Foren-Upgrade auf vBulletin 4 - Wünsche & Bug Reports


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@Smoke: ich denke, bezüglich der "ungelesen" funktion können wir leider nichts machen, das ist halt so in der software.

generell gibt es mit dem IE8 einige probleme, auch bei der schrift sind die "g"s unten abgeschnitten... werde mal schauen, was sich davon beheben lässt, aber prio haben erstmal die themen, die in allen browsern probleme machen.

@Sigi: 7 ist gelöst, 4 funktioniert bei mir?! 2 können wir nicht ändern.

die "vorschau" funktioniert bei mir einwandfrei, was genau ist da das problem und in welchem browser?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
wird es möglich sein, auch beiträge zu finden, die vor dem update verfasst wurden?
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Ich muss Mystic recht geben.
Ich benutze die selbe Auflösung, und seitlich scrollen ist einfach blöd.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@madferit: ja, in ein paar tagen

@lipfit, mystic: es wird in absehbarer zeit auch eine mobile version geben. die ist dann allerdings abgespeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ich würde lieber eine mobile Version dieser Forensoftware einsetzen statt Tapatalk. Wie ist das aus eurer Sicht zu bewerten?

Beides wird es voraussichtlich nur für Premium-User geben (Konzept ist noch in Entwicklung).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaub da wäre eine Umfrage nicht schlecht. Ich persönlich finde tapatalk komfortabler. Man verbraucht man unterwegs weniger Daten, ist halt alles unter einem Dach. Ausserdem gibt es das für die beiden am meisten verbreiteten Plattformen.

Premium-User bedeutet sowas wie jährliche Spende?

Wollt ihr das nur für Premium-User anbieten weil ihr vermutet das das durch diese mobile Nutzung Werbung wegfällt?

Danke für die Rücksichtnahme, der Wechsel zu mobilen Geräten war in den letzten Jahren sehr extrem, das solltet ihr nicht verschlafen, das ist keine Eintagsfliege...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
mobile nutzung ist ein zweiseitiges schwert für sportforen:

vorteile:
- mehr zugriffe
- höhere zufriedenheit der user

nachteile:
- keine / weniger bannereinblendungen
- potenziell mehr einzeiler / "chat"-kommentare und dadurch sinkende qualität

zumindest müssen wir die entgangenen einnahmen wieder reinholen durch ein paid access model. das geht mit tapatalk glaube ich gar nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Mittlerweile kommen die Farben ganz gut ... nun ist alles dank besserer Kontraste deutlich besser zu lesen und übersichtlicher als noch kurz nach dem Aufsetzen. Wenn das der Standard-Style bei vBulletin war vorher, dann haben die schon besondere Glotzerchen.
Wir Box-Fans hoffen natürlich immernoch auf unser Boxingpress-Schwarz-Gelb ... vielleicht kommt das ja noch ;)
Die NBA-Leute haben ja auch ihr Orange :D


Auf jeden Fall läufts bislang schön flott ... ich bin mal auf die Performance beim ersten großen Box-Kampf gespannt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Wie ändere ich mein Avatar-Bild?
Apropos ... momentan liegt die maximale Größe bei 200x200 Pixeln ... ich denke das sollte man ändern.
Man muss zwar nicht - wie bisher - bei den 60x60 Pixeln bleiben ... aber 200x200 wird etwas groß werden, wenn das alle verwenden oder gar noch ein entsprechend großes GIF einbauen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Apropos ... momentan liegt die maximale Größe bei 200x200 Pixeln ... ich denke das sollte man ändern.
Man muss zwar nicht - wie bisher - bei den 60x60 Pixeln bleiben ... aber 200x200 wird etwas groß werden, wenn das alle verwenden oder gar noch ein entsprechend großes GIF einbauen.

die 200x200 gelten für das profilbild, nicht für den avatar. der ist weiterhin bei 60x60 (was auch ausreichend ist, wie ich finde).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
wenn man im benutzerkontrollzentrum unter "signatur" schaut, ist dort die option "signaturbild hochladen" aktiviert. sollte man schnellstmöglich deaktivieren!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
danke für den hinweis, das hat sich wohl beim upgrade verstellt - ist wieder deaktiviert.

@letimmy: app ist keine option, die müsste man für die verschiedenen mobilen systeme (android, ios, windows...) extra programmieren. dann lieber eine normale mobile version. banner kann man da aber nicht gut anzeigen mangels platz auf den kleinen bildschirmen & wegen der auswirkung auf die ladezeiten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
gibt es eigentlich die möglichkeit, dieses symbol

forum_new-48.png


dunkler zu gestalten und das

forum_old-48.png


heller?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja, wobei wohl nur das obere dunkler müsste, also einfach den kontrast verstärken, so dass man es auch beim überfliegen schnell sieht, was neu ist und was nicht.

andere Möglichkeit wäre die Sprechblase anders zu färben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ich habe mir grad noch mal das alte forum angeschaut und mir fiel sofort die funktionelle optik auf. generell finde ich das neue forum schon ganz ok. das problem, das ich habe, ist, dass eben diese funktionalität in der optik nicht mehr gegeben ist. vieles geht irgendwie ineinander über und wirkt daher unübersichtlich. es würde da schon helfen, die trennlinien - falls möglich - dunkler darzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben