Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Verstehe eh nicht, wieso Carlisle Dirk spielen lässt, wenn er anscheinend Probleme hat. Klar, früher hatte man keinen Ersatz, aber jetzt mit Odom...

Ich denke, daß man wenigstens einen echten Anführer auf dem Feld haben will. Solange Kidd raus war / solange Kidd braucht, um in anständige Verfassung zu kommen, wird Nowitzki auch noch auf dem Feld stehen. Die Mannschaft braucht einfach mindestens einen der Beiden, um sich zu orientieren - oder eben beide in nicht allzu guter Form. Sobald sich Kidd also gefangen hat, wird es die verdienten Pausen geben, besonders da mit Odom der BackUp auch langsam seine Form findet. In Topform (wirklich erst zu den PlayOffs wichtig) ist er für mich ein Borderline-All-Star und einer der am meisten unterschätzen Spieler der Liga.

Angesichts der Tatsache, daß die Mavs fast bei Null in die Saison gestartet sind, siehe Ergebnisse der ersten Spiele, läuft die Entwicklung ja absolut in die korrekte Richtung. Über die Saison gesehen wird sich, meiner Meinug nach, noch dieser breite Kader auszahlen. Mit der hinzugewonnenen Meisterschaftserfahrung, gerade durch diesen schweren Weg zum Titel, müssen die Mavs eh nicht auf eine Topplatzierung im Westen hoffen. Die Mannschaft weiß, daß sie jeden Gegner schlagen kann. So gehen es die Spurs und die Lakers auch an.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Ich denke, daß man wenigstens einen echten Anführer auf dem Feld haben will.

Denke ich auch, aber trotzdem mach ich mir auch gerade etwas sorgen um Dirk. Auch heute stand er oft einfach nur auf der Weakside und hat an der Dreierlinie gewartet. Sowas erwartet man nicht von ihm...
Bin da echt gespannt ob es irgendwelche Konsequenzen bei ihm geben wird. Vor allem waren 37min für ihn einfach zu viel, genauso wie die 34 von Kidd!

Schönes Spiel von Odem und auch Roddy endlich offensiv mal mit einem bessern Tag. Auch sein Block war nice :)

Wie lange wird Carter eigentlich noch ausfallen?

BTW: Haywood 4-4 FT's! :jubel::jubel::jubel:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Allmählich bin ich der Ansicht, man sollte einfach Odom starten lassen und Dirk in Ruhe das Knie auskurieren lassen oder aber mal in Dallas 1-2 Wochen reines Aufbautraining machen lassen, je nachdem was nun wirklich das genaue Problem ist.

Reggie spekulierte eben aufs Knie, und seinem Eindruck kann ich mich da eigentlich nur anschließen: Dirk läuft komplett unrund und springt so gut wie nie. Dann lieber Odom starten lassen und 35 Mins geben. Würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn danach wäre Odom wesentlich besser integriert, mit mehr Spielanteilen kommt man eben schneller rein, und Dirk wäre wieder fit.

So wie es momentan läuft bringt das nichts. :(

:thumb:

Zumal Odom langsam in Fahrt kommt und man Wright mehr Spielzeit geben kann. Beaubois muss auch mehr spielen, selbst wenn Carter wieder fit ist. Ich würde selbst DoJo jedes Spiel 3-4 Minuten geben. Carlisle versucht momentan mit einer Rotation aus den erfahrenen Spielern das Schiff auf Kurs zu halten, aber gerade Kidd und Terry bricken auch Alles, weil sie zuviel spielen.

Btw, noch was zu dem Game-Ending Play gegen die Clippers. Wenn ich da einen Lob-Pass versuchen will, sollte dann nicht Wright statt Mahinmi drin sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.037
Punkte
113
Warum bringt Carlisle eigentlich in so einer Situation wo hinten alles gut ist und vorne Kidd einen haarsträubenden Turnover nach dem anderen bringt (Haywoods 4-5 fumbles die die 10 Punkte gekostet haben gehen auch auf die Anspiele von Kidd) nicht mal für längere Zeit West zurück mit Beaubois ? Mehr Turnovers macht der auch nicht, und er kann im Gegensatz zu Kidd auch am Korb abschliessen. Und warum in so einem totalen Shooting Slump nicht mal für 3, 4 Minuten probieren ob Wright was mit seiner Athletik reissen kann ? Dirk konnte weder offensiv noch defensiv viel machen, immer wenn er den Ball nicht hatte humpelte er teilweise deutlich. Statt ein Spiel mit einem humpelnden Dirk und einem Kidd mit Alzheimer zu verlieren, verliere ich lieber dadurch dass ich es mit Wright, Yi und West probiere die Offense wiederzubeleben. Wenn das nicht klappt hat das die drei wenigstens ein bischen weiter gebracht. Dirk und Kidd gewinnen nichts wenn die mit Problemen weiterspielen, wenn das Spiel dann noch weggeht durch einen Fehler von denen nagt das an deren Nerven und transportiert sich vielleicht noch in die nächsten Spiele.

Sass Yi eigentlich auf der Bank, oder war der wieder in der D-League ?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.620
Punkte
113
Wow ist die Western Conference heuer wieder derbe. Ich sehe gerade, Dallas wäre nach jetzigem Stand nicht in den Playoffs, während im Osten die Cavs dabei wären...:saint:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
https://twitter.com/#!/EKS_MavsNBA/status/160872696383684608

BREAKING: Mavs coach Rick Carlisle says Dirk Nowitzki will be out at least four games to work on his conditioning.


