Frage der Woche: Wer ist euer Lieblingsspieler?


SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
jaroslav-drobny-514.jpg


Verwunderlich, dass er noch nicht genannt wurde.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ziemlich schwierig. Aktuell aber ganz klar Angel dì Maria (auch ohne United-Fanbrille). Das Tempo, der Spielwitz und die Arbeitsbereitschaft.
[video=youtube;BhSInGGPqiE]http://www.youtube.com/watch?v=BhSInGGPqiE[/video]
Was war das für eine Leistung:love:
Direkt zu Beginn: dì Maria schlägt Haken wie ein Hase, dabei stehts den Ball eng am Fuß und lässt die Barcelona-Verteidiger einfach stehen. Krönender Abschluss dann die Hereingaben. Wundervoll, einen solchen Spielertypen wieder im Old Trafford bewundern zu dürfen.

Aktuell folgt dicht Yaya Touré, der wenn er in Form ist einfach ein Ein-Mann-Abriss-Unternehmen ist. Die Physis gepaart mit Leichtigkeit, Spielintelligenz und Technik ist einfach toll. Besonders liebe ich diese Lässigkeit bzw. Null-Bock-Haltung, die er mit seiner Körpersprache suggeriert. Besonders bei Tacklings wirkt es oft so, als müsse er sich rein gar nicht bemühen und schiebt die Gegner ganz entspannt zur Seite:thumb:

All-Time ganz klar Ronaldo und Paul Scholes. Warum das so ist, sollte zumindest bei Ronaldo keine weiteren Erklärung benötigen.

Einen besonderen, irgendwie unerklärlichen Faible hege ich für (Euro-)Mike Hanke. :love:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Aus der Hüfte geschossen und ohne Gewähr auf Vollständigkeit:


Retired: Dudek, Fowler, Bergkamp, Cantona, Enke, Jorge Campos, Chapuisat, Ansgar Brinkmann, Bebeto, Henry.

Aktiv: Gerrard, Djibril Cisse, Adler, Volland, Hummels, Lars Bender, Salihovic, Huntelaar.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113

Müsste René Adler sein.



Spieler, die ich hinter meiner klaren #1 aktuell cool finde:

Gylfi Sigurdsson: :love:

Luka Modric: Potenziell der perfekte Fußballer, offensiv wie defensiv, liest ein Spiel wie kaum ein anderer und hat alle technischen Mittel um seine Ideen umzusetzen

Daniel Baier: Der Underdog in diesem Thread. Ich denke man könnte aus jedem Bundesliga-Team jeden x-beliebigen (Feld)Spieler entfernen ohne einen signifikanten Leistungsabfall befürchten zu müssen. Große Ausnahme Baier bei Augsburg. Ohne ihn wäre die Truppe längst wieder in der 2. Liga. Ein unterschätzter 6er in der Liga.

Christoph Kramer: Besser gesagt könnte er zu meinem Liebling werden, die Vorraussetzungen stimmen

noch zu nennen: Robben, Shinji, Koo, De Bruyne, Reus
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Also wenn hier doch jeder seine "All-Time"-Favoriten raushaut, dann will ich auch... :D

Aktuell: (wie bereits teilweise erwähnt)
Zlatan, Reus, Hummels, Sokratis, Vidal, Pogba, Pirlo, Kagawa, Prime-Gündogan, Benzema, Dzeko, Yaya
Ehrenpreis: Bendtner, Balotelli

Nicht mehr aktiv oder nur noch "Freizeitkraäfte":
Ronaldo (der Echte), Prime-Adriano :)love:), Zidane, die Edel-Gunners (Bergkamp, Vieira, Henry, Pires), Stam, Cannavaro, Maldini, Thuram, Ronaldinho und Luis Figo.
Ehrenpreis: Gattuso, Roy Keane

Vor allem Ronaldo und Prime-Adriano sind hier hervorzuheben - der eine war zu seiner Glanzzeit einfach unglaublich, der andere hätte es werden können...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vielleicht der Oscar für die beste schauspielerische Leistung in einem Länderspiel 2002.

Rivaldo ist schon schwierig. Da ist z.B. diese Szene, die ja nicht einmal irgendwie schlitzohrig :rocky:, sondern einfach zu 120 % asozial ist.

Aber da ist eben auch diese Szene, für mich weiterhin eines der genialsten Tore aller Zeiten (man bedenke die Bedeutung des Treffers, das war kein 5:1 im Freundschaftskick gegen Bum, sondern es ging für Barca um verdammt viel [Meisterschaft oder CL Quali, sowas in der Art], sie brauchen unbedingt ein Tor, Ende des Spiels und er packt so ein Tor aus)

[video=youtube;zVC4Fi6QOW4]https://www.youtube.com/watch?v=zVC4Fi6QOW4[/video]
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Seit seiner Verpflichtung von 0 auf 200 auf meiner Wertungsskala. Klar im Kopf, bodenständig, sympathisch, nervenstark, Ein-Mann-Abrissbirne, Vorbild, Anführer: Javi Martinez!

Weitere Spieler, denen ich besonders gerne zusehe: Manuel Neuer, Eden Hazard, Yaya Touré.

Weitere Spieler, denen ich besonders gerne zugesehen habe: Ronaldo, Patrick Viera, Andriy Shevchenko, Jari Litmanen (!).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Mit Lieblingsspielern tue ich mich immer schwer, den Hype, sich immer nur auf einzelne Spieler zu fokussieren, habe ich nie wirklich teilen können.

Als kleines Kind war es bei mir aber unstrittig Roberto Carlos. Ich war (bzw. bin) selbst Linksfuß und damit immer in der Minderheit gewesen und die linke Klebe von Carlos war einfach sowas von fantastisch, sodass auch mein erstes Trikot seinen Namen zierte :love2:

Ansonsten muss ich definitiv noch Johan Micoud nennen. Meines Erachtens der größte und genialste Spieler, der jemals bei Werder gespielt hat. Sein Transfer ist für mich der Hauptgrund für die goldenen Zeiten Mitte der 00er-Jahre, ohne den auch nachfolgende Transfers, wie die von Diego und Co nur schwer möglich gewesen wären. Was für ein legendärer und fantastischer Fußballer, der das Pech hatte, dass er in der Blüte seines Schaffens ausgerechnet Zidane vor sich in der Nationalmannschaft hatte und dem deshalb eine noch viel größere Karriere verwehrt blieb.

Des Weiteren: Markus Rosenberg (Millionenberg :love2:), Per Mertesacker, Naldo, Mesut Özil, Thierry Henry (bis zu seinem Handtor, danach büßte er ordentlich ein), Sokratis, Dennis Bergkamp (den muss (!) man einfach verehren), Paolo Maldini, Steven Gerrard, Ryan Giggs und Paul Scholes! Gerade Letzterer war immer ein unglaubliches Genie, dieses Video mit den ganzen Zitaten seiner Weltklassemit- und gegenspieler sorgt bei mir immer wieder für Gänsehaut: https://www.youtube.com/watch?v=z5I4tYHP2fw)
 

larsmueller

Banned
Beiträge
7
Punkte
0
Arjen Robben, zurzeit einer der besten Spieler der Welt, was der zurzeit spielt ist unglaublich, der blüht mit 30 erst auf :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was mir persönlich so besonders an argentinischen Spielern zusagt, ist dieses z.T. scheinbar nutzlose Kreiseln, um den Gegner so richtig fertig zu machen. :D Die Gauchos haben einen speziellen Begriff dafür, fällt mir gerade nicht ein.
Man demonstriert seine überlegene Macht, indem der Ball in den eigenen Reihen kursiert, gespickt mit ein paar Schleifchen drum herum (Ball durch die Beine, Hackentricks, Pirouetten). Die heimischen Fans stehen ja auf sowas und goutieren diesen Firlefanz mit begeistertem "¡Olé!".
Das bleibt dann vielleicht irgendwie verankert, wenn das selbst bei einem wackligen 1:0 so gehandhabt wird und am Ende geht es dann noch in die Hose. :wall:

Meine argentinischen "Lieblinge" waren jedenfalls immer ziemlich vorne bei so einem Schnickschnack, oder wurden zu diesem Zweck gesucht. Eins meiner Alltime Highlights war Diego Placente bei Leverkusen gegen Man United, als er ständig den Fuß auf den Ball stellte und die Gegner sich nur noch per Frustfouls zu helfen wussten (Uhr). Den heranrauschenden Scholes aus dem Stand lässig überlupft... großartig.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Lieblingsspieler früher: K.-H. Rummenigge, er war ein Gott am Ball,technisch sehr stark, tolle Dribblings und guter Abschluss.
Jean-Marie Pfaff, super Torhüter, immer für einen Spass zu haben, eine echte Persönlichkeit.
Sören Lerby: ein Kämpfer mit super Schusstechnik und Übersicht, und Führungsspieler

Lieblingsspieler heute: Basti Schweinsteiger, Kämpfer, Stratege und Stehaufmännchen.
Arjen Robben: Siegerwille, nie zufrieden, tolle Dribblings
Thomas Müller: unberechenbar, immer da bei wichtigen Spielen, Spassvogel, Urbayer
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Meine personliche top 10 (ohne reihenfolge bis auf die nr. 1 ;))

Dennis Bergkamp


Georg Koch
Jens Langeneke
Lukasz Piszczek
Marc Overmars
Kagawa Shinji
Matthias Sammer
Rudi Völler
Hong Myung-Bo
Henrik Larsson

:smoke:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Also wie man Robben als Lieblingsspieler bezeichnen kann wird für mich immer ein Rätsel bleiben.:D Aber hat ja jeder zum Glück seine eigene Meinung.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Wenn man die Bedingung mit dem aktiven Spieler ausklammert, war mein absoluter Favorit Diego Armando Maradona. Ich habe seit dem nie mehr erlebt, dass ein Spieler einem Turnier derart seinen Stempel aufdrücken konnte wie Maradonna bei der WM '86.
Dazu hat er den SSC Neapel auf eine vollkommen neue Erfolgsstufe gehoben, die der Verein vorher und später nie mehr erreichte.
Ich fand es schon einmalig, wie sehr ein Spieler damals seine gesamte Mannschaft und eine Ära prägen konnte! Zidane kam mit seiner Dominanz dem allerdings recht nahe.
Vor Maradonna mochte ich Zico, den weißen Pele.

Aktuell ist Ribery mein Lieblingsspieler. Der vereint nun schon über Jahre Athletik, Technik und verrückte Ideen in seinem Spiel. Ich mag seinen aggressiven Zug zum offensiven Zweikampf, wobei er immer ein Auge für die Situation und die Mitspieler und eben für irgendetwas eigentlich 'Unmögliches' gut ist.

Götze ist so eine Art Hassliebe. Ich mag es, wie er das Spiel beim BVB aufgezogen hat. Momentan sehe ich da nur unendlich großes, aber unerfülltes Potential, dafür einen gefüllten Bauch.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Das ist natürlich schwierig weil es so viele geile Spieler gibt, aber wenn ich mich für jemanden entscheiden müsste wäre es wohl ganz klar Fransesco Totti von der Roma. Hier mal ein Link zu ein paar seiner Tore: https://www.youtube.com/watch?v=M9KzPromrcw

Hatte früher ein Video wo seine besten Tore mit Kommentar waren, das finde ich aber leider nicht mehr. Einfach nur ein Wahnsinns Spieler der mich gerade mit seinen Lupfer Toren immer wieder begeistert hat. Was mir bei ihm aber am besten gefällt ist die Tatsache das er wirklich das Gegenteil eines Söldners ist und sein Leben lang nur für einen verein spielt. +230 Tore, + 500 Spiele und größer als jeder Trainer und der Verein selbst. Er ist bestimmt kein einfacher Charakter und trotzdem liebe ich seine zwei Tätlichkeiten gegen Ramelow und besonders Balotelli :D.

Bei meinen Bayern ist es Robben, der einfach der beste Spieler ist den ich jemals gesehen habe. Unfassbare Schnelligkeit, unfassbarer Ehrgeiz und ein unfassbarer Schauspieler. Früher war Roy Makaay mein Liebling bei den Bayern, man wusste immer wenn es 0:0 steht, ach der Roy trifft ja sowieso.

Wahllose Reihenfolge bis auf Totti:

Totti

Makaay, Pizarro, Quaresma, Riquelme, De Rossi, Alaba, Robben, Werder Diego, Vierinha, Ronaldo der echte, Adriano, Ronaldinho, Hendrik Larsson, Jan Simak....und und und. Könnte locker noch 50 aufzählen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Hab den großen Totti nur ein mal live vor Ort spielen sehen: War ein Freundschaftspiel vor ein paar Jahren, dass der BVB 4-0 gewonnen hat. :D War aber cool von Totti, dass er nach dem Spiel trotzdem noch zu den italienischen Fans im Stadion kam und fleißig Autogramme und Fotos gemacht hat.
 
Oben