BL - der 9.


Talib

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Habt ihr nichts besseres zu tun, als über so ein Schwachsinn zu diskutieren. Ich meine, es ist gibt auch in einem FussballForum wichtigeres. Dazu hat Dortmund ja noch einen unberechtigten Freistoß bekommen.
Weeeeeeeeeeee!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Benny, wenn du auch SR bist, solltest du dir überlegen, ob du einem Kollegen gegenüber nicht einen freundlicheren Ton wählen solltest. Zumindest hier in AC ist selbst bei Meinungsverschiedenheit Respekt angesagt.


ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich mich dir gegenüber respektlos verhalten habe (eher würde ich deinen verweis auf das regelbuch als eine solche aktion intepretieren) oder im unfreundlichem ton mich geäußert habe. falls irgendein satz von mir so rüberkam, möchte ich mich dafür entschuldigen. das war gewiss nicht meine intention.

solltest du jedoch meine aussagen zu stark am anfang meinen, dann magst du vielleicht recht haben. ich finde jedoch nicht dass es irgendwie ausfallend war, aber bitte.


Bifi nicht glauben, ist eine Sache, wahretabelle als Gegenargument zu nehmen, ist aber irrwitzig:laugh2:



was bei wahretabelle.de steht ist sogar absolut richtig. wenn es eindeutig ist dass subotic sich selber den ball vorgelegt hat, dann war es auch kein abseits und es muss zwingend strafstoß geben (und abwägig ist das ganze auch gar nicht wenn man sich die szene nochmal anschaut. subotic nimmt den ball nicht sauber an bzw. er verspringt ihm deutlicher als er es wohl gewollt hat. er versucht dann noch mit der fußspitze an den ball zu kommen und schafft das auch vor beck. so, jetzt ist halt die frage ob er passen wollte oder einfach nur den ball vorbeilegen und das foul annehmen wollte)

aber wie man schon sieht. wir diskutieren hier anhand zeitlupen und analysieren das vorhaben des spielers. der schiri muss das innerhalb von wenigen sekunden entscheiden. von daher würde ich ihm keinesfalls aus der situation einen strick drehen wollen. die entscheidung ist absolut vertretbar (abgesehen von der nicht gegebenen gelben karte im nachhinein)
 
Erkläre den Dortmundern mal, dass Beck ne gelbe bekommt, aber es trotzdem keinen Strafstoss gibt. Das ist ein positives Beispiel für das eklige Fingerspitzengefühl.

Also BIFI, Ich verstehe jetzt nicht, was das mit Fingerspitzengefühl zu tun hat. Beck die Gelbe Karte nicht zu zeigen ist nichts anderes als eine Fehlentscheidung (wenn man die Szene als gelbwürdig sehen möchte). Man kann ja nicht einfach eine Handlung unterlassen, weil die Profis es VERMEINTLICH nicht verstehen. In diesem Fall denke ich aber, dass jeder Profi es verstehen wird, wenn gross und breit Abseits gewunken wurde und danach ein Spieler wegen eines Vergehens nach Spielunterbrechung mit einer persönlichen Strafe belegt wird, und es eben logischerweise keinen Elfmeter gibt.
Ansonsten dürfte man auch nach einer Vorteilsauslegung nicht später noch eine Karte für die Aktion geben. Ich denke, dass in diesem Fall auch kein Profi einen neuen Freistoss fordern wird wegen der nachträglichen gelben Karte.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Den Spruch zur Seite kannst du dir sparen. Verstehe sowieso nicht warum man immer erstmal Sachen abwerten muss, bevor man es mal richtig begutachtet.
Im Kompetenzteam dort sind zum Teil absolute Kenner, und gerade die Diskussion zu der Szene ist auf höhstem Niveau. Im Übrigen haben einige die Sache mMn auch wesentlich detaillierter und nachvollziehbarer dargestellt als BiFi.
Aber erst mal generell abwerten, kommt ja immer gut. Im Übrigen dreht sich die Diskussion dort gar nicht um diese 3 Punkte, aber ok.

