Brähmer - Oliveira ; Culcay - Belinga ; Pulev - Abell


marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
BTW, wenn freie Handschuh-Wahl besteht, warum nimmt Oliveira dann nicht selber die Handschuhe mit die er tragen will?

Also wenn ichs richtig verstanden hab, wird Oliveira mit seinen Handschuhen boxen. Aber Brähmer hatte nur seine Adidas-Schlappen dabei. Und deshalb mussten noch welche von der Marke, mit der Oliveira boxt, geholt werden. Das dürften dann ja wohl Reyes-Gloves sein.
 

Burroughs

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Puh. Ich habe jetzt auch mal ein paar Videos von Oliveira gesehen. Er ist sehr schlagstark, hat Speed, schlägt variabel und geht kontrolliert in die Offensive. Das wird schwierig für Brähmer, wobei Brähmer in den letzten Kämpfen auch stark gewirkt hat und es noch einmal wissen will. Beide sind etwa gleich alt. Von daher ist es ein Kampf, der einiges an Spannung verspricht und bei dem ich mich nicht festlegen möchte, wer gewinnt. Ich tippe eher auf Oliveira, traue Brähmer aber den Sieg fast genau so zu. Beim Sturm-Kampf gegen Barker war ich mir sicher, dass Sturm gewinnt. Bei dem Kampf Brähmer gegen Oliveira bin ich mir total unsicher.
Zum Pulev-Kampf: Wer ist denn dieser Abell?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sorry, aber dieser Oliveira hat doch nun wirklich fast gar nix im Rekord ! Ja, auf Video SIEHT das alles nach recht gutem Puncher AUS....aber gegen was für Gegner ?! Und so einem Mann traut man einen gaaanz engen Kampf gegen Brähmer zu, normalerweise = verrückt. Aber leider durchaus realistisch, wenn man mal bedenkt, wie sich Brähmer am Ende gegen Leute wie Abatangelo abquälen mußte. Zumindest wird einem dadurch sonnenklar, über welches Niveau wie hier reden. Das ist sooo weit von der Spitze im LHW (Stevenson, Kovalev) entfernt, weiter geht`s fast nicht mehr. Wenn`s wenigstens Shumenov gewesen wäre, WENIGSTENS. Na ja, aber wie gesagt, viel stärkere Leute sollte Brähmer wahrscheinlich auch lieber nicht boxen. Gegen diesen Oliveira wird er vielleicht schon an seine Grenzen gehen müssen. Zumindest könnte es ein unterhaltsamer Kampf werden, besser als nix.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hab jetzt was von Oliveira gesehen, der scheint tatsächlich Dampf in beiden Händen zu haben, vor allem der rechte Kopfhaken wirkt gefährlich. Definitiv ist ein guter Gegner, und auch genau der richtige für Brähmer. Was soll Jürgen noch Fallobst verhauen, besser Karten auf den Tisch, dann weiß man woran man ist! Und entweder Brähmer schlägt den Mann oder erlebt Garay II oder schlimmer. Aber in jedem Fall dürfen sich die Fans auf einen schönen Kampf freuen.

Von Culcays Gegner kann man nicht viel erwarten, marke Stay-Busy-Opponent nach den epochalen Ringschlachten über 24 Runden gegen Pitto. Okay, ich kann verstehen, dass sie einen leichten Gegner wollten, auch nach dem erneuten Trainerwechsel... aber muss es Dieudonne Belinga sein? Der Mann hat auf youtube ein paar Kämpfe von sich hoch geladen, eher aus kleinen Ringen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Wow! Culcays Gegner hat 0 KO Siege.

germany%20boxing%20(2).jpg



.. und dabei sieht er gar wie das typische punchlose Opfer aus... das Äussere kann täuschen.:D
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Also wenn ichs richtig verstanden hab, wird Oliveira mit seinen Handschuhen boxen. Aber Brähmer hatte nur seine Adidas-Schlappen dabei. Und deshalb mussten noch welche von der Marke, mit der Oliveira boxt, geholt werden. Das dürften dann ja wohl Reyes-Gloves sein.

Na wenn heute mit Reyes-Gloves geboxt wird dann kann man eigentlich sicher sein das der Kampf nicht über die 12 Runden geht. Entweder einer geht Ko oder was ich für wahrscheinlicher halte, der Kampf wird durch eine Cut Verletzung abgebrochen. Ist nur die Frage wer eher trifft.

Das mit den Handschuhen wird Sauerland garnicht schmecken :cool3:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
germany%20boxing%20(2).jpg



.. und dabei sieht er gar wie das typische punchlose Opfer aus... das Äussere kann täuschen.:D

Erstaunlich, zumindest auf dem Bild sieht Belinga etwa 10 Kg schwerer aus wie Culcay weil er deutlich größer ist! Aber vermutlich hat er Streichholz-Beine.
 

