Das man für irgendwas die Teilnahme an seinen Länderspielen absagt zeigt doch schon ein riesen problem des basketballs in Deutschland. Ich weiß das läuft in jedem Land so und die NBA ist halt größer und wichtiger als jedes Turnier. Trotzdem ist das schon traurig finde ich und ich stehe da zu 100% hinter Mutapcic. Wenn jemand der soviel Erfahrung an Pesics Seite sammeln konnte wirklich bereit steht für diesen Job muss man den Mann binden.
Wer spielt denn Summerleague? Giffey, Kleber und ?? Was soll Mutapcic da sagen? Die werden niemals in der NBA spielen, umso früher jemand ihnen das klar sagt umso besser.
In der NBA geht es darum zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, wenn sich dann ein Team in einen verliebt kann man sich vllt seinen Traum erfüllen. Oder glaubst du ernsthaft auch nur die Hälfte der diesjährigen Zweitrunden-Picks ist besser oder hat mehr Perspektive als Theis, Ohlbrecht, Voigtman, Giffey, Kleber, Harris und Co?
Ich kann die Jungs verdammt gut verstehen, auch wenn ich dich (und damit Mutapcic) auch nachvollziehen kann und sicher was dran ist, daran, dass man so nicht maximal professionell und effektiv arbeiten kann.
Ich sehe das so, wir haben eine gute Generation junger Spieler in D und weitere kommen nach. Dass so viele deutsche Spieler SL spielen, also auf dem Radar der NBA Franchises sind, bewerte ich eher positiv, als negativ. Außerdem werden sie ja nicht jedes Jahr SL spielen, sondern schon sehr bald immer pünktlich zum Trainingslager erscheinen.
Mutapcic soll sich einfach nicht so anstellen