Premier League Saison 2009/10


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Verdientes Unentschieden zwischen ManU und Sunderland.
Das 2:1 sah nach Foul aus und aufgrund der Verzögerungen von Sunderland ging die Nachspielzeit von 4 Minuten denke ich in Ordnung.
Wieso hat sich Fergie eigentlich so darüber aufgeregt, daß es zu wenig war?
Und war der Schiri wirklich so schwach?
Ich habe keine Szene erkannt, die dafür spricht, eher noch für ManU. Die Gelb-Rote für Richardson war mehr als lächerlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Celtic und die Rangers würden gerne in der Premier League mitmachen. Darüber wird glaube ich schon länger geredet, aber jetzt soll es ernst werden.

http://derstandard.at/fs/1254310908186/Schottland-Celtic-traeumt-von-der-wohl-populaersten-Liga
Ehrlich gesagt würde ich das sehr, sehr begrüßen. Die schottische Liga ist so berechenbar: Celtic und Rangers knapp beisammen und danach erst mal 20 Punkte Abstand zum Dritten. In den letzten zehn Jahren war es 6mal Celtic und 4mal Rangers. Vom Niveau ist das schon ein Witz - um mich mal bei den Simpsons zu bedienen: Celtic und Rangers sind wie zwei Rosen, die aus einem Misthaufen wachsen ;)

Celtic und Rangers in der Premier League würde mehr Spannung bedeuten, denn die beiden Mannschaften könnten durchaus die Phalanx der Big Four stören. Mit aufstrebenden Vereinen wie Manchester City, Tottenham, Everton und Aston Villa wäre das Niveau dann schon ein Wahnsinn. Ach so, die schottische Premier League ohne die beiden? Tja. Hearts of Middlothian oder so würde sich doch auch mal über einen Titel freuen ;)

EDIT: ach ja, hier eine schöne Statistik. Wer wurde in Schottland wie oft Meister?

Glasgow Rangers: 52
Celtic Glasgow: 42
FC Aberdeen: 4
Heart of Midlothian: 4
Hibernian Edinburgh: 4
FC Dumbarton: 2
FC Dundee: 1
Dundee United: 1
FC Kilmarnock: 1
FC Motherwell: 1
Third Lanark: 1

Das sagt dann auch alles ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Auf der einen Seite wäre das wahrscheinlich eine gute Sache für die Glasgower Clubs, da sie sich gegen die Mannschaften der PL sportlich eher weiterentwickeln könnten als das gegen die unterklassige Konkurrenz in Schottland möglich ist.

Auf der anderen Seite haben sie in Schottland immer mindestens einen Platz in der CL-Qualifikation sicher, was finanziell nicht zu verachten ist. Denn meiner Meinung nach wären diese beiden Mannschaften (derzeit) keineswegs in der Lage, eine ernsthafte Bedrohung für die Big Four in England darzustellen. Sprich: sie müssten sich mit Mannschaften wie Tottenham oder Everton um die Europa-League-Plätze streiten, was natürlich erst einmal weit weniger attraktiv wäre als eine sichere CL-Teilnahme für mindestens immer einen Club pro Jahr.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
In der englischen Premier League würden den Glasgower Clubs aber doch sicherlich viel mehr Einnahmen durch die TV-Gelder winken und bestimmt auch generell durch die attraktivere Bühne größere Einnahmen. Da könnte man ein paar Jahre ohne CL gut verkraften, glaube ich.

Ich fänds auf jeden Fall klasse. Die Glasgower Clubs würden wohl stärker werden, die Premier League würde noch stärker werden und abgesehen von der tollen Atmosphäre in den Glasgower Stadien kriegt man doch international leider eh fast nur Mauerfußball zu sehen von den beiden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
In der englischen Premier League würden den Glasgower Clubs aber doch sicherlich viel mehr Einnahmen durch die TV-Gelder winken und bestimmt auch generell durch die attraktivere Bühne größere Einnahmen. Da könnte man ein paar Jahre ohne CL gut verkraften, glaube ich.

Ich fänds auf jeden Fall klasse. Die Glasgower Clubs würden wohl stärker werden, die Premier League würde noch stärker werden und abgesehen von der tollen Atmosphäre in den Glasgower Stadien kriegt man doch international leider eh fast nur Mauerfußball zu sehen von den beiden.

Zunächst einmal zu Max:
20 Punkte Abstand?`Du hast in den letzten Jahren wohl weniger die Premier League verfolgt?

