Bundesliga - 6. Spieltag


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
vergleichst du hier gerade götzes völlig harmlose aktion mit der harten grätsche von schürrle?
Nö, gar nicht, ich hab nur unbeabsichtigt das selbe Vokabular benutzt. Mir ging es darum, dass ich manche Aussagen von Verantwortlichen nach Platzverweis gegen einer ihrer Spieler oft sehr abenteuerlich finde. Sowas wie "er hat aus heiterem Himmel rot gezogen". Soll er denn hingehen und sagen: "Du, beim nächsten Foul zieh ich rot."? Mir geht sowas einfach auf den Zeiger, zumal diese Schiri-Schelte in inzwischen fast jedem Spiel langsam lachhafte Tendenzen annimmt und ein ganz übles Vorbild abgibt. Man muss sich doch nur mal die Vereinsthreads hier ansehen, da wird fast in jedem Spiel der Schiri kritisiert. Entweder gibt es nur noch Vollpfeifen-Pfeifenmänner, oder der Schiedsrichter ist der einfachste Sündenbock.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das ist ja erschreckend was Schalke da angeboten hat :ricardo:
Die haben mir schon teilweise leid getan, wie sie hilflos dem Ball hinterhergelaufen sind
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
schöner sieg gegen "europa´s nummer 3" :thumb:

schalke mit ner halben chance vom hunter, ansonsten waren peterson & co relativ gnädig dass es kein komplettes debakel geworden ist.

der empfang von neuer erwartungsgemäß und nicht übermäßig schlimm. das eine plakat etwas über´s ziel hinausgeschossen, aber am besten man redet da gar nicht groß drüber. abhaken und fertig.

auf unserer seite eigentlich die komplette mannschaft sehr gut, wobei ribery schon wahnsinn war. hoffen wir, dass der trend weiterhin unser friend bleibt :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist schon erschreckend wie übermächtig die Bayern sind, sobald sie Jemanden haben, der ein stabiles Konzept aufzieht. Ich habe ja vor der Saison geschrieben, dass Jupp dafür der Mann ist.
Das Niveau der BuLi ist aber erschreckend schwach, wenn man mal die gängigen Ausreden beiseite lässt. Die Nummer 2 in Deutschland ist klar schwächer als in England, Spanien oder Italien.
Es scheint aber auch keiner den Mut zu haben, die Bayern mal mittelfristig herauszufordern. 18 von 18 Trainer/Geschäftsführer erzählen in jeder Saison, dass die Bayern Meister werden. Der Schalke-Chef freut sich im BILD-Interview, dass er mit Hoeneß zusammensitzen kann und gratuliert gleich mal zur Meisterschaft. Sowas würde es in England niemals geben.

Wir haben den Sprung diese Saison leider verpasst, weil man im Erfolg zu mutlos geworden ist. Für die CL-Quali bin ich aber immer noch optimistisch. Gladbach und Hannover werden da oben auch wieder runterkommen. Die stellen sich gg 13 von 17 Teams hinten wie ein Absteiger rein. Das wird über kurz oder lang auch nicht belohnt.
Schalke und Leverkusen sind in Schlagdistanz, wobei ich SO4 nicht wirklich als große Gefahr sehe.
Einzig der Abstand auf Bremen und Hoffenheim darf nicht zu groß werden.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wir haben den Sprung diese Saison leider verpasst, weil man im Erfolg zu mutlos geworden ist.

Welche Art von mutigen Transfers hättest du dir gewünscht? Was denkst du welche Spielertypen man hätte verpflichten müssen und welche konkreten Spieler wären das gewesen?

(Generell stimme ich deinem Beitrag in fast allen Punkten zu)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin Student und nebenbei der beliebteste Sportforen-User. Konkrete Transfers müssen dann Zorc/Watze/Klopp durchführen, die dafür auch Millionen bekommen.
Ein Spieler in der Zentrale wäre ein Muss gewesen, gar keine Frage. Dazu hätte ich Marco Reus verpflichtet. Dortmunder Junge und gehaltstechnisch noch nicht versaut. Von Kuba und/oder Zidan hätte man sich trennen können. Großkreutz sollte bei einem deutschen CL-Team kein Stammspieler sein. Das muss man auch mal nach einer erfolgreichen Saison einsehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
unerklärlich schlecht was schalke da geboten hat. würd gern wissen, was da los war.

dass der neuer empfang so zu erwarten und nicht allzu schlimm war, kann nur von couchheinis kommen. ich war echt erschrocken, was abging. neuer ist selber schuld, aber das hat er trotzdem nicht verdient.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso sollte Neuer selber schuld sein? Weil er den logischen Schritt einer langfristigen sportlichen Verbesserung wahrnehmen wollte? :rolleyes:

Wer das nicht verstehen will und lieber im Stadion etc die Hasskappe auspackt ist einfach nur ein Idiot. Genau so wenig wie Bayern Fans diese auspacken sollten wenn ein Schweinsteiger o.ä. zu Real/Barca/ManU wechselt um sich den Auslandstraum zu erfüllen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.772
Punkte
113
Starker Assist von Papadopoulos. Solch einem Spieler ist solch ein Patzer zu gönnen. :thumb:

Ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen. Vom Sympathiefaktor der Prototyp eines Spielers auf Schalke. Diebische Freude:)

Und das Publikum hat mir heute auch gezeigt, warum ich über Schalke oft nur mitleidig den Kopf schütteln kann. Wenn ich die aufgeheizten, zum Teil hasserüllten Fratzen da auf den Rängen betrachten musste, da fehlen mir einfach die Worte. Es mag ja sein, daß ein Gutteil der Leute sich mit Alkohol in eine solche Stimmung fährt und dann teilweise eventuell nicht mehr anders kann, aber das ist mir wirklich ein wenig to much gewesen. Was ein Pöbel !:wall:

Aber Neuer ist auch nach dem Spiel sehr ruhig und souverän geblieben. Ein absoluter Top-Transfer, den Bayern da getätigt hat:thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn man keine raststätte findet, an der man eine kleine gruppe von fremden fans auseinandernehmen kann, dann lebt man es im stadion aus. beides asig.

einem EIGENEN spieler vorzuschreiben, was er zu tun und zu lassen hat, steht dem in nichts nach.

und ob du bemitleidenswert über irgendjmnd lachen kannst, interessiert eher keine sau :crazy:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Die Nummer 2 in Deutschland ist klar schwächer als in England, Spanien oder Italien.

Genau! Hauptsache Schwarz Weiß sehen kann er... :D

Die Italienischen Teams, nach Inter Mailand, waren in den letzen Jahren auch eine brutale Übermacht International. Da können die deutschen nicht ansatzweise dran schmecken. Und das die beiden anderen Ligen in einer eigenen Welt sind, was die Top-Teams angeht, dass weiß jeder. Wird auch nie einer was anderes behauptet haben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich bin mir sicher, dass mass die würzburger rasthof aktion der schickeria auch nicht gut fand :wavey: aber na klar, deswegen darf man als bayernfan das schalker verhalten natürlich nicht kritisieren... weil, die anderen sich ja auch doof. nananana. ist ja wie im kindergarten...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kritisieren tu ich das auch. aber "über jmnd immer bemittleidenswert zu lachen", obwohl der eigene haufen nicht minder peinlich ist, hat was.:clown:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
lies dir buschos und mein blabla ausm letzten schalke thread dazu durch und komm dann wieder mit deinem blabla.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Oben