Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich hoffe du meinst in eurem Kader :laugh2:

Nö, meine ich nicht.

Anthony kann schneller "recovern" als die meisten Big Men und stellt hervorragende Screens.

Wenn du Langeweile hast, lies mal diesen Artikel über ihn oder zumindest den Abschnitt "the no-stats regular": http://espn.go.com/blog/truehoop/miamiheat/post/_/id/6021/joel-anthony-the-spectacle-who-works

Bevor du mich für bescheuert erklärst, weil ich Anthony für etwas lobe: Ich habe ihn nicht als guten Spieler bezeichnet. Er ist ein Spezialist, der helfen kann, wenn er richtig und angemessen eingesetzt wird. Die Heat haben schon nicht ohne Grunde noch einen "anderen" Center verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Mir würden spontan einige einfallen, die mindestens genauso gut sind und mit denen man nicht offensiv 4 gegen 5 spielen muss wenn sie auf dem Feld sind. Das wären Asik, Chandler, Garnett, Noah, Ibaka, (Perkins), (Howard) (Was Screenen angeht noch Love und Horford, und Noah und Perk gehören da dann auch noch rein). Klar sind die nicht einfach zu haben und erst recht nicht fürs Minimum. Aber darum ging es ja nicht.
Die Frage, die ich mir aber trotzdem stellen würde, die dir ja scheinbar durchaus bewusst ist, ist: Ist es das Wert?
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Mir würden spontan einige einfallen, die mindestens genauso gut sind und mit denen man nicht offensiv 4 gegen 5 spielen muss wenn sie auf dem Feld sind. Das wären Asik, Chandler, Garnett, Noah, Ibaka, (Perkins), (Howard) (Was Screenen angeht noch Love und Horford, und Noah und Perk gehören da dann auch noch rein).

Asik und Perkins sind Post bzw. Big Men Defender. Die beiden kannst du nicht mit Anthony vergleichen. Ibaka ist in seiner Beweglichkeit etwas eingeschränkt. Garnett hat altersbedingt an Vielseitigkeit eingebüßt. Chandler und Noah sind auch nicht so beweglich und antrittsstark wie Anthony. Dessen Größennachteil hat auch Vorteile. Als Screener kann er sich z.B. schneller positionieren als andere.

Ich hätte natürlich lieber einen Center, der weniger spezialisiert ist und dem Team auch mit guter Reboundarbeit und Offense helfen kann. Anthonys Vertragsverlängerung war aber kein Fehler, weil damals die bezahlbaren Alternativen fehlten und man so oder so die nächsten Jahre unflexibel gewesen wäre.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Asik und Perkins sind Post bzw. Big Men Defender. Die beiden kannst du nicht mit Anthony vergleichen. Ibaka ist in seiner Beweglichkeit etwas eingeschränkt. Garnett hat altersbedingt an Vielseitigkeit eingebüßt. Chandler und Noah sind auch nicht so beweglich und antrittsstark wie Anthony. Dessen Größennachteil hat auch Vorteile. Als Screener kann er sich z.B. schneller positionieren als andere.

Ich hätte natürlich lieber einen Center, der weniger spezialisiert ist und dem Team auch mit guter Reboundarbeit und Offense helfen kann. Anthonys Vertragsverlängerung war aber kein Fehler, weil damals die bezahlbaren Alternativen fehlten und man so oder so die nächsten Jahre unflexibel gewesen wäre.
Mit Perk magst du recht haben, aber Asik ist ein unglaublich guter P&R-Defender, er ist einfach unheimlich lang und nutzt diese länge Perfekt aus um kleinere Spieler im P&R am Wurf zu hindern.
Was schränkt Ibaka ein?
Garnett hat dafür einfach ein riesen Plus an Erfahrung, aber natürlich kann er nicht mehr mit den besten P&R Verteidigern mithalten.
Noah kann fast PGs verteidigen, falls geswitched werden muss, so schnell ist er in der seitlichen Bewegung, er läuft teilweise den Break alleine, ich glaube kaum, dass an Schnelligkeit bei einem Bigman mehr verlangt werden kann.