Find ich ok, kann ja nicht so weiter gehn wie er die letzte Zeit gespielt hat
https://twitter.com/#!/EKS_MavsNBA/status/160874654540644352

Officially it is a sore right knee for Dirk Nowitzki leading to him sitting for at least 4 games.

---

Nächsten Gegner sind dann:

21.01 @ New Orleans
23.01 Phoenix
25.01 Minnesota
27.01 Utah
29.01 San Antonio
30.01 @ Phoenix
01.02 OKC

Da ist eigentlich von 2-2 bis 4-0 alles drin in den Vier spielen, gegen die Spurs wäres schön mit Dirk, aber da muss man dann sehn ob er dann wieder besser drauf ist, zu früh sollte man ihn auch nicht wieder reinbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
So oder so, schön zu sehen das man die richtigen Schlüsse zieht und in der Frühphase der Saison ihn lieber auskuriert und fit macht, anstatt ihn da rumeiern zu lassen. :thumb:
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ich hoffe, es ist wirklich nur das Knie und nichts psychisches. Es gab ja in letzter Zeit kaum noch ein Dirk-Interview ohne Anspielungen auf burnout.
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ach komm, du liest doch die Interviews auch. Als er vor ein paar Wochen sein 1000. Spiel machte, meinte er danach, dass es sich wie das 2000. anfühlte. Jetzt sagt er wortwörtlich, er sei "sick of basketball" gewesen. Dass er Motivationsproblem hat(te), bekommen wir ja fast in jedem Beitrag zu hören. Ich will hier wirklich nicht den Teufel an die Wand malen oder etwas herbeikonstruieren - finde das einfach auffällig. Hoffentlich beschränken sich seine Probleme auf das Knie und die Kondition.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Das ist aber doch nicht unbedingt ein "Burnout". Nach einem lange verfolgten Ziel erstmal einen Durchhänger zu haben ist eher normal, würde ich sagen. Da ist einfach erstmal die Spannung raus. Deshalb sehen Kidd und Terry auch ebenfalls so schlecht aus. ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Glaube auch eher nicht an Burnout, er war heute bei jeder Auszeit der erste aufm Feld der mit den Spieler abklatschte, sie anfeuerte, kann mich nicht vorstellen, dass er das so machen würde wenn er keinen Bock mehr auf Basketball hätte


Einmal mehr ein grauenhaftes Spiel, dass man am Ende durchaus glücklich gewonnen hatte, positiv ist, dass man 14 Gegner in Folge unter 100 gehalten hat, negativ, dass man in den 14 Spielen selbst gerade mal 3 mal drüber war, gerade mal 9 mal über 90, in der Offense liegen momentan wirklich die Probleme.


@EKS_MavsNBA
Earl K. Sneed
Dirk says in hindsight playing for the German national team was a bad idea and that he should have taken 2-3 months away from bball.

Im Nachhinein natürlich der Fall, aber hinterher ist man eben immer schlauer
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gutes Spiel von Odom. Nur mit den Dreiern sollte er aufhören. Wright sollte eigentlich alle Minuten von Yi und Cardinal bekommen. Bleibe dabei, dass man DoJo nicht in die D-League hätte abschieben sollen. Terry und Kidd gehen doch schon auf dem Zahnfleisch.

Terry last four...
3-16
3-14
5-13
3-10

26,4%

Kidd last four...
0-6
1-4
2-6
1-9

16%

Da kann DoJo schon mal 5-6 Minuten abgreifen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was für eine off-Night vom Jet und von Kidd. Ka, wieso Roddy nicht mehr gespielt hat, der war doch ok. Delonte wieder sehr wichtig und mit gutem Spiel.
Als wir eine ganze Zeit lang mit 10+ konstant vorne lagen, hatte ich das Spiel schon abgehakt...unsere Spieler anscheinend auch. Das wurde leider nochmal unnötig spannend.
Coole Aktion von Jarret Jack mit seinem letzten Freiwurf...das hätte auch anders ausgehen können :D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ach komm, du liest doch die Interviews auch. Als er vor ein paar Wochen sein 1000. Spiel machte, meinte er danach, dass es sich wie das 2000. anfühlte. Jetzt sagt er wortwörtlich, er sei "sick of basketball" gewesen. Dass er Motivationsproblem hat(te), bekommen wir ja fast in jedem Beitrag zu hören.

Sorry, aber das kannst du nicht allen ernstes ohne Quelle rausehen. Wo soll denn die Verbindung zur aktuellen Pause sein?
Du führst anscheinend Äußerungen an, die er nach der EM getätigt hat oder kürzliche Interviews, in denen er geschildert hat, wie es nach Meisterschaft/EM gewesen ist. Dass das nach der längeren Pause passé ist, muss ch nicht erklären.

http://www.spox.com/de/sport/usspor...r-odom-lockout-tyson-chandler-chris-paul.html

Ergibt alles keinen Sinn.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kommt schon, worüber redet ihr hier? Hier habt doch alle geschrieben, er sollte mal ein paar Spiele aussetzen, Odom reinkommen lassen, fit werden und dann wieder kommen und seine 20 PpG raushauen. Jetzt macht er das und jemand redet von Burnout???

Super Entscheidung, und ich verstehe noch nicht mal, wieso die EM ein Fehler gewesen sein sollte. Ohne Lockout natürlich, aber so? Er hatte die 2-3 Monate off ja durch den Lockout auch so bekommen, ist halt jetzt noch nicht 100% fit, weil er spät mit dem Training anfing, aber das ist doch egal. Wenn er Anfang Februar fit ist und dann noch zwei Monate hat, um für die Playoffs so richtig ins Rollen zu kommen ist doch alles cool!?
 
Oben