Luan Krasniqi erklärt seinen Rücktritt


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das ist auch besser so.
Schade, dass das damals gegen Brewster nicht geklappt hat. Er war eigentlich schon sehr nah dran am Titel. Ich glaube bei Luan wäre mehr drin gewesen, aber der Kopf spielte leider auch nicht immer mit.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
habe ihn als sportler recht gern gesehen.
immer höfflich und bescheiden....aber werde ihn sicherlich nicht vermissen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Gut das der geplatzte Kampf nicht mehr nachgeholt wurde bzw. wird. Das mit dem Rücktritt ist genau die richtige Entscheidung.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Krasniqi war ein guter Boxer, bei dem es für die absolute Weltklasse nicht reichte. Im Vergleich zu anderen wurde er eher wenig gehyped bzw. durch seinen Boxstall protegiert, so dass seine EBU-Titel wenigstens ohne faden Beigeschmack bleiben, er hat sie ehrlich erboxt.

Sein bester Kampf war gegen Brewster, auch wenn er ihn verlor. Insgesamt eine gute Karriere (ist mir lieber, als wenn Boxer auf dem Papier erfolgreicher sind, dafür aber anständige Gegner verschaukelt oder "Witzgegner" zum Verlieren verpflichtet werden).

Gruß, Competition
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Farewell, Luan!

Ich habe Luan Krasniqi immer gern boxen sehen und fand ihn auch außerhalb des Rings stets sympathisch. Ich denke, er hat dem Image des Boxens in Deutschland durch seine angenehme, faire und bescheidene Art gut getan.

Sein stärkster Kampf war sicher die Schlacht gegen Brewster, ein wirklich tolles, packendes Gefecht. Und dass er nach dem heftigen Niederschlag wieder aufgestanden ist, hat auch gezeigt, das er das "Löwenherz" am rechten Fleck hat. So konnte er das "Schluuuuß"-Image, dass er bei einigen hatte, revidieren.

Gegen Minto hat man dann gesehen, dass der Höhepunkt überschritten war, da hatte er doch deutlich mehr Mühe, als erwartet. Gegen Thompson hatte er dann keine Chance -aber der wird ja auch aus gutem Grund von so manch anderem Schwergewicht gemieden.

Gegen Dimitrenko hat er es noch einmal versucht, hat mich dabei auch in der ersten Runde positiv überrascht. Beim KO war natürlich auch Pech dabei, dieser Volltreffer hätte wohl bei jedem Gegner Spuren hinterlassen.

Die Entscheidung, aufzuhören und den Banks-Kampf jetzt nicht mehr zu machen, halte ich für richtig.

Luan war ein guter, ehrlicher Boxer, den ich guter Erinnerung behalten werde und dem ich für die Zukunft alles gute wünsche:wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.265
Punkte
113
Krasniqi war ein guter Boxer, bei dem es für die absolute Weltklasse nicht reichte. Im Vergleich zu anderen wurde er eher wenig gehyped bzw. durch seinen Boxstall protegiert, so dass seine EBU-Titel wenigstens ohne faden Beigeschmack bleiben, er hat sie ehrlich erboxt.

Sein bester Kampf war gegen Brewster, auch wenn er ihn verlor. Insgesamt eine gute Karriere (ist mir lieber, als wenn Boxer auf dem Papier erfolgreicher sind, dafür aber anständige Gegner verschaukelt oder "Witzgegner" zum Verlieren verpflichtet werden).

Gruß, Competition

sehe ich auch so. er war ein guter techniker, aber ihm haben auch die ganz großen stärken gefehlt. und deshalb hat sich sein kopf eben auch so stark auusgewirkt, er musste halt immer grundsolide boxen und konnte sich keine auszeiten erlauben.

das talent einen wie brewster zu schlagen hatte er aber auf jeden fall. da stand er sich sicher auch selbst im wege, denn diese zeit im HW war ja sogar noch schwächer als die heutige (Lennox war weg, vitali in der pause und wladimir in der krise), da hätte Luan einen titel holen können.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich seh die Sache auch so wie die meisten von euch. Luan ist ein vorbildlicher Sportsmann, immer fair und freundlich und mit großem Eifer bei der Sache.

Der Kampf gegen Brewster damals war ein Highlight, hab selten so einen spannenden Kampf gesehen. Der hat mich echt vom Sofa gerissen (auch wenn manche behaupten, Luan hätte keine Chance gehabt.) Gegen Dimitrenko war dann wohl auch ein bisschen Pech dabei, hätte gerne gesehen, was in einem echten Schlagabtausch passiert wär. Allerdings war Luan psychisch doch etwas labil. Ich kann mich an einen Kampf erinnern, da war er wie paralysiert und hat einfach nichts gemacht. Gegen die ganz großen im Schwergewicht hätte er wohl auch nichts mehr gerissen und deshalb find ich seinen Rücktritt gut. Ich hätte keine Lust, ihn verlieren zu sehen.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ich kann mir vorstellen, dass Luan ein richtig guter Trainer sein kann. Er ist boxerisch sehr gut ausgebildet. Er war selber nervlich nicht immer auf der Höhe, und kann sich so vielleicht gut in die Haut der Boxer versetzen. Er kann sich klar ausdrücken und macht einen seriösen aber kumpelhaften Eindruck. Gute Voraussetzung würde ich mal sagen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Der offizielle Rücktritt war fällig. Luan war nie ein Top 5-Boxer, aber er hat trotz einiger Aussetzer viele interessante und packende Kämpfe geliefert, für die man ihm dankbar sein kann. Sein beherzter Auftritt gegen Brewster war natürlich ein Highlight und wird unvergessen bleiben. Schade, dass es nicht zum WM gereicht hat, aber das ist Boxen. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, dass er sich was Neues aufbauen kann und nicht irgendwann ein Comeback starten muss.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
das talent einen wie brewster zu schlagen hatte er aber auf jeden fall. da stand er sich sicher auch selbst im wege
Na ich weiß nicht. Ich meine in dem Kampf gegen Brewster war Luan schon an seinem absoluten Limit und hat wirklich eine mitreißende Leistung abgeliefert, zumindest kämpferisch. Trotzdem hat es nicht gereicht, weil er für einen WM-Titel am Ende halt doch nicht gut genug war.
Auf diesen Kampf kann er trotzdem verdammt stolz sein denn es war wohl einer der packendsten WM-Kämpfe der letzten 10 Jahre in Deutschland.

Als Sportler und Co-Kommentator bzw. Experte war er mir wegen seiner ruhigen, bescheidenen Art immer sympathisch und ich hoffe, dass er uns bei RTL oder woanders noch ein Weilchen erhalten bleibt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
Ich habe Luan Krasniqi immer gern gesehen.

Gute Fights, Drama, da war immer was los.

Mal Schluuuuuuuuuusss zu sagen und dann wieder zurückzukommen, alle Achtung.:cool4: Das bringt auch nicht jeder.

Auf mich wirkt er sehr sympathisch und angenehm. Der Junge ist wirklich in Ordnung und ich drück ihm die Daumen, dass er ein glückliches und gesundes Leben führen kann. Danke Luan Krasniqi :thumb:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das schöne ist ja auch: Luan hat seine Leber am rechten Fleck.....oder war es doch links? :D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Schluuuuussssss.....

Er war überschätzt. Gegen Timo sah ich ihn allerdings vorne.
Dimitrenko hatte er vor dem geplanten Rueckkampf provoziert, schade dass dieser ihn dafür nicht bestrafen konnte.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich wünsche ihm auch alles Gute. Mich wundert es, dass er diesmal so positive Kommentare bekommt. Kann mich noch gut erinnern, was hier im Forum für gehässige und gemeine Kommentare über ihn abgelassen wurden. Dieses ständige und blöde "Schluuuuuuß" als Bemerkung, fand ich immer ziemlich blöd und unpassend- da werden sich jetzt sicher einige angesprochen fühlen.
Seine Prime war leider nur recht kurz und nach dem Brewster Kampf war er fertig.
Rückblickend betrachtet hat er zuviel Zeit vertrödelt- der WM Kampf hätte viel früher kommen müssen- Schade!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.601
Punkte
113
Schluuuuuß!

Tschö Luan ... dessen Rücktritt eigentlich schon seit 3 Jahren schleichend vor sich geht.
Er hatte unterhaltsame Kämpfe mit Höhen (z.B. gegen Whitaker und Brewster) und Tiefen. Gutes Euro-Niveau mit Nähe zu den Top-Leuten ...

Gute Karriere, viel Spaß für danach.
Als Co-Kommentator im Fernsehen mag ich ihn durchaus sehen...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.265
Punkte
113
Ich wünsche ihm auch alles Gute. Mich wundert es, dass er diesmal so positive Kommentare bekommt. Kann mich noch gut erinnern, was hier im Forum für gehässige und gemeine Kommentare über ihn abgelassen wurden. Dieses ständige und blöde "Schluuuuuuß" als Bemerkung, fand ich immer ziemlich blöd und unpassend- da werden sich jetzt sicher einige angesprochen fühlen.
Seine Prime war leider nur recht kurz und nach dem Brewster Kampf war er fertig.
Rückblickend betrachtet hat er zuviel Zeit vertrödelt- der WM Kampf hätte viel früher kommen müssen- Schade!!

du musst aber auch sehen, dass damals ne ziemlich nervige albaner fanboyfraktion hier unterwegs war die luan ständig zum klitschko killer oder sogar noch höherem erklärt haben (da wurde dann gerne luans sieg gegen nen 18 jährigen wladimir zitiert...).

Ich denke daher kam auch ein großer teil der antipathie genau wie viele sogar manny pacquiao nicht mögen weil die nervigen "pactards" alles zugespammt haben obwohl er eig. ein super netter kerl und toller boxer ist.

dazu kommt aber jetzt nat. das man beim abgang immer was nettes sagt. hätte luan jetzt getönt ich schlage die klitschkos und werde WM hätte er sicher auch andere kommentare bekommen...
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
du musst aber auch sehen, dass damals ne ziemlich nervige albaner fanboyfraktion hier unterwegs war die luan ständig zum klitschko killer oder sogar noch höherem erklärt haben (da wurde dann gerne luans sieg gegen nen 18 jährigen wladimir zitiert...).

Ich denke daher kam auch ein großer teil der antipathie genau wie viele sogar manny pacquiao nicht mögen weil die nervigen "pactards" alles zugespammt haben obwohl er eig. ein super netter kerl und toller boxer ist.

dazu kommt aber jetzt nat. das man beim abgang immer was nettes sagt. hätte luan jetzt getönt ich schlage die klitschkos und werde WM hätte er sicher auch andere kommentare bekommen...

Ich denke mal Luan wird das alles lesen und mit gutem Gewissen in Rente gehen.:love2:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Nach Joppi der nächste Schock...und das kurz vor Ende des Jahres panik:

Der Kampf gegen Brewster war eine tolle Schlacht, leider hat er da zuviel Substanz verloren.

Viel Glück Luan für die Zukunft !
 
Oben