Week 10 - The Mark Sanchez Week


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
CLE Do, 8:25 PM EST
CIN


SF So, 1:00 PM EST
NO


ATL So, 1:00 PM EST
TB


TEN So, 1:00 PM EST
BAL


DAL So, 1:00 PM EST
JAC


MIA So, 1:00 PM EST
DET


KC So, 1:00 PM EST
BUF


PIT So, 1:00 PM EST
NYJ


DEN So, 4:05 PM EST
OAK


NYG So, 4:25 PM EST
SEA


STL So, 4:25 PM EST
ARI


CHI So, 8:30 PM EST
GB


CAR Mo, 8:30 PM EST
PHI


Ich werde mir am Sonntag wohl Redzone anschauen und am Dienstag dann ganz gemütlich die Eagles.

Warum Mark Sanchez? Ich habe mal auf die Draftclass 2011 verzichtet, weil Sanchez Leistung zumindest mal ein frühes Indiz für ein wichtiges Thema sein wird. Wie wichtig ist coaching? Kann ein sehr guter scheme dafür sorgen, dass eine Offense sehr gut spielt, auch wenn der QB nicht elite ist?

Sanchez alleine wird darauf keine endgültige Antwort liefern, erst recht nicht im ersten Starter Einsatz. Aber spannend wird es trotzdem.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Ryan Mallett ist nun starting QB der Houston Texans.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Orangehelme ein echtes Upset in Cincy gelingt. Bengals ja sehr gut zu Hause in der regular season.

Ansonsten werde ichs icher auch mal bei Fins at Lions reingucken und natürlich beim battle der NFC South. Das eh klar!

Weil ich es gerade gelesen habe auf wetteronline. Wird kälter in den USA beim Sunday Night Game wird es wohl schon Minusgerade in Chicago geben. Und bei Philly at Green Bay nächste Woche erwarte ich schon um die -5.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ryan Mallett ist nun starting QB der Houston Texans.

Habe die Texans nur gegen die Eagles ganz gesehen, aber das macht schon Sinn, finde ich. BOB kann Mallett evaluieren und bei Fitzpatrick weiß man einfach, dass da nicht mehr kommen wird. Bei Mallett wäre es zumindest im Bereich des Möglichen.

Dass Foster jetzt ausfällt (nehme ich an, so wie das gegen die Eagles aussah, habe dazu nichts mehr gelesen) macht die Sache nur noch akuter. Der Back-up RB sah gegen die Eagles nicht gut aus, bezweifle, dass der das Team tragen kann. Fitzpatrick kann es nicht. Evtl Mallett mit seiner arm strenght, muss man dann sehen.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Dicke Gratulation an die Orangehelme!

Jop, hatte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet. Zugegeben, Andy Dalton hat auch kräftig mitgeholfen, aber alles in allem war das eine ordentliche Leistung der Browns (5 der letzten 6 Spiele gewonnen ist auch richtungsweisend). Inzwischen scheint ein Wild Card Spot gar nicht mehr so unwahrscheinlich, da das restliche Schedule relativ human ist (man hat noch @Bills, Colts und @Ravens vor der Brust). Jedoch muss man abwarten, die Dolphins machen die letzten Wochen ebenfalls einen guten Eindruck und könnten den Browns den Einzug in die Playoffs durchaus noch streitig machen.

Zur QB Situation in Houston: Ich denke der einzige Grund warum man Mallett nicht schon eher als Starter gesehen hat, ist letztlich die Tatsache, dass man ihn erst seit August im Kader hat und er in Sachen Playbook noch kräftig Nachholbedarf hatte. Der QB Change ist daher die logische Konsequenz, weil Fitzpatrick eben Fitzpatrick ist.

In Tampa Bay ist nun wieder Josh McCown der Starter :confused: Das soll mal jmd. verstehen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.496
Punkte
113
Ich werde mir am Sonntag wohl Redzone anschauen und am Dienstag dann ganz gemütlich die Eagles.

Warum Mark Sanchez? Ich habe mal auf die Draftclass 2011 verzichtet, weil Sanchez Leistung zumindest mal ein frühes Indiz für ein wichtiges Thema sein wird. Wie wichtig ist coaching? Kann ein sehr guter scheme dafür sorgen, dass eine Offense sehr gut spielt, auch wenn der QB nicht elite ist?

Sanchez alleine wird darauf keine endgültige Antwort liefern, erst recht nicht im ersten Starter Einsatz. Aber spannend wird es trotzdem.

Ich möchte darauf hinweisen das ich in der pre season schon gesagt habe das Sanchez unter Kelly gut aussehen wird wenn er eine chance bekommt.
Sanchez war nie so schlecht wie Butt Fumble Intersanchez unter Rex Ryan (und das ist ja auch mein größter kritik punkt an Ryan wie viele Spieler on offense hat Ryan seit 2009 gedrafted und entwickelt so das dieser elite level erreicht hat? Keinen einzigen.

Für wie wichtig ich coaching halte sollte man ja auch daran sehen das ich immer sage coaches and quarterback league.
Da passen die Patriots aktuell wohl auch wieder sehr gut wenn man sich das Team vom September anschaut und das Team aus den letzten 3 Spielen...und bei den Bears kann man ja noch diskutieren und anführen das die defense schlecht ist aber bei den Broncos sicher nicht. Und woran liegt es das die Patriots von einem Team das gegen die Raiders den Ball nicht bewegen und gegen die Dolphins den run nicht stoppen konnte zu einem Team geworden ist dass das beste Team der letzen wochen geschlagen hat und zwar by a college score.
Daran das man seit den Spielen gegen die Dolphins und Raiders auch noch Ridley und Mayo verloren hat wohl nicht....jep it's coaching.

Und noch mal kurz zu den Jets denn da sind wir bei Rex Ryan...Rex erfreut sich ja einem großen Kreis an unterstützern die immer wieder eine neue ausrede finden bei dem einen ist es die schuld von Mangini (der Rex die beste O-Line des Landes hinterlassen hat), bei anderen ist es Sanchez, Tannenbaum, Idzik, Geno...wer ist eigentlich die Konstante? Ah ja richtig...

Und um noch mal zu der coaching frage zurück zu kehren...ein weiteres gutes Beispiel sind die Dolphins...die verdanken ihren erfolg aktuell 3 sachen einer guten front 4 einer opportunistischen back 7 und Joe Philbin der einen C+ QB wie Ryan Tannehill aussehen lässt wie einen B+ QB.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Und um noch mal zu der coaching frage zurück zu kehren...ein weiteres gutes Beispiel sind die Dolphins...die verdanken ihren erfolg aktuell 3 sachen einer guten front 4 einer opportunistischen back 7 und Joe Philbin der einen C+ QB wie Ryan Tannehill aussehen lässt wie einen B+ QB.

