Den Spruch zur Seite kannst du dir sparen. Verstehe sowieso nicht warum man immer erstmal Sachen abwerten muss, bevor man es mal richtig begutachtet.
Im Kompetenzteam dort sind zum Teil absolute Kenner, und gerade die Diskussion zu der Szene ist auf höhstem Niveau. Im Übrigen haben einige die Sache mMn auch wesentlich detaillierter und nachvollziehbarer dargestellt als BiFi.
Aber erst mal generell abwerten, kommt ja immer gut. Im Übrigen dreht sich die Diskussion dort gar nicht um diese 3 Punkte, aber ok.
Das ist ja interessant. Nennst mich unerfahren, ohne, dass du überhaupt weißt, wie lange ich pfeife. Aber erstmal generell abwerten, kommt ja immer gut.
Generell sehr auffällig, wie negativ du über mich bzw meine Meinung redest. Ich habe mich nicht verbessert, ich habe meinen Fehler zu gegeben. Das ist ein Unterschied.
@benny:
Dein letzter Satz gefällt mir! Ich habe die Szene übrigens auch nur einmal gesehen und direkt "Abseits!" gesagt. So passiert es ja auch mit Pickel und Stark. Pickel hebt die Fahne, somit ist es für Stark abseits. Ob die Entscheidung korrekt ist oder nicht, entscheidet er nicht, weil er seinem Assistenten vertraut. Somit ist für ihn erst Abseits dann Foul. Dass im Nachhinein die Abseitsregel bestätigt, dass er richtig liegt, ist umso besser. Allerdings denke ich auch, dass niemand gemotzt hätte, wenn das Abseits nicht geahndet worden wäre und dann das Foul zum Strafstoß geführt hätte. Auch dahin gehend würde sich die Regel interpretieren lassen. Was Starks Entscheidung aber nicht falsch macht. Aber ich glaube, dass wir was das angeht eigentlich die gleiche Meinung haben, oder?
@dalglish:
Du überschätzt Fußballspieler. Als ich noch im Jugendförderkader war, hatten wir Bundesligaspieler zu Besuch. Diesen haben wir Regelfragen gestellt. Beide konnten nicht beantworten, wann es direkten oder indirekten Freistoss gibt (beste Antwort war "Wenns in der Nähe vom 16er ist, dann direkt") oder wussten zum Beispiel auch nicht, wann es für Handspiel eine Verwarnung gibt und wann einen Feldverweis. Könnte noch zig weitere Beispiele nennen...
Zu deinem Kritikpunkt ansonsten, sprich Fehlentscheidung, kann ich dir zum Teil Recht geben. Aber die Diskussion würde hier zu weit führen. Wenn du aber Interesse hast, dann schreib mir ne PN, machen wir da weiter!