Guten Tag Sport Community,
mit meiner Suchfunktion hier im Forum habe ich keinen gesonderten Thread über unsere geliebte Sportart "Paintball" gefunden, daher eröffne ich hiermit einen Paintball - Sport Thread.
Ich stelle mal kurz vor - wenn ich von wir schreibe, dann ist das mein Paintballsportverein Spaceballs NRW e.V. (
www.spaceballs-nrw.de)
Unsere Mitglieder spielen in der deutschen Paintball Liga und kommen aus dem schönen Bundesland Nordrheinwestphalen (NRW) / Umkreis Düsseldorf + 100 km.
Momentan wird der Paintballsport in Deutschland durch die Politik "scharf" auf´s Korn genommen und dagegen stemmen wir uns gemeinschaftlich mit medialer Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit mit aller Kraft.
Paintball ist einer der am stärksten boomender Mannschaftssport in Deutschland. Paintball darf erst ab 18 Jahre betrieben werden und wird, in strukturierten Ligen und Turnieren auf speziellen Spielfeldern, national als auch international ausgeübt (
www.millennium-series.com) - Deutsche Paintball Liga (
www.dpl-online.de )
Neben den inzwischen stark angewachsenen sportlichen Ligen, wird Paintball aber auch weiterhin von vielen Spieler/Spielerinnen im Freizeitbereich in seiner ursprünglichen Form gespielt. Die Hobbyspieler spielen vorrangig auf speziellen Speedball- oder Woodlandspielfeldern. Viele Firmen, Jungesellen oder Geburtstags"kinder"(Ab 18 J.) nutzen die inzwischen breite Eventangebotspalette als besonderes Highlight für Ihre Mitarbeiter oder Gäste.
Für die Politik, sind wir Paintballer/innen und
auch ALLE mündigen deutschen Bundesbürger die Paintball spielen, auf Grund des tragischen Amoklaufes von Winnenden, zu einem wahlkämpferischen "Spielball" der Politiker im Wahljahr 2009 geworden.
Wie haltlos die Verbotsforderung ist, zeigt hier schon das folgende Zitat (Quelle Focus.online):„Ob Politik ernst genommen wird, entscheidet sich nicht daran, was wir reden, sondern was wir machen“, so Bosbach. Sein Parteifreund Enak Ferlemann hingegen befindet mit Blick auf ein „Paintball“-Verbot, da „könnte man genauso gut Monopoly verbieten, weil es die Leute zum rücksichtslosen Kapitalismus erzieht“.
In diesem Sinne hoffen wir Spaceballs aus NRW und die ganze Paintballgemeinschaft Deutschland´s den vielen Sportbegeisterten in Deutschland unseren Sport näher bringen zu können. Man muss unseren Sport nicht lieben, genau wie man andere Sportarten nicht mag, aber zumindest sollte man das "Bestehen" akzeptieren und tolerieren, so wie es bei vielen anderen Sportarten ebenfalls der Fall ist.
Vielleicht ist hier in der Sportforencommunity noch der ein oder andere Paintballbegeisterte User anzutreffen ... lasst mal lesen
Einige Fotos unserer Mitglieder/Verein gibt es hier in unserem Onlinefotoalbum:
http://sportforen.de/album.php?u=12865
Wer gerne unseren Sport näher kennen lernen möchte kann sich auch gerne bei mir persönlich per PN melden.
Forum Pro Paintballsport ist die Interessenvertretung aller in Deutschland im Paintballsport engagierten und registrierten Paintball-Spielfelder, des Spielerverbandes EPBF, der Händlervereinigung sowie der Paintball Bundesliga.
www.forum-pro-paintballsport.de hält Informationen für die interessierte Presse und Bevölkerung bereit.
Wir haben auf Sportforen.de ebenfalls eine Interessenvertretung und freuen uns über viele Mitglieder: JETZT beitreten
http://sportforen.de/group.php?groupid=99
Greetz
Anja aka Flubber