Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich gebe dir recht, so erfahren wie die Magic sind Sie wohl nicht, wobei Boozer, Korver, Brewer mit den Jazz auch schon Playoffschlachten hinter sich haben,
dazu kommt mir gerade in den Sinn das die Bulls letztes Jahr eine grandiose Serie gegen die Celtics abgeliefert haben.

Ich kann nur hoffen, das all unsere Spieler nochmal eine Schippe drauf legen werden, weil die Bulls sind schlagbar so wie jedes Team in dieser Saison meiner Meinung nach.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So habe mir das Spiel bis zur Halbzeit angeschaut, danach eingeschlafen, war vielleicht auch besser so.
Wie oft wir den Ball in der ersten Halbzeit weggeworfen haben, nur weil wir unkonzentriert waren. Da bringt dir selbst die klare Reboundüberlegenheit nicht viel. Dwight mit einem wie ich finde guten Spiel, er konnte den extra Pass spielen, war in der Defense ganz stark, blos in Sachen Scoring hätte er vlt. etwas dominater sein müssen.

Dazu kommt von der Bank noch ein ganz starter Ryan Anderson der 18/14 bringt in 22min.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ryan Anderson ist für mich eine einzige Katastrophe.

Ähnlich wie Bass ist er offensiv, wie auch defensiv ein schwarzes Loch. Wenn er den Ball bekommt, dann kommt unabhängig der Position auf dem Feld, zu 95 % ein Wurf. Über die defensive Leistungsfähigkeit braucht man erst gar nicht diskutieren.
Anders als Bass ist Anderson allerdings immerhin ein guter Rebounder. Zumindest das gefällt bei ihm.

Generell frage ich mich, wie wir überhaupt die erste Runde überstehen sollen, falls Dwight in Foulproblemen sein sollte.

Keiner unserer Spieler kann verteidigen und offensiv haben wir auch nur Chucker.

Falls wir in diesem Jahr nicht den Titel holen, muss man Konsequenzen ziehen und die Blindschleiche Otis Smith entlassen. Was der in diesem Jahr veranstaltet hat war einfach nur katastrophal.

Hoffentlich kommt wenigstens Redick bis zu den Playoffs wieder zurück.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Mit dem Team wird man sowieso nichts reißen in den Playoffs.
Ich denke aber das man die erste Runde übersteht, weil die Hawks wahrscheinlich zu dämlich sind um uns zu besiegen, aber danach sehe ich einfach schwarz.

Wenn Dwight auf die Bank geht, fangen wir uns regelmäßig Runs der anderen Manschaften ein.

@ Rainmaker

Ob Bass oder Anderson nun jetzt Defense spielen oder nicht ist eigendlich egal, denn wer macht das bei uns im Team ausser Howard niemand, ausser vlt. Otis Smith mit dem Satz "I like our team". Und gegen die Bulls werden wir die Quittung dafür bekommen, uns fehlt einfach ein Spieler der hinten den Laden dicht macht. So wie Lee es gemacht hat. Ein Spieler der hinten verteidigt und in der Offensive kluge Entscheidungen trifft.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Gilbert Arenas ist von seinen Fähigkeiten und Vermögen der zweitbeste Spieler bei den Magic, jedoch ist er das faktisch auf dem Feld bisher nicht. Ich denke da liegt der Schlüssel zum möglichen Erfolg in den Playoffs - wenn Arenas die Diskrepanz zwischen seinem Potential und der tatsächlichen Ausschöpfung deutlich verringern kann, dann geht was.
Und natürlich, ohne Teamdefense geht nichts.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Ich würde sagen, jetzt wartet doch alle mal die Playoffs ab!! Jetzt schon lauthals schreien wir bekommen packungen... ich mein dann braucht sich ja niemand die Spiele ansehen!
Ohne Dwight Howard die Bulls böse ins schwitzen gebracht am sonntag. Wenn die Einstellung stimmt und dazu gut der Ball bewegt, somit offene 3er kreeirt wird dann sind die Magic immer noch ein starkes Team das man nicht so einfach aus einer 7er Serie kickt
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Ich würde sagen, jetzt wartet doch alle mal die Playoffs ab!! Jetzt schon lauthals schreien wir bekommen packungen... ich mein dann braucht sich ja niemand die Spiele ansehen!
Ohne Dwight Howard die Bulls böse ins schwitzen gebracht am sonntag. Wenn die Einstellung stimmt und dazu gut der Ball bewegt, somit offene 3er kreeirt wird dann sind die Magic immer noch ein starkes Team das man nicht so einfach aus einer 7er Serie kickt

:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.163
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss gar nicht woher die ganze Panik kommt?

Das Team könnte sicher ab undan besser spielen, aber man ist doch im Osten ganz vorne mit dabei. Ich sehe sehr gute Chancen die erste Runde zu überstehen, danach sollten dann eigentlich die Bulls warten und die sind meiner Ansicht nach auch kein Überteam.

Ok sie können gute Defense spielen und haben einen absolut Floorleader, aber mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit sind die auch zu packen.

