All-Star Game 2014


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
So wir haben Sonntag Morgen 09:20 Uhr.
Ich habe mir gerade den All Star Saturday komplett in der Wiederholung angetan.
Ich muss ja gestehen das ich das All Star Game seit 1995 verfolge.
Ich habe 1996 Brent Barry in seiner "schäbigen" Clippers Trainings Jacke von der Freiwurf Linie fliegen gesehen, genauso Kobe's "between the leg" 1997 und die geniale Vince Carter Show 2000. Genauso die Duelle zwischen Desmond Mason und Jason Richardson 2002+2003.
Das Event starbt für mich 2005+2006 nach XXXX Fehlversuchen von Chris Andersen und Nate Robinson der nebenbei Andre Iguodala den Titel stahl. Da half auch nicht die "Superman" Show 2008, die 2009 den Bogen überspann als Robinson den nicht geplanten und X-fachen geübten Dunk über Howard schaffte und im Jahr darauf in Dallas sein Titel verteidigen durfte. Was die NBA 2013 und 2014 für eine Show abgezogen hat, war nur noch lächerlich.
Ok, mittlerweile bin ich Ende 20zig. und vllt. für die NBA in Sachen "Ansprechperson" für das All Star Weekend nicht mehr geeignet.
Ich habe seit LA 2011 kein All Star Game mehr in der Nacht von Sonntag auf Montag Live verfolgt.
Meine Prioritäten liegen mittlerweile woanders.

Der gestrige Samstag hat mich bestätigt, das All Star Weekend werde ich mir in Zukunft nicht mehr antun.
Da hilft auch kein Moderator und DJ die versuchen den Event zu pushen. Von den Kommentaren von Kenny Smith, Charles Barkley, Reggie Miller und Co. ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ich kann mich nur wundern, wie hartnäckig sich dieses Wochenende bei den meisten NBA-Freaks verankert hat. Die Regular Season ist doch meist schon grenzwertig was die Ernsthaftigkeit angeht, aber dieser Event???

Ist doch seit Jahren nur noch ein Wettbewerb für Trinker und Kinder. Woher da noch die Faszination kommt, in Zeiten des LP entzieht sich mir. Früher war es DIE Gelegenheit alle Größen auf einen Schlag bewundern zu dürfen und Gott sei Dank, waren es die wirklich Großen und diese haben auch noch mit dem nötigen Ernst gespielt. Aber das war ja auch bevor sich MVP-Spieler den Arsch küssen.

Wer hat gestern gewonnen? Keine Ahnung, es wird sich dann via realgm offenbaren und das ist dann auch genug des Guten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
was soll die *******e, wieso kann man beim ILP nirgends den all star saturday anschauen? :mad:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Wozu soll man sich auch alle Events in voller Länge ansehen? Mir reichen die Kurzfassungen, die die Gametime App bietet. Mehr muss man sich nun wirklich nicht antun. Überlege noch, ob ich heute Nacht live dabei sein soll. Die letzten Jahre war das Game weder spannend noch mit übermäßig geilen Plays ausgestattet. Wirkte alles ein wenig lustlos. Eine Run wie 2001 als Iverson und Marbury Gas gegeben haben, wäre mal wieder schön. Ebenfalls erfreute mich, wenn mal wieder ein Spieler zum MVP gewählt würde, von dem man es nicht erwartet. Ein Bench Player ala Glen Rice.:laugh2:
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Schlechtester Dunk-Contest ever! Das Format ist sowas von schlecht, 6 Dunks im Ganzen?
leider wahr. man denkt sich ja die letzten Jahre schon immer "schlimmer kann es nimmer werden", aber die schaffen es dann doch echt immer wieder, nochmal ne Schippe drauf zu packen. das beste am ganzen Contest waren noch die Kommentare von Chuck.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Der Event war einfach nur unter aller Kanone und bevor ihr euch den noch mal antut, lasst es lieber bleiben :laugh2:
Das einzige was danach wirklich lebhaft in Erinnerung bleibt sind die 1000 Werbeunterbrechungen ...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Dunk-Contest ist seit Anfang der 2000er einfach tot, weil nichts neues mehr kommt. Oder kommen kann. Da kommen dann nur noch lahme Wiederholungen klassischer Dunks oder öde/übertriebene Gimmick-Sachen ala Dwight/Griffin etc. Und die Kröhnung war dann Nate Robinson...in der Nacht wollte ich mir einfach eine Gabel in die Augen stechen.

Heute dann das ASG...für mich ebenso rotzlangweilig. Die spannendste Frage ist immer wer seine MVP-Agenda hat und gnadenlos durchzieht. Dazu dann immer die Granaten die bei jedem Ballbesitz abfeuern (Hallo Paul Pierce). Nach dem ganzen Gelaber von James Richtung Durant in den letzten Wochen rechne ich mit einem kindischen James-Durant Shootout...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Schlechtester Dunk-Contest ever! Das Format ist sowas von schlecht, 6 Dunks im Ganzen?

Den Underdog-Status hat der Westen mehr als bestätigt. Lillard und Barnes waren eigentlich eine Schande für den Contest.

Warum kein Gerald Green? Wer kommt auf die Idee 3 Neulinge gegen den amtierenden Champ…

Das größte Problem war imo die Freestyle-Runde. Wenn die Leute im Sekundentakt rumdunken, dann kann auch keine Stimmung aufkommen. Da waren eigentlich ordentliche Sachen dabei, aber wenn dann sofort der nächste kommt, kann man diese Dunks gar nicht "verarbeiten".

