Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
juhu endlich wieder meingeliebter orlando thread :jubel:
Dwight Howard entwickelt sich prächtig, mit ner Quote von 21/16 derzeitig auf Playoffkurs, was will man mehr von einem Team das letze Saison ziemlich mies war, erwarten?
Übrigens macht sich Weisbrod nicht mal so schlecht, mittlerweile dürften auch die, die ihn wegen des T-Mac Trades am lautesten angeprangert haben, das auch eingesehen haben ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Dann zitiere ich mich mal einfach selber:

SHMC schrieb:
Zurück zum Thema... :)

Cato
Howard
Hill
Mobley
Francis

...ich denke darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Ich denke wir haben endlich wieder ne ausgewogene S5, die durchaus in der Lage ist erfolgreichen und nett anzuschauenden Basketball zu spielen. Cato sollte zumindest in der Defensive im Osten recht ordentlich mithalten können, ich sehe nicht viele Center, die defensiv stärker sind, also im Osten. Howard spielte eine recht gute Preseason und ich bin der Meinung, dass er ähnliche Zahlen in der regulären Saison erreichen kann. Vielleicht mit ein paar Punkten weniger, dafür aber ein paar mehr Rebounds und Blocks. GHill wird hoffentlich in der Lage sein das Team zu führen. Ich denke mal, dass mindestens 14-5-5 drin sind. Über Mobley und Francis brauchen wir nicht reden, garantierte 40 Punkte sind was ich erwarte.

Was mir auffällt ist, dass eigentlich alle Spieler in der S5 recht gute (überdurchschnittliche) Verteidiger sind. Howard hat zumindest in der Preseason gezeigt das er hinten gut abräumen kann.

Was mich sehr optimistisch stimmt ist der zweite Anzug. Ich glaube da ist einiges zu erwarten

Battie
Garrity / Bradley
Turkoglu / Augmon
Stevenson
Nelson

Auch hier hat man ne Menge guter Verteidiger dabei (außer natürlich ePat :D ). Ich denke, dass Battie meist schon im ersten Viertel für Cato kommen wird, da dieser ja oftmals nicht gerade zimperlich mit den Personal Fouls umgeht. Die Rotation wird dann so aussehen, dass Anfang des zweiten Viertels Cato für Howard kommt und die letzten Minuten dann von Battie/ Howard bestritten werden.

Auf PF hat man Bradley als defensiv stärkere Variante und Garrity, wenn man Punkte von jenseits der 3erlinie braucht.

Turkoglu und Augmon sind beides gute Verteidiger und unser Türke hat dazu noch nen starken Schuss. Von Turkoglu erwarte ich einiges.

Stevenson wird, wenn er dann mal ran darf, durch seine Athletik auftrumpfen. Aber ich glaube nicht, dass er mehr als 8 Minuten bekommen wird.

Nelson hat ebenfalls in der Preseason überzeugt und war für mich bisher der beste (richtige) PG. Ich glaube uns muss nicht bange werden, wenn Francis mal ne Pause braucht.


Insgesamt freue ich mich auf das neue Team, wobei ich mich wie jedes Jahr über dumme Trades ärgern musste. Pachulia, Varejao und Bogans hätte man sicherlich nicht abgeben müssen. Vielleicht kann man jetzt Hunter cutten und dafür Bo Outlaw zurück holen, es wäre sicher gut für die Chemie im Team.

Here we go!


Quelle: http://www.sportforen.de/vbb/showthread.php?t=25025&page=1


-------------------

Denke mal, dass ich garnicht mal so falsch lag. Bin keinesfalls überrascht, Orlando spielt eigentlich so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Und auch die Bilanz ist ungefähr so, wie ich mir das ausgemalt hatte.

Der Christie-Trade war einfach nur richtig, auch wenn ich am Anfang ein wenig enttäuscht war. Turkoglu und Howard bekommen nun mehr Minuten und werden mehr ins Spiel eingebunden.

Auf kurz oder lang wird Christie starten und mit seinem Einsatz die anderen anstecken. Vor allem heute Nacht gegen T-Mac kann ein Christie nicht falsch sein ;)

Letztes Jahr bin ich mit meiner Prognose total auf die Nase geflogen, diesmal läufts aber bisher wie erwartet. So kann's weitergehen!!! :jubel:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ja, schaut im moment sehr gut aus. ich sympathisiere ja mit francis, hill und turkoglu und von daher gefällt es mir, dass es besser läuft als letztes jahr!

weiß jemand wie sich mario schlägt?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
du meinst Kasun oder???

Ich hab immer mal ein Auge auf ihn geworfen(bzw auf seine Stats),mich hats sehr überrascht,dass er überhaupt im Kader ist!Aber er hat stark an sich gearbeitet und foult nicht mehr soviel!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
BiFi schrieb:
du meinst Kasun oder???

Ich hab immer mal ein Auge auf ihn geworfen(bzw auf seine Stats),mich hats sehr überrascht,dass er überhaupt im Kader ist!Aber er hat stark an sich gearbeitet und foult nicht mehr soviel!

