Schlag den Raab


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei den Buzzerspielen hat ja meist Reint mehr Fehlpunkte gemacht als Raab Punkte...

Wobei "zocken" bei diesen Spielen nicht schlecht sein muss, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht unbedingt viel weiß. Aber klar, es sieht bescheuert aus, wenn man die ganze Zeit Punkte herschenkt. :D

Falls Raab Blamieren oder Kassieren gewonnen hätte, wäre wohl ein Anruf des Notars gekommen. Der Kandidat hatte sehr deutlich bei 1 gebuzzert, nur war der Buzzer natürlich nicht auf Eltons nicht standardisiertes herunterzählen eingestellt. :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Der Buzzer ist gar nicht geöffnet wenn Elton rutner zählt, es ist schon immer so, dass man nicht mehr Buzzern muss wenn der andere falsch geantwortet hat und man selbst lösen will, nicht nur bei Schlag den Raab sondern auch bei TV Total. Warum auch, der Gegner kann ja gar nicht mehr lösen
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das stimmt zwar, aber erklärt wurde es zu Beginn so nicht. Falls man Blamieren oder Kassieren nicht kennen sollte - wie auch immer man das nicht kennen kann, wenn man sich bei SdR bewirbt - dann kann ich es verstehen, dass man sich beschwert wenn man buzzert und nichts passiert.
Allgemein sind die Erklärungen oft schwammig, aber das wurde hier ja schon thematisiert. Raab fragt irgendwelche Dinge a la 'Was passiert wenn' und oft kommt es mir so vor, als würde sich Gätjen irgendwas ausdenken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Raab fragt irgendwelche Dinge a la 'Was passiert wenn' und oft kommt es mir so vor, als würde sich Gätjen irgendwas ausdenken.

Und ab und zu muss er dann zurückschwenken, wenn ihm ins Ohr gesagt wird, dass seine Antwort nicht den Regeln entspricht. Ist natürlich alles andere als optimal.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Auffällig fand ich das beim Diktat-Spiel, bei dem die Regeln ziemlich schwammig erklärt wurden.

Was ist zum Beispiel, wenn ein Begriff schon genannt wurde? Was passiert, wenn man einen falschen Begriff nennt (man kann ja auch raten am Ende)?

Das wurde teilweise erst im Laufe des Spieles klar.


Es gab mal ne ähnliche Variante des Spieles, bei der der jeweilige Spieler das Tonband gesagt bekommt und sich Begriffe merkt, ohne sie aufzuschreiben ... und dann versucht möglichst viele aufzusagen (in Abwesenheit des anderen Spielers). Das hatte damals besser geklappt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unmittelbar nach Raabs Malheur gab es ja erstmal viele, viele Werbepausen - und das Internet wäre nicht das, was es ist, wenn es nicht schon Verschwörungstheorien gäbe.
Demnach hat man mit der Umgehung von weiteren Sportspielen und der Umstellung der Sendung das eigentliche Regelwerk umgangen und dem Kandidaten Reint die Zustimmung quasi abgekauft.
Denn: Gewinner der drei Autos (ca 100.000€) war ein(e) X.Y. (den Klarnamen spare ich mal aus, aber der wird natürlich so in Fernsehhardcoreuserforen gepostet) aus Westerstede. Nun liegt Westerstede direkt neben Oldenburg (wo Reint herkommt bzw arbeitet). Das ist sogar mir aufgefallen, hab da ja lange gelebt. Verschwörungsinternetler gehen aber natürlich weiter und sagen: es gibt in Westerstede ein(e) XY, die auch noch hauptberuflich in Sportvereinen Kurse anbietet (Reint war doch Sport-Doktorand) und in Oldenburg einen Physiotherapeuten gleichen Nachnamens, der, wie Reint, auf Facebook Basketball als sein liebstes Hobby angibt.

Facebookfreunde Reints sind beide nicht, aber das kann man ja auch im Laufe einer Sendung schnell regeln (wahrscheinlich erscheinen bald selbstgebastelte Screenshots, wo sie auf Reints Freundesliste vor der Sendung auftauchen). Denn natürlich heisst es jetzt: in Wirklichkeit hat Reint die Autos bekommen, dafür, dass er der Änderung der eigentlichen Regeln zugestimmt hat (denn die kennt ja keiner, müssen wohl sowas wie der daVinci Code sein und supergeheim).

Zugegeben: dass in einer Sendung mit einem Oldenburger Sport-Kandidaten, die so ungewöhnlich verläuft, ausgerechnet eine offenbar sportaffine Person (oder einfach nur jemand, der den gleichen Namen wie eine sportaffine Person trägt, es ist ja nicht jeder mit Leib, Seele und pers. Daten im Netz) aus dem benachbarten Westerstede die Autos gewinnt, ist ungewöhnlich.
Vielleicht ist es auch einfach Beschiss, um trotzdem eine gute Sendung hinzukriegen, was weiß ich? Oder auch nur Zufall. Wäre mir eher egal. Absonderlich finde ich aber:

da setzen sich offenbar noch in der Nacht der Sendung irgendwelche Heinis hin und durchwühlen das Netz stundenlang nach irgendwelchen pseudo- oder meinetwegen auch echten Belegen, um Absprachen in einer Spielshow im Fernsehen zu belegen. Kommen dabei von Kuchenbacken auf Arschbacken und rufen die heilige Inquisition aus - wegen einer kurzen Gewinneinblendung nachts um 1 Uhr in einer Spielshow, die sie offenbar mit ihrem HD-Recorder aufgezeichnet haben (denn sonst merkt man sich sowas doch nicht wirklich, oder?).
Ob es stimmt oder nicht, ist am Ende (zumindest mir) völlig egal, das ist eine Show, kein CL-Finale. Vor und in jeder Fernsehshow werden Regeln außer Kraft gesetzt,wird geholfen oder behindert, je nachdem, wie es passt. Es ist ja auch nur eine Fernsehsendung und wegen mir ist das ok so. Aber wegen "Schlag den Raab" jetzt die Wikileaks reloaded Aktion vom Stapel zu lassen wirft eine Frage auf, die das Ganze dann doch relevant macht:

