New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Nur die ersten 3 Viertel lang das bessere Team zu sein, reicht eben leider nicht. Schade.

Weiterhin alles offen. Und schön zu sehen, welchen positiven Impact Jrue Holiday bringt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das positive ist, dass die Pelicans es selbst in der Hand haben. Das negative...für die Spurs gehts um Platz 2 oder Platz 6. Also die werden alles geben. Die Hornets brauchen ein Vollgas-Spiel und müssen nicht weniger als das wohl derzeit heisseste Team der Liga besiegen.
OKC darf sich mit Fischfutter begnügen, aber wer weiss was die Wolves mal an einem Sahne-Tag auspacken? Motiviert dürften Sie auch sein.
Ich hoffe die Pelicans packen es, da ich sie durchaus in der Lage sehe den Warriors eine enge Serie zu bereiten.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Die Pelicans haben diese Saison schon gezeigt, dass sie die Spurs schlagen können. Von daher ist alles möglich.
Die Timberwolves werden beim letzten Heimspiel der Saison bestimmt auch nochmal Vollgas geben wobei ich ich hier fest von einem Sieg der Thunder ausgehe...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jetzt kann man sich noch mehr über das ein oder andere aus Dummheit verlorene Spiel der Saison ärgern, oder dass man es gegen Houston nicht geschafft hat das Niveau im 4. Viertel aufrecht zu halten, aber ich sehe es durchaus positiv. Wir haben es am letzten Spieltag der Saison selbst in der Hand die PlayOffs klar zu machen und sind endlich wieder voll besetzt. Was will man mehr? Ich glaube es wird ganz hart gegen die Spurs, auch weil bestimmt dem ein oder anderen Spieler ob der Bedeutung des Spiels die Nerven flattern. Aber chancenlos ist man sicherlich nicht. Und zuhause sind wir eine Macht. Also go Pels!!!

Dieses Jahr sind wir bislang 2:1 gegen die Spurs und wären 3:0, hätte sich Asik nicht den Spurs Einwurf ins eigene Nest gelegt.

[video=youtube;i-_KbUEmgw0]https://www.youtube.com/watch?v=i-_KbUEmgw0[/video]

Letztes Jahr waren wir allerdings 0:4 ...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes

:love:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
16 more Wins. #TakeFlight

Yessir, jetzt die Warriors ärgern. Das gibt mindestens zwei Siege für uns.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Viele sind sich glaube ich nicht bewusst, wie stark die Pelicans in voller Besetzung sein können. Ich glaube, die werden die Warriors ganz schön testen, das wird ein hartes Stück Arbeit und das Duell Green-Davis wird für uns in der Defense ausschlaggebend sein.
Ich freue mich sehr auf die Serie, das wird ein Feuerwerk.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Was für ein Spiel. Allein das erste Viertel, phänomenal. Aber auch, dass sie ein ab dem 2. Viertel stark aufspielendes San Antonio nie in einen echten Lauf haben kommen lassen. Starke Nerven für so ein junges und unerfahrenes Team.

Viele sind sich glaube ich nicht bewusst, wie stark die Pelicans in voller Besetzung sein können.

Damit hast du absolut Recht, man sollte uns nicht unterschätzen. Allerdings muss man zugeben, dass GS uns vom Stil und der Teamkonstellation nicht sonderlich liegt. Aber ich denke auch, 1-2 Spiele kann man stehlen. Und wenn das am Anfang der Serie passiert, who Knows?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Also vom hören/sagen/lesen her enttäuscht asik ein bisschen? Rebounding ist wie erwartet aber der defensive impact scheint geringer auszufallen als erhofft. Lag das an den verletzten oder wo seht ihr mögliche ursachen? Ich mache das nicht an den blocks fest, denn ein elite shotblocker war asik auch in houston nicht aber er erschwerte unheimlich viele würfe, wodurch er auch ligaweit große anerkennung bekam.

Der asik von den rockets ist das mit sicherheit nicht und das ist etwas schade für die pelicans, die seinen contract in kauf genommen haben.

Glaubt ihr, dass man ne weitere zusammenarbeit in erwägung zieht, wenn man mal davon ausgeht, dass asik weiterhin ein zweistelliges gehalt will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Also Asiks Formkurve geht ernorm nach unten. Er kam zu spät , versuchte öfters garnicht die Sicht mit den Händen zu erschweren oder gar den Ball zu blocken. Wenn Bogut schon so leichte Punkte erzielen kann , dann kann das nur miserabel sein. Er war Definitiv der schlechteste auf dem Platz. Ich hoffe er fängt sich endlich und knöpft an die Rockets/Bulls Zeit an.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Asik hat sehr schlecht verteidigt, genauso wie der Rest des Teams auch. Da betrifft ebenso Davis und auch unsere Guards die den Gegner in keiner Weise stoppen konnten in die Zone zu penetrieren.

