Paintball - Teamgeist, Adrenalin und Spass pur


jokeranerin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo :)

Wir (das ist eine Truppe von ein paar Jungs und mir) wollen uns mal bei Paintball oder Lasershooting ausprobieren... Soll super viel Spaß machen und man kommt mal so richtig ins Schwitzen. Unser Prob ist allerdings, dass wir keine Ahnung haben, wo man Lasershooting oder Paintball spielen kann. :(
Für Tips, wo in der Umgebung von Berlin so was angeboten wird, sind wir dankbar :thumb:

Zum Ausprobieren am Besten erst mal Lasershooting -> das tut net so weh *lol*

Gruß und danke für alle Infos
Jokeranerin
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Jo, Laserdrome gibt es in Deutschland nicht mehr, hab 2 Jahre in einem in Ligaspielen mitgespielt. Ist echt schade, das diese verboten wurden....hat nämlich übel Spass gemacht.

Aber Gotcha ist auch nicht schlecht, zieh dich halt etwas dicker an, dann merkst du die Treffer nicht so, aber es ist halb so wild.
 

Flubber

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Oberhausen NRW
Guten Tag Sport Community,

mit meiner Suchfunktion hier im Forum habe ich keinen gesonderten Thread über unsere geliebte Sportart "Paintball" gefunden, daher eröffne ich hiermit einen Paintball - Sport Thread.

Ich stelle mal kurz vor - wenn ich von wir schreibe, dann ist das mein Paintballsportverein Spaceballs NRW e.V. (www.spaceballs-nrw.de)
picture.php


Unsere Mitglieder spielen in der deutschen Paintball Liga und kommen aus dem schönen Bundesland Nordrheinwestphalen (NRW) / Umkreis Düsseldorf + 100 km.

Momentan wird der Paintballsport in Deutschland durch die Politik "scharf" auf´s Korn genommen und dagegen stemmen wir uns gemeinschaftlich mit medialer Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit mit aller Kraft.

Paintball ist einer der am stärksten boomender Mannschaftssport in Deutschland. Paintball darf erst ab 18 Jahre betrieben werden und wird, in strukturierten Ligen und Turnieren auf speziellen Spielfeldern, national als auch international ausgeübt ( www.millennium-series.com) - Deutsche Paintball Liga ( www.dpl-online.de )

Neben den inzwischen stark angewachsenen sportlichen Ligen, wird Paintball aber auch weiterhin von vielen Spieler/Spielerinnen im Freizeitbereich in seiner ursprünglichen Form gespielt. Die Hobbyspieler spielen vorrangig auf speziellen Speedball- oder Woodlandspielfeldern. Viele Firmen, Jungesellen oder Geburtstags"kinder"(Ab 18 J.) nutzen die inzwischen breite Eventangebotspalette als besonderes Highlight für Ihre Mitarbeiter oder Gäste.

Für die Politik, sind wir Paintballer/innen und auch ALLE mündigen deutschen Bundesbürger die Paintball spielen, auf Grund des tragischen Amoklaufes von Winnenden, zu einem wahlkämpferischen "Spielball" der Politiker im Wahljahr 2009 geworden.

Wie haltlos die Verbotsforderung ist, zeigt hier schon das folgende Zitat (Quelle Focus.online):„Ob Politik ernst genommen wird, entscheidet sich nicht daran, was wir reden, sondern was wir machen“, so Bosbach. Sein Parteifreund Enak Ferlemann hingegen befindet mit Blick auf ein „Paintball“-Verbot, da „könnte man genauso gut Monopoly verbieten, weil es die Leute zum rücksichtslosen Kapitalismus erzieht“.

In diesem Sinne hoffen wir Spaceballs aus NRW und die ganze Paintballgemeinschaft Deutschland´s den vielen Sportbegeisterten in Deutschland unseren Sport näher bringen zu können. Man muss unseren Sport nicht lieben, genau wie man andere Sportarten nicht mag, aber zumindest sollte man das "Bestehen" akzeptieren und tolerieren, so wie es bei vielen anderen Sportarten ebenfalls der Fall ist. :belehr:

Vielleicht ist hier in der Sportforencommunity noch der ein oder andere Paintballbegeisterte User anzutreffen ... lasst mal lesen :wavey:

picture.php


Einige Fotos unserer Mitglieder/Verein gibt es hier in unserem Onlinefotoalbum:
http://sportforen.de/album.php?u=12865

Wer gerne unseren Sport näher kennen lernen möchte kann sich auch gerne bei mir persönlich per PN melden.

Forum Pro Paintballsport ist die Interessenvertretung aller in Deutschland im Paintballsport engagierten und registrierten Paintball-Spielfelder, des Spielerverbandes EPBF, der Händlervereinigung sowie der Paintball Bundesliga.
www.forum-pro-paintballsport.de
hält Informationen für die interessierte Presse und Bevölkerung bereit.
Wir haben auf Sportforen.de ebenfalls eine Interessenvertretung und freuen uns über viele Mitglieder: JETZT beitreten ;) http://sportforen.de/group.php?groupid=99

Greetz
Anja aka Flubber
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich habe zweimal freizeitmäßig in tschechien paintball gespielt. hat schon ziemlich viel spaß gemacht, allerdings sieht man mit den leihmarkierern gegen die tuning-teile von den regelmäßigen bzw. vereinsspielern natürlich schlecht aus. fand es nett, das mal zu machen und würde auch wieder spielen, aber sicher nicht jede woche o.ä.. war auch ein relativ teures vergnügen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
habs bisher einmal gespielt und war sehr begeistert, hat viel Spaß gemacht und ist eine ordentliche sportliche Betätigung (das unterschätzt man vorher wirklich). Hab mit Freunden für nächstes Monat wiedr eine Halle reserviert, freue mich sehr drauf. Ist halt eine spaßige Sache, die ich ein- bis zweimal im Jahr machen würde, aber für die ich aufgrund der doch hohen Kosten nicht öfter Geld ausgeben würde.

Die Verbotspläne sind natürlich absoluter Quatsch.
 

Flubber

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Oberhausen NRW
Wenn einer hier aus NRW kommt und gerne mal den Paintballsport kennenlernen möchte, kann er sich gerne bei mir melden für einen günstigen Schnuppertageskurs mit den Spaceballs NRW :wavey:

Vielleicht finden sich hier im Forum auch Sportler, Bekannte und Freunde die uns Paintballsportlern bei unserer Onlinepetition beim deutschen Bundestag helfen wollen... ich würde mich sehr freuen!!! :jubel::jubel:

Wir müssen so viele Mitbürger aktivieren wie es nur geht...

3140_custom_1.jpg



Deine Stimme zählt

50.000 Stimmen ist ein ehrgeiziges Ziel - Fast schon wieder in Vergessenheit geraten ist die jüngste Paintball-Verbotsforderung der deutschen Bundesregierung. Im Hintergrund brodelt es nach wie vor und jetzt brauchen die Paitballspieler/Innen auch Deine Stimme.

Heute ist die langersehnte Onlinepetition gegen ein Verbot von Paintballspielen in Deutschland vom deutschen Bundestag zugelassen worden.

3140_60x72.jpg


www.rette-paintball.de

Jetzt ist es sehr wichtig dass die bisher gezeigte Unterstützung Aller nochmals gebündelt werden kann. Zum Erhalt des Paintballsports in Deutschland und gegen die politische Willkür der Gesetzgebungswünsche einiger Politiker fordern die Sportler und Sportlerinnen seit heute in einer elektronischen Onlinepetition (ePetition) alle Bundesbürger auf, Ihre Onlinestimme zum Zeichen der Solidarität für den Erhalt der Sportart abzugeben.

Mitzeichnen können nur Personen die sich auf der Website des Petitionsausschusses der deutschen

Bundesregierung mit einer gültigen Emailadresse registriert haben.

