Foren-Upgrade auf vBulletin 4 - Wünsche & Bug Reports


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.509
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Gratulation zum Upgrade. Ein Vorschlag: Ich finde in den Thread-Übersichten innerhalb der Unterforen den Button neben dem Thread-Titel, mit dem man zum ersten neuen Beitrag gelangt ("Gehe zum ersten neuen Beitrag"),etwas klein geraten. Könnte imho zu leichteren Bedienung gerne etwas größer sein.

:wavey:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113
wenn man nach alten beiträgen sucht, findet man nur die, die unter der aktuellen foren-software erstellt wurden. schon unpraktisch.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
zitieren geht bei mir nicht wirklich.


bin bei Madferit, das rechtsbündig im NBA Forum nicht so toll....
 
G

Gast_481

Guest
Bisher ist mir nur das mit dem Zitieren aufgefallen und das die Smileys im Menü nicht schön dargestellt sind. Auch dass nach der Vorschau das Geschriebene im Textfeld nicht mehr angezeigt wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Am besten den Usern wird eine Sonnenbrille mit angeboten, so wie das blendet. Für mich ist das ein Grund, die Finger von der Seite zu lassen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Auch unter der neuen Software hat man das Problem, dass ein Unterforum als ungelesen angezeigt wird, wenn man sich erst zum letzten Beitrag und von da zurück zur Forenhauptseite geklickt hat, und nicht durch die Baumstruktur hin zum Thread bzw. zurück. Das nervt..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Beim Betrachten des NBA Forums bekommt man Augenkrebs, wer hat denn das verbrochen?
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Also das Zitieren funktioniert bei mir gar nicht mehr. Auch die Übersicht über die zuletzt im Thread erstellten Beiträge bei der eigenen Beitragserstellung ist absolut wirr und verbuggt. Ich sehe da nur evtl. Zitate und Smilies.

Die grafische Darstellung ist gewöhnungsbedürftig, gerade die angesprochenen Sprechblasen sind farblich kaum zu unterscheiden. Da gefielen mir die alten Klemmbretter besser. Aber daran kann man sich gewöhnen.

Der Header (wenn man den Seitenanfang so nennt :D) gefällt mir gut, dieses SF hinter Sportforen und die Navigation schön übersichtlich rechts oben in der Ecke sind gute Ideen.

Mit dem grellen Weiß habe ich kein Problem, aber es hätte nicht unbedingt sein müssen ;)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Der Header ist meines Erachtens viel zu gross. Farben sind schrecklich. Sonst noch nichts zu meckern ;)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bitte stellt doch die Zeit, nach der man automatisch ausgeloggt wird, etwas großzügiger ein, also auf mindestens(!) 30 Minuten. Ich hasse es, wenn ich einen längeren Beitrag schreibe, bei dem ich noch Links und Bilder raussuchen und einfügen möchte, dass ich mich dann vor der Vorschau bzw. dem Abschicken des Beitrags noch mal neu einloggen muss.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113
mal eine kleine übersicht, was bisher moniert wurde, die man in späteren beiträgen ja übernehmen und erweitern kann, um den überblick zu behalten:

- darstellung der smileys beim erstellen eins beitrags
- farbliche gestaltung (zu hell, generell zu wenig kontrast zwischen den grafischen elementen)
- zitier- bearbeiten und vorschaufunktion sind buggy
- die darstellung der basketballforen ist durchgehend rechtsbündig
- die user-infos (ort, beiträge, registriert sei) wirken ungeordnet
- umlaute in thread-titeln etc.scheinen dem internet explorer probleme zu bereiten
- signaturen sollten deutlicher abgegrenzt werden (andere farbe, kleinere schrift)
- suchfunktion bringt keine beiträge, die vor dem update auf die aktuelle forensoftware geschrieben wurden
- zeit bis zum automatischen ausloggen zu kurz
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Der Header sollte noch mal überarbeitet werden. Er ist viel zu groß. Auf meinem Netbook sieht das so aus:

Anhang anzeigen 4802


Zudem fehlt ein "Antwort"-Button, wenn man nicht eingeloggt ist.

Ansonsten stimme ich denjenigen zu, die das Layout als zu hell und zu wenig kontrastreich empfinden. Das alte Layout war doch lesefreundlicher.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@Chancho: Login-Time ist angepasst.
@mystic: Was hast du für eine Bildschirm-Auflösung?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Was mir auch aufgefallen ist, dass man die Beiträge, die vorhin geschrieben wurden, nicht mehr sieht (Also beim schreiben eines neuen Beitrages). Ist insofern mühsam, wenn man jemandem eine Antwort gibt und man etwas nochmals nachlesen will...

Ansonsten, das Grau gefällt mir :thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
1024x768

Kann beim Header das sportforen-Logo links nicht umgedreht werden? Also, sportforen nach oben, dafür SF links in den Freiraum. Dazu dann der Werbebanner neben das Logo direkt. Selbst wenn ich den Adblocker einschalte (was sicher nicht Dein Wunsch ist), dann ist der Header immer noch ziemlich groß.

Zudem funktioniert auch hier die Zitierfunktion nicht. Es wird nicht der von mir zitierte Beitrag im Editor angezeigt. Wenn man auf Vorschau klickt, dann verschwindet der Text im Editor ebenso. Des Weiteren sollte im Editor-Bildschirm mal überprüft werden, was dort als "Übersicht "neuester Beitrag zuerst" angezeigt wird. Bei mir stehen hier gerade ein paar Smilies mit seltsamem Abstand dazwischen und einige Beiträge doppelt und ansonsten Leerräume dazwischen, die aussehen, als ob da Beiträge stehen sollten. Der "Antworten-Button" steht bei mir jetzt auch so weit rechts, dass ich scrollen muss, um den Beitrag jetzt abzusenden. Hab Ihr da eine automatische Anpassungsfunktion für die Auflösung?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
1024x768 ist einfach keine gängige Bildschirmauflösung mehr. Alternative wäre, dass wir den Banner fix neben das Logo setzen und du dann seitlich scrollen musst bei jedem Beitrag...

Smiley-Box ist gefixt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben