Hab ich nie ein geheimnis draus gemacht oder?
Wieso soll ich es um formulieren wenn ich es genauso sehe und jemand dessen Job es ist es schon so schön formuliert hat und ich beziehe mich ja auch meist auf Cowherd und empfehle ihn ja auch jedem weiter.
Ruhig, Brauner. War nicht als Kritik gemeint, ich fand es nur lustig, weil ich die Argumentationslinie gut fand, sie mir gemerkt habe, sie gar ebenfalls bei einem Kommentar in einem Eagles Blog verwendet habe und sie dann hier nochmal gelesen habe.
Es geht damit los das Rex Ryan (der ja freie hand hatte bei der wahl seiner coordinator) da jemanden der kein guter OC ist gegen jemanden ersetz hat der ein sehr schlechter OC ist.
Findest du Mornhinweg wirklich schlechter als Schottenheimer?
Ich muss sagen, ich muss da zurückhaltend sein, weil die erfolgreiche Schottenheimer Zeit, wie die Sanchez Zeit, eben vor meiner Zeit war.
Aber Schottenheimer ist einer, bei dem ich mich frage, wie der einen Job in der NFL haben kann. Ist so ein Mix aus Hard Knocks, die Jets Offense, die ich gesehen habe und die Rams Offense.
Ein weiterer kritik punkt der z.b. auch bei The Herd angesprochen wurde ist das Ryan da bei den geältern seiner coordinator sehr sparsam ist.
Ist Ryan da sparsam (weil er ein höheres Gehalt bekommt, davon aber seine Coords und Assistants bezahlen muss) oder ist der GM sehr sparsam?
Das ist etwas, das ich bei den Eagles wirklich gut finde. Lurie wird von Fans ab und zu vorgeworfen, ein Sparfuchs zu sein. Wenn man auf den Cap schaut stimmt das auch, aber da ist bei den Eagles auch viel Cap Management dabei. Lurie hat on the record gesagt, dass er jeden noch so fetten Vertrag für Byrd oder Ward unterzeichnet hätte, wenn das Chip Kellys Safety Wahl gewesen wäre. Wollten Roseman/Kelly aber nicht (und Jenkins ist ein Glücksfall). Und Lurie bezahlt einem Rookie HC 6,5m/Jahr, lässt ihn für 15 Mio ein Sports science department bauen, zusammen mit Seattle den größen Staff haben. Ich weiß jetzt nicht, was die Assistants der Eagles verdienen, aber ich habe bei Lurie das Gefühl, dass er dort, wo es keine sportlichen Vorteile bringt, nicht zu investieren, eben dann schon reinbuttert.
Und Lurie weiß, wie wichtig der HC ist. Wenn man von einem HC überzeugt ist gibt es nichts blöderes, als gerade daran zu sparen (zumindest, wenn man sportlichen Erfolg anstrebt). Keiner weiß, was hinter den Kulissen bei den 49ers so abläuft, aber wenn das eine Geldfrage ist, dann wäre ich als 49ers Fan bedient. Als ob 3-4 Mio mehr im Jahr den 49ers Besitzern ernsthaft weh tun würden. Stattdessen riskiert man den gesamten sportlichen Erfolg der jüngeren Vergangenheit, denn wer weiß schon, dass der neue HC funktioniert? Ich denke, dass die geringeren Einnahmen aus Merchandising etc., wenn der Erfolg nicht mehr da ist, bedeutend teuerer ist, als Harbaugh zum best paid HC in the NFL zu machen.
Und das mit den decisions kann man ja auch runter brechen. Brady hat zum Beispiel völlig freie hand bei Belichick was adubiles etc. angeht. Cassell durfte 2008 so gut wie nichts an dem play ändern und auch so gut wie nicht improvisieren.
Das ist unstrittig, für Obmann wie für mich.
Und ehhh naja wenn ein QB unter Coach A furchtbar war und unter Coach B wie ein Allstar aussieht woran soll dass den sonst liegen? Oder glaubst du er hat in Kalifornien den Brunnen der Football Weißtheit gefunden?
Wen meinst du jetzt? Ich nehme an, du meinst das im Konjuktiv, oder? Denn noch hat Sanchez viel zu wenig bei den Eagles gespielt, um sich da ein Urteil erlauben zu können.
Philbin ist auch als coach schwer einzuschätzen da er weder offense noch defense selber called. Vergleichbar sind da wohl am ehesten Tomlin und John Harbaugh obwohl das bei denen noch heftiger ist weil die beide niemals weder OC noch DC gewesen sind. Die beiden haben ja aber unbestreitbar erfolg nur ist dass dann bei solchen Coaches nicht immer leicht daran fest zu machen ob das nun an ihnen liegt oder ihrem coaching staff. Sowohl bei Erfolg als auch bei Miserfolg.
Amen. Das kann auch daran liegen, dass ich zu wenig von dem Geschäft verstehe, aber ich finde es irgendwie wichtig, dass der HC eine Unit called. Ein HC muss vor allem ein program builder sein, aber irgendwie finde ich es wichtig.
Aber, man muss auch fairerweise sagen: Carroll ist nicht play caller. Belichick macht es nicht mehr. Jim Harbaugh called auch nicht die plays (irgendwie ist er aber involviert, hat ja schließlich immer den Gameplan in der Hand). Gibt schon auch hervorragende HCs, die es nicht machen.
In den beiden post season games in denen Sanchez sein höchstes passer rating hatte hat er denn ball übrigens unter 30 mal bzw. unter 20 mal geworfen.
So you might realise the key behind the "gute Sanchez Zeit" was keeping the ball away from Sanchez.
Das stimmt sicherlich auch. Wobei Sanchez ja ein guter play action QB ist. Das bedeutet, er trägt immerhin aktiv zu erfolgreicher PA bei und ist nicht nur deswegen effektiv, weil die Defense run erwartet.
Ich würde es so formulieren. Man kann den QB in Positionen bringen, wo er nicht gezwungen ist schwere Entscheidungen zu treffen. Das machen die guten OCs wie Kelly, wie aber vor allem ein Andy Reid.
Richtig. Wobei man sagen muss: du hältst zurecht viel von AR, aber am Ende seiner Philly Zeit hat er auch das nicht mehr geliefert. 2012 sah die O-Line Situation ähnlich mies aus wie zu Beginn dieser Saison und man konnte da schon einen himmelweiten Unterschied erkennen, wie dem QB und der Offense da von den Coaches geholfen wurde. Kein Coach wird je einen Schönheitspreis gewinnen, wenn drei O-Liner auf Pro Bowl/All Pro Niveau ausfallen. Aber du kannst 6-2 oder 4-12 aus der Sache herauskommen.
Ich würde dazu auch Shanahan zählen, denn den Cutler unter ihm fand ich auch besser als den jetzt. Shanahan hatte nur andere Probleme, warum er jetzt kein HC mehr ist. Griffin war unter ihm auch nicht so mies!
Absolut richtig! Im Gegensatz zu Jason Garrett halte ich viel von Shanny. Der versteht schon viel von X and Os und schafft es, aus wenig (6th round RB und keine elite O-Line) ein bärenstarkes Running Game zu formen, das dann auch viel Last vom QB nimmt. Cutler kann ich nicht beurteilen, aber RGIII war in seiner Rookie Season schon stark.
Shanny hat im zwischenmenschlichen Bereich Probleme. RGIII mit Dan Snyder als Buddy ist ein großes Problem, dafür trägt er sicher nicht die Alleinschuld (vielleicht gar keine :confused
, aber wenn ich für teuer Draftpicks und Geld den Veteran Donovan McNabb hole, dann kann ich von dem nicht erwarten, dass er seine gesamten techniques ändert. Das ist absurd. McNabb ist sicher kein einfacher Spieler, aber er wollte ihn, dann muss er ihn auch his thing machen lassen, in einem gewissen Rahmen.
Shanny ist
zu sehr Perfektionist, denke ich. Aber dass die Redskins ihn feuern und den DC Haslett behalten, das hat mich ehrlich gefreut - und das ist kein Kompliment.
Trotzdem habe ich eben von Sanchez schon soviele miese Decisions gesehen, die nichts mit coaching zu tunj haben, sondern einfach mit situativen Entscheidungen, dass ich nicht an ihn glauben kann. Das ist auch nicht böse gemeint, aber eben doch meine Meinung.
Wir müssten uns und da ist ein Forum hier einfach schlecht die Situationen im gamefilm anschauen und dann könnte ich das auch besser erklären.
Ich wollte dir deine Meinung auch nicht nehmen, ich denke das weißt du. Wollte nur ein bisschen einhaken, meine Sicht darlegen.
Aber auch wenn Selbstlob stinkt, ich denke den Titel für diese Woche habe ich ganz gut getroffen.
Haben jetzt schon über mehr Dinge diskutiert als (gefühlt) die ganze letzte Woche.