:D :D

Es ist sehr lustig, wenn man auch anfängt, ein paar Colin Cowherd Podcasts zu hören. Da findet man so einiges wieder. ;)

Aber ja, da hat Cowherd auch gut argumentiert. Wird spannend sein, ob Ryan nächste Saison noch irgendwo Headcoach ist oder (einer der besten, den man sich vorstellen kann) DC wird. Sanchez dürfte da auch eine Rolle spielen, btw. Wenn der jetzt gut ist sagt jeder: Klasse, was Chip Kelly macht.

Aber ein GM, der einen HC Job vergibt, wird sich überlegen: "Warum ist da so eine Differenz zwischen Jets Sanchez und Eagles Sanchez? Klar, ich würde Chip Kelly auch holen, wenn ich ihn als GM auf HC Suche bekommen könnte, aber vielleicht war Sanchez unter Ryan eben auch schlechter als er hätte sein müssen." An Ryans Stelle würde ich hoffen, dass Sanchez noch ein paar butt fumbles macht...

Ich tendiere dazu, dass Ryan knapp einen HC Posten verpasst. Und dann entweder ein Jahr aussetzt oder zum DC wird. Man darf nicht vergessen, dass Ryan ein sehr guter defensive playcaller ist und dass seine Spieler ihn scheinbar immer mögen. Das ist schon wichtig! Aber wie Cowherd argumentiert, der Trend geht dahin, dass man Coaches sucht, die aus einem C- QB einen B+ QB machen, schlichtweg weil es so wenig "natürlich" gute QBs in der NFL gibt. Und du in der NFL ohne QB keine Chance hast. Ryan hat dagegen noch nie einen QB über C- gehabt und ist vielleicht sogar der Grund dafür, dass B- Talent zum C- Spieler wird. :D

Wäre btw schön, wenn die Dolphins weiterhin Erfolg haben und Bill Lazor dann in zwei Jahren oder so einen HC gig bekommt (klar ist Philbin ein offensive minded coach, aber Lazor hat als OC sicher seinen Anteil daran). Wenn Tannehill das aktuelle Niveau hält finde ich das übrigens gar nicht unrealistisch. Lazor ist jung, aber wenn du in deiner Vita eine 27/2 Saison von Nick Foles hast (der danach, ohne ihn, in 9 Spielen 13 TO produziert) und danach Ryan Tannehill auf einmal auf B+ Niveau spielt - da könnte ein GM schon einen young hot offensive coach präsentieren. Let the Chip Kelly coaching tree begin. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Das Problem was ich bei Sanchez habe, dass seine Fehler für mich eben nicht hauptsächlich am Coaching liegen, sondern nahezu nur an ihm.

Bad decisions über bad decisions......Redzone usw. Ich bin sehr gespannt, was er jetzt bei einem wirklich guten Playcaller zeigt. Aber ich bin da immer noch sehr skeptisch und die Preasonspiele sind da für mich kein echtes Indiz.

Sanchez hatte zeitweise einer der besten O-Lines der Liga und hat in der Zeit nur wie ein besserer Verwalter ausgesehen.
So gesehen hat er bei Kelly natürlich eine große Chance, kriegt er es aber dann nicht hin, war es das endgültig.

Über Philbin gab es teilweise vernichtende Artikel (z.B. 29th best coach Philbin) Er macht das zwar sicher nicht so schlecht. Ich finde er steht auch für ein gewisse Disziplin und Attidude. Aber ich sehe es auch eher bei Lazor, aber auch beim QB selbst. Tannehill bewegt sich viel besser in der Pocket. Das war mein größter Kritikpunkt an ihm. Er fühlt den Rush besser. Das hilft seiner Accuracy. Wobei er das natürlich auch alles jetzt beweisen muss.

Dazu bin ich weiter der Meinung, dass die Dolphins eben sehr viel Talent angehäuft haben und das fast überall. Wenn ich denke, wie billig sie einen Ballhawk CB Ex-Falcon Grimes bekommmen haben, ist mir eh noch schlecht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Das Problem was ich bei Sanchez habe, dass seine Fehler für mich eben nicht hauptsächlich am Coaching liegen, sondern nahezu nur an ihm.

Bad decisions über bad decisions......Redzone usw. Ich bin sehr gespannt, was er jetzt bei einem wirklich guten Playcaller zeigt. Aber ich bin da immer noch sehr skeptisch und die Preasonspiele sind da für mich kein echtes Indiz.

Ich will dir gar nicht widersprechen, zumindest nicht so richtig, weil die gute Sanchez Zeit vor meiner Zeit als Football Fan war. Als ich angefangen habe zu schauen war Sanchez grausam. Was er davor gespielt hat weiß ich nicht so wirklich, ich weiß nur, dass die Jets erfolgreich waren.

Ich würde nur gerne einhaken, dass bad decisions ja schon auch etwas mit coaching zu tun haben. Man kann sagen, dass das Kind in der NFL dann eh schon in den Brunnen gefallen ist, aber mMn ist das schon noch coaching, zu einem gewissen Grad. Arm strenght, mobility, das kann man in der NFL kaum noch coachen, nur Nuancen. Aber decision making schon.


Außerdem würde ich einwerfen, dass Chip Kelly, denke ich, der Meinung ist, dass Sanchez über gutes decision making verfügt - zumindest über das Potential dazu. Denn neben durability ist das die Eigenschaft, die Kelly am wichtigsten ist bei einem QB (gibt da einige Aussagen von ihm dazu, auch vor seiner Zeit in der NFL). Du kannst da aber kontern und sagen, dass er Mike Vick re-signed hat. Da fehlt mir dann der Konter, da bin ich so ehrlich. :clown:

Es spielt aber sicher eine Rolle, dass der scheme von Kelly in der Tat QB friendly ist. Die reads, die ein QB machen muss, sind anscheinend, für NFL Verhältnisse, ziemlich einfach.

So gesehen hat er bei Kelly natürlich eine große Chance, kriegt er es aber dann nicht hin, war es das endgültig.

Das ist, da bin ich bei dir, die Kehrseite der Medaille. Sanchez hat die Chance für einen Neustart bekommen. (Jetzt fitte und damit wohl) starke O-Line, dadurch bedingt gutes Running Game, offensive minded HC, der allgemein als sehr guter Playcaller angesehen wird - der Ball liegt jetzt buchstäblich bei ihm. Alleine wegen seiner Preseason wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen neuen Vertrag in der NFL bekommen, aber ob ihm noch jemand die Starterrolle zutrauen wird, das entscheidet sich in den nächsten Spielen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Ich würde nur gerne einhaken, dass bad decisions ja schon auch etwas mit coaching zu tun haben. Man kann sagen, dass das Kind in der NFL dann eh schon in den Brunnen gefallen ist, aber mMn ist das schon noch coaching, zu einem gewissen Grad. Arm strenght, mobility, das kann man in der NFL kaum noch coachen, nur Nuancen. Aber decision making schon.

Ich würde es so formulieren. Man kann den QB in Positionen bringen, wo er nicht gezwungen ist schwere Entscheidungen zu treffen. Das machen die guten OCs wie Kelly, wie aber vor allem ein Andy Reid. Ich würde dazu auch Shanahan zählen, denn den Cutler unter ihm fand ich auch besser als den jetzt. Shanahan hatte nur andere Probleme, warum er jetzt kein HC mehr ist. Griffin war unter ihm auch nicht so mies!

Trotzdem habe ich eben von Sanchez schon soviele miese Decisions gesehen, die nichts mit coaching zu tunj haben, sondern einfach mit situativen Entscheidungen, dass ich nicht an ihn glauben kann. Das ist auch nicht böse gemeint, aber eben doch meine Meinung.

Wir müssten uns und da ist ein Forum hier einfach schlecht die Situationen im gamefilm anschauen und dann könnte ich das auch besser erklären.

Aber einen Artikel der das ziemlich gut trifft, habe ich auf der Schnelle gefunden. Da werden zig Situationen gezeigt, wo er eben einfach die falsche Entscheidung trifft. Das hat auch nichts mit stats oder so zu tun.

Sanchez fehlerhafte Entscheidungen an Beispielen
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.496
Punkte
113
:D :D

Es ist sehr lustig, wenn man auch anfängt, ein paar Colin Cowherd Podcasts zu hören. Da findet man so einiges wieder. ;)

Hab ich nie ein geheimnis draus gemacht oder?
Wieso soll ich es um formulieren wenn ich es genauso sehe und jemand dessen Job es ist es schon so schön formuliert hat und ich beziehe mich ja auch meist auf Cowherd und empfehle ihn ja auch jedem weiter.


Aber ja, da hat Cowherd auch gut argumentiert. Wird spannend sein, ob Ryan nächste Saison noch irgendwo Headcoach ist oder (einer der besten, den man sich vorstellen kann) DC wird. Sanchez dürfte da auch eine Rolle spielen, btw. Wenn der jetzt gut ist sagt jeder: Klasse, was Chip Kelly macht.

Aber ein GM, der einen HC Job vergibt, wird sich überlegen: "Warum ist da so eine Differenz zwischen Jets Sanchez und Eagles Sanchez? Klar, ich würde Chip Kelly auch holen, wenn ich ihn als GM auf HC Suche bekommen könnte, aber vielleicht war Sanchez unter Ryan eben auch schlechter als er hätte sein müssen." An Ryans Stelle würde ich hoffen, dass Sanchez noch ein paar butt fumbles macht...

Ich tendiere dazu, dass Ryan knapp einen HC Posten verpasst. Und dann entweder ein Jahr aussetzt oder zum DC wird. Man darf nicht vergessen, dass Ryan ein sehr guter defensive playcaller ist und dass seine Spieler ihn scheinbar immer mögen. Das ist schon wichtig! Aber wie Cowherd argumentiert, der Trend geht dahin, dass man Coaches sucht, die aus einem C- QB einen B+ QB machen, schlichtweg weil es so wenig "natürlich" gute QBs in der NFL gibt. Und du in der NFL ohne QB keine Chance hast. Ryan hat dagegen noch nie einen QB über C- gehabt und ist vielleicht sogar der Grund dafür, dass B- Talent zum C- Spieler wird. :D

Ich würde Ryan sofort als DC verpflichten aber nie und nimmer als HC...
Und wie Cowherd richtig sagt...natürlich mögen seine Spieler ihn er ist ein likeable guy und stellt sich immer vor seine Spieler.
Aber ja....Belichick wird nicht von allen seinen Spielern geliebt...go figure...


Das Problem was ich bei Sanchez habe, dass seine Fehler für mich eben nicht hauptsächlich am Coaching liegen, sondern nahezu nur an ihm.

Bad decisions über bad decisions......Redzone usw. Ich bin sehr gespannt, was er jetzt bei einem wirklich guten Playcaller zeigt. Aber ich bin da immer noch sehr skeptisch und die Preasonspiele sind da für mich kein echtes Indiz.

Ja...errr ne
Es geht damit los das Rex Ryan (der ja freie hand hatte bei der wahl seiner coordinator) da jemanden der kein guter OC ist gegen jemanden ersetz hat der ein sehr schlechter OC ist. Ein weiterer kritik punkt der z.b. auch bei The Herd angesprochen wurde ist das Ryan da bei den geältern seiner coordinator sehr sparsam ist.
Und das mit den decisions kann man ja auch runter brechen. Brady hat zum Beispiel völlig freie hand bei Belichick was adubiles etc. angeht. Cassell durfte 2008 so gut wie nichts an dem play ändern und auch so gut wie nicht improvisieren.
Und ehhh naja wenn ein QB unter Coach A furchtbar war und unter Coach B wie ein Allstar aussieht woran soll dass den sonst liegen? Oder glaubst du er hat in Kalifornien den Brunnen der Football Weißtheit gefunden?

Sanchez hatte zeitweise einer der besten O-Lines der Liga und hat in der Zeit nur wie ein besserer Verwalter ausgesehen.
So gesehen hat er bei Kelly natürlich eine große Chance, kriegt er es aber dann nicht hin, war es das endgültig.

Sanchez ist ja auch nicht mehr als ein besserer Verwalter genauso wie 20 andere QBs in der NFL du glaubst doch nicht das Alex Smith, Andy Dalton, Bridgewater, Cassel, Fitzpatrick, Locker da bei den Jets so viel besser (wenn überhaupt) ausgesehen hätten als Sanchez.

Über Philbin gab es teilweise vernichtende Artikel (z.B. 29th best coach Philbin) Er macht das zwar sicher nicht so schlecht. Ich finde er steht auch für ein gewisse Disziplin und Attidude. Aber ich sehe es auch eher bei Lazor, aber auch beim QB selbst. Tannehill bewegt sich viel besser in der Pocket. Das war mein größter Kritikpunkt an ihm. Er fühlt den Rush besser. Das hilft seiner Accuracy. Wobei er das natürlich auch alles jetzt beweisen muss.

Dazu bin ich weiter der Meinung, dass die Dolphins eben sehr viel Talent angehäuft haben und das fast überall. Wenn ich denke, wie billig sie einen Ballhawk CB Ex-Falcon Grimes bekommmen haben, ist mir eh noch schlecht.

Guter punkt...allerdings sollte man auch nicht vergessen wann die meisten dieser Artikel geschrieben wurden das war während der Incognito sache die Philbin ziemlich bescheiden gehandled hat. (Goddell hat die Ray Rice sache ziemlich schlecht gehandled aber trotzdem hat er auch einige sachen sehr gut gemacht).
Die meiste heat hat Philbin kassiert als man nach 3-2 start in den 6 Spielen nach der bye week auf einmal 2-4 war man hat dann aber die kurve halbwegs bekommen und die Saison 3-2 beendet auch wenn nach starken siegen gegen Steelers und Patriots niederlagen gegen die Jets und Bills gefolgt sind.
Philbin ist auch als coach schwer einzuschätzen da er weder offense noch defense selber called. Vergleichbar sind da wohl am ehesten Tomlin und John Harbaugh obwohl das bei denen noch heftiger ist weil die beide niemals weder OC noch DC gewesen sind. Die beiden haben ja aber unbestreitbar erfolg nur ist dass dann bei solchen Coaches nicht immer leicht daran fest zu machen ob das nun an ihnen liegt oder ihrem coaching staff. Sowohl bei Erfolg als auch bei Miserfolg.

weil die gute Sanchez Zeit vor meiner Zeit als Football Fan war. Als ich angefangen habe zu schauen war Sanchez grausam.

Die war auch vor meiner Zeit ;)
Zumindest in der NFL...

Denn die gute Sanchez Zeit in der NFL war completion percentage 53.8% 13TDs 20 picks
Oder 54.8% 17TDs 13 picks...
Und ja zwei erreichte CCGs
Aber wie oben geschrieben die hätte man wohl auch mit Fitzpatrick erreicht.

In den beiden post season games in denen Sanchez sein höchstes passer rating hatte hat er denn ball übrigens unter 30 mal bzw. unter 20 mal geworfen.
So you might realise the key behind the "gute Sanchez Zeit" was keeping the ball away from Sanchez.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Es sieht wohl ganz so aus, als würde Tony Romo gegen die Jaguars starten. Wenn dem wirklich so ist, kann man mal wieder nur den Kopf schütteln über die Franchise. :mensch: Was das für ein Risiko darstellt, sollte eigentlich recht offensichtlich sein (auch wenn man bedenkt, dass die Jaguars schon ganz gut Sacks gesammelt haben diese Saison). Ob das wieder Jerry Jones ist? Man müsste es ja fast vermuten.

Schefter hat gestern folgendes berichtet: "Tony Romo wore flip flops for 2 weeks because he couldn't bend over to tie his shoes." Und nun soll er wieder spielen können? Ich hoffe in London gibt es gute Painkiller.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
die nfl ist der dreckigste laden im profisportbusiness. was erwartest du denn. die geben einen **** auf die players safety.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.496
Punkte
113
Es sieht wohl ganz so aus, als würde Tony Romo gegen die Jaguars starten. Wenn dem wirklich so ist, kann man mal wieder nur den Kopf schütteln über die Franchise. :mensch: Was das für ein Risiko darstellt, sollte eigentlich recht offensichtlich sein (auch wenn man bedenkt, dass die Jaguars schon ganz gut Sacks gesammelt haben diese Saison). Ob das wieder Jerry Jones ist? Man müsste es ja fast vermuten.

Schefter hat gestern folgendes berichtet: "Tony Romo wore flip flops for 2 weeks because he couldn't bend over to tie his shoes." Und nun soll er wieder spielen können? Ich hoffe in London gibt es gute Painkiller.

Welker hat weite teile des letzten jahres und dieses Jahr mit ner Gehirn erschütterung gespiet trägt seitdem nen übergroßen helm deswegen but you where fine with it?

Ich kann dir sagen wer da dahinter steckt...es ist nicht Jerry Jones...es ist Tony Romo

Mit der verletzung die Romo hat haben schon Spieler ne ganze Saison durch gespielt und ja...steht mal als 50 Jahre alter 1,70 großer doktor vor einem 1,88 100Kg athleten der dir sagt "I am going to play"

Als arzt bist du eben auch auf die kooperation des Patienten angewiesen.

Und ja das ist ne lücke im system und die besteht seit Jahren.

Und genau wie bei Wes Welker möchte ich auch nicht in 20 Jahren Tony Romo auf irgend einer liste sehen welche die NFL verklagt "cause they let me play hurt"
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Hab ich nie ein geheimnis draus gemacht oder?
Wieso soll ich es um formulieren wenn ich es genauso sehe und jemand dessen Job es ist es schon so schön formuliert hat und ich beziehe mich ja auch meist auf Cowherd und empfehle ihn ja auch jedem weiter.

Ruhig, Brauner. War nicht als Kritik gemeint, ich fand es nur lustig, weil ich die Argumentationslinie gut fand, sie mir gemerkt habe, sie gar ebenfalls bei einem Kommentar in einem Eagles Blog verwendet habe und sie dann hier nochmal gelesen habe. ;)

Es geht damit los das Rex Ryan (der ja freie hand hatte bei der wahl seiner coordinator) da jemanden der kein guter OC ist gegen jemanden ersetz hat der ein sehr schlechter OC ist.

Findest du Mornhinweg wirklich schlechter als Schottenheimer?

Ich muss sagen, ich muss da zurückhaltend sein, weil die erfolgreiche Schottenheimer Zeit, wie die Sanchez Zeit, eben vor meiner Zeit war. :D Aber Schottenheimer ist einer, bei dem ich mich frage, wie der einen Job in der NFL haben kann. Ist so ein Mix aus Hard Knocks, die Jets Offense, die ich gesehen habe und die Rams Offense.

Ein weiterer kritik punkt der z.b. auch bei The Herd angesprochen wurde ist das Ryan da bei den geältern seiner coordinator sehr sparsam ist.

Ist Ryan da sparsam (weil er ein höheres Gehalt bekommt, davon aber seine Coords und Assistants bezahlen muss) oder ist der GM sehr sparsam?

