U17-WM


Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Die Eidgenossen waren einfach den Tick kaltschnäuziger und haben sich auch von der Unterzahl nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gut etwas Glück hatten sie auch, aber da die DFB-Bubis während eines Spieles einfach zuviele Schwankungen hatten und im Defensivverhalten schon das ganze Turnier, gelinde gesagt, durchschnittlich agierte, geht der Erfolg letztendlich verdient an die Nachbarn.

Die komische Anspielung verstehe ich auch nicht. Heutzutage sehen eben 17, 18-jährige älter aus, als wir in dem Alter waren. Zumindest meine Erfahrung. Und falls auf irgendwelche Abstammungen hier abgezielt wird. "Multikulti" ist doch mittlerweile fast in jedem Team vorzufinden, man schaue auf unseren Kapitän oder auf die Jungs mit türkischen Wurzeln. Ist in der Schweiz nicht anders. Aber so ist der Fußball mittlerweile eben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Die Türkei gewinnt 1-0 und in der 90. Minute kassieren sie das 1-1! :wall:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Gewinnt 89 Minute lang wenn du willst. :D

Jetzt Elfmeterschiessen zwischen die Türkei und Kolumbien...

Und 5-4 im Elfmeterschiessen verloren, dumm, dümmer, am dümmsten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Die Schweiz führt :)D) 1-0 gegen Italien!

Dieser Ben Khalifa ist echt ein super Spieler!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Und jetzt ärgere ich mich noch mehr über die blöde Niederlage der Türkei...

Türkei-Schweiz im Halbfinale wäre ein Traum gewesen!

Aber super dass die Schweiz es geschafft hat!

Ein paar sehr sehr talentierte Spieler im Kader!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
... und jetzt die Kolumbianer gleich mit 4-0 im Halbfinale demontiert. Wäre wirklich sensationell, wenn die Schweiz U17-Weltmeister würde!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Das wäre einfach der Wahsinn! Aber dieser Spieler haben echt Klasse!

Von Ben Khalifa oder Seferovic wird man sicher noch viel hören!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Es gibt aber auch positive Beispiele wie Fabregas, Tevez, Keita, Kanu, Juan, Cambiasso...

Ich sage ja nicht dass sie die nächsten Ronaldo/Messi sind aber Talent haben sie auf jeden Fall!
 
G

Gast_481

Guest
nein, nur magnin schon live gesehen panik:

Ich glaub doch eher Schweizerphobie

nee, barnetta will ich nicht, der is doch schweizer wie murat und hakan, marco, diego, sebastien, adrian (der aber immerhin tore gemacht hat) und ludovic...


Zum Thema: Die Schweiz wurde 2002 U17 Europameister. Aus dem damaligen Kader sind genau 3 Spieler in der A Nationalmannschaft. Ziegler, Senderos und Barnetta, wobei Ziegler und Senderos nicht Stammspieler sind. Bei anderem Teams ist es noch krasser. Da hat es stellenweise genau einer in die A-Nationalmannschaft geschafft.

Die Kader der U17 Euro '02.

Gebe Jami insofern recht, dass es noch nichts heissen muss. In den 80ern und 90ern war auch Witeczek der deutsche U-Held der sich mit späteren Stars wie Prosinecki etc. gemessen hat. Auf der Profibühne war er ein solider Spieler, aber nie so herausragend. Bei Ben Khalifa kann ich mit aber gut vorstellen, dass er es weit bringt. Er hat jetzt schon einige Super League Spiele und Treffer auf dem Konto und da wird noch einiges dazukommen. DA liegt schon was drin.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Da können sie sich wirklich nicht beklagen... in der ersten Halbzeit ganz schön unter die Räder gekommen, zum Glück hatte Nigeria das Visier auf "American Football" eingestellt. In der zweiten Halbzeit dann stärker geworden, und nun das Tor. Wow!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Es ist tatsächlich geschafft: Die Schweiz ist U17-Weltmeister!!! Ein zwar glücklicher Sieg, aber wen interessiert das schon?
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Oder von Toni Kroos. :saint:

du schaust aber schon hin und wieder ein wenig fussball. toni kroos ist gerade mal 19 und was der zuzeit teilweise abliefert ist einfach nur geil. er hats hinbekommen, das ich renato augusto momentan gar nicht so vermisse.

özil und kroos. auf der spielmacher position sollte der dfb lange keine probs mehr haben.
 
G

Gast_481

Guest
du schaust aber schon hin und wieder ein wenig fussball. toni kroos ist gerade mal 19 und was der zuzeit teilweise abliefert ist einfach nur geil. er hats hinbekommen, das ich renato augusto momentan gar nicht so vermisse.

özil und kroos. auf der spielmacher position sollte der dfb lange keine probs mehr haben.

Du hast meinen Beitrag ja kaum verstanden. Ging um U17-Helden, die dem Ruf nicht gerecht wurden. Und dem wurde Kroos bis jetzt kaum gerecht. Die paar guten Spiele mit Bayer machen seine lange Bankdrückerzeit mit Bayern und anfangs mit Bayer kaum wett. So wie der raufprophezeit wurde ist er noch lange nicht aufgetreten und ob er es noch wird steht in den Sternen. Er war ja zum besten Spieler des damaligen U17-Turniers gewählt, auf Rang drei war Krkic und der hat Kroos längst den Rang abgelaufen. Mag sein, dass Kroos im Moment ganz gut spielt. Aber der deutsche Fussballheiland ist er bei weitem nicht.
 
Oben