Naja das führt alles zu weit, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass Anthony ein Spieler ist, der in meinen Augen kaum Berechtigung hat in der NBA zu spielen. Bei einem Contender mag solch ein Spezialist eine Daseinsberechtigung haben, ansonsten eher nicht.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Asik + Noah sind sicher das was man noch gebrauchen könnte aber beide unrealistisch. Garnett würde ich geschenkt nicht nehmen, weil ich den Kerl einfach nicht leiden kann, aber ohnehin auch unrealistisch. Ich glaube mit dem Birdman hat man eine echte Alternative auf der 5, er hat sich bisher alles andere als schlecht angestellt und man sollte dem ganzen eine Chance geben. Mit Curry hat man es ja auch gemacht und da standen die Chancen von vornherein um einiges niedriger, dass es was wird..
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Was man auch gebrauchen könnte, sind konstante Dreierschützen. ;)

Edit 1: Pff, ganz schwaches Spiel bis anhin. Defensiv und offensiv ganz bescheiden bis anhin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Asik + Noah sind sicher das was man noch gebrauchen könnte aber beide unrealistisch. Garnett würde ich geschenkt nicht nehmen, weil ich den Kerl einfach nicht leiden kann, aber ohnehin auch unrealistisch. Ich glaube mit dem Birdman hat man eine echte Alternative auf der 5, er hat sich bisher alles andere als schlecht angestellt und man sollte dem ganzen eine Chance geben. Mit Curry hat man es ja auch gemacht und da standen die Chancen von vornherein um einiges niedriger, dass es was wird..

Es ging ja um eine Einordnung Anthonys in der Reihe der Defensivcenter der NBA. Nicht darum mit wem sich die Heatles verstärken sollten.

Der Birdman ist Hammer, ich habe mich sehr gewundert, dass die Heat die ersten waren, die ihn tatsächlich ins Auge gefasst hatten, seine top Arbeitseinstellung und sein Einsatz und gutes Rebounding sollten doch bekannt sein.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Ich finde Birdman auch eine sehr gute Verpflichtung. Allerdings ist er bisher etwas zu häufig auf den Block aus und begeht dann etwas ungestüm Fouls. Aber körperlich wirkt er ganz gut und seine Energie ist immer noch spürbar.

Das dritte Viertel gegegen die Raptors war gut, endlich ist auch Bosh erwacht. Nur sind die Dreier mal wieder unter aller Kanone. 0-8 und da waren einige weit offene drunter. Zum Glück werfen die Raptors von überall mies.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bosh muss verdammt noch mal einen Korb werfen, hab auf +15,5 Punkte gewettet, 15 hat er schon seit 'ner Ewigkeit und ist dann ja raus. :crazy:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Also dann, Glückwunsch. ;)

Btw, Birdman mit sehr schönem offensive rebounding, ist man sich gar nicht gewohnt bei den Heat.

Edit: Schlussendlich doch ein klarer Sieg, die big3 haben das Ruder noch rechtzeitig rumgerissen. Wade hat Bosh in der zweiten Hälfte ein paar Mal sehr schön in Szene gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Nach dem ASB dürfen es gerne ein paar Auswärtssiege mehr sein, vor allem gegen die besseren Teams. Bisher gab's da noch nicht den Durchbruch. Finde ich zwar nicht alarmierend, trotzdem kann man mehr erwarten als eine ausgeglichene Auswärtsbilanz.

Edit: Ich könnte mich ja an das rote Throwback Jersey bei den Auswärtsspielen gewöhnen. Gefällt mir besser als das aktuelle. Hätte damals auch gerne das alte Logo beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.584
Punkte
113
irgendwie traue ich diesen heat nicht. in der saison bisher sind sie nicht so souverän wie ich erst dachte, sind absolut schlagbar und die knicks kleben an ihnen dicht wie motten (und haben diese auch 2x recht deutlich besiegt). allerdings wird in den playoffs eine andere sprache gesprochen und da wird man sie wohl leider fürchten müssen. wird noch ne interessante geschichte im osten.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
irgendwie traue ich diesen heat nicht. in der saison bisher sind sie nicht so souverän wie ich erst dachte, sind absolut schlagbar und die knicks kleben an ihnen dicht wie motten (und haben diese auch 2x recht deutlich besiegt). allerdings wird in den playoffs eine andere sprache gesprochen und da wird man sie wohl leider fürchten müssen. wird noch ne interessante geschichte im osten.

das wurde in den letzten jahren auch immer wieder propagiert. letztes jahr konnte man auch keinen #1 seat im osten holen trotz ersatzgeschwächter gegner. im osten sehe ich kein team, dass gut eingespielte heat über 7 spiele besiegen kann. alles andere als neuerliche finals würden mich überraschen. wenn überhaupt muss man vor indiana respekt haben, die aufgrund der länge einfach massive vorteile an den brettern haben. aber mal sehen wie sich die teams nach dem ASG präsentieren. die letzten jahre haben die heat da nochmals etwas angezogen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich, alles andere als eine Finalteilnahme wäre m.E. eine Überraschung, wenn alle fit bleiben.

Allerdings ist es natürlich tatsächlich so, dass die Heat einige Probleme haben. Die Top-West-Teams sind für mich zu favorisieren. V.a. denke ich, dass OKC deutlich besser in den Finals agieren wird/würde.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wenn die anderen Heat (James wird eh sein Ding runterspielen) in den Playoffs halbwegs in Form sind, dann gibt es keine Mannschaft die ihnen im Osten gefährlich wird.
Letzte Saison reichte es ohne Bosh und mit einem angeschlagenen Wade, warum sollte es dann dieses mal nicht reichen??
Da müsste schon einiges zusammen kommen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Den Weg in die Finals sehe ich ebenfalls ohne Hürden. Selbst Indiana ist kein Problem. Wie lost schon sagt, letztes Jahr ging es nach ein paar Niederlagen wegen Umgewöhnung selbst ohne Bosh weiter.



V.a. denke ich, dass OKC deutlich besser in den Finals agieren wird/würde.



Mag sein, aber das wird nicht viel nützen. OKC hat imo einfach nicht die richtigen Leute, um Miami über 7 Spiele zuschlagen. Ihre Hauptwaffen werden schön gekontert. Das direkte Duell James-Durant ging bisher immer klar an James (den bei den Thunder absolut niemand verteidigen kann). Wobei Durant zumindest meistens sein A-Game bringt. Die Big Men der Thunder sind gegen Bosh, Battier und (sollte er seine Form finden) Lewis völlig nutzlos. Auch Haslem und jetzt Andersen sind viel zu schnell und agil für Perkins. Hinten müssen sie an der 3er Linie gammeln und können nicht aushelfen, vorne können sie ihre Überlegenheit nicht nutzen, zumal dank Westbrook eh kein Pass in den Post kommt. Einzig wenn Westbrook endlich aufhört, das Spiel übernehmen zu müssen, könnten es enger werden.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich will die Heat die Pacers erst mal schlagen sehen und auch die Bulls werden nicht so leicht sein, genauso wie die Knicks, also ich denke es wird schwerer als letztes Jahr für die Heat (und da war der Weg in die Finals mehr als beschwerlich (manche wagen gar zu behaupten glücklich)). Aber wenn sie fit bleiben sind sie natürlich der Favorit im Osten.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Letzte Saison schlug man die Pacers ohne Bosh und einen so großen Schritt hat Indiana seitdem nicht gemacht.
Die Bulls besiegte man davor mit Rose, bevor sich dieser das Kreuzband riss.
Die Knicks besiegte man immer wenn es drauf ankommt.

Und glücklich war letzte Saison garnichts an Miamis Run.
Die Knicks besiegte man locker, die Pacers hatte man ab dem Moment wo Wade aufwachte im Griff und gegen die Celtics reichte James alleine um ins siebte Spiel zu kommen, wo dann auch die anderen Heat am Spiel teilnahmen.

Es ist also eher so das Miami nicht an der Leistungsgrenze spielte und es reichte trotzdem für die Finals.

Daher ist Miami dieses Jahr noch klarer der Favorit.
Klar kann vieles passieren, Verletzungen oder der totale Formeinbruch, den dann selbst James nicht mehr auffangen kann.
Aber im "Normalfall" führt kein Weg an den Heat vorbei im Osten.


@ Chef_Koch

Sehe die Heat nicht so deutlich vorne gegen die Thunder.
Ich denke die Thunder waren letztes Jahr einfach noch zu grün und glaube das sie dieses Jahr doch wesentlich besser performen würden.
Für ich sind die Thunder der Favorit Nummer 1 auf den Titel, trotz der brutalen Konkurrenz im Westen und auch wenn sie den Heat von den Matchups her besser liegen als so manch anderes Team.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Ganz nette Quote von James heute... Z.Zt auch Bosh ganz gut drauf, da hat James anscheinend Taten folgen lassen und er wird besser eingebunden in der Offensive. Bosh ist ungemein wichtig für das Team...
 
Oben