Das ist etwas, das ich bei den Eagles wirklich gut finde. Lurie wird von Fans ab und zu vorgeworfen, ein Sparfuchs zu sein. Wenn man auf den Cap schaut stimmt das auch, aber da ist bei den Eagles auch viel Cap Management dabei. Lurie hat on the record gesagt, dass er jeden noch so fetten Vertrag für Byrd oder Ward unterzeichnet hätte, wenn das Chip Kellys Safety Wahl gewesen wäre. Wollten Roseman/Kelly aber nicht (und Jenkins ist ein Glücksfall). Und Lurie bezahlt einem Rookie HC 6,5m/Jahr, lässt ihn für 15 Mio ein Sports science department bauen, zusammen mit Seattle den größen Staff haben. Ich weiß jetzt nicht, was die Assistants der Eagles verdienen, aber ich habe bei Lurie das Gefühl, dass er dort, wo es keine sportlichen Vorteile bringt, nicht zu investieren, eben dann schon reinbuttert.
Und Lurie weiß, wie wichtig der HC ist. Wenn man von einem HC überzeugt ist gibt es nichts blöderes, als gerade daran zu sparen (zumindest, wenn man sportlichen Erfolg anstrebt). Keiner weiß, was hinter den Kulissen bei den 49ers so abläuft, aber wenn das eine Geldfrage ist, dann wäre ich als 49ers Fan bedient. Als ob 3-4 Mio mehr im Jahr den 49ers Besitzern ernsthaft weh tun würden. Stattdessen riskiert man den gesamten sportlichen Erfolg der jüngeren Vergangenheit, denn wer weiß schon, dass der neue HC funktioniert? Ich denke, dass die geringeren Einnahmen aus Merchandising etc., wenn der Erfolg nicht mehr da ist, bedeutend teuerer ist, als Harbaugh zum best paid HC in the NFL zu machen.

Und das mit den decisions kann man ja auch runter brechen. Brady hat zum Beispiel völlig freie hand bei Belichick was adubiles etc. angeht. Cassell durfte 2008 so gut wie nichts an dem play ändern und auch so gut wie nicht improvisieren.

Das ist unstrittig, für Obmann wie für mich.

Und ehhh naja wenn ein QB unter Coach A furchtbar war und unter Coach B wie ein Allstar aussieht woran soll dass den sonst liegen? Oder glaubst du er hat in Kalifornien den Brunnen der Football Weißtheit gefunden?

Wen meinst du jetzt? Ich nehme an, du meinst das im Konjuktiv, oder? Denn noch hat Sanchez viel zu wenig bei den Eagles gespielt, um sich da ein Urteil erlauben zu können.

Philbin ist auch als coach schwer einzuschätzen da er weder offense noch defense selber called. Vergleichbar sind da wohl am ehesten Tomlin und John Harbaugh obwohl das bei denen noch heftiger ist weil die beide niemals weder OC noch DC gewesen sind. Die beiden haben ja aber unbestreitbar erfolg nur ist dass dann bei solchen Coaches nicht immer leicht daran fest zu machen ob das nun an ihnen liegt oder ihrem coaching staff. Sowohl bei Erfolg als auch bei Miserfolg.

Amen. Das kann auch daran liegen, dass ich zu wenig von dem Geschäft verstehe, aber ich finde es irgendwie wichtig, dass der HC eine Unit called. Ein HC muss vor allem ein program builder sein, aber irgendwie finde ich es wichtig.

Aber, man muss auch fairerweise sagen: Carroll ist nicht play caller. Belichick macht es nicht mehr. Jim Harbaugh called auch nicht die plays (irgendwie ist er aber involviert, hat ja schließlich immer den Gameplan in der Hand). Gibt schon auch hervorragende HCs, die es nicht machen.

In den beiden post season games in denen Sanchez sein höchstes passer rating hatte hat er denn ball übrigens unter 30 mal bzw. unter 20 mal geworfen.
So you might realise the key behind the "gute Sanchez Zeit" was keeping the ball away from Sanchez.

Das stimmt sicherlich auch. Wobei Sanchez ja ein guter play action QB ist. Das bedeutet, er trägt immerhin aktiv zu erfolgreicher PA bei und ist nicht nur deswegen effektiv, weil die Defense run erwartet.


Ich würde es so formulieren. Man kann den QB in Positionen bringen, wo er nicht gezwungen ist schwere Entscheidungen zu treffen. Das machen die guten OCs wie Kelly, wie aber vor allem ein Andy Reid.

Richtig. Wobei man sagen muss: du hältst zurecht viel von AR, aber am Ende seiner Philly Zeit hat er auch das nicht mehr geliefert. 2012 sah die O-Line Situation ähnlich mies aus wie zu Beginn dieser Saison und man konnte da schon einen himmelweiten Unterschied erkennen, wie dem QB und der Offense da von den Coaches geholfen wurde. Kein Coach wird je einen Schönheitspreis gewinnen, wenn drei O-Liner auf Pro Bowl/All Pro Niveau ausfallen. Aber du kannst 6-2 oder 4-12 aus der Sache herauskommen.

Ich würde dazu auch Shanahan zählen, denn den Cutler unter ihm fand ich auch besser als den jetzt. Shanahan hatte nur andere Probleme, warum er jetzt kein HC mehr ist. Griffin war unter ihm auch nicht so mies!

Absolut richtig! Im Gegensatz zu Jason Garrett halte ich viel von Shanny. Der versteht schon viel von X and Os und schafft es, aus wenig (6th round RB und keine elite O-Line) ein bärenstarkes Running Game zu formen, das dann auch viel Last vom QB nimmt. Cutler kann ich nicht beurteilen, aber RGIII war in seiner Rookie Season schon stark.

Shanny hat im zwischenmenschlichen Bereich Probleme. RGIII mit Dan Snyder als Buddy ist ein großes Problem, dafür trägt er sicher nicht die Alleinschuld (vielleicht gar keine :confused:), aber wenn ich für teuer Draftpicks und Geld den Veteran Donovan McNabb hole, dann kann ich von dem nicht erwarten, dass er seine gesamten techniques ändert. Das ist absurd. McNabb ist sicher kein einfacher Spieler, aber er wollte ihn, dann muss er ihn auch his thing machen lassen, in einem gewissen Rahmen.

Shanny ist zu sehr Perfektionist, denke ich. Aber dass die Redskins ihn feuern und den DC Haslett behalten, das hat mich ehrlich gefreut - und das ist kein Kompliment. ;)

Trotzdem habe ich eben von Sanchez schon soviele miese Decisions gesehen, die nichts mit coaching zu tunj haben, sondern einfach mit situativen Entscheidungen, dass ich nicht an ihn glauben kann. Das ist auch nicht böse gemeint, aber eben doch meine Meinung.

Wir müssten uns und da ist ein Forum hier einfach schlecht die Situationen im gamefilm anschauen und dann könnte ich das auch besser erklären.

Ich wollte dir deine Meinung auch nicht nehmen, ich denke das weißt du. Wollte nur ein bisschen einhaken, meine Sicht darlegen.