Guck mal in die Saison 2005/06 und 2006/07, da waren Aberdeen und Midlothian ganz dicht dran. (zumindest keine 20 und mehr Punkte weg)

@ Blayde: Das wage ich doch zu bezweifeln. Wer überträgt denn aus Schottland?
Wenn die Rangers und Celtic in der Premier League von England spielen wollen, muß sich Glasgow nach England eingliedern lassen.
Solange sie zum Staat Schottland gehören, gehören sie auch in die schottische Premier League.

Wo kämen wir denn dann hin, wenn sich Aachen für die Eredivisie entscheidet?
Oder Salzburg in der deutschen Bundesliga spielt?
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
@ Blayde: Das wage ich doch zu bezweifeln. Wer überträgt denn aus Schottland?
Wenn die Rangers und Celtic in der Premier League von England spielen wollen, muß sich Glasgow nach England eingliedern lassen.
Solange sie zum Staat Schottland gehören, gehören sie auch in die schottische Premier League.

Wo kämen wir denn dann hin, wenn sich Aachen für die Eredivisie entscheidet?
Oder Salzburg in der deutschen Bundesliga spielt?

Das ist vollkommener Quatsch. Die Ligen sind staatsunabhängige Organisationen, Celtics und Rangers müssten dafür nicht umziehen oder irgendetwas dieser Art. Monaco wäre ein Beispiel....
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist vollkommener Quatsch. Die Ligen sind staatsunabhängige Organisationen, Celtics und Rangers müssten dafür nicht umziehen oder irgendetwas dieser Art. Monaco wäre ein Beispiel....

Dann erkläre mir doch bitte, warum man von der schottischen Premier League und der englischen Premier League spricht?
Staatsunabhängig?

Zu Monaco: Das ist eine Besonderheit: Weil der Staat Monaco zu klein ist, um eine eigene Liga zu stellen, wird der Verein Monacos in die französische Ligue 1 eingegliedert.

San Marino und Vatikan wären andere Beispiele, wenn sie Vereine hätten, die in der Seria A mitspielen könnten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Warum spielen denn die besten walische Clubs in England und nicht in der walisischen? Warum spielen denn Liechtensteiner Clubs in der Schweiz, warum spielt San Marino Calcio in Italien und nicht in San Marino?

Übrigens heißen die Ligen nicht schottische oder englische Premiere League sondern Clydesdale Bank Premiere League und Barcleys Premiere League völlig staatenunabhängig...
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ausserdem befinden sie sich eh im selben Staat. ;)

Ich fände das auch gut, nur ob die wirklich in der vierten Liga anfangen wollen? Das würden harte Jahre werden in denen man vermutlich das Budget und damit viele Spieler nicht halten wird können. Gleich in die Premier League einzusteigen wird aber wohl auch nicht gehen, denn dann müssten zwei zusätzliche Teams absteigen. Oder Erweiterung der PL um zwei Mannschaften, aber ob das vom Programm her schaffbar ist?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Wo kämen wir denn dann hin, wenn sich Aachen für die Eredivisie entscheidet?
Oder Salzburg in der deutschen Bundesliga spielt?
wenn du in den letzten Jahren aufgepasst hättest, wüsstest du, dass Salzburg gerne in der deutschen Liga spielen würde. Das ist nicht nur Spekulation von irgendwelchen Zeitungen, sondern das haben auch höhere Herrschaften von Salzburg geäußert.

Außerdem bist du doch immer im Eishockeybereich unterwegs - Eishockey zeigt doch klar, das sowas schon möglich ist: in der österreichischen Liga spielen ja auch Zagreb, Jesenice und Szekesfehervar! Und hast du noch nicht bemerkt, dass in der National Hockey League sechs kanadische Teams dabei sind? In der NBA Toronto (und früher Vancouver)? Warum nicht auch im Fußball?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
wenn du in den letzten Jahren aufgepasst hättest, wüsstest du, dass Salzburg gerne in der deutschen Liga spielen würde. Das ist nicht nur Spekulation von irgendwelchen Zeitungen, sondern das haben auch höhere Herrschaften von Salzburg geäußert.

Außerdem bist du doch immer im Eishockeybereich unterwegs - Eishockey zeigt doch klar, das sowas schon möglich ist: in der österreichischen Liga spielen ja auch Zagreb, Jesenice und Szekesfehervar! Und hast du noch nicht bemerkt, dass in der National Hockey League sechs kanadische Teams dabei sind? In der NBA Toronto (und früher Vancouver)? Warum nicht auch im Fußball?

Fußball ist nicht irgendeine Sportart. Außerdem heißt es ja National Hockey League und nicht US Hockey League.
Genauso, wie die National Basketball Association.

Das ist überhaupt nicht vergleichbar und wie tal sagt, wenn dann müßten sich die schottischen Clubs von unten nach oben kämpfen. Das wäre sonst ungerecht den anderen Vereien gegenüber.

Salzburg kann von mir aus nach Deutschland. In der Regionalliga ist immer Platz. ;)
Und ein bißchen mehr Land. wäre auch nicht schlecht. Am besten noch Wien und Graz.

War ja schließlich auch mal ein Land. ;) :rolleyes:


Also ich bin absolut dagegen, daß Celtic und die Rangers in der englischen Premier League spielen!
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Fußball ist nicht irgendeine Sportart. Außerdem heißt es ja National Hockey League und nicht US Hockey League.
Genauso, wie die National Basketball Association.

Das ist überhaupt nicht vergleichbar und wie tal sagt, wenn dann müßten sich die schottischen Clubs von unten nach oben kämpfen. Das wäre sonst ungerecht den anderen Vereien gegenüber.

Vollkommen unabängig, ob man dafür ist oder dagegen, ist dieser Beitrag nicht nur sinnfrei, sondern auch ohne jede Logik. Jaja dieses "National", das haben wohl alle falsch verstanden, damit ist ja gar nicht national gemeint, sondern international....:gitche:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
wenn du in den letzten Jahren aufgepasst hättest, wüsstest du, dass Salzburg gerne in der deutschen Liga spielen würde. Das ist nicht nur Spekulation von irgendwelchen Zeitungen, sondern das haben auch höhere Herrschaften von Salzburg geäußert.

Außerdem bist du doch immer im Eishockeybereich unterwegs - Eishockey zeigt doch klar, das sowas schon möglich ist: in der österreichischen Liga spielen ja auch Zagreb, Jesenice und Szekesfehervar! Und hast du noch nicht bemerkt, dass in der National Hockey League sechs kanadische Teams dabei sind? In der NBA Toronto (und früher Vancouver)? Warum nicht auch im Fußball?

Der große unterschied zum Eishockey sind Uefa und Fifa, 2 mächtige Organisationen, die monopolistisch viel Geld verwalten und ohne die eine Teilnahme an irgendeiner Liga nicht möglich ist.

Australien zeigt, dass die Fifa solche Modelle zulassen könnte, aber die Glasgower Mannschaften müssten sich dann als "englische" bewerten lassen. Wenn sie dies wollen, dann wird man es wahrscheinlich auch möglich machen.

Ich prognostiziere aber spätestens nach 3 Jahren den ersten Abstieg einer der beiden Mannschaften. Sie sind weder sportlich noch finanziell wirklich gut genug aufgestellt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Fußball ist nicht irgendeine Sportart. Außerdem heißt es ja National Hockey League und nicht US Hockey League.
Genauso, wie die National Basketball Association.

Das ist überhaupt nicht vergleichbar und wie tal sagt, wenn dann müßten sich die schottischen Clubs von unten nach oben kämpfen. Das wäre sonst ungerecht den anderen Vereien gegenüber.

Salzburg kann von mir aus nach Deutschland. In der Regionalliga ist immer Platz. ;)
Und ein bißchen mehr Land. wäre auch nicht schlecht. Am besten noch Wien und Graz.

War ja schließlich auch mal ein Land. ;) :rolleyes:


Also ich bin absolut dagegen, daß Celtic und die Rangers in der englischen Premier League spielen!

Interessant du hast schonmal erkannt das die NBA nicht UBA heißt, bezeichnest die Barcleys Premiere League aber weiterhin als "englische" Premiere League...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
is es nicht schon so das enige teams aus wales in england rumgurcken.
ja, das ist richtig. Die beiden größten Mannschaften aus Wales, Swansea und Cardiff, spielen zB beide in der zweiten englischen Liga. In den unteren Ligen finden sich weitere walisische Vertreter (zB Wrexham), und unterm Strich spielen die größten walisischen Vereine im englischen Unterhaus. Und genau hier ist der Unterschied zu Schottland: für Swansea, Cardiff und Co. ist das englische Unterhaus sowohl sportlich als auch finanziell attraktiver als die walisische Liga, welche nur ein Schattendasein im europäischen Klubfußball darstellt. Für die Vereine aus Glasgow ist der Fall da freilich anders - so mittelmäßig die schottische Liga zwar ist, so garantiert sie den beiden Vereinen doch durch die Qualiplätze für die Champions League einen Haufen Geld.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Für die Vereine aus Glasgow ist der Fall da freilich anders - so mittelmäßig die schottische Liga zwar ist, so garantiert sie den beiden Vereinen doch durch die Qualiplätze für die Champions League einen Haufen Geld.

In der EPL kriegt man doch schon durch TV-Gelder fast so viel wie in der CL (ungefähr). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Schottland auch so ist.
 
Oben