Farewell, Luan!
Ich habe Luan Krasniqi immer gern boxen sehen und fand ihn auch außerhalb des Rings stets sympathisch. Ich denke, er hat dem Image des Boxens in Deutschland durch seine angenehme, faire und bescheidene Art gut getan.
Sein stärkster Kampf war sicher die Schlacht gegen Brewster, ein wirklich tolles, packendes Gefecht. Und dass er nach dem heftigen Niederschlag wieder aufgestanden ist, hat auch gezeigt, das er das "Löwenherz" am rechten Fleck hat. So konnte er das "Schluuuuß"-Image, dass er bei einigen hatte, revidieren.
Gegen Minto hat man dann gesehen, dass der Höhepunkt überschritten war, da hatte er doch deutlich mehr Mühe, als erwartet. Gegen Thompson hatte er dann keine Chance -aber der wird ja auch aus gutem Grund von so manch anderem Schwergewicht gemieden.
Gegen Dimitrenko hat er es noch einmal versucht, hat mich dabei auch in der ersten Runde positiv überrascht. Beim KO war natürlich auch Pech dabei, dieser Volltreffer hätte wohl bei jedem Gegner Spuren hinterlassen.
Die Entscheidung, aufzuhören und den Banks-Kampf jetzt nicht mehr zu machen, halte ich für richtig.
Luan war ein guter, ehrlicher Boxer, den ich guter Erinnerung behalten werde und dem ich für die Zukunft alles gute wünsche