Aber auch wenn Selbstlob stinkt, ich denke den Titel für diese Woche habe ich ganz gut getroffen. :D Haben jetzt schon über mehr Dinge diskutiert als (gefühlt) die ganze letzte Woche.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.496
Punkte
113
Ruhig, Brauner. War nicht als Kritik gemeint, ich fand es nur lustig, weil ich die Argumentationslinie gut fand, sie mir gemerkt habe, sie gar ebenfalls bei einem Kommentar in einem Eagles Blog verwendet habe und sie dann hier nochmal gelesen habe. ;)

Ich war mir nicht ganz sicher wie ich das aufnehmen soll...
Aber da haben wir ja dann den selben gedanken gehabt. ;)

Findest du Mornhinweg wirklich schlechter als Schottenheimer?

Ging nicht um Morningweg ging um Sparano. Da hat Obmann auch einmal was sehr passendes zu Sparano geschrieben bekomme es leider nicht mehr zusammen.

Aber ich habe ja 3 Jahre in New York gelebt und kenne wirklich einige Jets fans und ich hatte damals viele diskussionen mit Jets fans die dan meinten "Jetzt wird alles gut :love: "
Und ich meinte errr ich bin kein fan von Schottenheimer wirklich nicht aber meint ihr ernsthaft das Sparano die Antwort ist?


Ich muss sagen, ich muss da zurückhaltend sein, weil die erfolgreiche Schottenheimer Zeit, wie die Sanchez Zeit, eben vor meiner Zeit war. :D Aber Schottenheimer ist einer, bei dem ich mich frage, wie der einen Job in der NFL haben kann. Ist so ein Mix aus Hard Knocks, die Jets Offense, die ich gesehen habe und die Rams Offense.

Die frage wieso der einen Job in der NFL hat ist recht schnell beantwortet...wegen seinem Vater.
Musst dir mal die Coaching staffs der NFL oder auch im College anschauen da sind dann die Assistants aufällig oft ehemalige Spieler oder die Söhne der Coaches.

Ist Ryan da sparsam (weil er ein höheres Gehalt bekommt, davon aber seine Coords und Assistants bezahlen muss) oder ist der GM sehr sparsam?

So weit ich weiß hat Ryan damals nach der entlassung von Tannebaum freie hand bekommen.
Cowherd hat das in seiner show gesagt das Ryan sehr sparsam bei seinen assistens ist und ich denke es ist nicht völlig aus der luft gegriffen.

Das ist etwas, das ich bei den Eagles wirklich gut finde. Lurie wird von Fans ab und zu vorgeworfen, ein Sparfuchs zu sein. Wenn man auf den Cap schaut stimmt das auch, aber da ist bei den Eagles auch viel Cap Management dabei. Lurie hat on the record gesagt, dass er jeden noch so fetten Vertrag für Byrd oder Ward unterzeichnet hätte, wenn das Chip Kellys Safety Wahl gewesen wäre. Wollten Roseman/Kelly aber nicht (und Jenkins ist ein Glücksfall). Und Lurie bezahlt einem Rookie HC 6,5m/Jahr, lässt ihn für 15 Mio ein Sports science department bauen, zusammen mit Seattle den größen Staff haben. Ich weiß jetzt nicht, was die Assistants der Eagles verdienen, aber ich habe bei Lurie das Gefühl, dass er dort, wo es keine sportlichen Vorteile bringt, nicht zu investieren, eben dann schon reinbuttert.
Und Lurie weiß, wie wichtig der HC ist. Wenn man von einem HC überzeugt ist gibt es nichts blöderes, als gerade daran zu sparen (zumindest, wenn man sportlichen Erfolg anstrebt). Keiner weiß, was hinter den Kulissen bei den 49ers so abläuft, aber wenn das eine Geldfrage ist, dann wäre ich als 49ers Fan bedient. Als ob 3-4 Mio mehr im Jahr den 49ers Besitzern ernsthaft weh tun würden. Stattdessen riskiert man den gesamten sportlichen Erfolg der jüngeren Vergangenheit, denn wer weiß schon, dass der neue HC funktioniert? Ich denke, dass die geringeren Einnahmen aus Merchandising etc., wenn der Erfolg nicht mehr da ist, bedeutend teuerer ist, als Harbaugh zum best paid HC in the NFL zu machen.

Ja, obwohl ich da viele fans eh nicht kapiere...ich hätte kein Problem damit wenn Belichick als coach mehr bekommt als jeder Spieler. (Im College noch weniger Saban ist für den Erfolg in Alabama 1000 mal mehr verantwortlich als jeder Spieler). Das man beim cap sparsam ist (natürlich smart) finde ich absolut nachvollziehbar da bin ich ja auch voll bei Obman cap management ist einfach wichtig. Wenn ich meinem backup QB 400K bezahle statt 1.2M spare ich 800K dann kann ich meinem 3. safety der für das Team deutlich wichtiger ist als der 2. QB statt 1M 1,8M bezahlen.
Aber bei coaches etc. gibt es nunmal keinen salary cap deshalb sehe ich da (abgesehen von wirtschaftlichen gründen) keinen grund zu sparen. Es gibt 3 sachen an denen ich als NFL owner nie sparen würde. Coaching Staff, Scouting Staff, Medizinische Abteilung.



Wen meinst du jetzt? Ich nehme an, du meinst das im Konjuktiv, oder? Denn noch hat Sanchez viel zu wenig bei den Eagles gespielt, um sich da ein Urteil erlauben zu können.

Im fall von Sanchez ist das jetzt der konjunktiv aber es ist ja jetzt nicht so das es das nicht schon gegeben hätte. How about Alex Smith unter Singletary und dann unter Harbaugh und Reid?

Oder wenn man sich mal den progress von Carson Palmer unter Bruce Arians anschaut and well all know Carson Palmer can throw. Aber Arians hat ihn wieder da hin gebracht was ihn stark macht. Das ist auch so ne lustige storry für mich...Arians ist imho eines der besten hires als HC der letzten Jahre über das man aber kaum spricht (alle sprechen über Kelly, Harbaugh, Caroll). Während ich bei den Colts teilweise das Gefühl bekomme das die nicht durch sondern trotz Pagano erfolgreich sein.



Amen. Das kann auch daran liegen, dass ich zu wenig von dem Geschäft verstehe, aber ich finde es irgendwie wichtig, dass der HC eine Unit called. Ein HC muss vor allem ein program builder sein, aber irgendwie finde ich es wichtig.

Aber, man muss auch fairerweise sagen: Carroll ist nicht play caller. Belichick macht es nicht mehr. Jim Harbaugh called auch nicht die plays (irgendwie ist er aber involviert, hat ja schließlich immer den Gameplan in der Hand). Gibt schon auch hervorragende HCs, die es nicht machen.

Ich finde das nicht so wichtig...mir ist deutlich wichtiger das mein HC ein guter shot caller ist als ein guter play caller. Aber es lässt sich halt einfacher einschätzen und bewerten wenn der Coach mal irgendwann irgendwo OC oder DC gewesen ist anders eben als bei Harbaugh der "nur" Special Teams Coordinator war.

