NBA Playoffs West Conf.-Finals - (1) San Antonio Spurs vs. (2) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
spurs.gif
San Antonio Spurs (1)

vs.
okc.gif
Oklahoma City Thunder (2)



Schedule

Game 1: OKC at SAS | Mon., May 19, 9:00 PM ET | TNT
Game 2: OKC at SAS | Wed., May 21, 9:00 PM ET | TNT
Game 3: SAS at OKC | Sun., May 25, 8:30 PM ET | TNT
Game 4: SAS at OKC | Tue., May 27, 9:00 PM ET | TNT
Game 5: OKC at SAS | Thu., May 29 | TNT | If Needed
Game 6: SAS at OKC | Sat., May 31 | TNT | If Needed
Game 7: OKC at SAS | Mon., Jun. 2 | TNT | If Needed



Regular Season Series

Thunder won 4-0

Nov 27, 2013
Spurs 88
Thunder 94

Dec 21, 2013
Thunder 113
Spurs 100

Jan 22, 2014
Thunder 111
Spurs 105

Apr 3, 2014
Spurs 94
Thunder 106


Possible Player Matchups

San Antonio Spurs
Coach: Gregg Popovich
Oklahoma City Thunder
Coach: Scott Brooks
PGTony Parker
Backup: Patty Mills
Russell Westbrook
Backup: Reggie Jackson
SGDanny Green
Backup: Manu Ginobili
Thabo Sefolosha
Backup: Derek Fisher
SFKawhi Leonard
Backup: Marco Belinelli
Kevin Durant
Backup: Caron Butler
PFTim Duncan
Backup: Boris Diaw
Nick Collison
Backup: Perry Jones
CTiago Splitter
Backup: Matt Bonner
Kendrick Perkins
Backup: Steven Adams
*Serge Ibaka will miss the remainder of the postseason with a calf injury.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Spurs in 5 (selbst mit Ibaka wären es maximal 6 geworden)

Spurs werden die Thunder permanent zu ihrer hässlichen Iso-Offense verleiten und Brooks sollte nach der Serie eigentlich irgendwo in Embryo-Stellung in einer Hallenecke hocken nachdem Pop mit ihm fertig ist, aber stattdessen darf er sich auf die neue Thunder-Saison vorbereiten...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Vor zwei Jahren sprachen auch viele von der Iso-Offense gegen das Super-TEAM und favorisierten die Spurs - am Ende gewannen die Thunder.
Und dieses Jahr wird es nicht anders laufen - Thunder in 6.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Serge Ibaka is expected to miss the remainder of the postseason with a left calf injury.

Ibaka sustained the injury in Game 6 of the Western Conference Semifinals.

“We are obviously disappointed for Serge, as he is a tremendous competitor, and we know how badly he wants to be on the court with his teammates,” said Sam Presti. “At this point it is important that our team directs its concentration and energy towards preparation and execution for our upcoming series. As with all teams, our group has confronted different challenges. It is our collective experience that we will call on to ensure that we play to our capabilities.”

The Thunder will likely give more minutes to Steven Adams and Nick Collison, who played well in place of Ibaka on Thursday.

Oklahoma City lost Russell Westbrook during last season's playoffs.
Via RealGM Staff Report

Abgesehen davon, dass ich eh für die Spurs bin, weil ich OKC keine Chancen gegen die Heat ausrechne, müsste diese Verletzung eigentlich jetzt schon die Serie entschieden haben (außer Parker fällt jetzt auf einmal doch aus), was natürlich für den geimeinen NBA-Zuschauer sehr schade ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Thunder dominieren seit knapp 3 Saisons die Spurs und schicken sie regelmäßig mit Niederlagen nach Hause. Thunder waren wohl das Team welches sich zum absoluten Alptraum der Spurs entwickelt hat. Aber ohne Serge sehe ich kaum Chancen. Er war immer der x-Faktor.

Spurs in 5. Sonst Thunder in maximal 6.

Einzige Hoffnung ist, dass KD als PF. startet. Das würde ich als Adjustment vornehmen...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Thunder dominieren seit knapp 3 Saisons die Spurs und schicken sie regelmäßig mit Niederlagen nach Hause. Thunder waren wohl das Team welches sich zum absoluten Alptraum der Spurs entwickelt hat. Aber ohne Serge sehe ich kaum Chancen. Er war immer der x-Faktor.

Spurs in 5. Sonst Thunder in maximal 6.

Einzige Hoffnung ist, dass KD als PF. startet. Das würde ich als Adjustment vornehmen...

Collison muss sich eben nun den Arsch aufreißen. Adams wird auch wichtiger sein. Ich sehe nicht so schwarz wie Irenicus und tippe auf Thunder in 7. Nochmal Heat vs. Spurs will ich einfach nicht sehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.933
Punkte
113
Und wieder verlieren wir in den Playoffs einen wichtigen Spieler, das darf doch einfach nicht wahr sein! :wall:

Will nur mal festhalten das OKC unter allen Contendern der letzen 3-4 Jahre wohl das grösste Verletzungspech hatte. Oder vergesse ich wen?

Mit Ibaka hätte ich auf Thunder in 6 geraten, jetzt Spurs in 6. :cry:

Möchte mal wissen wie sich solche Nachrichten für Durant anfühlen.... Muss doch schlimm sein!

Heat gegen Spurs waren aber erstklassige Finals letztes Jahr freiplatzzocker! Aber ja ich hätte auch lieber Pacers vs. oKC
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.004
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube, dass diese Verletzung sowas wie nen Stück extra-motivation bringen kann.
Niemand gibt den Thunder auch nur noch einen Pfifferling, darauf dass sie weiterkommen.
Spieler wie Adams und Collison können jetzt zum absoluten X-Faktor werden.

PG Reggie Jackson
SG Russel Westbrook
SF Thabo Sefolosha
PF Kevin Durant
C Kendrick Perkins

Die Bank mit mehr Minuten für Fisher und vor allem den verschm,äten SG aus Houston.
Adams frisst 30 minuten von der Bank und Collison putzt das weg was übrig bleibt.

Ich denke so zu spielen wäre auch eine Chance gegen die Spurs.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Naja Memphis war auch ein Zeit lang der Alptraum der Spurs, bis sie dann 4:0 weggefegt wurden. Ich denke jedoch nicht, dass es OKC auch so erwischt. Sollte man Sefolosha gegen Parker stellen, können sie Thunder die Spurs definitiv stark verteidigen. Problematisch wird es eher offensiv. Ibaka wird da wirklich unterschätzt. Allerdings scheinen die Thunder bzw. Durant richtig aufzublühen, wenn ein wichtiger Spieler fehlt (siehe RS ;) )

Tippe auf ein Serie über die volle Distanz und als Sieger einfach mal Thunder.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.933
Punkte
113
Naja. Schon bitter für OKC. Aber frag mal bei den Bullsfans nach.
Bosh ist für eine komplette Serie 2012 auch ausgefallen btw ;)

Ja klar aber Bulls hab sich seit dem 1-4 gegen die Heat damals nicht mehr als Contender gesehen. klar haben die Bulls auch extremes Verletzungspech, was aber auch der Spielweise und dem Trainer geschuldet ist.

Thunder einfach im Pech, Ibaka ist für min. Ein Monat out wenn es heisst für den Rest der Postseason, Bosh war nur eine Series lang verletzt, dass ist doch nicht dasselbe. Wünsche natürlich keinem eine Verletzung, aber bitter ist es schon sehr!
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Spurs in 6. Schade hat sich Ibaka verletzt, mit ihm hätte OKC durchaus die Chanche auf die Finals gehabt.

Mit ihm fehlt halt der Kern der Defense.panik:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wieso müssen die ersten beiden Spiele eigentlich genauso liegen, dass ich immer am nächsten Tag Uni hab?:mad: Wie stehen hier die Erfahrungen mit Vorlesungen 4h nach Spielende? :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.004
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wieso müssen die ersten beiden Spiele eigentlich genauso liegen, dass ich immer am nächsten Tag Uni hab?:mad: Wie stehen hier die Erfahrungen mit Vorlesungen 4h nach Spielende? :D

Nach meiner Erfahrung sind die bei mir immer alle ausgefallen. :D:D:D

So in die Mensa gegen Mittag habe ich es immer geschaft. Nach dem Essen zwei schöne Espresso und dann zocken im Park.:D
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich tippe auf Spurs in 7.
Klar wiegt der Ausfall von Ibaka schwer, aber die Thunder haben trotzdem noch genug Potential um die (kleine) Überraschung zu schaffen. Als krassen Außenseiter sehe ich sie jetzt aber nicht. Wenn du einen Durant im Team hast bist du nie klarer Außenseiter!

Ich finde es als neutraler Beobachter ja auch schade das die Thunder schon wieder einen verletzten Spieler in der wichtigen Saison Phase haben, aber man darf es auch nicht übertreiben mit dem gejammere.
Verletzungen sind im Profisport nun mal leider Alltag.
Das ganze "hätte, hätte Fahrradkette" bringt doch auch nix.
Wenn z.B. meine Blazers anstatt Oden Durant gezogen hätte u. die Thunder Oden würden wir hier doch nun erst gar nicht über die Thunder reden...;)
 
Oben