Julio Cesar Chavez Jr. vs. Sebastian Zbik


Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Naja mit upset meinte ich wenigstens auch nicht unbedingt das Zbik der bei weitem schlechtere Boxer ist. Doch wenn wir zugrunde legen das ein jeder es schwer hat gegen einen Heimboxer zu gewinnen. Ich will hier gar nicht von Beschiss reden sondern nur davon das es eben oft so ist das man enge runden doch eher pro Heimboxer gibt ( also ich mach das.. kommt wohl unterbewusst so ) + der Tatsache das den Amis wohl Chavez stil besser gefällt + das es doch nen gewisse erwartungshaltung des Übertragenden senders gibt etc etc.

Ich traue Zbik durchaus zu Chavez nach Punkten zu besiegen allerdings muss das wirklich klar und eindeutig sein denn sonst greift halt das, was im Boxen schon so oft gegriffen hat... nicht nur in Amerika.. :) wie wir alle wissen.
Deswegen das mit dem Upset :) .

Edit: übrigens hab ich auf nen KO Sieg für Zbik getippt nach Runde 6 ( man darf ja noch träumen )
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ein guter Artikel über verschiedene kalkulierbare Faktoren.

Ich zitiere: "Boxing in Germany helps..." :laugh2:

CompuBox Factors by HBO

Mir ist es egal, wer gewinnt.
Ich freue mich nur auf ein paar viscious shots to the body. :jubel:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Mich wundert das hier so viele glauben das Chavez gewinnen wird. Bis jetzt hat er nie glänzen können und sah selbst gegen handverlesene Journeyman oft hundsmiserabel aus. In den Kämpfen die ich von ihm gesehen habe hat er mich stets enttäuscht und ich habe nichts gesehen gesehen was er besser als Zbik kann und das soll schon viel heißen.

Zbik wird Samstag viele (mich nicht) überraschen und den Kampf recht deutlich gewinnen.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
ich habe nichts gesehen gesehen was er besser als Zbik kann

dann guck mal genauer hin.
alleine chavez seine workrate wird ihn gegen einen zbik in den usa locker über die punkte bringen.
der letzte stern im universum wird samstag unter gehen, quasi game over :jubel:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Klar ,Chavez hat keine übermäßige Workrate und ist auch nicht gerade ein Boxer mit bestechenden Eigenschaften .Allein die tatsache,dass der Fight in den Staaten stattfindet und man sich mit Chavez erhofft kohle zu machen ,nur auf grund seines namens und vaters ,wird ihn den Fight gewinnen lassen .Ausser Zbik knockt ihn aus ,glaube aber nicht recht dran oder Zbik boxt dermaßen überlegen und souverän Chavez aus....,dann vielleicht .Aber seine mangelnde Kondi bis jetzt ,naja will mal das beste für ihn hoffen ,eventuell ist er auch ganz anders und vor allem besser vorbereitet .

Würde es ihm echt gönnen ,aber ich glaube ,dass man Chavez als gewinner irgendwie durchboxen wird ,wenn er es nicht selbst schafft ,und davon gehe ich aus .
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.505
Punkte
113
Mich wundert das hier so viele glauben das Chavez gewinnen wird. Bis jetzt hat er nie glänzen können und sah selbst gegen handverlesene Journeyman oft hundsmiserabel aus. In den Kämpfen die ich von ihm gesehen habe hat er mich stets enttäuscht und ich habe nichts gesehen gesehen was er besser als Zbik kann und das soll schon viel heißen.

Zbik wird Samstag viele (mich nicht) überraschen und den Kampf recht deutlich gewinnen.

footspeed
left hook
athletik

Zbik bewegt sich im Ring natürlicher und ist der counterpuncher aber wenn er einem Gegner hinterherlaufen muss ist er einfach nicht mehr effektiv.

Wäre der Kampf in einer Telefonzelle würde ich auf Zbik setzen aber im Ring siehts schlecht für ihn aus.

Ich wiederhole mich aber Chavez wird extrem schlecht gemacht (wegen seiner vergangenheit vielleicht nicht ganz zu unrecht) aber seit er im Wild Card Gym ist ist davon eigentlich nicht mehr viel zu sehen da hat Roach wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Imo kann man alles was man von Chvaez gesehen hat von vor dem Wild Card Gym aus dem Fenster werfen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Cooler, nette Junge und er hat Recht:

In der Maske-Ära, wäre er sicherlich auch populärer.

Aber er hat Samstag Nacht wirklich eine riesige Chance, sich nicht nur in Deutschland einen Namen zu machen.

Im Endeffekt bin ich kein großer Zbik-Fan, aber er könnte ein wichtiges Signal für den deutschen Boxsport setzen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Das mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber erklärt aber vielleicht seine schlechte Kondition. Ich habe schon öfter gelesen dass Sportprofis da auch Jahre später noch Probleme von haben. Babbel sass zwischendurch im Rollstuhl, und Olaf Bodden (Stürmer von 1860 München in den 90er Jahren) musste davon seine Karriere beenden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
das drüsenfieber ist schon ein grund. ingo schulz und viele andere haben darunter gelitten und sind nie mehr die alten geworden nach der krankheit. es gibt aber auch andere fälle.
ist ne blöde krankheit für den leistungssport.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
um so näher der Kampf rückt desto optimistischer bin ich das Zbiker das Ding gewinnt ! vor ein paar Wochen hatte ich noch ein deutlich schlechteres Gefühl.
Zbik macht morgen den Kampf seines Lebens und siegt deutlich :jubel:
 
Oben