NHL Saison 2008/09


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr schön, diese Doppelverbindungen haben mir nie sonderlich gefallen. Buffalo hat zum Beispiel sein altes Farmteam in Rochester extrem vernachlässigt, seit Florida ebenfalls beteiligt war. Seit dieser Saison haben sie wieder ihr eigenes Team, in Portland, und das ist auch deutlich praktischer.

Mal sehen wie lange das hält, in der AHL gibts ja andauernd Standortwechsel und Teamaufgaben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
Doppelverbindung ist im Fall der Stars ja noch untertrieben. Die Stars-Prospects wurden letzte Saison auf mehrere AHL-Teams verteilt, zB auf die Farmteams der Canucks, Blues, Red Wings und Canadiens. Die Prospects wirds freuen, jetzt wissen sie wenigstens, wo sie untergebracht sind. Auch die Franchises, die Spieler der Stars aufgenommen hatten, werden aufatmen - jetzt können sie wieder alle Roster-Spots für die eigenen Spieler verwenden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
Ray Emery bekommt eine zweite Chance: der Ex-Ottawa-Keeper, letztes Jahr in der KHL beschäftigt, unterschrieb bei den Philadelphia Flyers einen Einjahresvertrag über ungefähr 1,5 Millionen Dollar. Damit wird man sich wohl von mindestens einem Torhüter des bisherigen Tandems Biron/Niittymaki trennen. Beide werden am 1. Juli UFA. Emery/Biron KÖNNTE ja im Prinzip ein gutes Tandem sein, aber die Frage ist, wie viel Biron kosten würde. Gut 3,5 hat er bisher verdient, gut möglich, dass er mehr verlangen wird - das wäre für die Flyers aber fast unmöglich, da sie capmäßig ohnehin nicht besonders gut dastehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Oh je, die Flyers glänzen Jahr für Jahr mit einem unfähigen Torhüter-Tandem. Haben die seit Cechmaneks Abgang nichts gelernt?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, nenn doch mal die Alternativen.

Die Flyers sind nah am Cap, einen UFA der Kategorie Khabibulin wird man also nicht bekommen. Bleibt also noch die Möglichkeit eines Trades, was nicht gerade einfach umzusetzen wäre, da gute Torhüter nicht mal eben abgegeben werden, oder man behält das bisherige Duo, was nicht wirklich großartig funktioniert hat.

Emery hat durchaus das Potential zur Nummer Eins, nur ist er halt nicht einfach zu führen. Er muss sich wohl fühlen, dann klappt das auch mit der Leistung. In Ottawa schlitterte er von einer Eskapade in die nächste, und fand nach seiner Verletzung auch nicht in Form zurück, da Gerber gerade überragend hielt und deswegen auch die Einsätze bekam. Ein Emery der nicht seine Einsätze bekommt reagiert aber ungehalten und kann sich dann noch weniger auf sein Spiel konzentrieren. Wer weiß was passiert wäre, wenn er nicht nach seiner ersten Saison als Nummer Eins diese Verletzungsprobleme gehabt hätte...

Es kann natürlich auch daneben gehen, aber wo wäre da der Unterschied zur Vergangenheit?
Wenns nicht klappt ist er ein Jahr lang der Backup und danach wieder weg. Mit ein bisschen Glück hat man irgendwann auch mal genug Platz unterm Cap um sich nach anderen Torhütern umzusehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
schön zusammengefasst, Sanderson. Capmäßig steht man einfach mies da, weil Spieler wie Richards, Briere, Carter, Gagne, Timonen etc. fast den ganzen Cap auffressen. Emery KANN ein starker Torwart sein, mal sehen wie es läuft.

Dallas hat einen neuen Trainer. Dave Tippett wurde entlassen, nachdem man erstmals in seiner sechsjährigen Amtszeit die Playoffs verpasst hat. Der neue Mann hinter der Bande ist ein bekannter Coach - Marc Crawford, zuletzt bei den Kings beschäftigt und 1996 Stanley Cup Sieger mit Colorado.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1:0 Talbot, Vorlage Malkn. :jubel:

Ausgerechnet Talbot, der entwickelt sich ja zu einem richtigen Scorer. Schon das 7. Tor in diesen Playoffs.

Momentan haben die Pens doppelt so viele Schüsse, wie die Wings und das Away.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
2:0 schon wieder Talbot. Der wird hier noch zum Favoritenschreck. :D
Kunitz und Scuderi mit den Vorlagen. Die hat keiner im Managerteam, oder?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nach dem 2. Drittel stand es 17-17 nach Schüssen.

Nach 12 Minuten im 3. Abschnitt hat Pittsburgh noch nicht eine einzigen Schuß abgegeben!!! :eek:

Und es steht tatsächlich immer noch 2:0. Sollten die Pens also doch die Überraschung schaffen und den 1. Auswärtssieg in dieser Serie (ausgerechnet im allerletzten Spiel)?

EDIT: Gerade gesagt, schaffen die Wings den Anschluß nach 13:53 im letzten Abschnitt. Unglaublich aber wahr. Die Pens immer noch ohne Schuß, die Wings mit ihrem 6. und 23. insgesamt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Jaaaaaaaaaa! Es ist vollbracht!!! :jubel::jubel::jubel:

Das hätte mir mal einer erzählen sollen, als Bylsma das Team übernommen hatte. Ich bin grad einfach nur happy. Geiles Team, geile Playoffs...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Pittsburgh mit 1 Schuß im Schlußabschnitt, das dürfte definitiv Minusrekord sein.

In 20 Minuten nur einen Abschluß. Man das ist unterirdisch. Aber bringt den Wings auch nichts diese Defense. Fleury war heute besser und somit gewinnen die Pens seit 92?? mit Jagr und Lemieux zum ersten mal verdient einen Titel.

Glückwunsch und ich gönne es Crosby, Malkin und vor allem Talbot. :D

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

img11849740.jpg

Bild des Tages.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
schon blöd in der gegnerischen halle champion zu werden. anstatt gefeiert zu werden wird man ausgebuht

malkin playoff mvp
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Aber bringt den Wings auch nichts diese Defense.


War ja nicht so, dass die Pens sich an der Wings-Defence die Zähne ausgebissen haben, vielmehr war Detroit offensiv so überlegen, dass Pittsburgh gar nicht zu Angriffen kam.
Aber genau das hatte ich von Detroit erwartet, nachdem sie mit 0:2 ins letzte Drittel gegangen sind.
Die ersten beiden Durchgänge waren die Mannschaften mehr oder weniger gleichwertig, beide mit guten Chancen, Pittsburgh kann sich natürlich besonders bei Fleury bedanken, der heute wieder sehr gut gespielt hat und auch bei zwei oder drei Aktionen viel Glück hatte (Lattentreffer, einmal durch die Schoner und er hatte keinen Plan wo der Puck danach war)

Aber insgesamt Respekt an die Penguins: Nach dem desolaten Spiel 5 nochmal so zurückkommen und dann Spiel 7 zum ersten Mal in Detroit gewinnen, mit einem Crosby, der fast die ganze Serie über ausgeschaltet wurde und Malkin der nach den ersten 3 Spielen auch etwas abgetaucht war (Auftritt Daytsuk), damit haben sie sich den Cup auf jeden Fall verdient.

Auf jeden Fall ein Klasse Spiel 7!

Und Marian Hossa kann einem glatt leid tun.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Alleine für Hossa würde es mich schon wahnsinnig freuen wenn meine Pens gewinnen, am besten mit Sweep :D

Jaa, der Pott ist wieder da wo er hingehört!!! :jubel:
Talbot und Fleury überragend :thumb:

Marian Hossa ist der größte Stürzer von allen, er hats verdient wieder nicht zu gewinnen :kgz: Mal schauen wo er sich für die nächste Saison die größten Chancen ausrechnet den Titel zu holen ... :D
 
Oben