Wechselkarussell & Gerüchteküche


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
10041612971-hoehenprofil-criteacuterium-du-dauphineacute-2010---etappe-6.jpg


Wie ich mich auf die Dauphiné freue :). Die heißt übrigens jetzt auch nur noch Dauphiné (das Libéré entfällt) und wird von der ASO organisiert. Vielleicht wäre ein neuer Veranstalter auch eine gute Idee für die Sachsen-Tour, die fällt dieses Jahr nämlich aus.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Kim Andersen wird luxemburgisches Team aufbauen..

Im luxemburgischen Radio hörte ich eben, daß der frühere dänische Profiradfahrer und "Doping-Experte" Kim Andersen bei Saxo-Bank entlassen wurde, weil er beabsichtige ein Profiteam in seiner zweiten Heimat Luxemburg aufzustellen für die nächste Saison.
Im Gespräch sind für dieses Team: die Gebrüder Schleck, aber auch Fuglsang...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Roger Kluge => Skil-Shimano

Roman Kreuziger => Astana

Carlos Sastre => Team Geox (ehemals Footon-Servetto)

Benjamin Noval, Jesus Hernandez und Daniel Navarro => Saxo-Bank

Daniel Moreno => Katjuscha
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Riccardo Ricco, Stijn Devolder -> Vaconsoleil

Reynes & Dockx folgen Greipel zu Omega
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Das CERVELO TEST TEAM verschwindet im nächsten Jahr wieder aus dem Peloton.
Cervelo geht als Fahrradlieferant zu Garmin und nimmt wohl Haussler, Hushovd, Klier, Hammond und weitere Fahrer mit Cervelo-Vertrag für 2011 mit in die USA.
Wer dann noch übrig bleibt dürfte das Schleck-Team auffüllen.

Das Frauen Team wird Cervelo glücklicherweise weiterführen.


In Italien gibts einen Sponsorentausch:
aus Lampre-Farnese Vini wird Lampre-ISD und aus ISD-Neri wird Farnese Vini-MCipollini. ISD nimmt die Ukrainer mit zum Cunego-Team und Visconti & co bilden das Cipollini-Team.


Francesco Masciarelli & Evgeni Petrov -> Astana


Richtig was los ist ja bei Omega Pharma - Lotto
Neuzugänge:
David Boucher
Bart De Clercq
Jens Debusschere
Gert Dockx
André Greipel
Adam Hansen
Klaas Lodewyck
Maarten Neyens
Vicente Reynes Mimo
Jurgen Van De Walle
Sven Vandousselaere
Jussi Veikkanen
Frederik Willems

Abgänge
Mickael Delage -> FDJ
Leif Hoste -> Team Katusha
Daniel Moreno Fernandez -> Team Katusha
Greg Van Avermaet -> BMC Racing Team
Gerben Löwik -> ?
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Highroad verstärkt sich mit dem U23-Fahrer Degenkolb. Das ist die nächste Verpflichtung vom Energieteam. :thumb:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Auf Eurosport wurde gerade gesagt, dass BMC neben Greg van Avermaet auch Manuel Quinziato und Johan Tschopp verpflichtet hat und an Fabian Cancellara interessiert sei.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ezequiel Mosquera geht wohl für 2 Jahre zu Vaconsoleil
Mosquera und Ricco... das erinnert mich doch an die Kobra und Piepoli. Könnte ne interessante Show geben bei Giro oder Vuelta. Fehlt nur noch einer der den Cobo gibt. Selbst bekommt der das ja seit diesem Jahr wohl nicht mehr hin.

Das Team NetApp holt sich mit Jesus del Nero, Robert Retschke und Bartosz Huzarski die Erfahrung dreier Endzwanziger ins Team. Und radeln können die ja auch ganz gut.

Bei BBox geht der Ausverkauf weiter. Vogondy zu Cofidis und Fedrigo zu fdj.
Bleiben noch Voeckler, Turgot, Rolland, Charteau, Gauthier und ein paar andere.
So ein Fedrigo wäre schon schön bei ag2r gewesen aber ein Voeckler oder Gauthier wären auch nicht verkehrt. Gerade wo sich Roche zum ernstzunehmenden Klassementfahrer gemausert und seinen Sprint eher abgeschafft als verbessert hat wäre so ein Etappenjäger nicht verkehrt. Wobei das Team eh nicht unter zuvielen Siegfahrern zu leiden hat :D
Vielleicht wird ja aus Matteo Montaguti noch einer.

Bei ag2r gibts aber auch noch ein paar Abgänge:
Nic Rousseau -> Big Mat
Rene Mandri -> Endura Racing
Alex Efimkin -> Team Type 1
Vladimir Efimkin hatte seinen Vertrag schon zum 1.8. aufgelöst und ist zu seiner kranken Frau in die USA gegangen.

Luke Roberts, Svein Tuft, Trent Lowe und Robbie McEwen gehen zum australischen Pegasus Team.

Die Amerikaner von United Healthcare rüsten auch auf um sich auch mal in Europa zu zeigen:
Robert Förster, Boy van Poppel, Christian Meier, Scott Zwizanski, Davide Frattini, Chris Jones


Rabobank erweitert seine spanische Fraktion um Carlos Barredo und holt sich mit Michael Matthews mal wieder einen Australier an Board. Theo Bos kehrt zurück und sozusagen im Tausch mit Breschel geht wohl Nuyens zu Saxo Bank.

Manuel Cardoso geht von Footon zu Radioshack. Wäre schade wenn er nach Steegmans, Vaitkus und Impey der nächste Sprinter wäre der in dem Team völlig eingeht.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Cancellara wird Saxo Bank definitiv verlassen.

Dem Garmin-Cervelo "Zusammenschluss" fallen Steven Cozza, Danny Pate und Frederik Kessiakoff zum Opfer die sich ein neues Team suchen können.

Napolitano -> A&S

Alle Tipper bekommen noch ein Jahr zum eingewöhnen. Der talentierte Niederländer Tom Dumoulin fährt im nächsten Jahr erstmal fürs Conti Team von Rabobank.

Micheal Rogers -> Team Sky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben