NBA Playoffs 2nd Round West - (1) San Antonio Spurs vs. (5) Portland Trail Blazers


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
spurs.gif
San Antonio Spurs (1)

vs.
por.gif
Portland TrailBlazers (5)


Schedule

Game 1: POR at SAS | Tue., May 6, 9:30 PM ET | TNT
Game 2: POR at SAS | Thu., May 8, 9:30 PM ET | ESPN 2
Game 3: SAS at POR | Sat., May 10, 10:30 PM ET | ESPN
Game 4: SAS at POR | Mon., May 12, 10:30 PM ET | TNT
Game 5: POR at SAS | Wed., May 14 | TNT | If Needed
Game 6: SAS at POR | Fri., May 16 | ESPN | If Needed
Game 7: POR at SAS | Mon., May 19 | TNT | If Needed


Matchup Informations

  • Regular season series (tied 2-2)
    Sat, Nov 2 - SA @ POR - 105-115
    Fri, Jan 17 - POR @ SA - 109 -100
    Wed, Feb 19 - SA @ POR - 111-109
    Wed, Mar 12 - POR @ SA - 90 -103


Possible Player Matchups

San Antonio Spurs
Coach: Gregg Popovich
Portland Trail Blazers
Coach: Terry Stotts
PGTony Parker
Backup: Patty Mills
Damian Lillard
Backup: Mo Williams
SGDanny Green
Backup: Manu Ginobili
Wesley Matthews
Backup: C.J. McCollum
SFKawhi Leonard
Backup: Marco Belinelli
Nicolas Batum
Backup: Dorell Wright
PFTim Duncan
Backup: Boris Diaw
LaMarcus Aldridge
Backup: Thomas Robinson
CTiago Splitter
Backup: Matt Bonner
Robin Lopez
Backup: Joel Freeland
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.663
Punkte
113
Ich glaube, dass die Spurs viel Kraft in der Serie gegen die Mavs gelassen haben. In Runde 2 ist daher für die Spurs Schluss. Die Blazers gewinnen die Serie mit 4:2. Lillard macht es möglich indem er Parker an die Wand spielt. :laugh2:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich glaube nicht das die Blazers die Spurs so fordern können wie es die Mavs taten, daher Spurs in 5.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Ich glaube nicht das die Blazers die Spurs so fordern können wie es die Mavs taten, daher Spurs in 5.

:crazy:

Klar, die Blazers sind zwar nominell besser aufgestellt als Dallas und waren nicht umsonst in der RS entsprechend besser, aber hey, macht ja nix..

Ich frage mich eher schon die ganze Zeit, was da eigentlich schief gelaufen ist bei den Spurs, dass es überhaupt so eng war gegen die Mavs..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Blazers haben eine miese PnR defense und immer noch eine miese Bank, die praktisch nur aus Mo Williams besteht...von daher werden die gegen die Spurs schon enorme Probleme haben.

Spurs in 6 oder 7
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Ich denke auch dass die Spurs gewinnen werden, sehe das allerdings nicht sooo deutlich. Natürlich ist die Bank mies, was man bei der in den POs üblichen 8er Rotation aber noch eher verschmerzen kann wie über eine komplette Saison, wo man Ausfälle dann nicht wegstecken kann. Portland war ja auch nur deshalb so gut in der RS, weil eben diese in dieser Saison ausnahmsweise fehlten.

Trotzdem ist LMA in dieser Form eine andere Hausnummer, als Dirk es war. Splitter und Diaw sind auch bei weitem keine so guten Defender wie Howard & Asik, und was Aldridge mit denen veranstaltet hat, hat man ja gesehen..
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Trotzdem ist LMA in dieser Form eine andere Hausnummer, als Dirk es war. Splitter und Diaw sind auch bei weitem keine so guten Defender wie Howard & Asik, und was Aldridge mit denen veranstaltet hat, hat man ja gesehen..

Aber dafür ist die Team- und Helpdefense der Spurs um einiges besser als die der Rockets...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.021
Punkte
113
Von den Matchups, der Bench, dem Heimvorteil sollte das Spursi n 5 werden. Ahne eine ähnliche Serie wie letztes Jahr in der zweiten Runde SAS vs. GSW

Trotzdem hoffe ich auf Portland, wenn sie es schaffen sollten ins WCF vorzustossen traue ich ihnen alles zu. Für mich ein wichtiger Faktor Thomas Robinson und sein Impact von der Bench.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Alridge ist ja in erster Linie ein shooting Big Man und damit hatten Howard und Asik schon Probleme. Die verteidigen besser Brecher am Brett. Splitter hat gegen Dirk einen fantastischen Job gemacht und wird damit auch LA einschränken können.

Ansonsten wurde der Rest gesagt...wer soll das PnR der Spurs verteidigen? Wo ist die Bank? Die Blazers werden sich 1-2 Games gewinnen, aber ich glaube San Antonio hat dank Dallas richtig Fahrt aufgenommen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Da stimm ich dem Chef_Koch zu. Spurs in 5 oder 6. Mehr ist für die Blazers nicht drin.
 

