Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Habe mir gerade "Zweite Liga – Die Indianer von Cleveland sind zurück" angesehen. Oh Gott, war der Film schlecht. Das Drehbuch kann keine 5 Dollar gekostet haben. Immerhin war ein Titel von Bachman-Turner Overdrive Bestandteil des Soundtracks.

BTO - Takin' Care of Business
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
gestern ein holländischer abend hier im kaff daher

Cliteater - In Diana Jones

links und rechts auch etwas fürs auge dabei
Dictated - Ultimate Retribution

da war ich doch dabei vor 4 wochen, die neuen kameras und youtube sind schon was feines
Grindbashers - Live at Soos Plock in Volkel on 06-11-2010

Ich könnte mit der Art von Musik weit mehr anfangen, sobald mal jemand der "Sänger" singen würde. Warum grunzen die alle nur? Ist es kein Grindcore mehr, wenn einer singt?

@brain22:

Bei Deinem Stück weiß ich überhaupt gar nicht, wie ich das finden soll. Welch ein Bombast-Rock-Kitsch. :D
Aber gut, wenn schon, dann richtig. Wobei die Linkin' Park - Anflüge ziemlich nerven.
Die Version mit Kanye West ist weder schlechter noch besser, allerdings regt mich diese Mode auf, allen Stimmen einen explizit hörbaren PITCH zu geben, dass ich sowas grundsätzlich wegmache.
Also doch irgendwie fies... ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade eigentlich, denn obwohl ich mir alles mögliche anhören kann und möchte, muss ich bei Deinen Beiträgen dann immer spätestens ab dem "Sänger" passen. Genauso, wie ich passen muss, wenn eine Stimme extra verPITCHT wird.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@Gegen

Danke für die Links. Wieder mal lohnenswert deinen Posts zu folgen.:thumb:


Ich höre momentan Studio Brussels. Der Sender ist fest gebucht,wenn ich in Belgien/Holland unterwegs bin, weil die Mischung einfach 1a ist. Nicht auf ein Genre festgelegt und nicht nur Charts. Fast nur wirklich gutes, wild gemischt, aber nicht nervig. Außerdem sagen die einem auch, was sie da gerade gespielt haben. Das ist besonders nett, denn die spielen öfters mal Sachen, die bei 1Live/Lokalradiomüll nicht mal in die Nähe der Rotation kommen würden. Gerade lief übrigens Prince mit Cream und jetzt Cassius feat. Pharrell. So macht Radio Spaß.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke für die Blumen. Nick Heyward hat tolle Sachen gemacht, leider funzen bei YouTube kaum welche. Ich habe mir seinerzeit das Album "North of a Miracle" gekauft und das kann man immer gut hören.
Und Radio Brussels ist wirklich prima. Beim letzten Holland-Trip (Südholland) hatte ich diesen Sender ebenfalls immer drin. Da folgt ein Trip-Hop-Stück auf einen 60er Jahre Soulklassiker, ein moderner Hit auf ein vergessenes Kleinod aus den 80ern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Ich habe noch eine qualitativ bessere Version gefunden, YouTube sucks:

Nick Heyward - Kite

Weiterhin diese mehr als sehr okaye Coverversion, an der eigentlich nur zu bemängeln ist, dass sie sich in Nichts von der Originalversion unterscheidet (außer, dass eine Frau singt und etwas moderner abgemischt wurde) und von daher auch ziemlich überflüssig ist, wenn man stattdessen auf das Original zurückgreifen kann:

Ivy - Kite

Ich betreibe gerade einen Riesenaufwand, um mir das Original in guter mp3-Qualität legal und umsonst herunter zu laden. Ich hab's nämlich nicht als Tonträger. Und mit der YouTube-Quali bzw. des (soundmäßig korrekten) guten, aber dennoch nicht ganz so guten Covers will ich mich nicht zufrieden geben.
Lade mir darum gerade irgendwelche Converter und dafür benötigte Zusatztools etc. herunter, nur um diesen Song zu bannen. Seit ich den gestern abend ausgegraben hatte, ging mir dieses popmusikalische Kleinod nicht mehr aus dem Kopf und läuft bei mir heute auf Dauerrotation. Ich möchte es nur allzugerne einmal heute noch richtig laut und in guter Quali hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich habe noch eine qualitativ bessere Version gefunden, YouTube sucks:

Nick Heyward - Kite

Da macht das video doch direkt Spaß. das Lied ist in der Tat ein heftiger Ohrwurm.

Weiterhin diese mehr als sehr okaye Coverversion, an der eigentlich nur zu bemängeln ist, dass sie sich in Nichts von der Originalversion unterscheidet (außer, dass eine Frau singt und etwas moderner abgemischt wurde) und von daher auch ziemlich überflüssig ist, wenn man stattdessen auf das Original zurückgreifen kann:

Ivy - Kite

Ich hab mal durch Ivys Schaffen quergehört und komme zu folgendem Urteil: OK, mehr aber nicht.


Heute laut im Auto gehört: Learn to fly
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da macht das video doch direkt Spaß. das Lied ist in der Tat ein heftiger Ohrwurm.

Ich hab mal durch Ivys Schaffen quergehört und komme zu folgendem Urteil: OK, mehr aber nicht.

Beides richtig! :D (Ärgere mich, dass ich das nirgendwo in guter Qualität bannen kann, ohne etwas dafür zu bezahlen.)
Wie erwähnt: das Cover ist gut gelungen, aber auch nur, weil sie rein gar nichts verändert hat. Leider ist aber so ein Cover dann auch ziemlich überflüssig - wenn es auch für etwas Geschmack spricht.
Die Stimme ist fad, genauso wie andere (auch von mir mal quergehörte) Songs extrem fad sind. Mich wunderte etwas, dass die Dame (bzw. die gleichnamige Band) wohl schon einige Jahre im Geschäft ist und vermutlich darum über eine gewisse Fangemeinde verfügt. Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen, weil einem nichts fehlt, wenn man Ivy nicht kennt.

PS: Als ich deinem Link nachfolgte, stieß ich auf eine Art konzertante Version von "My Hero". Wahnsinnig gut, Dave Grohl kann richtig gut singen, wenn er will.

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid44140067001?bclid=1125952709&bctid=39813088001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben