5. Mai in Erfurt: Huck vs. Afolabi, Stieglitz vs. Groves, Dimitrenko vs. Pulev


marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Dass Stieglitz seinen WM-Titel gegen George Groves verteidigt, stand hier ja schon in verschiedenen Threads. Auch, dass der Gewinner dann gegen Arthur Abraham ran muss. Ich mach trotzdem mal einen eigenen Thread auf.

Gestern in der Bild und heute bei Boxrec steht nun, dass Stieglitz und Groves am 5. Mai in Erfurt aufeinandertreffen. SES scheint den Kampf also an Sauerland vertickt zu haben.

Scheint ein cooler Kampfabend zu werden. Auf der Fightcard stehen außerdem Huck vs. Afolabi und Dimitrenko vs. Pulev.

Zu Stieglitz vs. Groves:

Ich sehe Stieglitz wegen seiner Workrate und Kondition leicht vorn. Beide haben nicht den Hammer-Punch, beide sind recht offen. Groves kann, siehe der DeGale-Kampf, aber auch durch enge Fights für sich entscheiden (obwohl ich den Kampf eher draw gesehen hab). Aber in D wird Groves wohl nicht über die Punkte gewinnen.

Ich freu mich jedenfalls auf das Duell. Einen K.o. und ein Schlachtfest werden wir wohl nicht sehen, dafür schnelles und technisch ganz gutes Boxen.

Zu Pulev vs. Dimi:

Pulev in Sachen Ringdominanz, Schlaghärte, Selbstbewusstsein besser. Hat mich in seinen letzten Kämpfen aber enttäuscht. Vor allem gegen Sprott war er mir viel zu inaktiv, hatte den Kampf beim Abbruch nur Unentschieden. Gegen den offenen Dimi reichen vielleicht zwei, drei harte Hände. Vor allem bei der Linken ist Dimi ja sehr anfällig. Mal sehen, wie Dimi nach seiner Verletzung zurückkommt. Sein Babyface-Image konnte er zuletzt ja etwas ablegen.

Zu Huck vs. Afolabi:

Das erste Duell war ja durchaus knapp. Huck fühlt sich trotz Niederlage gegen Povetkin als Sieger und noch stärker. Und Selbstbewusstsein macht im Boxen ja einiges aus. Dazu boxt er zu Hause. Afolabi, der jetzt von Fritz Sdunek trainiert wird und mit den Klitschkos gesparrt hat, ist ein Mysterium. Technisch stark, schlaghart, zuletzt auch gegen Brudov überzeugend. Aber mit Hochs und Tiefs und 10 Trainern in seiner Karriere. Vielleicht hat er sich jetzt gefangen. Wäre zu hoffen. Wir auf jeden Fall wieder ein enger Kampf. Nach Punkten dürfte "Kryptonite" aber nicht gewinnen können.

Wie seht Ihr die Kämpfe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Tolle Ansetzungen. Da wünscht man sich, die ARD würde alle 3 Kämpfe in voller Länge ab 22 Uhr übertragen. Aber es werden wohl maximal zwei werden.

Zur Einstimmung auf Huck vs Afolabi hier ein interessantes Interview:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=31349&more=1

Wenn das stimmt, was er sagt, könnte das diesmal eine ziemlich offene Schlacht werden.:jubel:
 
R

Ray

Guest
ich denke groves wird das durch KO machen....hat das bessere auge und kann seine shots zur richtigen zeit unterbringen
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
wenn die 3 kämpfe wirklich stattfinden, dann ist das der mit abstand beste kampfabend seit ganz langer zeit auf deutschen boden :belehr: :love:
 
O

osmaniac

Guest
Für mich als Boxlaie , das beste Event in diesem Jahr :jubel:.

Aber ich lege mich diesmal fest das Huck den Ofalabi Vorzeitig Ausknockt
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Tolle Ansetzungen, wie Chancho schon geschrieben hat, wünscht man sich als Boxfan alle drei wichtigen Kämpfe verfolgen zu können. Es wird jedenfalls ein toller Boxabend, diese Veranstaltung hat es in sich. Bin mal auf die Rahmenkämpfe gespannt. Die Ansetzung zwischen Edmund Gerber und maurice harris wird ebenfalls spannend. Ein richtiger und wichtiger Step Up für den HWler aus Berlin /Schwerin. Dustin Dirks wird ja gegen Thomas ulrich antreten, wobei ulrich nur ein großer name für Dirks im Rekord sein wird, denn
Dirks wird Ulrich bestimmt besiegen, wahrscheinlich vorzeitig.

Für jack Culcay und David graf wäre es auch mal wieder an der Zeit in den Ring zu steigen. Freu mich darauf und überlege mir echt nach Erfurt zu kommen. Wenn es nicht zu stressig ist..........
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Sdunek trainiert Afolabi? Ich dachte er hat nur noch VK und Sturm? Soll dann ein Dolmetscher in der Ecke stehen oder spricht Fritz auch Englisch?

ja, steht u.a. bei BoxingScene und wikipedia. Afolabi hatte vorher bei K2 unterschrieben.

Hier heißt es: Tom Loeffler, managing director of K2 Promotions said of the fight, “I promised Ola another world title shot when he signed with us. Now that he has been training with Vitali Klitschko’s trainer, Fritz Sdunek, Ola has become a completely different fighter.

Aber wie die sich verständigen, weiß ich auch nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gute Ansetzungen:thumb: Bleibt zu hoffen, dass es keine Verletzungen gibt und alle Kämpfe gezeigt werden. Da habe ich aber leider meine Zweifel. Huck vs Afolabi ist natürlich der Hauptkampf. Den Stieglitz Kampf wird man auch in voller Länge zeigen, da er der nächste Abraham Gener sein soll und es um eine WM mit dt. Beteiligung geht. Daher befürchte ich, dass Pulev vs. Dimi (in meinen Augen der interessanteste Kampf des Abends, weil in der Königsklasse und fast schon ein WM Ausscheidungskampf) unter den Tisch fällt und bestenfalls der berühmt berüchtigte Zusammenverschnitt gezeigt wird, sollte es länger als 2-3 Runden dauern:(
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0

dacht mir schon, dass das nicht einfach so durchgeht. ;)

Dennoch: Ich denke, Groves Stärke sind eher seine Schnelligkeit und sein Kinn als sein Punch.

Er hat ne gute K.o.-Quote, aber nur drei Gegner wirklich zu Boden geschickt.

Ich hab drei Kämpfe von ihm gesehen, gegen Anderson, gegen DeGale und gegen Smith. Wirklich überzeugend war er nur gegen Smith, der erste Niederschlag gegen das Kinn war schon Klasse.

Gegen Anderson musste er viel einstecken, der Ringrichter hat den Kampf aus meiner Sicht viel zu früh abgebrochen. Das war nach der ersten richtig guten Serie von Groves im ganzen Kampf, Anderson war noch nicht wirklich angeklingelt.

Und gegen DeGale - der zugebenermaßen auch einiges einstecken kann - hatte er ein paar mal klare Hände im Ziel, am Anfang und in der 10. Runde. Immerhin hat er mit den Schlägen einen Cut hinterlassen. Deutliche Wirkung bei DeGale aber nicht...
Interessant bleibt natürlich, ob Stieglitz diese Hände, vor allem die blitzschnellen Konter, aushalten kann.

Das zum PowerPunch von Groves.
 
R

Ray

Guest
ich glaub auch das groves speed und auge zu viel sind für stieglitz....aber hinter dem kinn von groves stehen für mich noch ein paar fragezeichen....seine recovery fähigkeiten sind allerdings gut

deckungslücken hat er auch noch genug...das könnte stieglitz chance sein....würde mich über ein missmatch am ende, aber nicht wundern
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Feine Card, die alles toss ups enthält, zumindest wenn home cooking abgezogen wird.

Stieglitz vs Groves

Groves Leistung gegen Smith und Degale könnten Stieglitz eine lange Nacht bescheren. Groves hat auch eine hohe workrate, ist aber auch offen für Treffer. Selbiges gilt für Stieglitz. Also recht offen und abhängig von der Form und Aufmerksamkeit.

Pulev vs Dimitrenko

Pulev ist tough und das ist ein Gegner, der Dimitrenko nicht schmecken dürfte. Dimitrenkos jab ist nicht Klitschkos und wenn er nur rennt, wird ihn der Bulgare irgendwann abschiessen. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich Pulev 12 Runden vom Hals halten kann. Sehe Pulev leicht vorn.

Afolabi vs Huck

Es wurde schon angemerkt, dass Afolabi sich gesteigert hat. Huck hat jetzt auch durch den Pove Kampf eine Menge Selbstbewusstsein getankt. Schlaghärte und Präzision sind bei Afolabi seine besten Assets. Habe Huck aber noch nie am Boden gesehen, selbst nicht bei seiner Kondi Schlappe gegen Cunningham. Sehe hier Huck vorn, aber es wird eng und er muss sehr konzentriert boxen. Sein bester Kampf, den ich gesehen habe war der gegen Tokarev vorm Cunningham Kampf. Fängt er sich nichts ein und verbessert seine Präzision, müsste er das gewinnen.

...und dann ist in dieser Nacht ja noch der Money Fight...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.685
Punkte
113
Einer von den drei Kämpfen wird schon noch hinten runter fallen. Ich tippe mal auf Pulev vs. Dimitrenko. Da gibt es ja auch noch Probleme mit Universum. Ich glaube kaum, dass Sauerland drei so starke Fights auf eine Card setzt.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Einer von den drei Kämpfen wird schon noch hinten runter fallen. Ich tippe mal auf Pulev vs. Dimitrenko. Da gibt es ja auch noch Probleme mit Universum. Ich glaube kaum, dass Sauerland drei so starke Fights auf eine Card setzt.

Das denke ich auch. Der Kampf war schon für Kiel geplant und wurde einfach mal so verschoben. So eine starke Card werden wir nie im Leben sehen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Geile Card!! Groves wird Stiglitz, wenn es mit rechten Dingen zu geht, schlagen.
Da hat der nix zu bestellen.
 
Oben