Insbesondere über die 2. Saisonhälfte hingegen hat Asik sehr wohl einen positiven Defensiveffekt auf unser Team genommen. Er ist kein Lockdown Defender, aber gegen die richtigen matchups doch ein guter. Ich gehe davon aus, dass man ihm einen neuen Vertrag anbieten wird. Ich kann aber schwer einschätzen wie weit man sich da aus dem Fenster lehnen wird. Nach bisherigem CBA denke ich hätte man ihm einen hohen einstelligen Mio-Betrag p.a. angeboten, ob der neue diesen Betrag jetzt deutlich in dei Höhe schieben wird? Keine Ahnung.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Tolle Saison, über die selbst das bittere Spiel 3 nicht hinwegtäuscht. Gegen jedes andere Team hätte man mindestens ein Spiel gewonnen, so viel ist sicher. Die Warriors sind leider das Team der Stunde, da sind Würfe gefallen, die können nur Curry/Thompson treffen. Und als Team der Stunde fallen eben auch die umöglichsten Dreier noch rein (und damit meine ich nicht nur den Curry-Dreier in Spiel 3).

Monty Williams hat noch ein Jahr Vertrag und ist sich sicher, dass er auch nächste Saison an der Seitenlinie stehen wird.

Williams, however, is “100 percent confident” he will be coaching the Pelicans next season.

“I’m confident that I am going to be the coach of this team because Mickey and I talk all the time,” Williams told Yahoo Sports. “And that has never come up. So I don’t think of anything else. I think of coaching the tea. To me, to have this job is a blessing and privilege. I don’t want to go anywhere. I like what we have here. I like the building it the right way.”

Anderson says the Pelicans players are, to a man, pro-Williams. Davis has previously said that he “loves” Williams and that he “takes a lot of criticism and deals with it.”

“There is not a coach that cares more about the NBA than Monty,” Anderson said. “He puts his heart and soul into this team. He takes a lot of responsibility because he cares so much. A lot of other coaches might put the blame on something else. But he is always a guy who points the finger at himself.

“It’s a great way of being a leader and he’s just the ultimate leader, in my opinion. He’s a humble guy who works really hard and understands that it’s a process. He’s done a really good job of the years that I’ve been here taking a group into a playoff team.”
http://sports.yahoo.com/news/monty-...ng-boos-from-pelicans-fans-064343773-nba.html

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Williams nach Carlisle und Popovich der Coach mit den meisten Jahren bei einem Team. Nach dem Paul-Drama (und der Erstrundenniederlage ohne David West) hat er das Team durch einen Rebuild und Jahr für Jahr zu merklich mehr Siegen geführt. Vor dieser Saison hat niemand die Pelicans mit den Playoffs in Verbindung gesetzt, dazu machen es ihm die stetigen Verletzungssorgen nicht leicht.

Man darf gespannt sein. Ich denke ebenfalls, dass Williams auch nächstes Jahr Headcoach sein wird. Dann allerdings mit deutlich höheren Erwartungen, d.h. einer funktionierenden Defense und einem klaren Playoffkurs. Denn bei aller Kritik, die sich auch Williams berechtigterweise gefallen lassen muss, gibt es aktuell kaum eine nennenswerte Alternative. Die Gefahr, die ich leider bei Williams sehe (aufgrund seines Alters und seines Charakters), ist die, dass er als Autorität irgendwann nicht mehr ernst genommen wird. Dass er nur noch "einer vom Team ist" und nicht der Coach, dem man einen gewissen Respekt entgegenbringt. Eher so ein Kumpeltyp. Und das wäre bekanntermaßen der Untergang für ein junges Team.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wie seht ihr Pels-Fans eigentlich die Offense eures Teams? Mir kam es insb. im 4.Spiel gegen die Warriors so vor, als würde das Team viel zu lange brauchen, bis mal "was passierte". Wurde das Spiel absichtlich verlangsamt oder was war da los?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Das ist der Tyreke-Evans-Effekt. ;)

Hält zu lange den Ball und bis auf Pick-and-Rolls darf man keine größeren Wunderdinge von ihm als Point Guard erwarten. Das sollte nächstes Jahr mit Holiday als Stammspieler auf der Eins wieder besser aussehen. Merkte man schon in den letzten Partien deutlich, dass der Ball besser bewegt wird, wenn Jrue oder Cole die Kontrolle haben.

Aber es stimmt schon, die Offense der Pels ist schon arg einseitig. Vor allem Davis wird in brenzlichen Situationen oft ignoriert, Pondexter und Gordon sind recht einseitige Spieler (Letzerer leider geworden) und Asik ist tatsächlich nur als Blocksteller zu gebrauchen, da fehlt jegliche Offensivgefahr, selbst nach Offensivrebounds direkt unter dem Korb.

Und das ist durchaus ein Fakt, den man Monty ankreiden muss - die Offense vielseitiger zu gestalten. Vor allem muss ein Team um Davis, Evans, Gordon, zwei flinken Point Guards und einem Anderson im Small-Ball rennen. Dann ist man mit Abstand am gefährlichsten.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Warriors nicht grundlos ein Top-Defensiv-Team sind. Die können eine berechenbare Offense wie die der Pels schon ganz gut kaltstellen.
 
Oben