Frage der Woche: Wer ist euer Lieblingsspieler?


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Ich weiß nicht ob ich aktuell einen richtigen Lieblingsspieler habe....vom BVB sicher Mats, Kagawa und auch Mkhitaryan.

Als Stürmer fand ich früher Ruud van Nistelrooy großartig. Hab ihn meistens nur in der CL spielen sehen, aber er war für mich immer die personifizierte Torgefahr. Son richtig klassischer Strafraumstürmer-Tank und sobald der Ball in seine Nähe kam, konnte man vor dem Fernseher spüren, dass jeden Moment ein Tor passieren konnte. Hat eine wahnsinnige Gefahr ausgestrahlt und mit 56 Toren in 73 CL Spielen auch eine herausragende Torquote.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Gerade sicher Vladimir Darida. Von seinen Anlagen her einer der besten Spieler den man in Freiburg bisher hatte und Spiel für Spiel mit den besten Laufleistungen (nicht nur in der Freiburger Mannschaft sondern in der ganzen Liga). Dazu kommt dass er ein absolut bescheidener und sportlicher Typ ist. Wäre Wahnsinn wenn man ihn noch über die Saison hinaus halten könnte.

Dazu hab ich natürlich eine Vorliebe für eigentlich jeden Jugendspieler der es in Freiburg zum Profi schafft. Irgendwie immer ein nettes Gefühl die Jungs erst in irgendwelchen Zusammenfassungen aus den Jugendspielen oder der Regionalliga zu sehen und dann bei den ersten Bundesligaspielen zu hoffen, dass sie sich irgendwie an das Niveau anpassen können. Die Besten sind dann leider irgendwann weg, aber so ist das halt. Kinder verlassen ja auch ihre Eltern ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Aktuelle BVB-Spieler: Hummels / Kagawa

Ehemalige BVB-Spieler: Marcio Amoroso :)love2:) + Rosicky

Außerhalb vom BVB wären das im Moment:
-Admir Mehmedi, die Rückrunde letztes Jahr war einfach nur geil
-Jonathan Schmid, weil der mal hier gespielt hat bevor er nach Freiburg gewechselt ist
-Kevin de Bruyne

Lieblingsspieler meiner Kindheit: Matthias Sammer :saint:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Amoroso :thumb: Früher bei Manchester natürlich noch Beckham. Figo ist auch oben mit dabei.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Kevin Trapp

Naja... bis er dann halt wieder wechselt und mich enttäuscht wie viele vor ihm :cry:;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
poldi podolski. kommt immer wieder wie ein sympathischer, bodenständiger typ rüber.

in meiner jugend war es mario basler. wie er damals bei den dfb-hallen-masters immer als torwart auflief und die dinger von der mittellinie raufgehämmert hat! :cool4: ein großer sympath war auch marco bode.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bebeto, Marco van Basten, Socrates, Luis Enrique, Kirsten, Sammer, Tigana, Stoitschkow, Cafu ....gibt einige interessante Kicker.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal weiter offtopic, denn die Frage von Alice zielte ja direkt auf "aktive Spieler".....

@ricard: Hristo Stoichkov! :D :thumb:

Absoluter Unsympath auf dem Platz, aber was fand ich den - nicht zuletzt deswegen - klasse. Selten bis nie einen Spieler erlebt, dem aus Deutschland-Fan-Sicht soviel purer Hass entgegenschlug, wie Stoichkov anlässlich der WM 1994. :laugh2:
Ich war kurz davor, mir bei Karstadt ein Bulgarien-Trikot zu kaufen und mit Stoichkov 8 beflocken zu lassen, aber die wurden und wurden einfach nicht reduziert und 89,- € schien mir zu diesem Provo-Experiment mit fragwürdigem Ausgang eine zu hohe Investition.

Carlos Valderrama, auch so ein Held, den ein "normaler deutscher" Fußballfan nicht abhaben konnte. Bzw. so geniale Schlitzohren, wie Madjer oder Hugo Sanchez.

Für ein paar Jahre war auch mal Lajos Detari ein Lieblingsspieler von mir; den hatte ich vorhin vergessen. Oder Robert Prosinecki und Osvaldo Ardiles.

Pomadige 10er oder "tiefe Spielmacher" mit Zauberfuß, dieser Spielertyp hat es mir angetan. Bei Fortuna waren und sind mir aber zumeist die Kämpfer am liebsten gewesen.

Lieblingsspieler aus den 70ern, nebst Beckenbauer und Fortuna-Helden, waren mir noch Ronnie Worm vom MSV Duisburg oder Jupp Kaczor vom VfL Bochum. Das waren noch Burschen mit Torriecher, doch für die deutsche NM davor standen halt der Bomber, Klaus Fischer oder Hotte Hrubesch, den ich aber auch sehr mochte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei mir waren es immer schon die Torhüter, die mich am meisten fasziniert haben, hier ist Toni Schumacher mein absoluter Favorit, obwohl ich zu seiner aktiven Zeit zu klein war, um ihn wirklich beurteilen zu können :D Später war ich dann riesen Fan von Raimond Aumann, Kahn war dagegen nie mein Liebling. Bei den Feldspielern muss ich Rudi Völler nennen, später dann Mehmet Scholl und Roy Makaay.

Aktuell habe ich einige bei den Bayern, Neuer, Boateng, Alaba, Müller, wobei Müller mein Lieblingsspieler ist.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
aktuell Robben, Neuer und Boateng. Und Andrea Pirlo.

Wundert mich das noch niemand den großartigen Rivaldo erwähnt hat, mein all time Lieblings Brasilianer.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit ganz großem Abstand und dann gaaaaaanz lange nichts....



40-Cantona-Mr-Cantona.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=r7RMfj4WRRw
http://www.youtube.com/watch?v=78N2L-N6eBU

Für mich vielleicht die schillernste Figur die der Fußball hervorgebracht hat.
Ein sehr streibarer Typ mit progressiven Ansichten und einer tollen Einstellung zum Fußball und zum Leben.
Zudem wie ich in letzter Zeit feststellen musste, ein genialer Charakterschauspieler.

Als Fußballer knallhart mit einem wahnsinns-impact auf dem Platz. Gesegnet mit einer Mörder-Abschlusstärken und einer Bombe von Schuss.
Für mich ein echtes Vorbild!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Fällt mir gerade noch ein, weil er gerade spielt: Karim Bellarabi schaue ich auch unglaublich gern zu, unglaubliche Dynamik, Dribbelstärke, schöner Schuss. :love:
Erinnert mich manchmal so ein wenig an Reus, dem es auch Spaß macht zuzuschauen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nicklas Bendtner, weil :cool4:

Javi Martinez, weil ich schon immer ein Faible für Sechser hatte

Patrick Fabian, weil er sich nach drei (!) Kreuzbandrissen innerhalb von 16 Monaten und 28 Monaten (!!!) Ausfallzeit zurückgekämpft und es zum Stammspieler und Vizekapitän beim VfL gebracht hat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.204
Punkte
113
Ort
Country House
Keine Reihenfolge, reiner Brain Dump:

Robert Lewandowski, Lukas Picszsek, Matthias Sammer, Paolo Sousa, Pavel Nedved, Zinedine Zidane, Gianluca Giannini, Thomas Rosicky, Dede, Manuel Neuer, Michael Zorc, Mario Götze, Mats Hummels, Sokratis, Paolo Maldini, Gabriel Batistuta, Xavi Rodriguez, uvm.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Keine Reihenfolge, reiner Brain Dump:

Robert Lewandowski, Lukas Picszsek, Matthias Sammer, Paolo Sousa, Pavel Nedved, Zinedine Zidane, Gianluca Giannini, Thomas Rosicky, Dede, Manuel Neuer, Michael Zorc, Mario Götze, Mats Hummels, Sokratis, Paolo Maldini, Gabriel Batistuta, Xavi Rodriguez, uvm.

Yeah. :thumb: Paolo Sousa unter Nevio Scala, nicht unbedingt erfolgreich oder populär, aber es war ein Stil, den der Heinrich mag. :love2:
Paolo Sousa mausert sich nach seinen Anfangsproblemen übrigens zu einem (sehr) erfolgreichen Trainer.

paulo-vidi1.jpg


Sonst noch:
-Vincent Kompany: Der Leader schlechthin. Macht sehr viele geile Sachen: u.a. BX Brussels. Kämpft für die belgische Nationalmannschaft wie sonst kaum ein Fussballerspieler je gekämpft hat. Auf dem Platz und auch neben dem Platz. Er initiierte u.a. Fanprojekte. In der Deutschen macht es irgendeiner vom DFB, Bierhoff und Özil stellen sich grinsend dazu.

576px-Vincent_Kompany_-_Parade_2014.jpg


-Patrick Kluivert: Gibt nicht viele Mittelstürmer, die derart kopfballstark aber gleichzeitig auch spielerisch und technisch sehr stark waren. Leider um seine ganze große Karriere gebracht worden. Hätte mehr wie andere .geraden in Deutschland- bekannte Sportler sein müssen. Nach außen ostentativ und demonstrativ ein Saubermannimage vertreten, in Wahrheit halt was anderes machen-stets im Wissen, dass die Menschen generell dämlich sind und selbst dem billigesten Saubermannimage glauben wollen. Hätte sich halt eben z.B. als Sprecher einer Aktionsgemeinschaft gegen das Autorasen darstellen sollen. Kluivert hätte auch bei der NADA nachfragen sollen, wie man sich am besten als Saubermann stilisiert, obwohl man mit den Kernprinzipien der Organisation dann eigentlich doch gar nicht viel zu tun haben will.

Sportscrusader-Patrick-Kluivert.jpg


-Tim Wiese:
wegen
wiese_lambo.jpg

und
8,w=650,c=0.bild.jpg
 
G

Gast_481

Guest
:thumb: Ronaldinho ist der erste Mann, der mich je mit seinem Arschwackeln beeindruckt hat. :clown:

Aber bestimmt nicht der letzte?! BAZINGA!

Der war mir immer schon extrem unsympathisch, ich kann Dir aber nicht begründen warum.

Vielleicht der Oscar für die beste schauspielerische Leistung in einem Länderspiel 2002.

Ansonsten stelle ich mir gerade vor ich sei der Riddler aus Batman und präsentiere meinen Liebling in einem Rätsel.

"Rätsel sind gut, Rätsel sind fein, wer fängt die menschliche Fledermaus ein?"...äääh, falscher Text.

Also, eine Erweiterung des Spitznamen meines Spielers klingt ähnlich wie ein Lied der Steve Miller Band. Tipp: Er wurde schon mehrfach genannt hier. Na?
 
Oben