-Alexej-

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Wieso zeigt ARD keine Vorkämpfe via Stream? Sat 1 ist in dieser Hinsicht 100 mal besser.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Aber vermutlich hat er Streichholz-Beine.
:laugh2: :laugh2: :thumb:
Ich habe zwar heute gegen brähmer getippt, hoffe aber das er es trotzdem packt, vielleicht gibt es dann bald Brähmer vs Shumenov zu sehen (worüber ich mich natürlich sehr freuen würde) Culcay soll schön saftig KO gehen, der kleine großmaul (will gegen Cotto rann:crazy: ) :laugh2:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Na wenn heute mit Reyes-Gloves geboxt wird dann kann man eigentlich sicher sein das der Kampf nicht über die 12 Runden geht. Entweder einer geht Ko oder was ich für wahrscheinlicher halte, der Kampf wird durch eine Cut Verletzung abgebrochen. Ist nur die Frage wer eher trifft.

Das mit den Handschuhen wird Sauerland garnicht schmecken :cool3:

Kommt ja auch nur selten vor, wenn überhaupt, daß bei Sauerland mal mit den Reyes geboxt wird. Da knallt es dann heute abend richtig. Bekommt der Cutman was zu tun und braucht man besonders an den Augenpartien richtig gutes "Heilfleisch".
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Kommt ja auch nur selten vor, wenn überhaupt, daß bei Sauerland mal mit den Reyes geboxt wird. Da knallt es dann heute abend richtig. Bekommt der Cutman was zu tun und braucht man besonders an den Augenpartien richtig gutes "Heilfleisch".

Ich finde die Handschuhe machen den Kampf erst wirklich interessant. Was hätte der Puncher Olivera schon mit den "Wattehandschuhen" von Adidas ausrichten können, man hätte in seiner stärksten Waffe beraubt.
Man kann auch an den heftigen Streit wegen der Handschuhe erkennen wie wichtig das Thema heute Abend ist. Damit ist wieder alles offen. Don King kennt eben alle Tricks :cool4:
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Wenn man so im ARD Live Ticker liest, dann wurde heute Abend schon wieder kräftig beschiessen. :mad:
Das lässt ja schon einiges erahnen, die häßliche Seite des Boxens.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
http://www.sportschau.de/boxen/braehmer_oliveira_wiegen_neubrandenburg-100.html

Ich kapier das nicht.
Oliveira boxt verständlicherweise Reyes, aber Brähmer hatte nur die Adidas dabei und wollte dann auch Reyes boxen??? Wenn er die Adidas so gut findet, dann soll er doch in Adidas oder Paffen Sport oder Top Ten oder was auch immer boxen. Klassischer Mangementfehler. Einem Don King passiert das nicht.

Reyes sind auch nicht "weniger" gepolstert, wie Dirk Hofmeister schreibt, sondern härter gepolstert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Naja...

Handschuhe wurden primär zum Schutz der Hände eingeführt, da sich die Leute zu oft die Hände brachen.
Deshalb wurde früher auch viel mehr zum Körper geschlagen.

Was das, im Umkehrschluss, für einen puncher bedeutet, wenn er weniger gepolsterte Handschuhe hat...hmmm...man tut munkeln tun... :D
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Naja...

Handschuhe wurden primär zum Schutz der Hände eingeführt, da sich die Leute zu oft die Hände brachen.
Deshalb wurde früher auch viel mehr zum Körper geschlagen.

Was das, im Umkehrschluss, für einen puncher bedeutet, wenn er weniger gepolsterte Handschuhe hat...hmmm...man tut munkeln tun... :D

Brähmer trainiert ein ganzes Camp lang mit blauen Adidas und stellt 24 h vor Anpfiff auf die härtesten Handschuhe um? Ich kapier das nicht. Der kann doch mit den blauen Adidas-Q-Tips antreten, hindert ihn niemand dran. Soll sich aber nicht beschweren, wenn ein Haken mit Cleto Reyes Polsterung weh tut.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Weicher gepolstert, so dass die Härte der Hand mehr zur Geltung kommt.

Ok, darüber muss ich mich jetzt streiten. :D
Nach meinem Verständnis ist die Polsterung härter im Sinne von dichter. Die Schlagenergie wird stärker weitergeleitet.
Die Adidas sind weicher gepolstert im Sinne von undichter. Die Schlagenergie wird eher abgeleitet.
Oder man erkläre es mir.

Edith sagt: Ich hab's verstanden. Reyes haben wenig Padding. Kurze Entschuldigung bei SwScientist und Herrn Hofmeister.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nach meinem Verständnis, wird bei den 'weicheren', nicht puncher Handschuhen, die Polsterung einfach anders vertreilt. Das Handgelenk wird weniger gepolstert, dafür die Knöchel mehr [das mit der verschiedenen Art der Polsterung kann natürlich noch zusätzlich sein]

BoxingGloves.gif


'Boxers' Handschuhe sind vorne mehr gepolstert, und runder.

Boxing_Gloves.jpg


Sogenannte 'puncher's' [gloves] sind vorne platter.

So, grob erzählt, so...oder 'siehe Heinrich'... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
In Reyes Handschuhen ist definitiv um die Knöchel weniger Polstermaterial als bei den meisten anderen Handschuhen.

Das stimmt, die Unterschiede der verschiedenen Handschuhe sind schon extrem. Manchmal hat man das Gefühl die Handschuhe sind Ballon groß und ein andermal denkt man da ist ja kaum Polsterung. Sieht man ja auch an der Wirkung. Bei "Ballon Handschuhen" haben die Boxer teilweise nichtmal einen Cut obwohl es unzählige Volltreffer gab.
 
Oben