Freundschaftsspiel: Frankreich - Deutschland (06.02.)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aber Hummels hat in dieser Hinsicht noch einen weiten Weg vor sich. Das Lustige ist, dass Hummels wohl reflektiert genug ist, dies selbst so zu sehen. Damit hätte er den übertriebenen Fanbrillenträger im Dortmunder Lager etwas voraus.


Wer hat denn gesagt, dass Hummels aktuell der große Führungsspieler im DFB-Dress ist?
Es ging nur darum, dass es Schweini auch nicht ist. Ich habe in genug Situationen gearbeitet, in denen es keinen echten Leader gab. Soll tatsächlich mal vorkommen.
Vor dem WM haben hier auch einige geschrieben, dass der große Leitwolf Ballack fehlen wird und was war??? WObei Ballack vom Naturell und von den Fähigkeiten eher ein natürlicher Führungsspieler war.

Gomez muss schon in Topform und absolut gesetzt sein, damit er für die NAtionalmannschaft etwas bringt. Ohne Selbstvertrauen fehlt der Instinkt und dann ist er nur noch ein zweitklassiger Stürmer (siehe EM2008). Natürlich sollte Kiessling eine Chance bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was ist das eigentlich fürn Müll?! Du hast doch null Plan wie es gerade im locker room aussieht, wer mal Spieler beiseite nimmt, mit ihnen redet, sie motiviert (wenns mal im Verein schlecht läuft/ die Presse wieder mal irgend einen Müll geschrieben hat...), an wessen Schulter sich der König ausgeheult hat als er Jahre auf der Bank gesetzt war und Badstuber/ Mertesacker die Innenverteidigung bildeten, wer mal die Leute zusammen******t und und und. Das sind alles Punkte die ein Leader ob mit oder ohne Binde, ob laut oder leise auf und neben dem Platz zu erfüllen hat! Du hast keinen blassen Schimmer von was du eigentlich redest und haust permanent irgend ein Halbwissen raus.

Des Weiteren hast gerade du noch vor wenigen Monaten großartig analysiert, dass die NM noch zu früh für Gündogan ist und er einfach noch zu schwankend in seinen Leistungen ist. Eben das was auch bombe sehr gut beschrieben hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es ging nur darum, dass es Schweini auch nicht ist. Ich habe in genug Situationen gearbeitet, in denen es keinen echten Leader gab. Soll tatsächlich mal vorkommen.

In einer Fußballmannschaft ist das nicht möglich. Auch bei einer flachen Hierarchie muss es Spieler geben, die innerhalb dieser flachen Hierarchie eine Führungsrolle einnehmen. Barca und Spanien, die Paradebeispiele für flachen Hierarchien, haben mit Puyol und Xavi absolute Führungsspieler. Die schreien nur selten herum. Aber die gehen voran und an denen orientieren sich die jungen Spieler. Und da ist Schweinsteiger nunmal zusammen mit Lahm und Klose das Trio in der Nationalmannschaft. Khedira stößt da langsam hinein, denke ich mal (zumindest auf dem Platz geht er voran).

Schweinsteiger hat eine schwache zweite Phase der Hinrunde gespielt, aber davor war er sehr gut (nicht WM 2010 gut, aber sehr gut). Keine Ahnung, warum der jetzt als angeschossen gelten sollte (sogar Bombe stellt seinen Stammplatz in Frage).

Es geht auch gar nicht darum, Schweinsteiger zum überragenden Führungsspieler zu machen. Das ist er nicht, aus meiner Sicht. Aber er ist Führungsspieler.

Wer hat denn gesagt, dass Hummels aktuell der große Führungsspieler im DFB-Dress ist?

Es wundert dich nicht wirklich, dass ich dir das unterstelle, bei denen zigfachen Ausführungen zu Hummels als Kapitän und Halbgott, oder? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Für 2014 sehe ich Kießling trotzdem nur dann im Kader, wenn Klose oder Gomez ausfallen.

