Kein Manu, kein Brook, wer hat Lust an einer H2H-League auf yahoo?


Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Nachdem der erste Versuch genial gescheitert ist, versuche ich es trotzdem nochmals. Inzwischen weiss jeder, wer verletzt oder komplett ausser Form ist, sodass es ein eher entspanntes draften geben kann. Wer Interesse hat, hier posten; Anzahl der Teilnehmer, Art des drafts ( auction oder snake, genauer Termin ebenfalls ),Punkte oder Kategorien, alles steht zur Diskussion.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Minimale Teilnehmerzahl ist vier, in dem Fall gibt es auch keine playoffs, da zählt die gesamte RS.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Drafttermin sollte nächstes Wochenende sein. Die Liga braucht acht, zehn oder zwölf Teams, wobei jedes Team die yahooüblichen zehn Starter plus drei Bankspieler hat, die in neun Kategorien gewertet werden.
Das ist aber nicht in Stein gemeisselt, man kann die Teams kleiner oder grösser machen, die ein oder andere Kategorie hinzufügen, wie es halt beliebt.
Beim draft würde ich das snake-System bevorzugen, bei Auktionen hat schon mancher den Überblick und die Lust am Spiel verloren; letztlich sorgt das snake-System für zumindest nominell gleichwertige Teams.
League-ID und PW werden, falls sich genug Interessierte finden, hier gepostet.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Wie genau lautet deine Frage? :confused:

ich kann mit h2h nichts anfangen. scheinbar handelt es sich um eine fantasy league bei yahoo.
was snake system ist weiß ich auch nicht, schätze es bedeutet einfach dass alle in festgelegter reihenfolge spieler picken?
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Head-to-Head bedeutet kurz gesagt, dass das eigene Team Woche für Woche gegen wechselnde Gegner spielt.
Beim snake-draft pickt der Erste der ersten Runde in der zweiten Runde als Letzter und so fort.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
League-ID ist 151290, das PW lautet cross-over und der vorläufige Livedraft-Termin ist am kommenden Samstag 18 Uhr.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
ich kann mit h2h nichts anfangen. scheinbar handelt es sich um eine fantasy league bei yahoo.
was snake system ist weiß ich auch nicht, schätze es bedeutet einfach dass alle in festgelegter reihenfolge spieler picken?

Naja das es sich um ein Fantasy Game handelt sagt ja schon der Titel des Unterforums hier. H2H ist halt der Spieltyp dieser Fantasy Liga. In diesem Falle wäre das Head to Head - das bedeutet das man innerhalb der Liga gegen jeden Teilnehmer antritt und versucht dieses Matchup zu gewinnen. Den Snakedraft hat Duncan ja schon erklärt.

Ich komm heute abend mal in die Liga - nur Samstag 18 Uhr find ich ein wenig suboptimal für den Draft. Wobei, ach eigentlich isses mir egal wann :D
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich würde mitmachen, bin auch schon in soner liga, mir waren nur die begrifflichkeiten neu :D
da hieß es einfach "wir machen ne fantasy league bei yahoo".
aber samstag 18 uhr...keine ahnung ob ich da kann.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Der Samstagstermin ist nicht fixiert, kann früher oder später sein, spätestens am Sonntag sollte aber gedraftet werden.
Jeder Interessierte sollte deshalb ein Zeitfenster nennen, zur Not besteht aber auch die Möglichkeit, vorab eine eigene Pick-Liste zu erstellen, die dann von oben nach unten abgearbeitet wird und auf der man Brook Lopez, Manu Ginobili und Zach Randolph vermeiden sollte.
Bei offenen Fragen, nur Mut, einfach hier posten oder aber auf der entsprechenden yahoo-Seite das einschlägige Regelwerk verinnerlichen.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Regeländerung

Da die Liga nur sechs Teams stark ist, habe ich auf playoffs verzichtet, was wiederum heisst, dass jedes Team bis zur letzten Woche der regulären Saison mitspielt.
Das bedeutet aber auch, dass jedes einzelne Wochenergebnis zählt, das gilt auch für die verkürzten Wochen des ASG und des Saisonendes.
Entscheidend für den Gesamtsieg ist die Addition der einzelnen Wochenergebnisse. d.h. Sieg oder Niederlage in einer Woche sind eigentlich zweitrangig, es zählt gewissermassen das "Torverhältnis".

Falls es noch Fragen oder Einwände geben sollte, ich bin gegen 16.30 Uhr nochmals hier, denn später lässt sich nichts mehr ändern!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Wie wird denn dann das ganze ausgespielt?
Wird da dann ein Spiel simuliert oder wie läuft das ab? Ein Team zusammen zu draften hätte ich schon Bock, aber für mehr würde es zeitlich wohl net reichen.

gruß
 
Oben