Niemand unserer Gegner verfügt über einen qualitativen Center wie wir. Wir haben sehr erfahrene Playoffspieler im Kader. In Arenas nen Dark Horse wo keiner weiss was da noch kommen könnte.

Ich sehe kein Team im Osten, welches wir nicht schlagen könnten. Da hatte ich zwar bis zur Tradingdealine mit Boston so meine Bedenken, aber seitdem Perk wech ist, haben die keinen Spieler mehr der Dwight im 1on1 verteidigen kann.

Wenn die Truppe ein wenig ins Rollen kommt und den Kampf annimmt, dann kann es in diesem Jahr auch sehr weit gehen...Finals nicht ausgeschlossen.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
sehe ich auch so ähnlich.
Atlanta muss man schlagen. Danach kommt wohl Chicago und die sind mir lieber als Boston oder Miami.
Chicago hat mit Rose nen super PG, was gegen uns aber relativ egal ist... der Backourt des Gegners wird sowieso nicht verteidigt... von daher :)

Und sollte man die Bulls packen dann glaube ich einfach daran das sich die Mannschaft in einen Lauf spielen kann. Fallen die 3er und wird der Ball rotiert sind wir sehr sehr schwer zu schlagen. Dann kann es auch gegen Boston/Miami reichen (KANN).

Ich freu mich einfach auf die Playoffs... :smoke:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
ich sehe es auch nicht so schwarz wie einige hier...und soviel wie rainmaker rumnörgelt und meckert :laugh2: warte doch erstmal die playoffs ab...die saison war eine achterbahnfahrt,aber es gab einfach keine möglichkeiten eine konstanz aufzubauen

gegen atl ist zwar der firstroundexit möglich,aber ich erwarte von nelson und von howard eine starke serie und wir haben mit jrich,arenas und anderson spielern,die bestimmt ein richtig starkes spiel haben werden als zweite option. nur hedo gegen j.smith bereitet mir da kopfweh.

gegen chicago ist auch alles drin,howard können sie auch nciht verteidigen,boozer und deng sind zurzeit auch nicht in megaform...nur rose wird da bestimmt +30ppg auflegen,da müssen wir den rest nur in griff haben und wenn wir ein spiel in chicago mitnehmen können,ist alles drin.

und für die finals wären mit die celtics lieber...aber dass werden wir sehen,wenn wir soweit kommen.

und falls wir doch früh rausfliegen,gibt es ein zeichen an otis oder dessen nachfolger,dass wir ein paar sachen im team ändern müssen (backup-c,SG mit defense,arenas)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich denke, dass wir die erste Runde überstehen werden, aber wer bei diesem Team ernsthaft den Titel für möglich hält, der macht sich etwas vor.

Wir haben außer Dwight keinen einzigen überdurchschnittlichen Verteidiger in der Rotation, dazu fehlt es hinter Dwight an einem Backup-C und 90 % unserer Spieler chucken nahezu jeden Wurf, den sie nehmen können.

In den letzten beiden Jahren hatten wir von den 3 Hauptproblemen nur gut ein Halbes...

Edit:

Und wie kann man auch nur eine minimale Hoffnung in Arenas setzen?

Der Typ hat bei uns vielleicht 1-2 gute Spiele gemacht... Aber in den Playoffs wird es bestimmt besser, schließlich ist Arenas ja der Gewinner-Typ schlechthin, der in den Playoffs nochmal eine Stufe zulegen kann. :rolleyes:

Edit2:

Und wie soll der GM diese Probleme lösen? Wir haben kein Geld und keinerlei Trade-Assets. Die Wizards lachen uns wahrscheinlich immernoch aus, da sie wohl selbst nicht dachten, dass irgendjemand Arenas nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@G-SUS, Deng spielt grad den besten Bball seiner Karriere, mhh. Bei Boozer hast du recht, der ist grausig atm, bis auf sein Rebounding ;).

Bin mal auf die Taktik beider Teams gespannt, falls sie aufeinandertreffen.

Orlando: lock Rose and let the rest beat u
Chicago: Dwight Single Coverage close the perimeter

Am Ende läufts drauf hinaus, welches Team performed besser ohne ihren Superstar.

Auf 60% 3er Quote bis in die Finals sollte sich kein Team verlassen, das Modell ist ein Auslaufmodell.

Btw, gibts echt noch Leute die auf Arenas hoffen? ^^
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.163
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Celtics und die Heat müssen ihre Aufgaben auch erstmal lösen, gerade für Boston könnte es gegen die Knicks echt knüppeldick kommen.
Die Knicks haben ein Team das den Celtics von der Spielweise her, eher nicht liegen sollte. Da erwarte ich eine ganz enge Serie.
Ich bin auch sehr gespannt was die Heat sich gegen die Sixers leisten...ich denke auch da ist die Serie nicht so klar wie sie jetzt scheint.
Zumindest traue ich durch das sehr gute Coaching von Doug und der Ausgeglichenheit der Sixers der Serie 7 Spiele zu.