Löw soll mal machen. Einen 36 jährigen Spieler mitzunehmen, der bereits beim letzten Turnier überfordert war, hilft uns gewiss weiter. Wahrscheinlich plumpst Klose noch in einen Jungbrunnen und wird weniger verletzungsanfällig sein.

Ich halte die Debatte für obsolet. Von mir aus können Ibrahimovic eindeutschen, solange unsere Defensive weiterhin ein labiles Kartenhaus ist. Gündogan ist ein toller Fußballer, aber er wird unsere Defensive auf auch nicht festigen, eher wird es noch wackliger mit ihm vor Hummels/Badstuber.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Abgekupfert:

Bundesliga:
Mit Gündogan: Alle 114 Minuten ein Gegentreffer
Ohne Gündogan: Alle 49 Minuten ein Gegentreffer

CL:
Mit Gündogan: Alle 151 Minuten ein Gegentreffer
Ohne Gündogan: Alle 44 Minuten ein Gegentreffer

Offensiv:
Bundesliga:
Mit Gündogan: Alle 35 Minuten ein Treffer
Ohne Gündogan: Alle 54 Minuten ein Treffer

CL:
Mit Gündogan: Alle 50 Minuten ein Treffer
Ohne Gündogan: Alle 44 Minuten ein Treffer


Ohne Gündogan gegen den HSV 1-4, passt gut dazu. Vielleicht ist der BVB mittlerweile zu abhängig vom "Boss"... ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Löw soll mal machen. Einen 36 jährigen Spieler mitzunehmen, der bereits beim letzten Turnier überfordert war, hilft uns gewiss weiter.

Wieso bitte war Klose "überfordert" ? Er war nicht rechtzeitig in Form nach Verletzung bzw wurde von Gomez verdrängt in der Vorbereitung. Verletzungsanfälligkeit als Argument gegen ihn ? Sicher. Aber er war überfordert ? Das verstehe ich jetzt nicht direkt :confused:
Klose hat im übrigen noch im Oktober gegen Irland und Schweden 2 starke Länderspiele geliefert ... Keine Ahnung wie es nächsten Sommer aussieht, aber Klose letzten Oktober war nicht schwächer als Klose 2010. Natürlich ist die Gesundheit ein Fragezeichen, aber prinzipiell würde ich sagen dass Löw hier absolut Gut daran tut dass einfach auszusitzen und dann im Sommer ´14 zu schauen was man macht.
Einen Kießling kann man auch in der Vorbereitung einbauen, das System ohne Stürmer halte ich da schon eher Test-bedürftig und von daher kann ich verstehen dass er bei der geringen Zahl der Möglichkeiten eher dazu tendiert als Kießling (oder gar jemand anders) auszuprobieren. Die Phase hatten wir auch schon, wo (statt am System zu arbeiten) Spieler ohne große Perspektive ausprobiert wurden in bunter Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ohne Gündogan gegen den HSV 1-4, passt gut dazu. Vielleicht ist der BVB mittlerweile zu abhängig vom "Boss"... ;)


Ich denke die Leute im Forum wissen, dass ich ein ernsthafter und gewissenhafter junger Mann bin, der sich solche Spitznamen nicht aus Spaß ausdenkt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Denn Stürmer Nr.3 ist er momentan ziemlich bombensicher
.

Genau und deswegen gehört er auch konstant nominiert, sonst drängt sich der Gedanke auf, dass Cacau IMMER nur als Integrationsmaskottchen mitfahren durfte, aber nicht als Stürmer Nummer 3.

Das ist das Problem. Solange Cacau fit war, werden immer 3 Stürmer nominiert (und Bedarf dafür gesehen), aber wenn der unpässlich ist, wird ein weiterer MF nominiert, weil man ja auch im MF genug verkappte Stürmer hat?