Die Battle Phase war eigentlich besser, allerdings hätte man einfach viel mehr Runden einplanen sollen (zumindest 5 hätten es sein müssen. Das die Judges nicht die einzelnen Dunks bewerten, sondern die Dunks gegeneinander stellen, war eigentlich auch besser.

Generell sind einfach die Gimmick Sachen meh überflüssig und an die Contest aus den frühen 2000ern kann man auch nicht mehr rankommen. Aber von der Erwartugshaltung sollte man auch langsam Abstand nehmen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Na ja heute Abend noch mal und wir haben dieses Event auch überstanden :laugh2:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn man sich gerade den All Star Saturday auf Sport1 US ansieht weiß man auch, warum die NBA so große Probleme hat sich der NFL oder MLB zu nähern. Aufgezogen als wäre man auf irgendeinem Asi-Freiplatz mit all der Möchtegern-Coolness und Spielern die keinen vernünftigen Satz geradeaus sprechen können. Dürfte den Durchschnitts-Ami-Sportgucker eher abschrecken.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn man sich gerade den All Star Saturday auf Sport1 US ansieht weiß man auch, warum die NBA so große Probleme hat sich der NFL oder MLB zu nähern. Aufgezogen als wäre man auf irgendeinem Asi-Freiplatz mit all der Möchtegern-Coolness und Spielern die keinen vernünftigen Satz geradeaus sprechen können. Dürfte den Durchschnitts-Ami-Sportgucker eher abschrecken.

Weil die "Durchschnitts-Ami-Sportgucker" nämlich enormen Wert auf die rhetorischen Fähigkeiten der NFL- und MLB-Profis legen ...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wenn man sich gerade den All Star Saturday auf Sport1 US ansieht weiß man auch, warum die NBA so große Probleme hat sich der NFL oder MLB zu nähern.

Hat sie das?
Also meinen Informationen nach ist die NBA seit sie die Drogen und Imageprobleme der 70er in den Griff bekommen hat permanent im Aufwind sowohl in den USA als auch international, wer interessiert sich international bitte für die MLB?
Klar kommt Basketball in der nationalen Beliebtheit nicht an die NFL ran, das liegt aber ganz sicher nicht am ASW...

Und wie mystic richtig anmerkte sind die meisten NFL und MLB Spieler auch nicht gerade Leuchten.

Btw: die NBA Finals haben seit 4 Jahren bessere TV Zuschauer Werte als die World Series...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
warum wird hier eigentlich nate robinson so platt gemacht? ich fand seine dunks schon recht geil. sicher, die hunderte versuche bei manchen dunks haben tierisch genervt, aber an sich hat er eine mehr als ordentliche leistung gebracht. dass er noch so klein ist, sieht es umso spektakulärer aus. früher sind die leute bei spud webb durchgedreht, heute würde man über solche dunks eher lachen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn man sich gerade den All Star Saturday auf Sport1 US ansieht weiß man auch, warum die NBA so große Probleme hat sich der NFL oder MLB zu nähern. Aufgezogen als wäre man auf irgendeinem Asi-Freiplatz mit all der Möchtegern-Coolness und Spielern die keinen vernünftigen Satz geradeaus sprechen können. Dürfte den Durchschnitts-Ami-Sportgucker eher abschrecken.

Das ist für den Normalo Ami Kulturprogramm. Pitbull und Konsorten würden dort auf Arte laufen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Was für ein langweiliges Spiel. Am Ende reicht es nicht einmal für ein Duell KD vs. LBJ. Insgesamt 100 Dreierversuche. So ein geballer mag man sich nicht ansehen. Ein wenig Ernsthaftigkeit hätte dem Spiel besser getan. Nebensache: Kyrie Irving wird MVP obwohl ich ihn nicht mal als Starter auf der Rechnung hatte.

Ich hoffe, dass das Format All-Star WE noch einmal grundlegend überarbeitet wird. So bleibt der Spaß leider auf der Strecke und das liegt nicht nur daran, dass die Euphorie aufgrund des Alters verflogen ist. Ein wenig ist eben doch dran an der Redewendung, dass früher alles besser war. Ohne Center gibt es auch keine coolen Moves (wie sehr ich doch den Dream Shake vermisse) in der Zone mehr, sondern zu viele Dunks von Vierern wie Blake Griffin. Weniger wäre hier mehr gewesen. Ein Highlight nach dem anderen ist dann doch des Guten zu viel.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Also das grösste Ärgernis war bestimmt der Samstag, man konnte ihn den ganzen Sonntagmorgen nirgends relive sehen, ganz toll, war letztes Jahr schon so bei mir! Naja halt die Recaps geguckt, was für eine riesige Enttäuschung der SDC wird jedes Jahr wie unprofessioneller und langweiliger. Freitag war noch ganz in Ordnung aber auch da war nichts spannendes dabei.

Das Allstar-Spiel selber fand ich eigentlich ganz in Ordnung, zwar zu viel Dreiergeballere und zu wenig Defense aber ansonsten war es ganz ansehlich, vor allem dank Griffin, Durant, Lebron und Irving. Dirk als einziger der nicht gescort hat und nur 8 Minuten auf dem Feld stand, schon schade irgendwie. Jetzt haben wir es hinter uns und freuen uns auf hoffentlich viele spannende Trades bis Donnerstag, 9 Uhr! :jubel:
 
Oben