Bundesliga - 6. Spieltag


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Letztlich ist doch nichts Schlimmes passiert. Zum Glück hat sich niemand verletzt, Manuel Neuer wird's wohl psychisch verkraften, einige haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt, ihren Frust auszuleben - insofern, was soll's? Dass das so oder so ähnlich ablief, wundert mich jedenfalls nicht besonders. War auch unglücklich von der DFL, das Spiel kurz nach dem Wechsel in GE anzusetzen, in der Rückrunde wäre es wohl nicht so krass geworden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich saß in der ersten reihe (nein, das video ist nicht von mir. hatte aber die selbe sicht) und konnte neuer beim rauslaufen beobachten. keine direkte begrüßung der bayern fans, blick richtung nordkurve und die mimik war schon sehr sehr bedrückend. sah aus, als wenn er kurz vorm weinen wäre. mir hat er leid getan. man kann als zuschauer vor ort nur erahnen, wie es sein muss, wenn einen so viele leute auspfeifen. ist schon ne krasse belastung, da braucht man auch nicht damit zu kommen, dass man ja auch viel verdiene. wenn ich mir tv bilder anschaue, geben die nur einen kleinen teil wieder. hab die arena noch nie gegen einen spieler so laut gehört und ausfallend gesehen.

nach dem spiel war er (als einziger?) auch nicht in der bayern kurve.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich saß in der ersten reihe (nein, das video ist nicht von mir. hatte aber die selbe sicht) und konnte neuer beim rauslaufen beobachten. keine direkte begrüßung der bayern fans, blick richtung nordkurve und die mimik war schon sehr sehr bedrückend. sah aus, als wenn er kurz vorm weinen wäre. mir hat er leid getan. man kann als zuschauer vor ort nur erahnen, wie es sein muss, wenn einen so viele leute auspfeifen. ist schon ne krasse belastung, da braucht man auch nicht damit zu kommen, dass man ja auch viel verdiene.

nach dem spiel war er (als einziger?) auch nicht in der bayern kurve.

verdient hat er das sicherlich nicht, aber ich denke mal er hat mit so einer reaktion gerechnet. dass held im vorfeld den fans sozusagen einen freibrief dafür ausgestellt hat, war zwar nicht wirklich... sagen wir mal des friedens förderlich..., aber damit rechnen konnte man wie gesagt. sind ja schalker ;)

und dass neuer nicht in der bayernkurve war und sich auch bei den toren nicht gefreut hat, war doch zu erwarten und finde ich als bayernfan vollkommen okay.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Und das Publikum hat mir heute auch gezeigt, warum ich über Schalke oft nur mitleidig den Kopf schütteln kann. Wenn ich die aufgeheizten, zum Teil hasserüllten Fratzen da auf den Rängen betrachten musste, da fehlen mir einfach die Worte. Es mag ja sein, daß ein Gutteil der Leute sich mit Alkohol in eine solche Stimmung fährt und dann teilweise eventuell nicht mehr anders kann, aber das ist mir wirklich ein wenig to much gewesen. Was ein Pöbel !

Ich will ja nicht sagen das die Schalker Fans sich da heute von ihrer besten Seite gezeigt haben, aber denkst du wirklich da unterscheiden sich die Schalker Fans groß von anderen Mannschaften in der Buli ?

Ist gar nicht so lange her als Neuer, genauer gesagt am Ende der letzte Saison als die Bayern Fans Neuer im eigenen Stadion auf ähnliche Weise begrüßt haben.Würde mal lieber gucken was die eigenen Fans so ab und an veranstalten bevor ich über irgendwelche anderen Fans urteile.:skepsis:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Die erste Halbzeit ging noch, die zweite war grausam. Bayern war heute auch nicht in Bestform, aber am Ende war es sang- und klanglos. Kanns mir auch kaum erklären.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen. Vom Sympathiefaktor der Prototyp eines Spielers auf Schalke. Diebische Freude:)

Und das Publikum hat mir heute auch gezeigt, warum ich über Schalke oft nur mitleidig den Kopf schütteln kann. Wenn ich die aufgeheizten, zum Teil hasserüllten Fratzen da auf den Rängen betrachten musste, da fehlen mir einfach die Worte. Es mag ja sein, daß ein Gutteil der Leute sich mit Alkohol in eine solche Stimmung fährt und dann teilweise eventuell nicht mehr anders kann, aber das ist mir wirklich ein wenig to much gewesen. Was ein Pöbel !:wall:

Aber Neuer ist auch nach dem Spiel sehr ruhig und souverän geblieben. Ein absoluter Top-Transfer, den Bayern da getätigt hat:thumb:

Bitte? Die Bayern-Fans hatten kaum einen Grund gegen Neuer zu hetzen und haben ihm letzte Saison mit bitterem Hass empfangen. :
http://www.youtube.com/watch?v=vu_jikEVT10

Neuers Wechsel an sich war ja schon hart an der Grenze, aber dass aber dass er sich praktisch in jedem Interview von seiner Schalker Vergangenheit distanziert und sie verleugnet hat war noch mal was Anderes. Er hatte genug Möglichkeiten der Sache Wind aus den Segeln zu nehmen stattdessen hat er nur Öl ins Feuer gegossen. Wenn ich das richtig sehe, waren die Anfeindungen gegen Neuer nur verbaler Natur.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Neuers Wechsel an sich war ja schon hart an der Grenze, aber dass aber dass er sich praktisch in jedem Interview von seiner Schalker Vergangenheit distanziert und sie verleugnet hat war noch mal was Anderes. Er hatte genug Möglichkeiten der Sache Wind aus den Segeln zu nehmen stattdessen hat er nur Öl ins Feuer gegossen. Wenn ich das richtig sehe, waren die Anfeindungen gegen Neuer nur verbaler Natur.

Naja, "nur" verbaler Natur? Und das bedeutet als Fazit, dass es nicht so schlimm war?

Aber schön, dass das andere Team aus dem Pott erstmal auswärts sieglos bleibt :jubel:
Dortmund wie auch hier schon geschrieben mit der reiferen und besseren Spielanlage über 70 Minuten. Sonderlich viele Großchancen haben sie sich auch nicht rausgespielt und wenn sie vor dem 96-Tor auftauchten, war Zieler immer zur Stelle. Schön, dass er ausgerechnet gegen Deutschlands Pöbel-Nr. 1 Weidenfeller eine starke Antwort auf dessen Stänkereien gegeben hat.

Gagelmann mit einer eher schwachen Leistung. Der Junge hätte durchaus einen, wenn nicht sogar zwei Elfmeter für 96 geben können. Zum Glück hatte Subotic einen ganz schwachen Tag und Diddi hat den Bann gebrochen und endlich das erste Tor gemacht.

Ordentlicher Saisonstart. Wir haben mit den unteren Tabellenregionen erstmal nichts zu tun. Vieles weiterhin sehr erfreulich in Hannover :thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ein paar Schalker haben es hier ja schon geschrieben, dass es Pfiffe hageln wird und als die Kamera einige Gesichter heranzog - boa, das war schon Hammer. Geht es da noch um Fußball :skepsis: . Schalke ist da für mich jetzt aber keine Ausnahme. Ich habe da Spiele in Erinnerung - Matthäus in Gladbach war ähnlich.

Kurz, Neuer ist bei Bayern angekommen und so wie er das gestern weggesteckt hat - Respekt. ;)

Scheinbar haben die extremen Pfeifkonzerte, den Schalkern mehr zu schaffen gemacht, als den Bayern. Das Konzept ging nicht auf. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Naja, "nur" verbaler Natur? Und das bedeutet als Fazit, dass es nicht so schlimm war?

Äh ja :confused: Was war denn schlimm!? Das man ihn auspfeift und beschimpft!? Hats ja noch nie gegeben, aber stimmt schon. In diesem Fall ist es natürlich absolut unverständlich, dass es etwas emotionaler und intensiver ausfällt.

Arielle: NAtürlich gehts da nicht nur um Fussball.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Vor Schalke's enormen Offensivpotential hatte ich echt Bammel.... Mir soll es Recht sein , aber was hat Ragnick dazu bewogen dieses auf Sparflamme zu ordern? So sagt man natuerlich nett und hoeflich 'Danke'.... :ricardo:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
@MS

Den Spruch mit dem Mitleid nehme ich zurück, das war nicht richtig und auch nicht nötig. Und ich habe auch registriert, daß Du das Verhalten der eigenen Leute auch nicht sonderlich erbaulich fandest. Und das es bei den Bayern-Fans ebenso weiche Birnen gibt wie bei Euch ist auch unstrittig, hier aber überhaupt nicht das Thema.

Mir ging es darum, daß dort ein ehemaliger Vorzeige-Spieler aus der vergangenen Saison derart missbilligend angefeindet wird, daß sogar den ehemaligen eigenen Mitspielern nach dem Match mehr oder weniger die Spucke wegbleibt und sie sich am liebsten von diesem Verhalten der eigenen Fans komplett distanzieren würden (Fährmann, Höwedes). Sie tun es natürlich nicht ganz offen und nur zwischen den zeilen, den sie sind ja keine Selbstmörder und wollen auch noch weitere Heimspiele bei Euch bestreiten.

