Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.147
Punkte
113
Da war der Turnaroundwin. Der Negativtrend ist gestoppt, man gewinnt sogar mal ne Overtime. Jetzt rollen wir und gewinnen no8ch 70% der restlichen Spiele. :kgz:

Mit 70% (31 aus 45) würde man es auf 45-37 bringen. Das wäre noch nicht einmal ein sicherer Playoff-Platz.

Hollingers Playoff-Odds haben uns bei 0,4%. Auch wenn das sicher noch einmal ein Stück übertrieben ist, kann man sagen, dass die Playoff-Teilnahme in diesem Jahr quasi Utopie ist.
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Ohne jetzt googlen zu wollen, wann haben die Mavericks eigentlich zuletzt die Playoffs verpasst?


1999/2000 war das letzte mal.

Zum Spiel:
Mein Gott war das von beiden Teams mies. Dirk fehlt seit seinem Comeback total der Touch. Sein Fade-Away geht eigentlich so gut wie gar nicht mehr rein. Seine Dreier sind teilweise miese Airballs. Das einzigste was sich in den letzten Wochen gebessert hat sind die Rebounds aber sonst....Über lange Zeit war der einzigste wo man gesehen hat er will Carter und der hat dann auch insgesamt Gut gespielt.
Über die Play-Offs muss man sich so keine Gedanken machen und sollte man sich auch nicht mehr.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Mit 70% (31 aus 45) würde man es auf 45-37 bringen. Das wäre noch nicht einmal ein sicherer Playoff-Platz.

Das war auch als Scherz gemeint. Wenn man gegen die schwachen Kings so gerademal nen Sieg hin bekommt, dann weiß man doch was in den kommdenden schweren Spielen passieren wird. MEM, MIN, HOU, OKC, ORL, SanAn, Suns, POR, GSW, Suns, OKC, POR, GSW, ATL....

Sollte jedem klar sein, dass man da keine 10 Wins raus holt. 7-7 wäre schon als Erfolg zu werten, nur was bringt das jetzt noch?

Ich hoffe, dass das FO sich schon intensiv mit möglichen Szenarien in der Offseason beschäftigt.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Nu ist der Zug sowieso abgefahren, die sollten verlieren, was nur geht...allein schon im Sinne der näheren Zukunft des Vereins ;)
Vllt. kann man ja doch nen netten Pick abgreifen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.548
Punkte
113
Ich hoffe dass sich das Thema "Cousins P4P #1 Center / PF, gesetzt als Franchise-Player der Zukunft den man nur mit nem Max Contract über LeBron-Niveau bekommen kann, und dann ist es noch ein Steal und man muss unendlich dankbar sein" jetzt erledigt hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.063
Punkte
113
Wie man Cousins gut und sympathisch finden kann gibt mir Rätsel auf. Ich habe selten so einen unreifen, infantilen "Profi" gesehen. Wirklich Schade um sein großes Talent.
Hoffnung für den gäbe es wohl wirklich nur neben einem Spieler wie Garnett oder Kobe. Entweder packt er es dann, oder zerbricht daran. Aber diese derzeit oft präsentierte Lustlosigkeit und Low-IQ-Plays sind zum Haare raufen.

Ich mag den einfach, weil er mEn im Prinzip kein schlechter Kerl ist. Mich erinnert das mehr an einen jungen Hund, der dringend zur Hundeschule müsste. :D

Ich hoffe dass sich das Thema "Cousins P4P #1 Center / PF, gesetzt als Franchise-Player der Zukunft den man nur mit nem Max Contract über LeBron-Niveau bekommen kann, und dann ist es noch ein Steal und man muss unendlich dankbar sein" jetzt erledigt hat.

Jojo, schon richtig mies der DMC. Konnte man ja sehen, null Postmoves und auch null Punkte..oh wait..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.548
Punkte
113
Nö. Guter Mann mit guten Postbewegungen der sehr unterschiedlich spielt je nachdem wer der Gegner ist, unkonstant, häufige mentale Aussetzer, kann sich schon mal nicht motivieren, ewig ausrastergefährdet. Für so jemanden verscherbelt man also gerne sein Tafelsilber und geht voll ins finanzielle Risiko.

Dazu kommt, dass seine Sprungkraft und Schnelligkeit nicht ganz dem entspricht, was ich bei seiner Grösse und seinem Alter erwarten würde, und das kann ich ohne Hintergrundinfos nicht einordnen. Dahinter kann sich sowohl ein Trainingsdefizit verbergen, fehlende motorische Grundlagen (kommt vor wenn Leute irgendwann in kurzer Zeit sehr schnell wachsen), als auch schlicht Angst aufgrund früherer oder hartnäckiger kleiner Verletzungen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.063
Punkte
113
Naja, das Talent ist unbestreitbar höher als bei 95% aller anderen Bigmen in der NBA. Und Tafelsilber, welches Tafelsilber denn, aus Mavs-Sicht? Ist ja nicht so, dass man aus einem Wahnsinnskader irgendwelche Allstars anbieten würde.. :rolleyes:

Zu Cousins Bewegungen, kann ich persönlich auch nicht einschätzen. insbesondere hinsichtlich des Bigmen-Coachings bei den Kings. Für mich sieht das auf Anhieb nach jmd aus, der am College nicht 100% im Trainng einsetzen musste, weil die natürliche Überlegenheit eben schon ausreichte. Und jetzt bräuchte er dringend gutes Coaching..