Das Argument will Löw doch nicht im Ernst bringen. Kießling ist - stand heute - klarstens als Stürmer Nummer drei eine Pflichtnominierung. Man hat ja sonst kaum noch deutsche Stürmer, die verdächtig sind, in der BL zweistellig treffen zu können (sogar im Konjunktiv!). Wieso Löw das nicht macht, ist sein Geheimnis. Er hätte ihn für das Freundschaftsspiel nominieren sollen und für alle weiteren Qualifikationsspiele. Das macht man so mit Spielern, die eine klare Perspektive für das nächste große Turnier haben und eine Mangelposition besetzen.

Über mangelnde Qualität über alle Positionen jenseits des MF öffentlich :cry: und einen 15 Tore-Stürmer rauslassen passt jedenfall 0 zusammen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nimmst du deinen post eigentlich selber ernst?
Solange Cacau fit war, werden immer 3 Stürmer nominiert
War Cacau zur EM nicht fit?

(und Bedarf dafür gesehen)
Seit wann sind Schürrle, Götze, Reus feste Größen im Kader und geben der NM neue Möglichkeiten? 2010 sah Löw sogar noch den Bedarf für 4 Stürmer. :eek:Müsen wir also auch noch Petersen nominieren, der zur Zeit ja wohl klare Nr. 4 ist?
klarstens als Stürmer Nummer drei eine Pflichtnominierung
Welche Perspektive hat nach der Nominierung zur EM 2012 denn überhaupt ein 3. Stürmer? Was hätte es Kießling gebracht, wenn er nominiert worden wäre, am Sonntag abend anch em Spiel gegen Dortmund zur NM zu reisen und dann nicht gespielt hätte, weil Löw eben ein anderes System mal testen wollte?

Hätte es gut ausgesehen, wenn er Kießling nur wegen Absagen nachnominiert hätte oder wen hätte Löw in seiner Ausgangsnominierung zwingend rauslassen müssen? Hätte Löw einen 3. TW nominieren müssen? Weil einen solchen nimmt er auf jeden Fall mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Am Donnerstag und heute hat man wieder gesehen, warum euer Löw den Kießling nicht spielen lässt. Mit Siegen gegen Augsburg (Österreich :D) gewinnt man nun einmal keine WM. Und schon gegen Benfica (Portugal) ist von dem Kerl nix mehr zu sehen. Null Torschüsse. Was soll das dann erst gegen Barca (Spanien) werden?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Nach 2 Scorerpunkten gegen AUGSBURG ( panik: ) wird die versammelte Sport 1-Expertenbrut wieder die ganze Woche was zum erzählen haben.

Ich muss immer noch einpullern über die beste Spott 1 Nummer aller Zeiten, als sie Koka Rausch auf links in der NM nominiert haben. :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hatten sie das tatsächlich mal in Betracht gezogen? :eek: :ricardo:

Koka Rausch mag ja aufgrund seines Tempos und seines linken Flankenfußes ein gerade noch passabler Flügelspieler für die Bundesliga sein, aber als Linksverteidiger ist er komplett überfordert. :crazy:

Was Kießling angeht, halte ich eine NM-Nominierung für überfällig und auch einen Kaderplatz nicht abwegig. Von seiner Spielanlage passt er evtl. sogar besser ins Team als Gomez, der ja im Prinzip nix anderes macht als "nur knipsen".
Okay, das ist ja was. Und vor allem eine Qualität, an der Mittelstürmer gemessen werden. Gegen Vorrunden Bum-Gegner eine gute Sache, aber wenn es ernst wird, dann bremst Gomez das Spiel und mit Kießling wäre stattdessen jemand in Reserve, der dann wenigstens ackert.

Das merkwürdige wenig leistungsbezogene Gebahren von Löw gegenüber Bayer Leverkusen könnte sich durch eine Nominierung vielleicht auch wieder mal verbessern.
 
Oben