Das ist ja interessant. Nennst mich unerfahren, ohne, dass du überhaupt weißt, wie lange ich pfeife. Aber erstmal generell abwerten, kommt ja immer gut.
Generell sehr auffällig, wie negativ du über mich bzw meine Meinung redest. Ich habe mich nicht verbessert, ich habe meinen Fehler zu gegeben. Das ist ein Unterschied.


@benny:
Dein letzter Satz gefällt mir! Ich habe die Szene übrigens auch nur einmal gesehen und direkt "Abseits!" gesagt. So passiert es ja auch mit Pickel und Stark. Pickel hebt die Fahne, somit ist es für Stark abseits. Ob die Entscheidung korrekt ist oder nicht, entscheidet er nicht, weil er seinem Assistenten vertraut. Somit ist für ihn erst Abseits dann Foul. Dass im Nachhinein die Abseitsregel bestätigt, dass er richtig liegt, ist umso besser. Allerdings denke ich auch, dass niemand gemotzt hätte, wenn das Abseits nicht geahndet worden wäre und dann das Foul zum Strafstoß geführt hätte. Auch dahin gehend würde sich die Regel interpretieren lassen. Was Starks Entscheidung aber nicht falsch macht. Aber ich glaube, dass wir was das angeht eigentlich die gleiche Meinung haben, oder?

@dalglish:
Du überschätzt Fußballspieler. Als ich noch im Jugendförderkader war, hatten wir Bundesligaspieler zu Besuch. Diesen haben wir Regelfragen gestellt. Beide konnten nicht beantworten, wann es direkten oder indirekten Freistoss gibt (beste Antwort war "Wenns in der Nähe vom 16er ist, dann direkt") oder wussten zum Beispiel auch nicht, wann es für Handspiel eine Verwarnung gibt und wann einen Feldverweis. Könnte noch zig weitere Beispiele nennen...
Zu deinem Kritikpunkt ansonsten, sprich Fehlentscheidung, kann ich dir zum Teil Recht geben. Aber die Diskussion würde hier zu weit führen. Wenn du aber Interesse hast, dann schreib mir ne PN, machen wir da weiter!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich wollte dich nicht abwerten. Ich habe schon von Anfang an geschrieben, was ich mit "erfahrener Schiri" meinte. WO ich nun deine Meinung abgewertet habe, so wie es bei der Seite hier geschehen ist, musst du mir mal zeigen. Fühl dich respektiert.
 
Mainz dominiert die Liga. Mit der eigenen Truppe und mit dem Mainzer Jürgen Klopp. Das ist der Beweis, dass es genug gute deutsche Trainer gibt, man muss sie nur aufspüren und auf sie setzen.
Vor Jahren als ich für eine bestimmte Zeit beruflich in Mainz war, bin ich oftamals zum Bruchweg gegangen. Mainz war in der 2.Liga ganz unten und auf den Rängen sang man:" Und wir haben ein Problem: Vandereycken". Ein belgischer Trainer mit viel Vorschusslorbeeren gekommen, war im Scheitern. Jetzt war der Weg frei für eine einfache Lösung, Jürgen Klopp. Und bis vor kurzem sagte man noch, dass der Kloppo nur nach Mainz passe. Dies ist nun widerlegt. Genauso könnte Tuchel überall in der BULI arbeiten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.604
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und bis vor kurzem sagte man noch, dass der Kloppo nur nach Mainz passe. Dies ist nun widerlegt. Genauso könnte Tuchel überall in der BULI arbeiten.

Darum war Klopp auch vor zwei Jahren bei Bayern und dem HSV im Gespräch, bevor er nach Dortmund ging....Kinder, wie die Zeit vergeht. Klopp beerbte auch nicht Vandereycken, sondern letztlich Krautzun. Dabei ist es von Pforzheim nach Mainz doch gar nicht so weit, das hätte man schon besser mitbekommen können.
 
Oben