Gerade Du solltest auch noch gut in Erinnerung haben, wie Neuer Euch gegen Valencia und Inter das ein oder andere mal den Hintern gerettet hat. Ohne Neuer wäret ihr schon gegen Valencia daheim baden gegangen. Das hat der grölende Pöbel scheinbar aber schon komplett verdrängt. Daher mein kritischer Einwurf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.812
Punkte
113
Klar ist das schlimm, wenn ein Spieler so übelst angefeindet wird... Nur weil das häufiger vorkommt und halt in jedem Fußballstadion das übelste Pack rumläuft, wirds doch nicht besser.

Wenn ein Großkreutz gegen Schalke schießt in nem Interview und dann ausgepfiffen wird, ist das toll und kann man als Spieler mit nem Grinsne und als Motivation nehmen. Aber sowas ist einfach kacke...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Ich versteh die Aufregung einfach nicht. Es ist Standart in deutschen Fussballstadien, dass die Fans bei jedem Abschlag "*********, ******* , *********!" rufen , was a) schlimmer ist und sich b) gegen Torhüter wendet, die rein garnix verbochen haben. Auch Neuer hat früher gegnerische Spieler angepöbelt:""Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrien... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?" Und das obwohl er ja nur aus Gruppenzwang mit in die Kurve gegangen ist und das eigentlich garnicht wollte. :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Schon peinlich, dass Mensch nichts anderes zu tun hat.
Aber wenn es sonst im Leben nicht läuft, dann muss man halt den Frust an einem Torwart auslassen, der nicht nach den Idealen von ein paar Tausend Schalker - Fan - Deppen gehandelt hat.

Neuer war doch angeblich selber mal ein Schalker-Fan-Depp. :crazy:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Ich finde es gut und konsequent wie die Schalker Fans gehandelt haben. Wer seinen Verein und die eigenen Ideale verrät und - was ich am schlimmsten finde - quasi die ganze Zeit über die eigenen Fans verarscht ("Entscheidung ist noch nicht gefallen bla.."), der hat es nicht anders verdient. Geld und Titel werden ihm schon über das Pfeifkonzert hinweg helfen...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ich finde es gut und konsequent wie die Schalker Fans gehandelt haben. Wer seinen Verein und die eigenen Ideale verrät und - was ich am schlimmsten finde - quasi die ganze Zeit über die eigenen Fans verarscht ("Entscheidung ist noch nicht gefallen bla.."), der hat es nicht anders verdient. Geld und Titel werden ihm schon über das Pfeifkonzert hinweg helfen...

Was weißt du über Neuers Ideale? Und hast du ein Recht über diese zu urteilen? Und haben die Schalker Fans dieses Recht? Nein. Deswegen ist es peinlich. Pfeifen können sie ja. Und schreien. Und pöbeln. Und schimpfen. Wenn es ihnen so besser geht.
Chapeau Niveau!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Ich finde es gut und konsequent wie die Schalker Fans gehandelt haben. Wer seinen Verein und die eigenen Ideale verrät und - was ich am schlimmsten finde - quasi die ganze Zeit über die eigenen Fans verarscht ("Entscheidung ist noch nicht gefallen bla.."), der hat es nicht anders verdient. Geld und Titel werden ihm schon über das Pfeifkonzert hinweg helfen...

Dieser Beitrag bringt es auf den Punkt. Ich muss da immer wieder den berühmten Philosophen wirr zitieren. "Fussball ist ein Sport von Deppen für Deppen". Das ist in Gelsenkirchen nicht anders wie in München oder Dortmund oder Bremen oder Rostock oder Kaiserslautern oder Frankfurt usw...

Immerhin hat sich Neuer nicht einschüchtern lassen. Gerade beim Warmmachen müssen ja üble Dinge abgelaufen sein aber nun gut, so ist das halt beim Fussball. Wird er sich auch gedacht haben und hat ruhig und besonnen seinen Job gemacht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Ich denke, man kann jetzt auch einen Strich unter das Thema machen. Wer die Schalker Fans nicht verstehen will, der versteht sie halt nicht und kann sich gerne darin bestätigt fühlen, dass es asoziale Harz 4-Empfänger, Proleten, etc sind. Das Spiel ist vorbei, die Fans haben Neuer klar gemacht, was sie von ihm halten. Nicht mehr und nicht weniger. Beim nächsten Mal wirds sicher wieder viel ruhiger zugehen, aber das Recht dass die Fans ihrem berechtigten Ärger Luft gemacht haben, sollte man ihnen zugestehen. Die Schickeria hat ihre Proteste ja auch eingestellt. Neuer kann jetzt also ganz in Ruhe mit seinem Traumclub Titel sammeln.
 
Oben