Das stimmt sicherlich auch. Wobei Sanchez ja ein guter play action QB ist. Das bedeutet, er trägt immerhin aktiv zu erfolgreicher PA bei und ist nicht nur deswegen effektiv, weil die Defense run erwartet.

Das schon, mir ging es auch darum das selbst als man 2 mal im CCG war Sanchez in der regular Season nicht annährend so stark ausgesehen hat wie jetzt bei dem Spiel letzten Sontag und in der pre season. Ich rede hier von eye ball test aber auch statistisch Sanachez hatte bei den Jets eine completion ratio von etwas über 50% jetzt hatte er letztes Spiel 68% und ja er hatte auch 2 picks...aww surprise Sanchez throws a lot of picks...so does Nick Foles this year.

Richtig. Wobei man sagen muss: du hältst zurecht viel von AR, aber am Ende seiner Philly Zeit hat er auch das nicht mehr geliefert. 2012 sah die O-Line Situation ähnlich mies aus wie zu Beginn dieser Saison und man konnte da schon einen himmelweiten Unterschied erkennen, wie dem QB und der Offense da von den Coaches geholfen wurde. Kein Coach wird je einen Schönheitspreis gewinnen, wenn drei O-Liner auf Pro Bowl/All Pro Niveau ausfallen. Aber du kannst 6-2 oder 4-12 aus der Sache herauskommen.

Obwohl halt bei Coaches auch irgendwann der Punkt sein kann an dem ich sage mal...das ganze überstrapaziert ist. Tom Coughlin hat letzte Saison an einem Punkt der Saison in einem Interview gesagt das er bei manchen Spielern im locker room nichtmal weiß ob die ihm überhaupt noch zuhören und wenn das als Coach erreicht ist muss dann eben einer von beiden gehen. Und es ist ja irgendwo die Wahrheit in jedem Sport das bei jedem Coach irgendwann der Punkt erreicht ist an dem er davon gejagd wird und der hat ja nicht vergessen wie man coached sondern irgendwann ist es vielleicht einfach Zeit für einen Tapeten wechsel. Ich weiß nicht ob man das allein durch psychologie erklären kann. Aber ich denke es sollte klar sein was ich meine.




Absolut richtig! Im Gegensatz zu Jason Garrett halte ich viel von Shanny. Der versteht schon viel von X and Os und schafft es, aus wenig (6th round RB und keine elite O-Line) ein bärenstarkes Running Game zu formen, das dann auch viel Last vom QB nimmt. Cutler kann ich nicht beurteilen, aber RGIII war in seiner Rookie Season schon stark.

Shanny hat im zwischenmenschlichen Bereich Probleme. RGIII mit Dan Snyder als Buddy ist ein großes Problem, dafür trägt er sicher nicht die Alleinschuld (vielleicht gar keine :confused:), aber wenn ich für teuer Draftpicks und Geld den Veteran Donovan McNabb hole, dann kann ich von dem nicht erwarten, dass er seine gesamten techniques ändert. Das ist absurd. McNabb ist sicher kein einfacher Spieler, aber er wollte ihn, dann muss er ihn auch his thing machen lassen, in einem gewissen Rahmen.

Shanny ist zu sehr Perfektionist, denke ich. Aber dass die Redskins ihn feuern und den DC Haslett behalten, das hat mich ehrlich gefreut - und das ist kein Kompliment. ;)



Ich wollte dir deine Meinung auch nicht nehmen, ich denke das weißt du. Wollte nur ein bisschen einhaken, meine Sicht darlegen.

Aber auch wenn Selbstlob stinkt, ich denke den Titel für diese Woche habe ich ganz gut getroffen. :D Haben jetzt schon über mehr Dinge diskutiert als (gefühlt) die ganze letzte Woche.[/QUOTE]
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Die frage wieso der einen Job in der NFL hat ist recht schnell beantwortet...wegen seinem Vater.
Musst dir mal die Coaching staffs der NFL oder auch im College anschauen da sind dann die Assistants aufällig oft ehemalige Spieler oder die Söhne der Coaches.

Das weiß ich schon. Aber warum holt ihn Jeff Fisher zu den Rams? Fisher ist ein etablierter HC, der muss doch nicht Schottenheimers Daddy einen Gefallen tun - zumindest nicht mit so einem Posten. Der wird schon was in Schottenheimer gesehen haben, und Fisher versteht bedeutend mehr von Football als ich, aber ich kann eben nicht nachvollziehen, was.

So weit ich weiß hat Ryan damals nach der entlassung von Tannebaum freie hand bekommen.
Cowherd hat das in seiner show gesagt das Ryan sehr sparsam bei seinen assistens ist und ich denke es ist nicht völlig aus der luft gegriffen.

Ist eben die Frage, ob er nicht mehr ausgeben darf oder ob er einfach schlechte Entscheidungen trifft. Beides spricht nicht für ihn als HC. ;)

Ja, obwohl ich da viele fans eh nicht kapiere...ich hätte kein Problem damit wenn Belichick als coach mehr bekommt als jeder Spieler. (Im College noch weniger Saban ist für den Erfolg in Alabama 1000 mal mehr verantwortlich als jeder Spieler). [...] Aber bei coaches etc. gibt es nunmal keinen salary cap deshalb sehe ich da (abgesehen von wirtschaftlichen gründen) keinen grund zu sparen. Es gibt 3 sachen an denen ich als NFL owner nie sparen würde. Coaching Staff, Scouting Staff, Medizinische Abteilung.

Wüsste jetzt nicht, was für ein Problem man damit als Fan haben sollte. Aber ja, ich bin da ganz bei dir.

Oder wenn man sich mal den progress von Carson Palmer unter Bruce Arians anschaut and well all know Carson Palmer can throw. Aber Arians hat ihn wieder da hin gebracht was ihn stark macht. Das ist auch so ne lustige storry für mich...Arians ist imho eines der besten hires als HC der letzten Jahre über das man aber kaum spricht (alle sprechen über Kelly, Harbaugh, Caroll).

Mag ihn nicht, aber ja, Arians ist ein sehr starker HC. Wirklich jemand, bei dem man sagen muss, dass er der Grund des Erfolgs ist (in Kombination mit Bowles als DC, der zu meiner Überraschung, nach seiner Performance bei den Eagles, sehr stark arbeitet, aber Arians hat den damals sehr erfolgreich arbeitenden Horton entlassen und ihn geholt - Bowles darf er sich also schon selbst gutschreiben). Und ein viel größeres Lob kann man einem HC ja auch nicht machen.

