Ganz witzig, hatte vor einer Woche kurz darüber nachgedacht hier Johnson als möglichen Reservisten vorzuschlagen, hab dann seine Stats mal fix mit allen anderen verglichen und festgestellt, statistisch ist seine Leistung diese Saison nicht der Wahnsinn im Vergleich zu dem, was andere mögliche Kandidaten abliefern.
Hier nur mal der Vergleich zu Stephenson und Afflalo:
http://www.basketball-reference.com...014&p2=afflaar01&y2=2014&p3=stephla01&y3=2014
Interessant besonders wenn man bedenkt, dass das Motto "reward winning" immer wieder zu hören ist (BKN: 20-23).
Musste etwas schmunzeln, als
Kenny bei Inside eine Lanze für Joe brechen wollte und als erstes sagte er würde "ridiculous" Stats auflegen im Januar, hier mal seine Wahnsinns-Stats diesen Monat:
16,2 PPG - 3,9 RPG - 3,1 AST - 56 TS% (was nicht viel besser ist, als er die restliche Saison war)
Lance Stephenson diesen Monat:
15,7 PPG - 8,3 RPG - 5,6 AST - 56 TS%
sicher hat Brooklyn diesen Monat nur zwei Spiele verloren und JJ hat jeden Gamewinner getroffen, den er genommen hat, aber insgesamt hat er in meinen Augen Brooklyn nicht zu dem 10-2 Record diesen Monat getragen, sondern viel mehr ist das Erwachen von Pierce und vor allem Garnett (Garnett steigerte sein DRtg von 106 im Vormonat auf 96 im Januar und sein ORtg von 89 auf 110) dafür verantwortlich.
Im Prinzip müsste Indiana als bestes Team der NBA schon drei All-Stars haben, besonders wenn man bedenkt, dass der Osten so unglaublich mies ist und die Heat drei All-Stars haben (eigentlich sind es zwei, Bosh und James, Wade hatte eben die Fans im Rücken).
Tut mir wirklich leid für Lance, der eine tolle Saison spielt und sicher ne klasse Show geboten hätte beim ASG.
Im Westen hätte ich mich für Duncan, Davis, Cousins oder Dragic gleichermaßen gefreut, da gibt es einfach so viel Qualität hinter den Top-Leuten, dass es fast unmöglich ist für die Coaches da einen richtigen Fehlgriff einzubauen, ich wüsste nicht welcher Reservist für die vier hätte rausfliegen sollen.
Ich hoffe bei der Nachnominierung für NOLA auf Davis, ich denke Silver wird da schon mit ihm als Hometowner gehen.