Macht das Internet aus normalen Menschen Leak-Zombies und müsste sich die Stasi nicht tausendmal in den Hintern beissen, weil ihr Laden 20 Jahre zu früh in die Binsen gegangen ist? Und gleiczeitig stellen sich die Leute in die Schlangen vor Applestores und legen ihr vorweggenommenes Testament bei Facebook an. So ganz normal ist das doch nicht mehr, oder bin ich einfach zu alt für solchen Sche*ss?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Die Freaks, welche jeden Kram versuchen im Netz aufzuspüren sind selten jenige, die Steve Jobs anbeten und ihr komplettes Leben auf Facebook dokumentiert haben...


Nichtsdestotrotz glaube ich nicht an jene Verschwörungstheorie.
Der Nutzen den Pro7 davon hätte, Reint die Autos zu geben, damit dieser weniger Sportspielen zustimmt, ist ziemlich gering.
Ob man Reint den Jackpot gibt, oder ob er an den nächsten Kandidaten geht oder den darauf folgenden ... es ändert nichts am "Pro7 verschenkt durchschnittlich 500.000€ pro Sendung".
Nungut, Raab steht nun heroischer da ... was vielleicht die Quote fördert.


Wie auch immer, man kann meiner Ansicht nach nicht behaupten, dass Reint nun unfair behandelt wurde, weil relativ wenige Sportspiele drankamen. Gepatzt hat er nunmal bei Spielen, welche Geschick erforderten ... wie das Kegeln, das Kugel-Spiel und Schnipski.

Andererseits hat er ein paar Spiele geholt, in denen Raab normalerweise nicht schlecht ist. Raab kann sich gut Sachen merken ... aber diese auch aufschreiben (Diktat) hat nicht geklappt. Raab verliert bei "Schlag den Raab" nicht allzu oft bei Blamieren oder Kassieren. Das Muttern-Spiel kam eindeutig der Basketballer-Muskulatur entgegen ... Raab hatte da mit seinem Knie nichtmal nen guten Stand (sehr schlau haben sich da beide nicht angestellt).


Immerhin kam auch kein Spiel dran, bei dem irgendwas mit einem Motor bewegt wird. Sonst eher Raabs Domäne.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Gab es den überhaupt weniger "Sportspiele"? Nur mal als Anhaltspunkt 15.06.2011 und 17.09.2011
Wirklich große Unterschiede sehe ich nicht. Draußen finden in der regel 2 Spiele statt, manchmal noch ein Geschicklichkeitsspiel zusätzlich.

Also wenn überhaup könnte Kegeln ein anderes Spiel ersetzt haben, aber auch Kegeln als geplantes Spiel wäre nicht ungewöhnlich.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Diese Verschwörunstheorie halte ich auch für Unsinn, das ist für mich nicht mehr als ein Zufall.Ich sehe auch gar kein Grund warum Pro 7 das machen sollte, ich hab zumindest bisher nie von der Regel gehört, das es eine bestimmte Anzahl an Sportspielen geben muss.Es könnten 20 kommen oder auch gar keins, das würde nicht im Sinne der Sendung sein, aber ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

Davon ab kann man eh schwer beurteilen wie genau das ganze vorher geplant ist.Würde mich nicht wundern, wenn an erstmal guckt wie die Sendung läuft und dann spontan die Spiele auswählt.Damit meine ich gar nicht, das man Raab klar gewinnen lassen will, sondern einfach damit das ganze vielleicht spannend bleibt.Ebenso mit den "großen" Spielen, wenns eng ist von den Punkten kann man diese auch später in der Sendung bringen,ansonsten müssen die Spiele ja halbwegs früh kommen damit der Aufbau nicht umsonst war.

Ich will gar nicht ausschließen das vllt. 1 Sportspiel gestrichen, oder geändert wurde, aber selbst wenn, so schlimm fände ich das nicht.Reint hatte trotzdem alle Chancen das Ding zu gewinnen, unfair behandelt wurde er aus meiner Sicht nicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie die das heute mit Raabs Schiene hinkriegen. "Intensive" Sportspiele fallen ja quasi weg.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
jopp, mich hats auch gewundert. geht um 2 mille dieses mal
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Nach den ersten Spielen hab ich irgendwie das Gefühl das wird nix... Beim Smartfahren stellt er sich auch ganz schön an :mensch:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Klar, wenn der Kandidat nicht autofahren kann ist es nicht zu schwer zu gewinnen... :laugh2:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Raab geht mal wieder ordentlich fahrlässig mit seiner Gesundheit um. Immerhin spielt er ja heute gegen einen Arzt. :D

Der Kandidat scheint ja grundsätzlich sympathisch zu sein und nicht so ein Vollspacken wie zuletzt. :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
aber hat raul die 2 mille wirklich nötig, wo er doch jetzt in die wüste wechselt?
 
Oben