... aber jetzt steht er auf der IL, da DQ wieder fit ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Heute abend geht's gegen die Houston Rockets. Man kann den 22. Sieg der Saison einfahren, und damit nichtmal nach der Hälfte der Saison mehr Siege auf dem Konto haben, als in der gesamten, letztjährigen Spielzeit. Ausgerechnet gegen die Rockets. Karma is a bitch!
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ja, sorry ich meinte kasun..


aber dafür, dass ihm vor der saison gar nix zugetraut wurde von der deutschen seite her, hat er sich gut geschlagen find ich. wenn er halt sein foulproblem in den griff bekommt, dann wird das noch was, schliesslich ist er auch noch jung..
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
dio schrieb:
ja, sorry ich meinte kasun..


aber dafür, dass ihm vor der saison gar nix zugetraut wurde von der deutschen seite her, hat er sich gut geschlagen find ich. wenn er halt sein foulproblem in den griff bekommt, dann wird das noch was, schliesslich ist er auch noch jung..

Definitiv, er schlägt sich wirklich gut. Wenn er ein wenig ruhiger wird, hat er auch Chancen weiterhin Spielzeit zu bekommen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Besonders Hedo hat ja von dem Mobley Trade profitiert und kann jetzt endlich sein Potenzial ausschöpfen, das er ja bereits bei den Kings insbesondere in seinem 2. Jahr (mit Chancen auf den 6th Man Award) schon zeigte.Wenn er jetzt noch etwas konstanter wird-sprich 2 überragenden Leistungen keine 2/15 Leistungen folgen lässt - werden die Magic enorm von ihm profitieren. Ich bin wirklich überrascht, dass Hedo sich so stark verbessern konnte, zumal die meisten zu Saisonbeginn -mich eingeschlossen - noch behaupteten er wäre überbezahlt. Weis jemand, ob Davis weiterhin mit ihm als Starter plant oder wird er bald für Christie weichen und wieder die Rolle des Energizers einnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Christie wird Hedo in jedem Falle verdrängen.Denn so einen Luxus kann man sich nicht erlauben einen Doug Christie auf die Bank zu setzen!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
BiFi schrieb:
Christie wird Hedo in jedem Falle verdrängen.Denn so einen Luxus kann man sich nicht erlauben einen Doug Christie auf die Bank zu setzen!

Joa, so wirds wohl kommen. So wie es aussieht plant man, Christie starten zu lassen, Turk aber trotzdem ne Menge Spielzeit bekommt.

In etwa so würde ich die Minuten auf den Positionen 1 - 3 regeln:

Francis 35
Hill 32
Christie 32
Turk 32
Nelson 13

Auf 4 - 5 dann in etwa so:

Howard 35
Cato 30
Battie 25
Garrity 6

...DeClercq und Augmon werden eventuell Spezialaufgaben in der Defense bekommen und Stevenson darf den Reservespielern Wasser bringen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
So, gleich gehts los.... T-Mac zum ersten Mal wieder in Orlando.
Sonst noch jemand, der gleich mitzittern wird?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Schlechte Nachrichten: So wie es aussieht wird "G" heute nicht spielen. Damn, hätte so gerne Hill gegen T-Mac spielen sehen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
108:99 verloren, meine Güte - von der Stats her absolut ausgeglichenes Spiel, außer das die Rockets 18 Würfe mehr genommen haben. :confused:
Schade das man in der Verteidigung wieder so käsig gespielt hat - ich erinnere da an das Spiel gegen die Sonics, wo Ray Ray im ersten Viertel in die Zone zieht und Korbleger um Korbleger verwandelt. Daraufhin trommelt Dwight die Truppe zusammen, und sagt, daß ab jetzt die "No Layup Rule" eingeführt wird. Ray zog darafhin erneut in die Zone und wurde dann aber so gehämmert, daß seine Zähne am Arsch Klavier spielten. Daraufhin war er nicht mehr gesehen.
Bei den ganzen Layups gestern frage ich mich ernsthaft, warum nicht auch gestern so gespielt wurde. :confused:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was mich überrascht: Sollte Hill nicht ausfallen? So hat er trotz Verletzung 10 von 16 geworfen. Wow. :)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
experience_maker schrieb:
Was mich überrascht: Sollte Hill nicht ausfallen? So hat er trotz Verletzung 10 von 16 geworfen. Wow. :)

Jo, er sagte vorgestern selber noch, dass er eventuell pausieren muss. Er ist wohl noch immer angeschlagen, will aber nicht pausieren. Umso höher ist seine Leistung einzustufen. Ich glaube er will es diese Saison allen zeigen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Dann hoffen wir mal,dass er nicht zuviel zeigen will und sich dann wieder verletzt!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich denke mal, dass das jeder hofft, der Basketball liebt.

Ich bekomm immer ne Gänsehaut, wenn ich Grant Hill für Orlando spielen sehe. Wie lange hatten wir alle darauf gewartet? Immer wieder durfte ich mir hier und damals auf der Seite des anderen Basketballmagazins "er wird aber nicht mehr spielen", wenn ich mal sagte, dass "G" wieder spielen wird. Fühlt euch von mir ans Bein gepinkelt :)

Was mich interessieren würde, ob nach der langen Verletzungspause noch Luft nach oben ist. Ich mein, er ist zwar jetzt schon wieder einer der besten Spieler der Liga, aber kann er es schaffen noch näher an seine alte Form heran zu kommen?
 
Oben