MMA Fight of the Year 2013


Euer Kampf des Jahres 2013


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
2013 war sportlich wohl zweifellos das bisher beste Jahr im MMA Sport. Durch die Fusion des UFC Kaders mit den Strikeforceleuten im Januar war nahezu jeder Event mit viel Talent ausgestattet. Unzählige hochklassige und vorallem dramatische Kämpfe konnten die Fans und Zuschauer in den letzten 12 Monaten bestaunen. Auch außerhalb der UFC in Bellator oder der Frauenorganisation Invicta FC gab es einige Highlights, die so Manchem vielleicht im Gedächtnis geblieben sind.

Jetzt können wir mal ein bisschen in Erinnerungen schwelgen und drüber diskutieren, welcher Kampf, welcher Event und welcher Fighter euch am meisten gerockt haben in diesem Jahr. Sind zwar ne mickrige Truppe hier aber vielleicht kommt ja was bei raus. :D
Ich mach einfach mal ein Vote mit 10 Kämpfen und Mehrfachauswahl. Wäre ganz gut wenn jeder maximal 5 Kämpfe auswählt, damit man auch nen Trend erkennen kann. Ich poste dann später meine persönliche Top5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
1. Zingano vs. Tate
2. Hendricks vs. GSP
3. Weidman vs. Silva 2
4. Overeem vs. Browne
5. Jones vs. Gustaffson
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
3. Weidman vs. Silva 2
4. Overeem vs. Browne


Über die ersten beiden lässt sich streiten, aber warum diese beiden vor Jones-Gustaffson? :skepsis:


Das ist für mich persönlich der beste Kampf nach Velasquez - Dos Santos 3 und Melendez - Sanchez. Da war einfach alles dabei bis auf den Knockout.


edit: tztztz JDS-Cain hast du ja gar nicht eingefügt holy :D


ich bin zwar kein Freund des Frauen-MMAs, aber hab mir mal den Weiberkampf von der 168 Card angeguckt und bin positiv überrascht. Das ist zwar alles total uneffektiv und ein hin und her, aber jede Menge Action und technisch extrem versiert. Deshalb nehm ich das mal auf. Die wenigen Frauenkämpfe, die ich bisher gesehen habe, waren einfach mies und ich habs dann gelassen. Muss ich doch mal ein Auge drauf werfen im neuen Jahr.

1. Jones - Gustaffson
2. Velasquez - Dos Santos 3
3. Melendez - Sanchez
4. Bigfoot - Hunt
5. Zingano vs Tate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich habe sortiert nach für mich am unterhaltsamsten. :D

Stann vs. Silva und Hunt vs. Silva waren auch geil. Ganz vergessen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ich bin zwar kein Freund des Frauen-MMAs, aber hab mir mal den Weiberkampf von der 168 Card angeguckt und bin positiv überrascht. Das ist zwar alles total uneffektiv und ein hin und her, aber jede Menge Action und technisch extrem versiert. Deshalb nehm ich das mal auf. Die wenigen Frauenkämpfe, die ich bisher gesehen habe, waren einfach mies und ich habs dann gelassen. Muss ich doch mal ein Auge drauf werfen im neuen Jah

Guck mal bei YouTube. Gina Carano. Striking und Kickingtechnisch besser als viele Männer. Besseres habe ich in dem bereich noch nicht gesehen. Was für ein geilen Frontkick die hatte. Geile Strikes ohne Telegraphierei direkt und das mit echt Power. Sauberste Technik. Zudem war die erst wenige Jahre dabei. Ein Jahrhundert-Talent. Cyborg war körperlich zu stark, aber wenn sie weiter gemacht hätte, und sich noch verbessert hätte, hätte sie die auch schlagen können. Zudem war sie im Gegensatz zu Cyborg kein "Mann".
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
edit: tztztz JDS-Cain hast du ja gar nicht eingefügt holy :D

Hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht auf dem Schirm dafür. Fand den Kampf persönlich viel zu einseitig um ihn hier zu listen. In fast 25 Minuten gab es eigentlich nie eine wirkliche Wendung. Noch dazu war es ja auch schon das 3. Duell und lief sehr ähnlich ab wie im 2. Kampf.
Einzig und allein legacywise bleibt der Kampf denk ich in Erinnerung, weil Cain seine Überlegenheit nochmal untermauert hat.

Nun zu mir:

1. Jones vs. Gustafsson
2. Hunt vs. Bigfoot Silva
3. Melendez vs. Sanchez
4. Zingano vs. Tate
5. Condit vs. Hendricks

Hatte eigentlich nen Text geschrieben mit genaueren Begründungungen usw aber naja das Forum spackte rum als ich posten wollte und nu is weg. Was solls ...


Upsets bzw. 'Holy Shit!' Momente des Jahres

1. Weidman knockt Anderson Silva aus - erklärt sich von selbst

2. Bigfoot Silva knockt Overeem aus - der designierte HW Dominator geht gegen den ewigen Underdog Silva unerwartet und schwer KO in einem Kampf, der eigentlich kontrollierte. Wie krass bin ich da an die Decke gegangen.

3. Carmouche kurz davor Rousey zu submitten - Ich wette Dana hatte die Hosen voll in dem Moment. :laugh2:


Schönster Moment des Jahres

Wanderleis Homecoming nach Saitama bei dem er Brian Stann nach brutalem Slugfest in PRIDE-Tradition ausknockt und anschließend frenetisch gefeiert wird.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Einseitig stimmt schon, aber beide haben alles gegeben in einem Kampf, der die Legacy des Siegers einer ganzen Ära bestimmt. Von der Show/Spannung gesehen gabs natürlich bessere Kämpfe. Den Overeem-Silva Kampf hab ich glatt wieder verdrängt, der war ja dieses Jahr. Definitiv der WTF-Moment des Jahres.



Naja guten Rutsch an alle :D
 
Oben