Eintracht Frankfurt - "Erbarmen, die Hesse komme!"


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Äh...? Halil geht lieber zur Eintracht Frankfurt als zu Galatasaray Istanbul? :skepsis: :crazy:


was stabile verhältnisse und fristgerechte gehaltszahlungen alles ausmachen können.


mal ganz davon abgesehen das altintop ja kein klassischer türke wie bastürk ist, er ist in deutschland geboren und würde ja evtl sogar für deutschland spielen, wenn es seinem vater nicht so wichtig wäre, das er für die türkei spielt (höhere einsatzchancen tun da ihr übriges).

denke schon das er sich in deutschland wohl fühlt, spricht ja auch die sprache ziemlich gut und er lebt sein leben lang in deutschland.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
"Klassicher Türke" hin oder her, wenn ich die Wahl zwischen Frankfurt und Galatasaray hätte würde ich nicht mal nachdenken...

Mit Galatasaray könnte er Europa League spielen, nächste Saison vielleicht sogar Champions League, als Galatasaray Spieler hätte er in der NM ein besseren Status usw. Also für seine Karriere wäre Galatasaray ganz klar besser gewesen aber Baros/Jo/Arda/Elano ist ja auch nicht die gleiche Konkurrenz wie Liberopoulos, vielleicht dachte er er kann sich gegen solche Spieler nicht durchsetzen.

Und nein Halil spielt nicht weil sein Vater es so wollte, die Altintop Brüder sind ja ohne Vater aufgewachsen. (Klischees ja ja...:D)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube, Türkei oder D spielt in diesem Fall keine so grosse Rolle. Wie du, Röshti, ganz richtig sagst, will Altintop wahrscheinlich erstmal eine Aussicht auf einen echten Stammplatz. Den bekommt er in Frankfurt, der Verein macht sich auch ganz gut, ist ja keine Graupentruppe a la Bielefeld. Als "Aufbaustation" für seine Karriere nicht das Schlechteste. Läuft es da gut, kann er in 1-2 Jahren mit 30 immer noch zu Galatasaray oder einem anderen Club gehen, der international spielt - dann aber mit besserem Standing.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für einen Türken ein Reiz ist, einmal in der Karriere auch für einen der großen Istanbuler Clubs gespielt zu haben. Aber der Zeitpunkt muss ja auch passen. Geht Altintop JETZT nach Frankfurt, kann er mit 30 noch weitere, gute Jahre vor sich haben. Geht er JETZT zu Galatasaray, kann das klappen - es kann aber auch sein, dass er mit 30 gucken muss, noch irgendwo unterzukommen.
Nach Frankfurt kommt er (erstmal) als Stürmer Nr.1, bei Gala wäre er erstmal vielleicht die 3 - das war er aber lange genug. Ich kann das schon verstehen.
 
G

Gast_481

Guest
Und nein Halil spielt nicht weil sein Vater es so wollte, die Altintop Brüder sind ja ohne Vater aufgewachsen. (Klischees ja ja...:D)

Ich meine mich zu erinnern in einem Interview mit Hamit mal gelesen zu haben, dass Halil für Deutschland spielen wollte und Hamit ihn überredet hat, weil er nicht wollte, dass es mal dazu kommt, dass die beiden gegeneinander ran müssen. (könnte an der WM übrigens bei den Boatengs passieren, nur so nebenbei)
 
G

Gast_481

Guest
Danke, wusste den exakten Wortlaut nicht mehr, geht aber schon etwa in die Richtung wie ich es in Erinnerung hatte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
interessant, rein aus der errinerung heraus hatte ich im kicker (?) mal ein interview mit zwei deutsch türken gelesen, der eine wollte für deutschland spielen, der andere für die türkei, mit der begründung, das sein vater dies so will und er ihm diesen wunsch erfüllen will. özil könnte der eine gewesen sein, vielleicht war auch sahin der andere, keine ahnung.

freaque hat ja auch schon andere beweggründe für halil genannt.
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
Preuß hat seine Karriere beendet, verdammt bitter sich 2 Jahre ranzukämpfen und nach wenigen Wochen im Kader der Profis wieder so einen Rückschlag zu erleiden. Tut mir für ihn persönlich weitaus mehr leid, als für die Eintracht, die kann das eher kompensieren. Hoffentlich ereilt Amanatidis nicht dasselbe Schicksal, er ist ja schließlich ähnlich geplagt von Knorpelschäden im Knie...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.103
Punkte
113
Ort
Aachen
Verboten:

- Doppelhalter und Schwenkfahnen werden aufgrund des Abrennens von Pyrotechnik beim letzten Spiel nicht genehmigt.


Was bitte schön haben Doppelhalter und Schwenkfahnen mit dem Abbrennen von Pyros zu tun?

Die spinnen, die Hessen :gitche:

grad gefunden


7500 Euro Geldstrafe

dafür noch einen extra :gitche:


Doppelhalter und Schwenkfahnen versperren die Sicht auf die Fans und werden oftmals hochgehalten um sich dahinter zu "verstecken".
Das ist in vielen Stadien so üblich, deswegen kein Grund "die spinnen, die Hessen" hinzuschreiben...

und sie :gitche: doch, die Hessen
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
2 Wochen später willst du mir ans Bein pissen, weil du unrecht hattest mit deinem uninformierten Beitrag? :laugh2:

Bin mir aber sicher, die Ziegenficker haben noch nie Strafen bekommen im Vergleich zu den bösen Frankfurtern :thumb:

Dass diese Leute allerdings nur dem Verein schaden, dürfte wohl klar sein und ist in höchstem Maße ärgerlich.
 
Oben