In Sachen Figur gehts aber, mir kommt er diese Saison eher schlanker als dicker vor, verglichen mit letztem Jahr.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Um einen sehr guten Pick zu bekommen, müsste man aber offensichtlich und derbe tanken (da man "einfach so" nicht total unten reinrutschen wird).
Das würde doch den wenigsten hier richtig gefallen...
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Könnte das heute der Turnaround der Saison gewesen? Comback und gleichzeitig endlich mal ein Sieg in der OT. Jetzt muss und wird eine kleine Winstreak folgen, sodass die Playoffs knapp erreicht werden.

I still believe (gerade noch so)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.106
Punkte
83
Schön dass man das Ding gewonnen hat, aber wir haben in diesen Closeout-Situationen sehr sehr viel Pech, heute wieder ein Dreier off Glas mit der Hand im Gesicht reingefallen. Das hat nix mit schlechtem Coaching oder Einstellung zu tun, solche Dinger sind pures Glück, und gegen uns fallen die Reihenweise.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.548
Punkte
113
Das Problem sind die unglaublich vielen Brainfarts und dummen TOs mit Pässen die jede E-Jugend abfängt, durch die man überhaupt in das Problem kommt dass man am Ende in den letzten 30 Sekunden immer Do or Die spielt.

In den guten Saisons bis einschliesslich dem Meisterjahr hat man alle mittelprächtigen Mannschaften in der Mitte des Spiels durch Runs mit guten Mitteldistanzwurfquoten und eben geringen Fehlerquoten weit distanziert, da kamen die nur ab und an mal wieder ran wenn man durch wildes Geballer die hohen Führungen wieder los wurde. Jetzt ist es so dass man gegen egal welche Mannschaft gerade so im Spiel bleibt wenn man sich zusammenreisst und einen guten Tag hat, und dann geht es am Ende immer um +/-3 Punkte. Diese extreme Zahl einfacher Fehler hat man früher nicht gehabt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich glaube, dass heute gegen die Kings die entscheidende Partie stattfindet. Wenn die Mavs das verlieren sollten, wird der Wille diese Saison noch irgendwie rumzureißen endgültig erloschen sein.
Entscheidende Partie? Bei 13-23, acht Spielen Rückstand auf Platz 8 und 1-8 seit Nowitzkis Rückkehr.
Diese Saison ist entschieden.
Wie gut daß vorzeitiges Aufgeben so total das Ding von Dirk ist...



Auch wenn Nowitzki und das gesamte Team nicht vorzeitig aufgeben, ist die Saison gelaufen.

Dein Starting-PG wurde von einem Mittelklasse-Ostteam liebend gerne für einen Backup-Center getradet. Er schlägt nicht ein und hinter ihm spielt nach drei Entlassungen mittlerweile Backup #4, ein gewisser Mike James. Einige kennen den noch von 1978 wo er mal in Toronto 35 Punkte in einem Spiel gemacht hat.

... damit kommst du im Westen nicht in die Playoffs.

--------

Und das heißt nicht, DC ist an allem Schuld. Das Team ist einfach schlecht zusammengesetzt und qualitativ nicht auf Top-6 Niveau im Westen. Eines von beiden könnte man vielleicht ausgleichen, aber beides heißt dann nunmal "Tschüß, Playoffs"

- es gibt niemand der unserer ersten Offensiv-Option vernünftig den Ball servieren kann
- unser Starting Center kann all das nicht, was es als Frontcourt-Spieler neben unserer ersten Offensiv-Option braucht
- unser Starting-Backup verteidigt niemanden solide
- wir haben keine NBA-tauglichen Alternativen für die 1 und die 5
- unser drittbester Spieler im Jahr 2013 heißt Vince Carter

DAMIT kommt man eben nicht in die Playoffs. Vor der Saison klangen die Namen Kaman, Collison und Mayo gut. Und man hat als Fan ausgeblendet, warum diese Spieler zu dem Preis / Gegenwert verfügbar waren. Jetzt weiß man es besser.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Wieder ein Overtime Game für die Mavs:crazy: und das sehe da, das gewinnt man auch noch:jubel:. Habe mir gerade das Ergebniss auf Spox angeschaut, weil ich diesmal einfach keinen Bock hatte mir das Game anzuschauen. Fakt ist aber nun mal, das es so nicht weitergehen kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Die Lakers bekommen morgen gegen die Thunder eins aufn Sack und dann ist man wieder ganz nah an den lakers dran. Guck, da wäre vor der Saison alle mit zufrieden gewesen :saint:

Und was hat das gerade mit unseren Problemen zu tun. Die Lakers haben wohl ganz andere Sorgen als wir, die die Mavericks nie haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben