Arthur Abraham vs. Kelly Pavlik im MW


Abraham vs. Pavlik im Mittelgewicht!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Servus Jungs, da der Kampf sowieso nie zu stande kommt, können wir ihn auch hier disskutieren. Wen seht ihr vorne? Wer würde das Super Duell im Mittelgewicht gewinnen?

pavlik.jpg
Arthur-Abraham18.jpg
 

petersilie

Banned
Beiträge
58
Punkte
0
das ist ja lustig so einen thread habe ich mal von inzwischen bestimmt 2-3 Jahren an selber stelle eröffnet. Über die Punkte wohl pavlik aber da der gerne mal offen ist wie einen scheunentor wenn er schlägt hat abrahma wie in jedem seiner Kämpfe die Chance auf einen Sieg durch (T)KO
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Pavlik würde das machen über die points oder einen TKO

Abraham hat zwar Power aber Pavlik kann auch einstecken und hat einfach zu viel speed für Abraham. Abrahams chin ist zudem imo noch nicht wirklich tested.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
:D

Ja, echt lustig ist das :D :clown:.

Selbst enttarnt :D

Zum Thema:

Ich kann mich da immer nicht so richtig entscheiden und da ich Abrahamfan bin, sage ich natürlich Abraham via TKO/KO, aber es kann genauso gut ein PS für Pavlik werden. Wenn Arthur den entscheidenden Schlag nicht landen kann, dann würde es sogar sehr wahrscheinlich ein PS für Pavlik werden. Arthurs letzter Kampf hat es ja deutlich gemacht.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Abraham hat eine "Außenseiterchance" auf einen Volltreffer, aber auch dann ist nicht gesagt, dass Pavlik gleich umfällt. Der verträgt schon einiges und hat seine Deckung auch verbessert. - "Außenseiterchance" mag sich für einen amtierenden Weltmeister merkwürdig anhören, aber die Beinarbeit und der Handspeed von AA sind einfach nicht mit jenen von z.B. Taylor oder Hopkins zu vergleichen.

Dass Abraham über die Runden kommt, wenn es ihm nicht gelingen sollte, Pavlik auszuschalten, glaube ich nicht. Das Tempo von Pavlik ist für AA viel zu hoch. Stellt er sich an die Seile, wird er aus der Halbdistanz weichgeklopft, will er in der Ringmitte brawlen (was ihm höhere Chancen auf eigene Treffer gibt) muss er dies für mehr als 20 Sekunden am Stück aushalten...

Ich vermute, Pavlik wird die Deckung von AA durch Körpertreffer runterziehen. Entweder führt dies schon zum TKO, oder die Treffer danach, wenn AA sich entscheidet, lieber den verwundbar wirkenden Körper zu decken als den Kopf. Ich glaube nicht, dass der kampf länger als 6-8 Runden gehen würde.

Gruß, Competition
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
sehe ich exakt genauso.
wenn Abraham mit Pavlik die distanz schafft, wäre das echt eine überraschung für mich
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich hab mir in letzter Zeit nochmal ein paar Abraham-Kämpfe zu Gemüte geführt und bin der Meinung, er ist viel zu limitiert für Pavlik. Daß er ohne Jab überhaupt die #2 im MW ist, zeigt, wie es um die Division bestellt ist. Dazu die unterirdische Workrate, die mMn auf miese Kondition (evtl. durch das übermässige Abkochen begünstigt) zurückzuführen ist.

Arthur boxt wie ein typischer HW-Slugger. Pro Runde zweieinhalb Minuten rumstehen (wenigstens mit guter Deckung) und den Rest der Zeit wild nach dem KO schwingen. Sein Paradegegner bisher war Miranda, der ein Brawler ist und deswegen eher zu ihm passt als Pavlik, der unspektakulär und konservativ seinen jabbetonten Stil runterboxt.