Während ich bei den Colts teilweise das Gefühl bekomme das die nicht durch sondern trotz Pagano erfolgreich sein.

Das Gefühl habe ich auch. Kann ich gar nicht richtig begründen, bin ich auch zu weit weg, aber auch wenn die Colts die Saison mit 12-4 beenden sollten würde ich persönlich Pagano nicht zu den Top 10 HCs zählen.

Ich rede hier von eye ball test aber auch statistisch Sanachez hatte bei den Jets eine completion ratio von etwas über 50% jetzt hatte er letztes Spiel 68% und ja er hatte auch 2 picks...aww surprise Sanchez throws a lot of picks...so does Nick Foles this year.

Ja, wobei es effektiv 1 Pick war. Für den anderen kann er nichts. Dafür hätten aber zwei throws auch intercepted werden können, wenn er Pech hat. Der eye test ist schon krass bei Sanchez, der wirkt wirklich gut, wenn man ihn im Eagles Trikot sieht. Aber relevant wird es ab Montag.

Obwohl halt bei Coaches auch irgendwann der Punkt sein kann an dem ich sage mal...das ganze überstrapaziert ist. Tom Coughlin hat letzte Saison an einem Punkt der Saison in einem Interview gesagt das er bei manchen Spielern im locker room nichtmal weiß ob die ihm überhaupt noch zuhören und wenn das als Coach erreicht ist muss dann eben einer von beiden gehen. Und es ist ja irgendwo die Wahrheit in jedem Sport das bei jedem Coach irgendwann der Punkt erreicht ist an dem er davon gejagd wird und der hat ja nicht vergessen wie man coached sondern irgendwann ist es vielleicht einfach Zeit für einen Tapeten wechsel. Ich weiß nicht ob man das allein durch psychologie erklären kann. Aber ich denke es sollte klar sein was ich meine.

Auf jeden Fall. Ich halte Reid für einen guten Coach, aber der Tapetenwechsel war für beide Seiten überlebenswichtig. Ging einfach nicht mehr so weiter. Reids Erfolgsgeschichte bei den Eagles endete, als er nahezu jeden seiner wichtigen Assistants austauschen musste. Das zeigt, wie gut der Staff vorher war (Harbaugh, Childress, Rivera, Shurmur, Frazier, Spagnuolo - 6 HCs, davon mindestens mal 2 auch ziemlich erfolgreich bis sehr erfolgreich [Harbaugh]), aber das konnte er nicht mehr gleichwertig ersetzen.

Ich wollte nur betonen, dass Reid ein guter Coach ist (Obmann lobt ihn gefühlt sehr häufig), aber gerade am Ende auch nicht mehr alles rosig war und er da auch einige Fehler gemacht hat.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.496
Punkte
113
Das weiß ich schon. Aber warum holt ihn Jeff Fisher zu den Rams? Fisher ist ein etablierter HC, der muss doch nicht Schottenheimers Daddy einen Gefallen tun - zumindest nicht mit so einem Posten. Der wird schon was in Schottenheimer gesehen haben, und Fisher versteht bedeutend mehr von Football als ich, aber ich kann eben nicht nachvollziehen, was.

Ich kann da jetzt natürlich auch nur mutmaßen...aber Fisher ist denke ich jemand der die sachen gerne einfach hat vor allem on offense. Das ist ja auch nicht unbedingt schlecht mit einem QB wie Kerry Collins 13 Siege in einer Saison zu holen ist alles andere als schlecht. Jeff Fisher gehört ja zum selben coaching tree wie Ron Rivera und man sieht da auch bei beiden recht deutlich was sie machen und bauen wollen. Gute O-Line, running game, und beide schaffen es aus nem haufen no names ne gute defense zu bauen (was das dann für ne defense gibt wenn man mal gutes personal hat hat man bei den Panthers ja letzte Saison gesehen). Ja jedenfalls recht simple offense immer und das ist ja das wofür Schottenheimer steht. Und des Fisher mehr über Football weiß als wir heißt ja nicht das er keine fehler macht. Er hat vor einigen Jahren schon mal das Problem gehabt und damals seinen OC ersetz. Vielleicht erinnert er sich ja daran.
Er hat vielleicht auch das glück das man aktuell die schuld in den Medien wenig bei ihm sucht weil Bradford ja so oft verletzt ist und Medien und Fans in StLouis Bradford teilweise immer noch als franchise QB sehen (große dummheit fiel vom himmel und landete in DC und StLouis ;) ) und es wird halt komplett ignoriert das Schottenheimer auch mit Bradford nichts auf die beine gestellt hat.


Ist eben die Frage, ob er nicht mehr ausgeben darf oder ob er einfach schlechte Entscheidungen trifft. Beides spricht nicht für ihn als HC. ;)

Jeff Fisher konnte sich damals gegen seinen Owner nicht durchsetzen...der Owner wollte Vince Young draften...Fisher wollte das nicht...Young wurde ein bust und der rest ist geschichte...is Fisher a bad coach now?

Was Ryan betrifft...word ist...er will nicht.

Wüsste jetzt nicht, was für ein Problem man damit als Fan haben sollte. Aber ja, ich bin da ganz bei dir.

Ich auch nicht, aber es ist offensichtlich dass das einige haben.
Sind die selben leute die dann oft auch finden Sportler etc. verdienen allgemein zu viel.

Mag ihn nicht, aber ja, Arians ist ein sehr starker HC. Wirklich jemand, bei dem man sagen muss, dass er der Grund des Erfolgs ist (in Kombination mit Bowles als DC, der zu meiner Überraschung, nach seiner Performance bei den Eagles, sehr stark arbeitet, aber Arians hat den damals sehr erfolgreich arbeitenden Horton entlassen und ihn geholt - Bowles darf er sich also schon selbst gutschreiben). Und ein viel größeres Lob kann man einem HC ja auch nicht machen.

Das ist eigentlich mit das was einen HC mit am meisten ausmacht...
Das hat Harbaugh in Stanford auch ausgemacht. Jedesmal wenn er am Coaching Staff etwas erändert hat gab es kritik und jedes mal war das Team am ende besser als vorher.


Ja, wobei es effektiv 1 Pick war. Für den anderen kann er nichts. Dafür hätten aber zwei throws auch intercepted werden können, wenn er Pech hat. Der eye test ist schon krass bei Sanchez, der wirkt wirklich gut, wenn man ihn im Eagles Trikot sieht. Aber relevant wird es ab Montag.

Mir ging es da jetzt eher nur darum das auch Foles die Saison viele picks geworfen hat und ich die beiden picks von Sanchez jetzt als nicht so wild sehe. Und jeder QB wirft ja picks auch eben weil es würfe gibt die man einfach nehmen muss als QB um erfolgreich zu sein.
 
Oben