschko-stall und dann gegen adamek... auf das ergebnis bin ich echt mal gespannt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Für mich ist Banks kein TOP-10 Cruiserweightler. Daher sehe ich auch eigentlich wenig Chancen bei Banks. Adamek dürfte deutlich zu stark sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da wird ja Banks ins eiskalte Wasser geworfen! Kann mir nicht vorstellen dass er gegen Adamek chancen hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Ich hab seit dem Kampf gegen Eliseo Castillo keinen Kampf mehr von Banks gesehen, aber jener ist mir noch gut in Erinnerung. Da hat Banks ne ordentliche Portion Glück gehabt.

Ich weiß nicht, ob Banks sich seitdem großartig verbessert hat, aber spontan würde ich nicht viel auf ihn setzen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Denke Banks wird sich gegen Adamek seine erste TKO niederlage in den hinteren runden abholen, Adamek ist einfach Weltklasse das ist ne andere Liga.
Banks hatte sich schon mit Rossito sehr schwer getan, und eigendlich hatte ich ihn auch nach 12 Runden hinten.
Banks ist nichts besonderes aber nach den Kampf gegen Cunningham, ist es schon gut wenn Adamek mal einen leichten Kampf macht.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Freut mich das Adamek so schnell schon wieder in den Ring zurückkehrt, bei der kurzen Pause ist Banks schon ein guter Gegner. Denke trotzdem das Adamek mit ihm nicht die grossen Probleme haben wird und den Kampf vorzeitig gewinnen wird. Wird der Kampf im TV ausgestrahlt, also in USA meine ich jetzt? ESPN würde sich hier doch anbieten.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Mich freuts auch. Ich mag Adamek, ein richtiger Fighter. Die Polen werden mir immer sympathischer (mache jetzt bald zum zweiten mal dort Urlaub und kann es nur empfehlen, tolle ehrliche Menschen wunderschönes Land und Stimmung).
Wenn Adamek weiterhin so "kriegssüchtig" ist wird er einer meiner Topfavs. Ich kenne Banks nicht so gut, aber er scheint einen guten Record zu haben und eine gute Schule. Außerdem ist er jung und hat in seiner Jugend Piano gespielt, was man nicht vergessen sollte.

Sehr gute Ansetzung.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Freut mich das Adamek so schnell schon wieder in den Ring zurückkehrt, bei der kurzen Pause ist Banks schon ein guter Gegner. Denke trotzdem das Adamek mit ihm nicht die grossen Probleme haben wird und den Kampf vorzeitig gewinnen wird. Wird der Kampf im TV ausgestrahlt, also in USA meine ich jetzt? ESPN würde sich hier doch anbieten.

Läuft bei Showtime.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
jo, kampf läuft auf showtime..

nachdem b.j. florres den kampf abgelehnt hatte (p.s.: den ibf-eliminator gegen braithwaite lehnt er vor kurzen auch ab), schaffte showtime diesen gegner an..

hab mir paar kämpfe von banks auf einer bekannten *self broadcast*-internetseite angeschaut.. ganz solide, aber kein attribut scheint irgendwie die klasse zu haben adamek gefährlich werden zu können.. selbst das mithalten über einen längere kampfdauer würde mich sehr wundern.
komisch dass banks so jung ist - rein von der optik mit seinen schnauzer sieht er doch echt wie ein routinier aus.

adamek ist über die gegnerwahl von showtime nicht ganz begeistert. er hätte doch lieber ein größeres kaliber geboxt, anstatt sich wieder mit *no names* anzulegen.

nun ja, hoffen wir mal, dass er den banks nicht allzu locker sieht..
nach der große schlacht gegen briggs, hat ihn dann auch ein gewisser chad dawson vorgeführt.
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
für mich echt eine gute ansetzung.ob es für banks zu früh ist?naja. scheint mir mental auf jedenfall ready zu sein.bin sehr gespannt,sehe aber schon adamek vorn.würde mich aber sehr freuen wenn es banks machen würde,habe vor kurzen mal ein interview gesehen in dem er seine liebe:love2: zum boxen beschrieben hat und fand es cool:thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Was soll den Banks gegen Adamek schon gross ausrichten.

Sollte Banks es packen das Unmögliche zu schaffen,wäre dies wohl der Upset-Sieg des bisherigen Jahres.Das würde sogar noch Margarito vs. Mosley toppen.

Was ist denn nun mit Maccarinelli ? Der sollte doch gegen Banks um den vakanten Titel ran.Und nu ?
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Lt. Boxrec boxen auf der Undercard noch Dionisio Miranda und Giovanni Lorenzo gegeneinander. Das Ganze soll ein IBF-Eliminator im Mittelgewicht sein. Bin mal gespannt ob das wirklich stimmt. Boxrec ist ja auch immer ne etwas fragwürdige Quelle.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Die Ansetzung an sich stimmt, war vor ein paar Wochen schon im Schlumpf-Thread vermerkt worden, dass dieser Kampf als IBF-Ausscheidungskampf geplant ist. Ob der Termin dann auch stimmt ist ne andere Frage, aber ich würds nicht bezweifeln.

Zweifelhafter ist eher, dass Abraham noch den IBF-Titel hat, bis der Sieger von Miranda/Lorenzo seinen Titelkampf hat.
Eher steigt Abraham eine Gewichtsklasse auf, oder verliert den Gürtel an irgendwen, denke ich.
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Was soll den Banks gegen Adamek schon gross ausrichten

Hallo Leute,

habe heute im Internet gelesen, dass der Banks Adamek schlägt und das der Adamek keine Chance hat. Der Trainer von Banks meint, er ist super vorbereitet. Der Sparinkspartner von Banks soll Klitschko gewesen sein.

Langsam macht mir der Banks Angst!!!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Soll mir nur Recht sein,ich bin ja nicht so der Big-Adamek Fan,aber glauben an einen Sieg von Banks kann ich nicht.Falls doch,dann bin ich echt aus dem Häuschen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Wenn Banks Adamek besiegt wäre das für mich der Uspet 2009 im voraus.
Ich sehe Banks gegen Adamek einfach chancenlos.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Adamek gewinnt den Kampf 100pro glasklar.

Lustig sind ja scheinbar wiedermal Trainersprüche im Vorfeld (denke da an den Beitrag von "Baby") und dass einige Menschen scheinbar einfach so alles glauben was Trainer im Vorfeld des Kampfes sagen, dass gibt mir zu denken :rolleyes::D.
 
Oben