Was haltet ihr von Nick Klappert?


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Der Brandenburger Nick Klappert wird ja dieser Tage um den IBO-Titel boxen, allerdings in einer kleineren Halle in Beersow.

Ich hatte die Gelegenheit, ihn im Dezember lletzten Jahres in Luxemburg in Aktion zu sehen, als er den GBC-Titel errang ( KO in Runde 1) und finde, daß er aus bestem Holze geschnitzt ist.

Meine Frage: ich glaube, er war ja auch schon bei einem grösseren Stall (Sauerland?) und wurde dort aussortiert, was mich überrascht, aufgrund des doch vorhandenen Potentials.
er sollte die gelegenheit bekommen, auch in den z.Z. grösseren Verbänden mitmischen zu können, finde ich.

Was haltet ihr von Nick Klappert?
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Ich bin mal gespannt und hoffe, dass der Link am Samstag funktioniert. Klappert ist doch auch einer dieser Kandidaten, die bei SE auf Grund eines internen Stallduells aussortiert wurden. Murat ist ja mittlerweile auch Weg vom Fenster. Mich wundert es ein wenig, dass er bei SE nicht aus dem Status eines Rahmenkämpfers rausgekommen, bzw. kaum mediale Öffentlichkeit bekommen hat. Sein Stil ist in jedem Fall ansprechender als Dirks, Gerber usw, die mehr gepusht wurden. Mal schauen, vielleicht kann er im Spätsommer? seiner Karriere noch was reißen. Ein netter Kerl ist er in jedem Falle.
 

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Der Brandenburger Nick Klappert wird ja dieser Tage um den IBO-Titel boxen, allerdings in einer kleineren Halle in Beersow.

Ich hatte die Gelegenheit, ihn im Dezember lletzten Jahres in Luxemburg in Aktion zu sehen, als er den GBC-Titel errang ( KO in Runde 1) und finde, daß er aus bestem Holze geschnitzt ist.

Meine Frage: ich glaube, er war ja auch schon bei einem grösseren Stall (Sauerland?) und wurde dort aussortiert, was mich überrascht, aufgrund des doch vorhandenen Potentials.
er sollte die gelegenheit bekommen, auch in den z.Z. grösseren Verbänden mitmischen zu können, finde ich.

Was haltet ihr von Nick Klappert?


Schau dir bitte das Gewürge gegen Koko Murat (ja Koko) an, sollte einiges erklären.
 

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Junge, junge,

Aus einem Kampf auf das Können eines Boxers schliessen zu können!
Das ist eine Gabe, die mir der liebe Boxgott leider versagt hat.

Die Gabe der guten Sitten und des guten Umgangs hat er dir zumindest wirklich verwehrt. Ich habe nur auf einen Kampf verwiesen der ziemlich "bescheiden" war. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Canhamo, wenn hast du als Avatar?

sieht irgendwie aus wie ein abgehalfteter, ehemaliger baskischer Freiheitskämpfer ohne Baskenmütze.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ Pugilist

Bitte höflichst um Entschuldigung, denn so nahe treten wollte ich dir nun wirklich nicht. Ich habe in meinem Eingangsbeitrag ja auf einen Kampf hingewiesen, wo Klappert eine sehr gute Figur machte.
Du erwähnst einen Kampf, wo das wohl nicht der Fall war, OK.
Kann ja mal vorkommen.

@

Lavender

Der Mann auf meinem Avatar ist Gene Amundsen selig, der zweimal in den USA Präsidentschaftskandidat der Prohibition Party war.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Laut Mario pokowietz auf Facebook fordert u.a. Nick Klappert den Culcay heraus. Wäre doch ein interessaner Kampf, oder?

Ich zitiere:

Her mit Culcay Ebby...
Ebby Thust macht im Nachhinein die IBO IC Kampfansetzung Klappert vs. Matos über das ff boxrec ranking zahlen nieder ...
ok , So nun zeig aber mal das du noch der alte bist Ebby und noch Manager -und oder Matchmaker Qualitäten hast ...
Meine MM Kunden Nuhu Lawal und Nick Klappert wollen Culcay * we are ready Ebby für die Besserplatzierten ! ... und Jack ( kann ihn persönlich gut leiden ) ist sehr hoch gerankt in boxrec oder Ebby ? ... und der wurde so schön künstlich in die WBA Top 15 gerankt und zwar ohne vorher jemanden geschlagen zu haben ... Jack Culcay brauchte gegen Omar Siala die volle Distanz , den hat mein 59 kg Zap in 40 sekunden KO gehauen ... den letzen Culcay Gegner (auch der übrigens auch hoch grankt ist ) will ich seit Monaten mit gutem Geld binden ... der wird abgeschirmt wie Obama ...
Starker KO von Nuhu in Nürnberg und starker KO von Nick in Beeskow ... und das wie zählt , kuck dir doch mal den trockenen Kopfhacken an ...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Hm, nun, Nick Klappert ist meiner Meinung nach kein schlechter Boxer. Allerdings auch kein wirklich Aussergewöhnlicher. Imo kann er das Meiste, was man so als Boxer können muss: Deckung, Beinarbeit, n Jab, ne Rechte, Meidbewegungen. Insofern hat er durchaus n solides Korsett, was man sich bestimmt nicht in einem Schnellkurs aneignen kann.

Allerdings macht er das alles ziemlich hausbacken, will heissen auf passablem Niveau, aber eben auch nicht überdurchschnittlich gut. Angesichts der Tatsache, dass er schon 31 Jahre alt ist, gehört er für mich in die Schublade eines Baker Barakat. Zu viel um ihn zu bashen und zu wenig um in ihm wirklich was besonderes zu sehen.

Für mich hat er zuwenig Pfeffer im Hintern, um es etwas salopp zu sagen. Der Junge macht mir den Eindruck eines ehrlichen Kämpfers, aber ohne bad intensions. Sein Output gefällt mir nicht, seine Jabs auch nicht wirklich und als Trainer müsste ich mir sagen: hm, wo fangen wir denn mit Verbesserungen an? Irgendwie überall. Es ist nicht so, dass er kein Talent fürs Boxen hat, aber ich glaube, er hat zuwenig davon, um richtig durchzustarten, um auf europäischer Bühne eine wirkliche Rolle zu spielen.
 

Cäsar

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Cäsar

@ Young kalaen da muss ich dich berichtigen. Er ist schon lang europäschisch angekommen und drüber hinaus. Er hält den Weltmeistertitel von der Gbc und den interconti von der ibo. Er hat noch ein Titel aber keine Ahnung was das für einer war. Ich denke du schätzt ihn falsch ein. Ok mit dem Alter würde ich dir recht geben. Bin gespannt was noch kommt. Besonders seit er bei Sauerland weg ist,verbessert er sich in seine alten boxstilform und macht nicht mehr so eine gewürgte wie bei seiner umstrittenen Niederlage. Ich denke da kommt noch was. Denn boxen sollte trotz seines Alters noch ein paar Jahre möglich sein.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@ Young kalaen da muss ich dich berichtigen. Er ist schon lang europäschisch angekommen und drüber hinaus. Er hält den Weltmeistertitel von der Gbc und den interconti von der ibo. Er hat noch ein Titel aber keine Ahnung was das für einer war. Ich denke du schätzt ihn falsch ein. Ok mit dem Alter würde ich dir recht geben. Bin gespannt was noch kommt. Besonders seit er bei Sauerland weg ist,verbessert er sich in seine alten boxstilform und macht nicht mehr so eine gewürgte wie bei seiner umstrittenen Niederlage. Ich denke da kommt noch was. Denn boxen sollte trotz seines Alters noch ein paar Jahre möglich sein.

Und du meinst, dass man für die GBC und IBO Interconti-Titel schwere Gegner besiegen muss? Bisher hat Klappert mittelmäßige Gegnerschaft vor den Fäusten gehabt. Wozu er imstande ist, wird man (hoffentlich) noch sehen.
 

Cäsar

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
...

Naja in der Zukunft kann ich auch nicht schauen, aber mit Jack culcay kann er locker mithalten. Und wo er bei Sauerland war sah der Abraham im sparring auch nicht so dolle gegen ihn aus. Aber hast recht, beweisen muss er sich erst
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Nick Klappert hat am Wochenende seinen IBO IC Titel verteidigt und durch KO in der dritten Runde gegen Gogi Knezevic gewonnen. Laut Zeitungsbericht habe er sich mittlerweile auf Platz 4 der WBO, WBC und IBO Ranglisten vorgekämpft und stehe kurz vor einem WM Kampf (vermutlich in Amerika): Märkische Oderzeitung
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Nick Klappert hat am Wochenende seinen IBO IC Titel verteidigt und durch KO in der dritten Runde gegen Gogi Knezevic gewonnen. Laut Zeitungsbericht habe er sich mittlerweile auf Platz 4 der WBO, WBC und IBO Ranglisten vorgekämpft und stehe kurz vor einem WM Kampf (vermutlich in Amerika): Märkische Oderzeitung
Die Ranglisten sind ja kein Geheimnis:

WBA: http://www.wbanews.com/wba-ranking#.U3JCxy89-tU
WBC: http://wbcboxing.com/wbceng/ratings?layout=edit&id=146
IBF: http://www.ibf-usba-boxing.com/
WBO: http://www.wboboxing.com/wp-content/uploads/2014/05/WBO-Ranking-as-of-Apr.-2014.pdf
IBO: http://www.iboboxing.com/rankings/154.html

Er steht bei WBA, WBO, WBC und IBF nicht auf der Liste, geschweigedenn auf Platz 4. Und ein Boxer, der vor 800 Leuten boxt, hat sicher auch nicht die Promotion im Hintergrund, um ihn auf die Liste - und damit in einen WM-Kampf - zu pushen. Die Champs sind Mayweather, Molina und Andrade - die freuen sich bestimmt über einen unbekannten Deutschen, den boxrec auf 71 rankt.

Bei der IBO ist er als IC-Champion gerankt. Da kriegt er vielleicht nen title shot. Der "Weltmeister"[1] dort ist ein gewisser Zaurbek Baysangurov aus Russland, das heißt der Kampf wird wohl nicht in den USA stattfinden. Ich mein, man kann sich natürlich einfach ne Turnhalle in einer High School mieten und den Kampf dort quasi ohne Publikum machen, um sagen zu können: "Ich hab schon in Amerika geboxt!"

[1] Man schaue sich Kämpfe von dem auf Youtube an um zu verstehen, warum da Anführungszeichen sind.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ist ein ordentliche Kämpfer meiner Meinung nach. Sollte aber wie schon gesagt wurde bei der IBO bleiben. Gegen Baysangurov hat er ne Chance. Gegen die "richtigen" Weltmeister nicht.
 
Oben