Wie hat sich eigentlich Finnland für die WM qualifiziert? Wildcard?![]()
Guter Einstand von Schröder.
Pleiß nicht dabei, weil er noch in Vertragsverhandlungen, auch mit OKC steckt. Mutapcic hat angekündigt, wenn das Ganze bis zum Supercup (also in 3 Tagen) nicht geklärt ist, dann würde Pleiß auch nicht im Aufgebot für die EM-Quali stehen.
Das wäre ein ziemlich herber Verlust. Ist Mutapcic da an irgendwelche Deadlines gebunden? Oder wieso sagt er das so rigoros? Weiß da jemand mehr?
Ich weiß jetzt nicht, ob es da Deadlines gibt, aber Mutapcic klang in der Vorberichterstattung zum Spiel gegen Finnland gestern schon sehr angefressen bzgl. der Summer League Spieler. Da kann ich ihn auch verstehen, denn wenn die Mannschaft die Qualifikation für die EM erfolgreich schafft, stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass Mutapcic sich für eine längerfristige Zusammenarbeit mit dem DBB empfiehlt (sofern das alles mit seinem Co-Job bei den Bayern vereinbar ist usw.).
Das man für irgendwas die Teilnahme an seinen Länderspielen absagt zeigt doch schon ein riesen problem des basketballs in Deutschland. Ich weiß das läuft in jedem Land so und die NBA ist halt größer und wichtiger als jedes Turnier. Trotzdem ist das schon traurig finde ich und ich stehe da zu 100% hinter Mutapcic. Wenn jemand der soviel Erfahrung an Pesics Seite sammeln konnte wirklich bereit steht für diesen Job muss man den Mann binden.
Wer spielt denn Summerleague? Giffey, Kleber und ?? Was soll Mutapcic da sagen? Die werden niemals in der NBA spielen, umso früher jemand ihnen das klar sagt umso besser.