Hinweis:
Da sehr viele Personen auf einmal versuchen werden, die Petition mitzuzeichnen, sollten Sie mit Wartezeiten rechnen und es gegebenenfalls öfter versuchen! Jeder kann diese Petition mitzeichnen, je mehr Personen diese mitzeichnen, desto höher sind die Chancen dass diese Petition Erfolg hat.
ePetition: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

3140_custom_3.jpg
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich habe es noch nicht gemacht, würde aber gerne mal. Stelle mir das mit der richtigen Truppe auch mehr als spaßig vor. Allerdings konnte ich bis jetzt noch keinen gewinnen mal eine Truppe zu organiesieren.

Die Verbotspläne halte ich auch für ziemlichen Schwachsinn.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bei mir im Landkreis gibt es auch eine Paintballanlage. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, mal mit meinen Freunden einen Tag auf so einer Anlage zu verbringen.

Die Diskussion um ein Verbot finde ich auch lächerlich und halte das Ganze nur wieder für Stimmenfang im September. Da ist es doch absurd, dass es in einigen Fechtdisziplinen verschiedene Trefferzonen gibt (mit unterschiedlicher Punkteausbeute) dort aber über kein Verbot diskutiert wird und die Sportart sogar olympisch ist :crazy::D.

Aber es gab ja meines Wissens auch noch keinen Amokläufer, der in einem Fechtsportverein war oder Fechtwaffen gesammelt hat :saint:
 

Flubber

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Oberhausen NRW
Es gab auch noch keinen *Zum Glück* Amokläufer der Paintball gespielt hat.

Für die Politik ist "Paintball", welches eine eher noch kleine Lobby in Deutschland hat, gerade ein gefundenes Bauernopfer nach Winnenden, um die erhitzen Gemüter der Bevölkerung zu beruhigen.

Auch wenn die Mehrheit der Bevölkerung bis vor kurzem noch gar nicht wusste das es "Paintball" gibt ;)

Daher ist es für uns nun um so wichtiger das Ihr alle Freunde / Bekannte / Arbeitskollegen mal über Paintball aufklärt und sie bittet bei der ePetition mitzuzeichnen.

Aktuell stehen wir bei 15.000 Stimmen Pro Paintball - > Bis zur 50.000 ist noch ein weites Ziel und 5 Wochen haben wir noch :wavey::wavey:
 

Flubber

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Oberhausen NRW
20.000 Stimmen erreicht bei der OnlinePetition :ricardo::thumb:

Wir haben nun noch 4 Wochen Zeit für die restlichen 30.000 Stimmen -

Bitte helft uns - unseren Sport in Deutschland zu erhalten. Wir brauchen jede nur erdenkliche Unterstützung in Form Eurer Registrierung und Mitzeichnung der ePetition ;)

www.rette-paintball.de
 

Flubber

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Oberhausen NRW
World Games 2009

Paintball ist als eine von fünf neuen Demonstrationssportarten bei den 2009 in Taiwan stattfindenden World Games vertreten.
Teams aus 16 Nationen, darunter auch eine Mannschaft aus Deutschland, erhalten damit die Möglichkeit, den Paintballsport der Welt zu präsentieren.
Die vom 16. bis zum 26. Juli 2009 im taiwanesischen Kaohsiung stattfindenden 8. World Games gelten als internationale Plattform für die wichtigsten Breitensportarten, die nicht zum Wettkampfprogramm der Olympischen Spiele gehören. Dieses Jahr versammeln sich über 4.000 Athleten aus 100 Ländern.


Die deutsche Paintball - Nationalmannschaft hat den Einzug Finale geschafft :jubel::jubel::ricardo::jubel::jubel:

taiwan2-3.jpg

taiwan2-2.jpg


Quelle:
http://www.photomonkey.de

In diesem Sinne möchte ich nochmal an Eure elektronische Unterschrift erinnern.

33000 Stimmen sagen bereits Ja, zu Paintball in Deutschland - Bitte hilf auch Du und Stimme mit ab für den Erhalt unseres Sportes.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben