Bundesliga: 9. Spieltag


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Naja, Dutt war mit Freiburg sehr erfolgreich und schaffte das in einer (für dortige Verhältnisse) schwierigen Zeit "Nach-Finke". Seine Zeit bei Leverkusen kann man aber nicht schönreden... Die Situation dort war sicher auch nicht einfach mit viel Medienblabla aber gerade daran war er auch selbst schuld. Dazu gabs viele Verletzte aber in Summe war das eine ziemlich blamable Vorstellung bei Bayer. Respekt dann aber für seinen stilvollen Abgang dort. Die Nummer vom DFB war von beiden Seiten Quatsch und für den schleichenden Niedergang der Bremer würde ich ihn nicht verantwortlich machen. Fussballerisch wars wenig beeindruckend aber seine Truppe hat letztes Jahr gefightet und gepunktet. In der Öffentlichkeitsarbeit fand ich ihn im Gegensatz zur Bayer Zeit sehr stark.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Le Freaque

Auch wenn ich deine (fachlichen) Beiträge ansonsten schätze, aber du musst auch einmal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren und diese nicht einfach als boulevardeskes Geschreibsel abzuqualifizieren. Du neigst in deiner scheinbaren Erregung bei bestimmten Themen ein wenig dazu, die Übersicht zu verlieren, und feuerst dann aus allen Rohren gegen den jeweiligen User, der sich zu vielen deiner aufgeworfenen Thesen/Fragen überhaupt nicht geäußert hat. Also erste Regel lautet: Nüchtern bleiben, die Dinge mit etwas mehr Abstand betrachten, und dann genau lesen, was ich denn wirklich geschrieben habe, und nicht zusätzliche Schlachtfelder eröffnen.

In meinem Post war beispielsweise nirgends die Rede davon, ob Werder mit Bode oder ohne Bode scheitert, ich halte ihn einfach nur für eine (bei den Fans beliebte) Strohpuppe, die der Öffentlichkeit präsentiert wird. Und dein Beispiel in allen Ehren, aber ich denke, dass du das ziemlich exklusiv hast, den eher zauderlich und schüchtern wirkenden Marco Bode als großen Macher bei Werder Bremen zu sehen.

Sportlich hauptverantwortlich sind/waren Allofs und Schaaf, da gibt es wohl überhaupt keinen Zweifel, außer vielleicht bei dir. Sie allein waren verantwortlich für die millionenschweren Transfer-Flops nach anfänglich guten Jahren bzw. die falsche Zusammensetzung der Mannschaft, und damit dem sportlichen Niedergang. Auch ist Dutt (der unwidersprochen einen schweren Stand hatte) als hauptamtlicher Trainer nach der Demission von Allofs/Schaaf selbstverständlich verantwortlich für den Spielstil seiner Mannschaft und deren taktischer Ausrichtung, für den eigentlichen Niedergang mache ich ihn aber nicht verantwortlich, für die Art Fußball zu spielen, schon.
Und wie nennst du denn die Treffen vereinsinterner Opposition mit Leuten aus der Wirtschaft, die nur bei bestimmten Konstellationen Geld in den Verein investieren wollen ?
Solche Dinge werden eben nicht auf dem Jahrmarkt, sondern in den von mir erwähnten „Hinterzimmern“ ausgetragen, und da wird auch die eigentliche Politik gemacht.

Die von dir aufgeworfenen Fragen bezüglich der Bremer Umstände/Probleme sind meines Wissens für jeden zugänglich in der Tagespresse abgehandelt worden, es handelt sich also hier nicht um Geheimwissen, was nur dir exklusiv zugänglich ist. Von daher würde ich mir deine manchmal zur Schau gestellte Besserwisser-Attitüde ein wenig ablegen, denn du bist weder AR-Mitglied bei Werder noch in sonst irgendeiner Funktion dort tätig, durch die du einen Wissensvorsprung bei Interna des Vereins hättest. Du bist also nur Zeitungsleser wie jeder andere User hier auch.

Was deine „Sportschau“-Unterstellung betrifft, so sehe ich seit den 90ern wegen PREMIERE, TELEKOM und SKY überhaupt keine Sendung mehr, sondern bediene mich neben den Live-Spielen des hervorragenden Archivs, wo alle Pflichtspiele der Saison (auch EL und CL) vollständig abrufbar sind. Drei Vereine sehe ich immer in allen Pflichtspielen vollständig über 90 Minuten, den Rest der Liga entweder in von mir ausgesuchten Einzelspielen (vollständig) oder in selber zusammengesuchten wichtigen Szenen. Bei Bremen habe ich wegen der Inthronisierung Dutts letzte Saison näher hingeschaut, und kann mir deswegen auch ein profundes Urteil über die Attraktivität des Spielstils erlauben. Es bleibt dir natürlich unbelassen, eine andere Meinung zu haben.

Quintessenz: Ich schätze dich anhand deiner ansonsten meist guten Beiträge doch für so klug ein, dass du es in Zukunft schaffen wirst, bei gegenteiliger Meinung einfach nur deine Sicht der Dinge darzulegen, ohne gleichzeitig den Anderen in jedweder Form zu diskreditieren oder ihm den Mund bzw. das Schreiben verbieten zu wollen.

Von daher wünsche ich mir hier auch weiterhin eine angenehme und freundliche Diskussionskultur ! :saint:


Edit: Buchstaben ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
BVB-Aufstellung gefällt mir nicht und genauso spielt man auch. Sehe da nicht wirklich eine Verbesserung ggü. den letzten BuLi-Wochen.
Aubameyang ist in solchen Spielen einfach nicht zu gebrauchen - hoffentlich straft er mich Lügen und trifft in der 2. HZ :saint:
Miki gefällt mir ganz gut, taucht dann aber auch wieder minutenlang ab.
Hummels Bälle landen im Nirgendwo, Gündogan gefällt mir heute auch gar nicht. Aber natürlich kein Vorwurf an ihm.

Ich würde mich wirklich wundern, wenn der BVB hier als Sieger vom Platz geht.
Meine größte Hoffnung habe ich noch in Kagawa.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Der BVB kann einfach momentan nicht das Spiel machen. Wenn dann noch defensive individuelle Fehler dazu kommen, verliert man.
Bin gespannt, ob man gegen Bayern besser aussieht, weil man da eventuell mehr Räume bekommt. Nur wenn sich da kleinere Fehler einschleichen, dann liegt man schneller 0-1 hinten, als man ins Spiel findet.
Der BVB-Fussball ist im Moment nur eine schlechte Kopie der letzten Jahre und scheinbar findet man nicht wirklich in die Spur. Gegen offene Gegner wie Anderlecht oder Galatasaray sieht das dann so aus, aber der Knoten platzt einfach nicht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Dortmund jetzt trotz kleiner Unkonzentriertheiten deutlich verbessert. Man steht hinten deutlich besser und spielt auch mal ein paar Chancen heraus. Aber das Tor muss jetzt fallen!

Das ist einfach nur mies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und da ist das Gegentor dann auch schon :jubel::crazy::wall:

Weidenfeller sieht alles andere als gut aus.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Schlimmer gehts nicht. Alles im Griff, kurz vorm 1-0 und dann wieder das Gegentor panik:

Es ist eine Seuche.

Jetzt bitte nicht auseinanderbrechen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Stuttgart :crazy:

Letzte Woche 0:3 aufgeholt, jetzt eine 3:1-Führung komplett verzockt...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Jetzt auch noch ein Doppelpack von Madlung:clown: Unfassbar wie es Stuttgart immer wieder schafft, Führungen aus der Hand zu geben.
 
S

sabatai

Guest
Jetzt muss Veh Größe zeigen und den Fehler mit Kirschstein eingestehen. Wenn Ulreich nächste Woche wieder Draußen sitzt, wird es peinlich. Dass es hier im Forum Ahnungslose gibt - ok, aber von einem Bundesliga-Trainer erwarte ich einen klaren Blick.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hätten wir mal so einen wie Bittencourt ist unseren Reihen -.-

Hofmann wäre gegen tiefstehende Gegner auch zigmal effektiver als Edeltechniker wie Aubameyang.
Bei Klopp habe ich aber nicht das Gefühl, dass er das merkt :confused:
 
Oben