Olympisches Boxturnier 2012


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
In der Runde der letzten 32 kämpft nun gleich Patrick Wojcicki für Deutschland im Weltergewicht. Gegnner ist der 5 Jahre ältere Alexis Vastin aus Frankreich der vor 4 Jahren in Peking bereits Bronze im Halbwelter gewann und im gleichen Jahr auch Militärweltmeister wurde. Wojcicki hier sicherlich deutlicher Außenseiter.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Aus meiner Sicht eines suuuper Leistung bisher vom jungen Wojcicki der nach 2 Runden nur hauchdünn mit 2 Punkten zurückliegt! Da geht noch was.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
16:12 am Ende für den Franzosen. Schade schade das war echt verdammt eng und Patrick Wojcicki hat sich absolut teuer verkauft. Ich konnte kaum erkennen wer da mehr Treffer drin hatte.
Wojcickis Stil ist sehr sweet tolle Beweglichkeit im Oberkörper und dann schlägt er aus der Pendelbewegung heraus richtig schöne Konterhaken über die Außenbahn mit denen er den Gegner schon früh getimed hatte. Starker Konterboxer aber wenn er selbst im Vorwärtsgang war viel es ihm etwas schwer das Geschehen zu bestimmen. Trotzdem eine starke Leistung gegen einen sehr guten Gegner. Mit etwas mehr Losglück hätte der Junge schon weit kommen können.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die Runde der letzten 32 im Halbschwergewicht startet in diesem Moment. Der deutsche Repräsentant Enrico Kölling kämpft allerdings erst am späten Abend.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Beeindruckende Show von dem Australier Damien Hooper gerade. Der Kampf hätte fast gestoppt werden können.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Beeindruckende Show von dem Australier Damien Hooper gerade. Der Kampf hätte fast gestoppt werden können.

Und am Ende holt er das Ding über die Punkte gegen den hochdekorierten Favoriten Marcus Brown aus den USA! Riesenüberraschung aus meiner Sicht. Ich hatte mit einer Machtdemonstration und einem starken Sieg Browns gerechnet. :jubel:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.030
Punkte
113
Klasse Leistung von Hooper, ohne Frage. Aber das Brown als Favorit in den Kampf ging, halte ich für ein Gerücht. Vielmehr galt er doch als einer der Boxer im US-Team, dem eher geringe Chancen auf Edelmetall eingeräumt wurden, wohingegen Hooper als Medaillenanwärter geführt wird. Brown ist 21, die Niederlage gegen einen stärkeren Mann zu diesem Zeitpunkt seine Laufbahn ist keine Schande. Und für den sogar noch jüngeren Hooper wird es in der zweiten Runde gegen Egor Mekhontcev zwar schwer, gewinnt er aber, so sehe ich ihn schon fast auf dem Treppchen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Naja Browne ist bei den Amateuren unbestritten das Nummer 1 Halbschwergewicht in den Staaten. Hat die nationale Meisterschaft geholt und ist mehrfacher Golden Gloves Champ in mehreren Gewichtsklassen geworden. Also viel mehr geht auf nationaler Ebene kaum noch.
Von Hooper habe ich heute zum erstem Mal gehört. Und auch wenn er ein paar solide Erfolge in seinem Resumee hat, so wüsste ich nicht wie man ihn hier im Vorfeld als Favoriten gegenüber Browne gesehen haben kann. Aber vlt beobachtest du ihn auch schon länger und hast sein Potenzial genauer analysiert im Vorfeld, Bronx Bull.
Als felsenfester Medaillenkandidat war Browne bei mir nun auch nicht gebucht, aber das Aus heute ist für mich nach wie vor ein Upset. Für mich war Browne auch über 2 Runden der bessere Mann im Ring, aber in der 3. Runde schien auf einmal die Luft merklich weg zu sein und Hooper hat das genutzt um starke Bomben zu landen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Bin vor allem mal auf den Knallerkampf im Superschwer gespannt : Anthony Joshua gegen Erislandy SAVON (Neffe des legendären Felix).
 
R

Ray

Guest
der boxer aus ecuador gefällt mir...wie wird eigentlich gescored ?punktestand nicht mehr öffentlich ?
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Livestream mit Enrico Kölling bei Sportschau de ist gerade zusammengebrochen, alle Sportarten laufen, ausser Boxen. Hat jemand einen anderen Stream, bitte!!!


Edita Peron...Der Zusammenbruch scheint "normal zu sein"...Streams laufen wohl erst ab 0:00 Uhr...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
1. Runde sollte Kölling haben. Sehr viele Schläge von Donfack die aber zum Großteil in Köllings kompakter DD hängenbleiben. Dafür setzt der selbst ein paar gute Treffer.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Auch in der 2. Runde sehe ich die klareren Treffer bei Kölling derm ir aber zuweilen ein bisschen zu passiv ist. Letzte Minute wurde es aber besser.
 
Oben