Eintracht Frankfurt - "Erbarmen, die Hesse komme!"


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Amanatidis wird sich am meisten daran gestört haben, dass Skibbe den Kapitän auf dem Platz haben will und er meinte, dass Stürmer manchmal ausgewechselt werden wenn es nicht läuft um was zu probieren.
Denke das hat mehr damit zu tun, dass Amanatidis jetzt seinen Stammplatz nach der Verletzung in Gefahr sieht und durchdreht. Zudem kann man den Schiri als Nicht-Kapitän nicht mehr dauernd ungestraft anmotzen.
Reiner Egoismus von Amanatidis, der seine herausgestellte Position in Gefahr sieht und anscheinend keine große Lust hat sich dem Wettbewerb zu stellen (den er wohl eh gewinnen würde).
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Amanatidis sollte mal den Ball flach halten. Seine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, und meine erste Reaktion war auch, dass es völlig schwachsinnig ist von Skibbe, ausgerechnet vor dem Pokalkracher so ein Fass aufzumachen. Auf der anderen Seite geht es immer noch um die Mannschaft und nicht nur um Ama. Skibbe wird seine Gründe haben (Ama war lange Zeit verletzt, ein Stürmer sollte nicht Kapitän sein, blablabla) Aber was ich für viel wichtiger halte: Amas völlig überzogene Reaktion bestätigt eigentlich Skibbe in seiner Entscheidung. Wer ein derartiges Ego vor sich herträgt, dass er nach dem Verlust der Kapitänsbinde so kindisch ausrastet, ist weder ein Vorbild, noch vermittelt er den Eindruck, dass es ihm primär um das Team und den Verein geht. Amas Motive sind für mich deshalb auch eher zweitrangig. Für mich ist das Ego-Trip pur. Er sollte mal tief Luft holen und sich überlegen, was er da gerade anrichtet!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Eintracht ist für mich ein ganz heißer Kandidat für den Abstieg. Klassische Konstellation: solide Arbeit (Funkel) wird durch überambitioniertes Höherstreben (Skibbe) überreizt, dazu noch internen Knatsch oder enttäuschte Erwartungen (Fans / Offensivfußball): Rummms, geht das schneller den Bach herunter, als Bruchhagen reparieren kann.
Dazu kommt, dass der Kader nur dann ganz ordentlich aussieht, wenn alle gesund sind: aber wann ist bei der Eintracht schon jemand länger als 2 Monate gesund?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Fazit nach dem Pokalderby:

Die Eintracht hat das gestern insgesamt ganz ordentlich gemacht. In der ersten Halbzeit lief leider noch nicht viel zusammen. Das war alles sehr unpräzise, und für meinen Geschmack kam viel zu viel durch die Mitte, wo man sich immer wieder an der gut aufgestellten Kickers-Abwehr festgerannt hat. Da befürchtete ich schon das Schlimmste. Ein Ausscheiden wäre übel gewesen!

Nach der Halbzeit lief es zum Glück besser. Caio hat noch Luft nach oben, aber in einigen Aktionen war er wirklich klasse. Ochs und Meier mit sehr guter Leistung. Aber die Überraschung war gestern für mich eindeutig Schwegler. Der Schweizer hat ein sehr starkes Spiel gemacht. :thumb:

Trotzdem hat Skibbe noch viel Arbeit vor sich. Nächste Woche steht gegen Bremen ein ganz anderes Kaliber als Gegner an. Aber ich sehe inzwischen nicht mehr ganz so schwarz wie noch vor ein paar Wochen!
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Weil Frankfurt nicht Karlsruhe ist.