Lokjef

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Ort
Essen
Bleiben die Spurs so fokussiert wie gegen Dallas in den letzten Spielen : San Antonio in 5 wenn nicht, gehen mindestens 2 oder 3 Spiele an die Erben von Clyde.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich sage Blazers in 6!:thumb:

OK, vielleicht...nein bestimmt bin ich noch extrem euphorisch nach Game 6 gegen Houston.
Ich denke aber wirklich das wir Chancen haben die Serie zu gewinnen.
Na gut...wenn SA 4x so spielt wie G7 gegen Dallas dann hat niemand eine Chance gegen sie.
Aber so ein A Game bringt man auch nicht jeden Abend.
Meine Hoffnungen sind also nicht völlig unbegründet.

Wir sind völliger Underdog, und genau diese Rolle passt perfekt zu uns u. den Spielern. Wir fühlen uns einfach wohl in dieser Rolle!
Dazu sind wir frischer wie SA und können vielleicht G1 in SA stehlen. Sowieso müssen wir ein Auswärtsspiel klauen denn mit 0-2 ist die Serie wohl gelaufen da wir keine 4 aus 5 gegen so ein routiniertes Team gewinnen.
Außerdem denke ich das wir den 3-Punktewurf gegen SA viel besser verteidigen können wie z.B. DAL.
Sollte es uns gelingen SA diese stärke zu nehmen wäre es schon ein großer Schritt.
Ich sehe auch keinen Spieler der uns völlig dominieren könnte (wie Howard z.B.) bei den Spurs. Wir hätten auf jeden Spieler eine passende Antwort in der Verteidigung.
Zu doppeln brauchen wir im Gegensatz zur HOU Serie hier niemanden.
Das Problem ist eher die Tiefe der Spurs. Dort kann fast jeder das Spiel entscheiden an einem ordentlichen Tag.
Aber die Spurs sind einfach kein großartig physisches Team. Das kommt uns schon zu gute, denn grade gegen physisch starke Brettspieler haben wir sonst immer große Probleme. So ist vom Papier her SA ein viel besseres Match up als z.B. Houston o. die Clippers für uns.
Erfahrung, Tiefe u. ein super Coach sind die Waffen die uns schlagen können.
Ein Aldridge der noch mal 1-2 Spiele im God Modus hat wie gegen die Rockets, ein Lillard der Parker dominiert, ein Matthews der in der Verteidigung nicht mehr so viel Energie wie gegen Harden verbrauchen muß und seine offenen 3er trifft, einen "triple double" Batum, einen Lopez der gegen Splitter u. Duncan dagegen hält und vorne reboundet, eine Bank (Mo, Wright u. Robinson) die auch mal 5 Min. spielen kann ohne das das Spiel völlig kippt...
...all das ist durchaus möglich!
Das Team glaubt an sich! :thumb:
Es ist wie Apollo gegen Rocky...sollte Apollo uns auch nur einen Moment unterschätzen, etwas nachlassen oder uns immer wieder in den fight reinlassen sind wir da um ihn auszuknocken! :D

GO BLAZERS!:jubel:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Letzten Endes wird die Erfahrung der Spurs den Unterschied ausmachen.
Wobei ich mir sicher bin, das es eine enge Kiste wird und ich hoffe, entgegen meinem Tip, auf die Blazers.
Falls Aldrige weiter so performt, wird es auch für die Texaner sehr schwer.
Lillard ist wie schon mal erwähnt, für die besonderen Momente zuständig.
Von daher, schaun mer mal.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Denke die einzelnen Match-Ups werden generell überschätzt, man hat auch schon bei Hou-Portland auf die guten Match-Ups für die Rockets gepocht, Ende bekannt. Bin in den PO jetzt nach dem Ausscheiden der Mavs ganz klar für Portland, ursprünglich für die Spurs aber die haben ja lieber den Hallenboden gewischt. Einzig Duncan hätte einen weiteren Ring verdient und es sei ihm vergönnt, aber nicht solang Gino da mit rumturnt. :skepsis:

Die Blazers sind stärker als die Mavs, keine Frage, wenn Stotts ein gutes Konzept gegen San Antonio findet (wird er, zur Not ruft er mal bei seinem Kumpel Carlisle an), dann seh ich sie im Vorteil, daher Blazers in 6. :thumb:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Bin gespannt, wie sich Aldridge gegen Diaw und vor allem Splitter macht. Ob er besser abliefert als Dirk, oder vllt. weniger "Körperdefense" erlaubt ist.
 
H

Homer

Guest
Die Spurs sollten schon deutlicher Favorit sein, allerdings reiten die Blazers gerade auf der Euphoriewelle und haben eine verdammt schwer zu stoppende Offensive. Daher glaube ich, dass die Blazers ein paar Spiele klauen, letztendlich werden sich die Spurs allerdings durchsetzen.

Spurs in 6.
 
Oben