Ich würde auf einen T/KO in den mittleren Runden tippen, wobei man Arthurs Fähigkeit einem Kampf aus dem Weg zu gehen nicht unterschätzen sollte. Vielleicht rettet er sich in die Championship rounds. Über die Zeit geht das Ding aber nicht. Ein Lucky Punch von AA ist immer möglich, aber halt doch eher unwahrscheinlich.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
AA WT/KO. Keine Ahnung welche Runde, aber irgendwann ist Pavlik am Boden. Abraham wäre Topmotiviert für einen Fight vs Pavlik, entsprechend würde die Vorbereitung verlaufen. Wenn PAvliks Lager den fight weiter hinauszögert, dann ist es klar, dass Pavlik gewinnen würde, falls sich bei AA nichts ändern sollte was Training etc. anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
AA wäre für mich klarer Favourit wenn seine Workrate nicht so unterirdisch schlecht wäre! Man hats gegen Simon gesehen..wenn jemand einiges aushält und technisch nicht so limitiert wie eben dieser Simon ist, läuft Arthur Gefahr ausgepunktet zu werden. Eventuell würde er bei einem pressure fighter wie pavlik in den hinteren Runden sogar ko gehen, weil Abraham "einfach nicht mehr kann".
Da Arthur auf jeden fall top motiviert wäre, sehe ich es so 50:50. Entweder tko abraham oder ps/tko pavlik.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
AA ist intelligent genug ,und würde niemals Pavlik unterschätzen , AA würde Pavlik klarmachen in Runde 9 - 11 , AA kann sich nach dem Kampf wieder Pfannen mit Bratkartoffen mit zwei Litern Olivenöl gönnen und meterweise Schaschlik............macht AA jetzt mal nicht zu sehr an der Leistung gegen Simon fest ,wie sagte man so schön in Billy Wilders Klassiker, nObodys Perfect..........
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich glaube da dieser kampf wenn es überhaupt dazu kommen sollte in amerika stattfindet gewinnt pavlik nach punkten. an einen ko auch von abraham glaube ich nicht :wavey:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich glaube ja auch nicht dass der Kampf jem,als stattfinden wird, daher ist er ja auch hier im Boxen Classics & Mythical Matchups-bereich :D

Es ist wirklich sehr schade das uns solche Kämpfe vorenthalten werden. Das wäre sicher eine spannende Angelegenheit. Im Gegensatz zu Sturm behandeln sich Abraham und Pavlik mit dem nötigen Respekt !
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich glaube ja auch nicht dass der Kampf jem,als stattfinden wird, daher ist er ja auch hier im Boxen Classics & Mythical Matchups-bereich :D

Es ist wirklich sehr schade das uns solche Kämpfe vorenthalten werden. Das wäre sicher eine spannende Angelegenheit. Im Gegensatz zu Sturm behandeln sich Abraham und Pavlik mit dem nötigen Respekt !

Also ich persöhnlich glaube das der Fight irgendwann demnächst kommt.Das ist wie bei vielen anderen Fights,nur eine frage der Zeit bis sich beide zusammen im Ring treffen.Ich glaube Ende dieses Jahres oder Anfang 2010 könnte es soweit sein.Der Fight wird kommen.Die frage ist nur wann und in welcher Gewichtsklasse?
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Abraham wird nicht ewig warten wollen, sondern eine Gewichtsklasse raufgehen wollen. Da es nicht so aussieht, dass der Kampf bald stattfindet, wird er wohl eher gar nicht stattfinden (außer Pavlik säuft wirklich und kriegt ne 3 Kilo schwere Fettleber :laugh2:)

Ansonsten glaube ich, dass Artur hier allgemein nach wie vor etwas unterschätzt wird...er hatte schon häufiger sichtlich Probleme, die Gegner ernst zu nehmen und sich zu motivieren, was ihn manchmal etwas unter seinen Fähigkeiten boxen ließ. Dieses Problem hätte er bei Pavlik sicher nicht. Ich würde eine Wette wagen wollen, dass Pavlik das Ende des Kampfes nicht aufrecht stehend erlebt - über die volle Distanz würde aber wohl eher Pavlik vorne liegen, obwohl der Kampf gegen den Methusalem Hopkins (ok, kein Titelkampf) durchaus dafür spricht, dass Pavlik limitierter boxt als viele meinen.
 
Oben