Ich denke eines der "BIG Four" Teams aus dem Osten wird in Runde 1 scheitern. Ich tippe auf die Celtics.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Wie siehts eigentlich mit Redick aus? So langsam mach ich mir da echt sorgen, ohne ihn wird´s ja nicht gerade leichter.

Und bei Arenas hätte ich nur noch die hoffnung auf besserung, wenn er mal ein halbes Jahr in den Suns Medical Stuff gerät. Sein Knie scheint schon ziemlich fertig zu sein, anders ist diese katastrophale Saison ja nicht zu erklären. Hätte ja eigentlich gerade sein bestes Basketball alter.

Zu den Playoffs:
Ich weiss nicht so recht wie ich dieses Team einschätzen soll, vom erstrunden KO bis zu den ECF alles möglich.
Wenn man ähnlich aggressiv zu werke geht wie gegen die Bulls, + Dwight ist was drin, ansonsten sehe ich schon gegen schwache Hawks das aus.

Freu mich aber trotzdem schon riesig auf die Playoffs:jubel:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
natürlich darf man nicht den fehler machen und hoffen dass arenas klasse playoffs spielt...aber jede produktivität von ihm ist ein bonus, den wir jederzeit gut gebrauchen können und wenn wir durch einen seiner seltenen guten spiele ein spiel gewinnen können,dann gerne. denn nichtsdesdotrotz ist er immer noch nach dwight der talentierteste spieler im kader,er ist jetzt nun mal da und da möchte ich ihn nicht einfach abschreiben,sondern aufs beste hoffen :)


ja...wie der GM das eventuelle kaderproblem für nächste saison lösen will,keine ahnung,otis soll uns überraschen..vlt mit etwas "creative financing"
vlt kommt ja vazquez rüber und löst die backup-c probleme :rolleyes: ansonsten stimmt es schon,mit trade-assets wie q-rich und duhon brauchen wir es erst garnicht zu probieren und außer bei dwight hat höchstens noch clark verbesserungsmöglichkeiten.auch hier ist ja arenas wieder ein fragezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Auf Arenas zu hoffen zu hoffen, das mache ich nicht. Ich hatte im Grunde die halbe Saison auf Ihn gesetzt ( seid dem er bei uns ist ). Aber da kam von Ihm nicht viel und große Hoffnung habe ich auch nicht mehr, das da vlt. was in den Playoffs von Ihm kommt.
Er ist ein Spieler mit großem Potenzial bzw. hat dies mal, aber so wie es mir scheint ist er nicht mehr der alte. Ich kann nur hoffen, das er sich hinsetzt in der Offseason und an sich arbeitet.

Aber wie ihr ja alles wisst stirbt die Hoffnung zu letzt und wenn er ein paar Spiele auftrumpfen kann in den Playoffs dann gerne. Ich lasse mich gerne belehren.
 

natz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Moin Moin bin neu hier im Forum. Interessier mich schon länger für die NBA habe vorher aber immer nur die Highlights bei Seiten angesehen. Doch durch Zufall konnte ich dann das Spiel der Magic gegen die Bulls sehen. Und ich muss sagen das mir die Magic von Anfang gefallen haben. Was mir als Laie aufgefallen ist das sie über das gesamte Spiel viel zu lange für Plays gebraucht nur um den Ball am Ende mit einem dämlichen Wurf abzugeben. Besonders gefallen hat mir Ryan Anderson.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So jetzt haben wir die RS endlich beendet, es hat sich am Ende schon ziemlich lange hingezogen und ich persönlich bin jetzt eigendlich heiß auf die erste Runde der Playoffs.

Im Grunde war für mich aber mehr Schatten als Licht da, besonders der Trade und die erhofften Erwartungen die ich in die Herren Hedo/Richardson/Arenas hatte wurde nicht gedeckt.
Vlt. wird der eine oder anderen von diesen Leuten in den Playoffs nochmal eine Schippe drauflegen, ich hoffe es.

Dwight mit einer Monstersaison durch die er zurecht im MVP-Gespräch war, auch wenn Rose diesen Award bekommen wird.
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
Sooooo,Saison halbwegs vernünftig noch abgeschlossen.
Wie mein "über mir" schon schrieb auf die ganze Saison gesehen,leider mehr Schatten als Licht.
Dennoch traue ich unseren Team mehr als nur die ertse Runde zu.....!:jubel:

@natz:

Das ist ein altbekanntes Problem unseres Playmakers....

PS:Herzlichen Glückwunsch an die Bulls!!Great Saison!
 

natz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ja aber da waren mir die Bulls besser drauf. Wenn Nelson gecovert war hat er Hedo gespielt wenn dann mal einer so richtig zum Korb gezogen ist oder in die Nähe dann wurde es schon kritisch. Aber ich sehe Rose auch nicht als MVP. Denn er hat nur gepunktet okay n paar Assists waren auch dabei aber um aus ihm einen MVP zu machen fehlt mir noch was.
 
Oben