:D
Vasoski hat eine gute Vorbereitung gespielt und anscheinend hält Skibbe große Stücke auf ihn, hat ihn auch ihn mehreren Interviews, soweit ich mich erinnere, sehr gelobt. Wer weiß, wenn Vasoski noch mehr so Spiele macht wie gestern, dann wird Franz auch ganz schnell seinen Stammplatz haben, kann mir auch gut vorstellen, dass Franz eine Chance von Beginn gegen die Kanalratten von der Weser bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
So, nachdem am Sonntag erfolgreich gezeigt wurde, wo hier im Rhein-Main-Gebiet der Hammer hängt, geht es jetzt nach Bremen um sich hoffentlich nicht schon wieder eine 0:5 Klatsche abzuholen.

Zum Pokalspiel stimme ich rebeldeway zu. Schwegler sehr stark, viele andere noch mit ordentlich Luft nach oben. Von irgendwelchem systematischen Pressing war erwartungsgemäß nichts zu sehen, aber das wollten wir uns ja für die Heimspiele aufheben ;). Die Amanatidis-Kapitänsgeschichte war nach der Petkovic Sache in meinen Augen die zweite falsche Entscheidung von Skibbe, aber Amanatidis hat auch übertrieben kindisch reagiert. Ich hoffe das pendelt sich irgendwie wieder ein. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass Skibbe nicht 100% von ihm überzeugt ist, aber das ist Spekulation.

Abgesehen davon gibt es zurzeit fast nur gute Nachrichten: Fenin wieder voll im Training und Bajramovic ist wohl erstmals seit 2 Jahren wieder schmerzfrei am Zeh. Wenn das weiter so gut läuft haben wir in ein paar Wochen vielleicht einen weiteren Stammspieler mehr im Mittelfeld. Der einzige wichtige Verletzte ist noch Fährmann, bei dem der Heilungsprozess aber auch gut verläuft.

Fürs Bremenspiel bleibt noch die Frage ob Skibbe nur mit einem Stürmer beginnt und dafür 2 DMs (Chris und Schwegler) auflaufen lässt. Unbefriedigend ist die Position des 2. IVs. Ich hoffe Franz macht uns hier nicht den Eggimann, denn das er sich von einem max. durchschnittlichen Arbeiter, der zuvor 2 Jahre lang verletzt war, verdrängen lässt, gibt schon Anlass zur Sorge. Aber vielleicht lag es ja auch an seiner Verletzung in der Vorbereitung. Zu Bellaid fällt einem nichts mehr ein. Einfach nur enttäuschend. Theoretisch könnte ja auch Chris wieder den 2. IV machen wenn die anderen sich weiter so anstellen :rolleyes:.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sie könnten ja auch, um die Bekanntheit zu steigern, so ein Spaßspiel machen wie die Bayern neulich.

Wenn wir die Chance hätten, vor 45.000 Zuschauer gegen eine Pocher-Elf zu spielen mit Calmund an der Linie, dann würde ich das ablehnen. Und selbst wenn der Eintracht da 300.000 Euro durch die Lappen gehen würden. Das wäre mit Eintracht Frankfurt nicht zu machen. Da höre ich lieber auf. Das ist eine Räuberpistole. Einfach nur peinlich. Und dass die Bayern sich für so etwas hergeben, das kann ich nicht verstehen. Das passt nicht zu Uli Hoeneß. Das werde ich ihm auch noch sagen.


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1867129&em_cnt_page=1


das gesamte interview ist lesenswert. ich teile bruchhagens meinungen nicht allzu oft, aber sie sind mmn ein gutes korrektiv.

nur was hat er gegen das pocher spiel? klar, sportlich war das nutzlos, witzig war es auch nicht unbedingt, aber es war für den guten zweck, warum er hoeneß da so angiftet verstehe ich nicht.

da gibt es genug andere dinge, für die man, wenn man die einstellung von bruchhagen hat, hoeneß kritisieren kann, aber für ein spiel, das viel geld für den guten zweck gesammelt hat eigentlich nicht.
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
das gesamte interview ist lesenswert. ich teile bruchhagens meinungen nicht allzu oft, aber sie sind mmn ein gutes korrektiv.

