BL - der 9.


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da brauchen die Bayern-Fans gar nicht drumherum reden: Schweinsteiger war schwach, Lahm und Gomez waren schwach - selbst Butt war mitunter schwach.
Die Innenverteidigung mit Tymoschtschuk und Badstuber war stark, Müller war gefährlich, Ottl und Altintop mit guten Reservevorstellungen.
Es lag also nicht unbedingt an den Ersatzspielern, sondern dass die verbliebenen Klassespieler der Bayern ziemlich unfit (Schweni), müde (Lahm) oder blass (Gomez) waren.
Beim HSV wiederum merkte man einen Substanzverlust aufgrund der lädierten (Rost, Ruud) und ganz besonders bei Ze Roberto: der war in Hälfte zwo entweder so angeschlagen oder platt, dass er minutenlang gar nicht mehr am Spiel teilnahm.
Rincòn war stark, Matthijsen super, auch Westermann steigerte sich nach fehlerhafter 1. Hälfte.
Guerrero brauchte sich über die Auswechslung nicht aufzuregen. Petric war eine reelle Option. In Hälfte zwo war Guerrero ziemlich abgemeldet - allerdings wäre auch Pitroipa ein Kandidat gewesen, und die versiebte 100 %-ige gibt diesem Auswechsel-Erzürnten ja sogar im Nachhinein recht. :rolleyes:
Ganz gut war heute der oftmals zurecht kritisierte Trochowski. Jedenfalls hätte ich den anstelle von Veh auch nicht ausgewechselt - der ist in HZ zwo auch für Ze Roberto mitgelaufen.
 
Butt hatte starke Szenen, die beste als er gegen Troche geschickt stehen bleibt und hat ansonsten 1-2 mal im Rauslaufen gut geklärt. Schwächen habe ich keine gesehen, es sei denn man will darauf anspielen, dass er drei Rückpässe ins Aus geschlagen hat. Who cares?
1. Waren drei Fehlschläge prozentual zu seiner permanenten Einbeziehung als " Feldspieler" noch wenig und
2. Was juckt es schon, wenn der Gegner an der Mittelinie einen Einwurf bekommt ( Einwurf ist immer Drucksituation und Vorteil für den Gegner, es sei denn man hat so Typen wie den Mainzer Fuchs, die aus dem Einwurf einen Freistoss machen).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
So ein Gegurke....technische Mängel ohne Ende, da wird einem ja übel.

Ist halt die Krux wenn man in der Bundesliga trotz supigeilem 'Jugendkonzept' halt keine dutzende Millionen pro Saison Verlust wie in Spanien machen darf. :saint:

Zum Spiel: Immerhin Auswaerts einen Punkt geholt mit unserer Rumpftruppe. Aehnlich Punkteausbeute halt wie Weltklassedortmund gestern... Hatte ehrlich gesagt schlimmeres erwartet... :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Gomez bekam gester kaum (für ihn) verwertbare Bälle!

T44 macht da hinten einen guten Eindruck, harmoniert gut mit Badstuber! vG's Aussagen zufolge dürfte das aber keine Dauerlösung bleiben :mad:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Romo

T44 hat mir gestern auch Gefallen, es darf trotzdem, unhabhaengig von der Zukunft Demichelis oder van Buyten, kein Dauerzustand bleiben. :skepsis:

Gomez, wie einige hier bemerkt haben, leider unterirdisch. Spielerisch als auch in punkto 'Koerpersprache' :(

So wird es schwer fuer ihn wenn alle wieder fit sind.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
als Dauerlösung meine ich anstelle von van Buyten/Demichelis, bis adäquater Ersatz kommt. Denn van Buyten gefiel mir in dieser Saison bisher noch nicht!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Allerdings fand ich Tomas Rincon bärenstark heute. Der hat wohl sein bisher bestes Spiel für den HSV gemacht und ist Bayern wirklich sehr auf die Nerven gegangen.


:thumb: wie man auch ganz allgemein vehs defensivabstimmung loben muss. auch als jemand, der ihm kritisch gegenübersteht. es war richtig, kroos von rincon in die altmodische manndeckung zu nehmen, kroos war im kombinationsspiel, vorallem in der ersten hz, überhaupt nicht beteiligt. dadurch hat man, quasi als zugabe, auch noch gomez aus dem spiel genommen.

und auf außen half trochowski immer sofort benjamin gegen müller, dem gefährlichsten offensivspieler der bayern. während jansen auf links altintop immer in die mitte ziehen ließ, womit dieser nichts anfangen kann, um den weg zur grundlinie durch zuzumachen.

alles genau auf die stärken der gegenspieler ausgelegt. chapeau, herr veh.

aus van gaals sicht hätte ich kroos nach 30 minuten, als absehbar war, dass er gegen rincon, zumindest, solange der noch fit ist, kein land sieht, auf links gestellt, um ihn mehr ins spiel einzubinden. müller in manndeckung zu nehmen ist zwecklos, und kroos hätte auf außen mehr anspielstationen gehabt (hat auch hitzfeld bei sky nach dem spiel gesagt)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.137
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand Gomez eigentlich ganz in Ordnung, leider aber nur im Bereich zwischen den Strafräumen. Er hat da als vorderste Anspielstation einige Bälle im Mittelfeld sehr gut direkt weitergeleitet. Leider sind ihm vorne die Bälle versprungen und nach etwa 60 Minuten stimmte auch der Einsatz nicht mehr.
Eklatant schwach waren aber gestern beide Außenverteidiger. Pranjic war eine Zumutung, den will ich da nie mehr sehen, lieber soll Braafheid spielen, der macht wenigstens defensiv dicht. Lahm kann man eigentlich gleich auf die Robben-Position stellen, entweder war niemand auf der rechten Abwehrseite (ganz eklatant in Durchgang eins) oder Altintop stand da, aber nie Lahm.
Tymo, Badstuber, Müller und auch Altintop haben mir gut gefallen, Ottl auch im Rahmen seiner Möglichkeiten, Schweinsteiger ist deutlich noch nicht fit, aber es spricht für ihn, dass er sich reingebissen hat ins Spiel.

