Calzaghe/Kessler vs. Ward/Froch


Welcher Kampf ist größer?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.052
Punkte
113
JMM hat in den letzten 5 Jahren 2mal verloren: gegen die unumstrittenen #1 und #2 einer jeden P4P-Liste. Was ist an seiner aktuellen Leistungsstärke denn bitteschön fragwürdig?

Und B-Hop im SMW gewinnt das Super-Six.

Diese Gewichtsklasse und das darin stattfindende "Turnier" sind sowas von overhyped...

Ricky Hatton hat auch nur gg Pacquiao und Mayweather verloren. und? Top 3 P4P?
JMM ist super, aber er ist, genau wie BHop, ein wenig zu alt um noch gaaaaaanz vorne eine Rolle zu spielen. Es mag diskutabel sein, aber AKTUELL sehe ich Froch und vorallem Ward vom Potential her vor ihnen. Was die Legacy angeht ist es sicherlich was anderes. Beides sind größere, bedeutendere Boxer als alle S6 Teilnehmer aktuell zusammen, aber ich bleibe dabei: Das ist quasi das Duell um die Krone in der aktuell besten Gewichtsklasse. Wie viele Kämpfe, die man sich so vorstellen kann, sollten größer sein, aktuell? Da gibts nicht sonderlich viele.
Es geht auch gar nicht so sehr um das Turnier an sich, aber Ward ist skillmäßig wahnsinnig talentiert und Froch ist ein Warrior.

Die Vergangenheit im Boxen wird manchmal überschätzt. Ich bin sicher dass dieser Kampf und die Quervergleiche in diesem Turnier in 10 Jahren herangezogen werden um zu Belegen dass früher alles besser war. Dann heißt es, dass Froch Boxer XY damals aus dem Ring geprügelt hätte...

Ich liebe Kessler und möchte auch gar nicht sagen, dass Calzaghe/Kessler "kleiner" gewesen wäre, aber damals war Calzaghe auch ziemlich unbeliebt und ihm wurde Bum-Boxen unterstellt. Es gibt noch einige OScoring Threads von seinen Fights hier im Archiv. Da ist von Ehrfurcht nicht viel zu spüren. Heute ist er der größte.

Es ist schwierig die Zeit in der man lebt einzuordnen. Das merkt man nicht nur hier. Das merkt man in jeder x-beliebigen "Legacy" Diskussion über die Klitschkos und nahezu jedem Mythical MatchUp hier im Forum. Keine Ahnung, wie Froch/Ward und das S6 in ein paar Jahren gesehen werden, aber all zu schlecht wird das nicht sein.
Und das uns dieser "overhyped" Turnier uns ein paar spannende Fights geliefert hat kann niemand bestreiten.
 
Oben