nur was hat er gegen das pocher spiel? klar, sportlich war das nutzlos, witzig war es auch nicht unbedingt, aber es war für den guten zweck, warum er hoeneß da so angiftet verstehe ich nicht.

da gibt es genug andere dinge, für die man, wenn man die einstellung von bruchhagen hat, hoeneß kritisieren kann, aber für ein spiel, das viel geld für den guten zweck gesammelt hat eigentlich nicht.

mittlerweile könnte er solche interviews der FR beantworten, ohne die fragen überhaupt gestellt zu bekommen, da sie sowieso immer die gleichen sind. nicht, dass ich das unbedingt an der FR festmache, andere Tageszeitungen sind bestimmt ähnlich eintönig in ihren interviews - was will man den manager eines mittelmäßigen bundesligisten auch schon interessantes fragen - , allerdings kann ich eine gewisse genervtheit bei so mancher antwort nachvollziehen.

dass er das bayernspiel gegen die pocher-elf so hart kritisiert, versteh ich auch nicht so ganz, kann ich mir nur so erklären, dass er nicht wusste, dass dieses spiel für einen guten zweck versteigert wurde !? jedenfalls fand ich es eher bemerkenswert, dass die bayern sich kurz vor dem bundesliga start nochmal auf sone lächerliche nummer einlassen, wenn das keinen benefiz hintergrund gehabt hätte, wäre das wirklich ne richtig peinliche aktion gewesen.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Nachdem der Punkteklau am Samstag kurz vor Schluss gescheitert ist, folgt morgen das wesentlich wichtigere Duell im Pokal. Wichtiger deshalb, weil dabei für einen Verein wie uns jede Menge Kohle winkt, die in der Winterpause für Verstärkungen benötigt wird.

Fürs Spiel erwarte ich einen ähnlichen Verlauf wie am Samstag, nur das Nikolov nicht noch mal patzen sollte, dann könnte es ja irgendwie reichen. Besonders von Teber, aber auch Schwegler muss eine deutliche Leistungssteigerung kommen. In der Abwehr sahen wir besonders bei den Kopfballverlängerungen schlecht aus, da ist mehr Konzentration bei den Verteidigern gefordert. Ansonsten bleibt zu hoffen das Amanatidis spielen kann. Vielleicht reicht es ja irgendwie zu einem 1:0 oder 2:1.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Wenn die Bayern einigermaßen ihre Chancen verwerten, verlieren wir das Spiel deutlich, Pokal hin oder her. Die Einnahmen bei einem Weiterkommen wären in der Tat wichtig, aber immerhin bekommen wir durch das Spiel gegen die Bayern zu Hause, auch so schon ordentlich Kohle.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hat ein frankfurt-fan vielleicht noch ein günstiges ticket für mich? bei ebay gehen die preise mal wieder ins unermessliche...
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Oh man, ich hatte noch nie so einen Hass auf die Mannschaft wie nach den ersten 30 Minuten.
Ohne Biss, ohne Einsatz, ohne Aggressivität. Den Bayern wurden viel zu große Räume gelassen.
Ich will da gar nicht auf Maik Franz herumhacken, der heute echt einen gebrauchten Tag erwischt hat, aber mit so einer Einstellung kann man nicht in ein Pokalspiel gegen die Bayern gehen.
Was hat denen Skibbe da bloß vorher erzählt und warum wechselt er da nach 30 Minuten nichtmal aus, um ein Zeichen zu setzen?

Ich hoffe die Mannschaft nutzt die Chance um sich am Sonntag gegen Bochum zu rehabilitieren.
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
Ein knappes Spiel mit einem unverdienten Sieger.
Das Spiel lebte von seiner Spannung.
Der Bayern Dusel hat mal wieder den Ausschlag gegeben.
Eine couragierte Leistung einer kämpferischen Eintracht hat knapp nicht zum Sieg gereicht.
Allez!
 
Oben