Ich finde auch nicht, dass der HSV deutlich überlegen war, da überblendet die Chance von Pitroipa etwas. Es waren Feldvorteile da, aber Bayern hat das eigentlich ziemlich gut gemacht, ist nur leider viel zu harmlos vor dem Tor. Was beim HSV die Pitriopa-Chance war, war bei Bayern die Situation, wo Kroos nur auf Altintop hätte spielen müssen, aber aus 18 Metern drübergezielt hat. Altintip wäre 11 Meter vor dem Tor völlig frei gewesen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
war bei Bayern die Situation, wo Kroos nur auf Altintop hätte spielen müssen, aber aus 18 Metern drübergezielt hat. Altintip wäre 11 Meter vor dem Tor völlig frei gewesen.


und altintop hat dann, wegen des spitzen winkels und seiner nicht vorhandenen beidfüßigkeit nur noch das lange eck, um zum torerfolg zu kommen. und der torwart, so unsympathisch er ist, ist ja kein schlechter, der weiß das und kann es entsprechend verteidigen.

da fand ich den ansatz von kroos, der ja mit einer guten schusstechnik ausgestattet ist, deutlich vielversprechender.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.137
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie auch immer, da MUSS mehr dabei rauskommen. Wie Du richtig bemerkt hast, hat Kroos eine sehr gute Schusstechnik, aber dann darf er die gerne mal nutzen und nicht den Ball genauso energielos wie seine Leistungen seit Saisonbeginn über die Latte schiessen. In der Situation muss der Ball flach ins Eck, dann schaut jeder Torwart der Welt nur hinterher. Übrigens hat Altintop auch eine sehr gute Schusstechnik, wenn der da mit dem Ball noch zwei Schritte läuft und ihn ins kurze Eck zimmert, hat Rost - der aufs lange Eck spekulieren wird - null Chance. In der Situation den Ball zentral zu schießen (dass er drüber geht kann sogar passieren) ist einfach die schlechteste aller Lösungen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In der Situation den Ball zentral zu schießen (dass er drüber geht kann sogar passieren) ist einfach die schlechteste aller Lösungen.


wie könnte ich da widersprechen? ;) aber darum geht es ja nicht. natürlich hat kroos das schlecht gemacht, das wird auch kroos selber so sehen, aber der ansatz, selbst abzuziehen, war aus meiner sicht vielversprechender als der pass zu hamit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.137
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warst Du nicht immer so ein Gegner von Distanzschüssen? ;)

Ich stimme Dir sogar zu, aber ich denke nicht, dass Kroos die Zeit zum Nachdenken hatte: "Hmmm, da steht der Hamit, nicht der Thomas, der Hamit kann nur mit rechts ins lange Eck schießen, damit wird der Rost rechnen, also schieße ich selber." Deshalb denke ich, dass der Pass zum freien Mitspieler in dieser Situation vorzuziehen ist.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Zitat WDR-2 Reporter: "Ja Gladbach im Tabellenkeller, aber vielleicht fangen sie sich ja wieder" :laugh2: :wall:
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Nicht mehr! Was die jetzt noch für Chancen hatte, wow. Wird Zeit für ein Gegentor.

Ach keine Sorge Gladbach fängt sich schnell noch einen und das ist die Sache gegessen. Evtl. noch nen Platzverweis oder nen aberkanntes Tor, kommt bei Gladbach ja diese Saison gerne mal vor....:wall:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wie auch immer, da MUSS mehr dabei rauskommen. Wie Du richtig bemerkt hast, hat Kroos eine sehr gute Schusstechnik, aber dann darf er die gerne mal nutzen und nicht den Ball genauso energielos wie seine Leistungen seit Saisonbeginn über die Latte schiessen. In der Situation muss der Ball flach ins Eck, dann schaut jeder Torwart der Welt nur hinterher.

Gemessen an den Erwartungen sind die Leistungen von Kroos wirklich mehr als durchschnittlich. Wenn er sich jetzt nicht zeigen kann, ohne Robben und Ribery, wird es für ihn mit Sicherheit keinen Platz in der ersten Elf geben, wenn die beiden wieder fit sind. Dann kann er sich mir Müller streiten und der bringt auch ohne Robben und Ribery gute Leistungen (so wie gestern). Würde mich wundern, wenn Kroos an Müller vorbei kommt.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Didier Ya Konan, Didier Ya Konaaaaaaaaaaaan :jubel:

Ein richtig geiler Stürmer, unglaublich, dass den damals niemand auf dem "norwegischen Abstellgleis" gefunden hat :crazy:

Die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten wären so wichtig. Damit hätte man Köln für Wochen erstmal hinter sich gelassen.
 
Oben