NHL Playoffs 2015


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ justice: Du hast Recht, was ich geschrieben habe ich natürlich Quatsch. Das geht ja nicht, wenn man 2 mal eine 7-Spiele Serie in einer Play Off Saison verliert, dann ist man aus übermenschlichen Kräften trotz Niederlage doch weitergekommen, nur um dann noch mal in 7 zu verlieren. Alex Aovechkin müsste sich dann wie "..., und täglich grüßt das Murmeltier" vorkommen.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Washington back-to-back gegen 2 New Yorker Klubs in 7 Spielen und back-to-back mit einem 1 Jahr Unterbrechung in 7 gegen die Rangers verloren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 28 (Day 206)

Play Offs Day 28 (Day 206):

Osten:

#1 Metropolitan Division New York Rangers - #2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning (@ Sport1 US HD) 2:1
Lange Zeit sah es nach einem 0:0 in diesem Eröffnungsspiel aus, doch dann erlöste uns Zuschauer Derek Stepan. Kurz vor dem 2. Drittelende erzielte er das 1:0 durch Abpraller. Lange Zeit hatten sich beide neutralisiert und es wurde die erwartet enge Partie. Nix mit 5 Toren pro Spiel für die Bolts. Palat glich im Überzahlspiel im Schlußdrittel aus. Dann bekamen die Bolts Oberwasser, konnten aber gute Power Play Chancen nicht nutzen und die Rangers verdaddelten gute Unterzahl Break Away Chancen. Als man dachte, es geht mit 1:1 in Overtime, fällt plötzlich doch das 2:1 für die blue shirts. Hayes zieht aus extrem spitzem Winkel hinter dem Tor ab, der Puck trifft die Kelle vom vorm Tor stehenden Moore und springt von da aus rein. Ein Glückstor, aber egal. 1. Spiel, 1 Sieg in dieser Saison. Bann gebrochen. Es war eine sehr kurzweilige Partie, nur 101 Minuten, für Play Off Verhältnisse eine extram kurze Übertragung.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 29 (Day 207)

Play Offs Day 29 (Day 207):

Westen:

#1 Pacific Division Anaheim Ducks - #3 Central Division Chicago Blackhawks (@ Sport1 US HD) 4:1
Die Blackhawks machten gleich zu Beginn Druck und hatten die beste Chance, obwohl die Ducks 2 mal Überzahl hatten. Unglaublich wie Kane das leere Tor nicht trifft, das war die 100%-ige Chance zum 1:0. Ne größere Chance bekommst du nicht. Tja, und wie das dann so ist: Der Gegner macht das Tor. Lindholm zieht einfach mal trocken ab, Crawford wird etwas durch Beleskey, der vor dem Tor steht irritiert und kann gar nicht mehr reagieren. Die Ducks hielten den Druck aufrecht und kamen zu Beginn des 2. Drittels zur 2:0 Führung durch Palmieri. Kurz vor dem Drittelende kommen die Blackhawks durch Richards zum Anschluß. Hoffnung für das letzte Drittel. Doch die Ducks ließen nicht viel zu und punkteten Mitte des Drittels durch Thompson und der Vorentscheidung. Zum Schluß gab es noch den Empty Neter. Der Schuß von Silfverberg ging zunächst an den Pfosten, dann werfen sich 4 Spieler dem abprallenden Puck entgegen, welchen Toews dann unglücklicherweise mit seiner Hand ins Tor lenkt.
Die Favoriten setzten sich im 1. Spiel durch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 30 (Day 208)

Play Offs Day 30 (Day 208):

Osten:

#1 Metropolitan Division New York Rangers - #2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning 2:6
Die Rangers waren früh im Vorteil, weil sich die Bolts dumme Strafen einfingen. 5 Minuten nach Beginn hatten die Rangers sogar 2 Mann Überzahl, doch St.Louis, der ehemalige Bolt beging einen kapitalen Fehler. Verliert den Puck an der blue line und Johnson skatet so schnell wie möglich und trifft zum 1:0. St.Louis versuchte noch das Tor zu verhindern, machte es dadurch aber noch schlimmer. Lundqvist hielt den Puck, doch St.Louis rutschte in Lundqvist rein und der Puck überquerte die Linie. shorthanded goal. Schlechter Beginn für die blue shirts. Die Rangers konnten das allerdings wenig später im erneuten Power Play gut machen. Kreider mit dem 1:1. Wiederrum später im 1. Drittel macht Johnson erneut ein Special Teams Tor, diesmal in 4-3 Power Play. Fehlen nur noch 3 Tore. Even strengh, empty net und penalty shot. Even schaffte er Mitte des 2. Drittels, allerdings sah es sehr danach aus, als hätte der daneben stehend Kucherov, den Puck mit dem Schlittschuh ins Tor gestoßen, nachdem dieser vom Pfosten zuvor abprallte. Dann wäre es ein irreguläres Tor gewesen. Die refs müssen noch mehr Kameras zu Rate gezogen haben, um das zu erkennen, daß es nicht so war. Zur Abwechselung waren die Rangers mal wieder dran. Zunächst hält Bishop noch überragend, Stepan traf das leere Tor nicht, schießt dann aber hinter dem Tor Coburn an, von wo aus der Puck ins Tor trudelte. Erneut ein ST Tor, für die Rangers das erste im Power Play. Im 3. Abschnitt gab es zur Abwechslung mal wieder ein even strengh Tor für die Bolts. Killorn auf der Seite völlig offen. Das wurde natürlich bestraft. Was hatten wir lange nicht mehr, ach ja ein Power Play Tor, das legten die Bolts dann wenig später nach, diesmal durch Stamkos. Den Schlußpunkt setzte erneut Killorn, wieder kam er völlig frei zum Schuß. Keine Chance für Lundqvist. Die Rangers mit einem absoluten Grottentag, viel zu weit weg von den Gegenspielern, indisponiert in der Abwehr. Schnell abhacken und so weiter machen, wie in der Offense.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 31 (Day 209)

Play Offs Day 31 (Day 209):

Westen:

#1 Pacific Division Anaheim Ducks - #3 Central Division Chicago Blackhawks 2:3 OT
Die Blackhawks legten gleich mal vor und wollten es den Ducks schwer machen auch das 2. Spiel zu Hause und damit das 10. Play Off Spiel in Folge zu gewinnen. 2:0 stand es bereits im 1. Drittel, doch die Enten waren hartnäckig und konnten im Laufe des Spiels noch ausgleichen. Zuerst Cogliano, dann Perry per Abfälscher. So bissen sich beide lange Zeit die Zähne aus und mussten lange warten bis eine Entscheidung fiel. Merke: Wenn es in die 3. Overtime geht, gewinnt immer Chicago. Krüger mit dem erlösenden Game Winner. Fast 2 komplette Spiele an einem Abend, bin mal gespannt welches Team diese Strapazen besser verkraftet hat. Es geht in die windy city.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die Hawks also zurück im Stanley Cup Finale.

Nachdem Chicago letzte Saison Spiel 7 im Halbfinale gegen die LA Kings in der OT verloren hat, bestand somit erneut die Chance an beinahe gleicher Stelle auf Wiedergutmachung. Zwar nicht gegen die Kings aber eben gegen deren Nachbarn aus Anaheim.

In Spiel 7 selbst, war durch das zwischenzeitlichen 4:0 der Hawks quasi vorzeitig die Luft raus. Eine erneute OT Entscheidung hätte meinen Nerven auch wieder alles andere als gut getan.

In diesem Zusammenhang war für mich Spiel 4 dieser Serie immer noch das spannenste. Was Goalie Andersern dort in der OT bis zum Tor der Hawks gehalten hat, dass war beängstigend...! Von Spiel 2 möchte ich gar nicht erst anfangen, wie oft der Pfosten die Hawks in der OT gerettet hat, ich hatte zwischenzeitlich aufgehört mitzuzählen.

Die Hawks gewinnen einfach in unglaublich konstanter Art und Weise wieder die meisten Ihrer engen spannenden Spiele in denen ein einziger Fehler oder ein einziges Missgeschick über Sieg oder Niederlage entscheidet und wen du dir dann als Gegner einen Kopf machst in dem du dir selbst sagst "wir waren doch so nahe dran an der 2:0 bzw. 3:1 Führung", dann landest du eben schneller als du selbst schauen kannst in einem Spiel 7. Es ist einfach eine bärenstarke Leistung, vor allem auch mental, dreimal nach dem der Gegner in einer Serie vorlegt auszugleichen und zurück zukommen, inklusive 3er OT Schlachten von dennen man 2 für sich entscheiden konnte!

Spieler des heutigen Tages: Jonathan Toews

Hoffe auf einen ähnlich intensiven Schlagabtausch was die Finalserie Hawks/Ligtnings angeht. Klar die Hawks sind gegen Tampa nicht zuletzt aufgrund Ihrer Erfahrung deutlicher Favorit aber ein Finale erreichst du nicht ohne Qualität und diese hat auch Tampa. Jede Serie schreibt bekanntlich Ihre eigene Geschichte!

PS: Das mit Spielentscheidende 3:0 der Hawks war super...! Zuerst Saad der auf dem rechten Flügel den eigenen Lob gegen 3 Gegenspieler erläuft. Dann wird der Puck auf dem linken Flügel an der Bande behaupted landet zentral bei Kane und der legt instant ab auf den rechten Flügel wo Saad nur einschieben muß! All das in einem atemberaubenden Tempo...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Brandon Saad wird diesen Sommer richtig teuer werden, unglaublich der Junge. Der Antritt. :love:

Zum dritten Mal in 6 Jahren in den Finals, wer die 80er und 90er mit Bob Pulford und $$$ Bill miterlebt hat, der kann das gar nicht glauben. Im Sommer wird sich einiges im Kader verändern (Sharp, Oduya, Bickell?), deswegen hoffe ich, wir können den Cup noch einmal holen. :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 32 (Day 210)

Play Offs Day 32 (Day 210):

Osten:

#2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning - #1 Metropolitan Division New York Rangers 6:5 OT
Fantastisches Spiel und ganz klar bestes Spiel dieser Serie und eines der besten dieser Play Offs. Es ging hin und her und war äußerst spannend. Zunächst gingen die Rangers mit 2:0 in Führung und alles sah danach aus, als würden sie die bittere 2:6 Pleite von Spiel 2 vergessen machen. Diesmal trafen die Rangers viel besser als in Spiel 1. Brassard nutzte gleich die erste Chance im Power Play mit einem Schlagschuß in die kurze Ecke. Fast legte per Break Away mit einem schönen Deke nach. Doch dann brachen die Rangers wieder einmal ein. Aus 2:0 mach 2:4. Es sah wieder nach Schema Spiel 2 aus. Stamkos nutzte die Chance nach einem Puckverlust zum 1:2 Anschlußtreffer, kurz nach dem 2:0 für die Rangers und leitete damit die erste Wende ein. Palat kam in Überzahl nach einem Doppelpaß völlig freistehend vor Lundqvist zum Schuß und machte den natürlich rein. Da hat die komplette Rangers Defense voll gepennt. Leute, ihr seid in Unterzahl und dekct überhaupt nicht den Rückraum. Unfassbarer Fehler. Was war eigentlich mit Tyler Johnson? Der hatte noch gar nicht getroffen. Macht nichts, der wollte erst mal die anderen ran lassen. Er machte das 3:2 bei 4 on 4. Wieder ein unfassbarer Fehler der Rangers Defense. Den Topscorer der Bolts völlig aus den Augen gelassen. So frei darf der niemals zum Schuß kommen und dann auch noch ins leere Tor treffen. Das Dilemma in Drittel 2 ging weiter. Erst trifft Staal per Break Away nicht, dann macht Killorn das 4:2. 4 Verteidiger können das Tor nicht verhindern. Unfassbare Fehler, was die Rangers in Drittel 2 produzierten. Schadensbegrenzung wenige Sekunden später. Fast verkürzte auf 3:4. Tatsächlich konnten die Rangers dann wieder ausgleichen, wieder durch ein Power Play Tor, der Captain macht's. McDonagh stand da völlig frei in der Ecke, Bishop ohne Chance. 6 Minuten vor dem Ende brachte Palat mit seinem 2. Tor die Bolts wieder in Führung, doch wer dachte, das wäre der Nackenschlag für die blue shirts sah sich getäuscht. Dan Boyle 2 Minuten vor dem Ende mit dem 5:5! Fünf zu fünf! Was war denn hier los? Schlecht ausgeboxt von den Bolts, Boyle trifft ins leere Tor. Doch am Ende werden die Rangers nicht für ihre Moral belohnt, stattdessen sind es die Bolts, die wieder einmal als letzte lachen. Kucherov mit dem 6:5 Game Winner. Überragender Flankenlauf, dann nach innen gezogen und mit Handgelenksschuß abgezogen. So macht man Tore!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 33 (Day 211)

Play Offs Day 33 (Day 211):

Westen:

#3 Central Division Chicago Blackhawks - #1 Pacific Division Anaheim Ducks 1:2
Wer hat das Double Game besser überstanden? Es waren die Ducks. Sie gingen mit 1:0 in Führung und hatten auch nach dem zwischenzeitlichen 1:1 durch Kane eine Antwort. Man merkte beiden aber etwas die Müdigkeit an und es war klar, daß wir kein High Scoring game erwarten würden. Nach dem 2:1 verwalteten die Ducks den Sieg.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 34 (Day 212)

Play Offs Day 34 (Day 212):

Osten:

#2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning - #1 Metropolitan Division New York Rangers (@ Sport1 US HD) 1:5
Völliger Blowout zum Ende hin für die Bolts und die Rangers revanchierten sich für die derbe Klatsche 2 Spiele zuvor. Zunächst konnten die Lightning noch mithalten, glichen nach der Führung durch die Rangers aus, doch kassierten dann 4 Tore in den letzten 25 Minuten. Kreider, Yandle, St.Louis und Nash mit seinem 2. Tor, der endlich in dieser Serie aufzuwachen schein, besiegelten die Heimniederlage der Bolts und sorgten für den 2:2 Ausgleich in dieser Serie. Nash besorgte das 1. Tor mit einem schönen Konter und Seitenwechsel, ließ Bishop keine Chance. Stamkos stand beim 1:1 Ausgleich frei in der Mitte. Girardi versucht den Schlagschuß-One Timer zu blocke, anstatt an ihn ranzugehen, ein verhängnisvoller und vermeidbarer Fehler. Doch es waren die Bolts, die die Contenance verloren. Bishop wurde bei allen 4 Toren am Ende im Stich gelassen. Entweder war es ein abgefälschter Schuß, Rebound oder der Mann stand völlig frei. So waren die Rangers äußerst effektiv und die Bolts bissen sich an Lundqvist die Zähne aus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 35 (Day 213)

Play Offs Day 35 (Day 213):

Westen:

#3 Central Division Chicago Blackhawks - #1 Pacific Division Anaheim Ducks 5:4 OT
So richtig die Post ging erst im 3. Drittel ab. Zuvor tasteten sich beide Teams mehr oder weniger ab, die Blackhawks gingen durch Saad im 2. Drittel in Unterzahl in Führung und verteidigten das gut. Erst gegen Ende des 2. Drittels konnten die Ducks ausgleichen. Zu Beginn des letzten Drittels gingen die Blackhawks durch Toews in Führung. Zur Mitte folgte ein offener Schlagabtausch. 12:22 left ist es erst Seabrook, 11:18 left Kesler, Beleskey 10:55 left zum 3:3 Ausgleich. Auszeit CHicago. Nützte aber nichts. 10:41 left Perry mit dem 4:3. Katastrophale Defense der Blackhawks. 3 Gegentore in 37 Sekunden!!! Die Ereignisse überschlugen sich nach diesen eher müden 2 Dritteln. Es dauerte nicht lange da antworteten auch die Blackhawks, Kane im PP. Es folgten noch weitere gute Chancen auf beiden Seiten. Das letzte Drittel entschädigte doch für so einiges. In der 1. Overtime hatten die Ducks dann die Riesenchance das Spiel zu gewinnen, doch Crawford vereitelte den Treffer mit einer fantastischen Parade im Braek Away. So ging es in die 2. Overtime und normalerweise ist das die Stunde der Blackhawks, je länger das Spiel dauert. So war es auch diesmal. Vermette mit der Doppelchance nach einer fantastischen Parade von Andersen. Den 2. Schuß aus spitzem Winkel machte er dann rein. Ausgleich in dieser nervenaufreibenden Serie.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 36 (Day 214)

Play Offs Day 36 (Day 214):

Osten:

#1 Metropolitan Division New York Rangers - #2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning (@ Sport1 US HD) 0:2
Was sind das bitte für unterschiedliche Spiele? Ein mal viele Tore, dann wieder ein low-scoring-game, wo die Rangers zu Hause kein Tor zustande bringen. Wie geht das? Ganz schwache Vorstellung. Man hätte hier auf 3:2 gehen können und dann im 6. Spiel alles klar machen können, aber nein, man stellt sich dumm in der Defense und Offense an und zeigt genau das andere Gesicht, wie im Spiel zuvor. 2 dumme Gegentore, beim ersten über die Bande ausgespielt, da hat der Verteidiger nicht aufgepaßt, Paß´auf Stamkos, der in die Mitte auf Filppula, der nur Begleitschutz hatte und ein easy 1:0. Das 2:0 fiel im Powerplay nach einer schönen Dreieckspaßkombination.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 37 (Day 215)

Play Offs Day 37 (Day 215):

Westen:

#1 Pacific Division Anaheim Ducks - #3 Central Division Chicago Blackhawks (@ Sport1 US HD) 5:4 OT
Was für ein Spiel. Die Ducks gingen mit 3:0 im 1. Drittel in Führung. Chicago kommt im 2. Drittel auf 2:3 ran. 5 MInuten vor dem Ende machte Maroon das 4:2, alle dachten, das war's. Chicago versuchte noch mal den Torhüter vom Eis zu nehmen und der beste Spieler der Blackhawks, Toews, erzielte noch mal 2 Tore zum 4:4 Ausgleich. Um dann Sekunden nach Beginn der Overtime doch noch zu verlieren. Fowler brachte die Ducks nach etwa 5 Minuten in Führung. Sekunden später traf Kesler doppelt. Erst den Gegner gecheckt, dann zur zum Slot geschlittert und dann mal so eben an den Puck gekommen - abgefälscht - Tor! Nach einer überragenden Parade von Crawford gab es Bully im eigenen Drittel. Die Ducks gewinnen es und Vatanen zieht trocken ab. Drin! 3:0. Quenneville muß eine entsprechende Sprache in der Pause gemacht haben, das es so nicht weiter ginge. Schon kamen die Blackhawks frischer aus der Kabine. Allerdings sah Andersen beim 3:1 Anschlußtreffer durch Teravainen nicht gut aus, der ging ihm sozusagen durch die Hosenträger. Chicago musste lange warten bis der 2:3 Anschlußtreffer fiel. Schönes agressives Play im Drittel der Ducks, Hinter dem Tor gepaßt und Seabrook schließt aus spitzem Winkel ab. Auch da sah Andersen nicht gut aus. Maroon machte nach schönem Paßspiel von Vatanen das 4:2. Vatanen hatte nach einem Wechsel kilometerweit keinen Gegner und konnte sich den Puck zurecht legen. UNglücklicherweise für Chicago rutschte der auch noch durch die Arme vom Verteidiger und kommt punktgenau auf die Kelle von Maroon. Dann schlug die Sternstunde von Toews. Den 1. machte er per Schlagschuß zielgenau am Rande vom linken Slot, den 2. extrem glücklich von der red line aus unmöglichem Winkel. Andersen mit einem kapitalen Bock. Steht beinbreit und der Puck geht an sein linkes Bein und von da durch die Beine ins Tor. Völlig unvorbereitet. 4:4 also. Und nach nur 45 Sekunden und einem schönen 2-line pass kommt Kesler relativ frei zum Schuß und Beleskey verwertete den Rebound. Verschenkter Sieg der Blackhawks. Anaheim 3-2 vorne.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 38 (Day 216)

Play Offs Day 38 (Day 216):

Osten:

#2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning - #1 Metropolitan Division New York Rangers 3:7
Auswärtsspiel für die Rangers. Das letzte mal schoßen sie 5 Tore. Davor ebenfalls 5. Die Rangers lieben es in Tampa zu spielen. Was wird in diesem SPiel passieren? Gibt es wieder 5? Nein, es gab sogar 7!!! Die Bolts sollten einen Antrag stellen in New York zu spielen, da gewinnen sie wenigstens, die Rangers gewinnen dafür fast immer in Tampa, in der Amelie Arena. 17 Tore in 3 Spielen dort. Wow, wer hätte ihnen das nach der Regular Season, als sie alle 3 Spiele verloren, zugetraut? Für die Fans ist das OK. das beide immer auswärts so oft treffen und viele Tore fallen. Umgekehrt ist das ja nicht so. Lundqvist ist einfach eine Wall, wenn es in ein elimination game geht. Brassard machte vielleicht das Spiel seines Lebens. 3+2 +5 am Ende, die Stamkos-Line unterirdisch. Stamkos -2, Filppula -4. Brassard brachte die Rangers in Führung nach etwa 3,5 Minuten. Der Puck wäre nach gewonnenem Bully schon fast aus dem Drittel raus, Boyle aber mit einem Save, der Puck kommt zu Miller, der paßt sofort auf Brassard, weil sich alle auf ihn konzentrierten, dadurch war Brassard frei und macht mit einem Deke Move durch die Beine von Bishop das 1:0. Yandle brachte die Rangers mit 2:0 nach einem Schlenzer von der blue line in Führung. Gegen Ende des 1. Drittels gelang den Bolts nach einem Break Away im Power Play das 2:1 durch Callahan, de Ex-Ranger. Ein klar vermeidbarer Fehler, wie kann der Callahan da bitte frei vor Lundqvist auftauchen, wenn man selber noch in Unterzahl ist? Das Mitteldrittel verlief torlos, also gleich ins Schlußdrittels, wo man mit Toren überhäuft wurde und keine Atempause hatte. Den Anfang machten wieder die Rangers. Nach einem 3-1 Konter hatte Brassard die Riesenchance, die er unglaublicherweise nicht reinmachte. Dann denkt er sich, spielen wir einfach mal den Puck hinter dem Tor nach vorne, irgendjemand wird schon da stehen und tatsächlich stand Miller da und machte das 3:1. Wenige Minuten später legte die Rangers nach einer Triple-Chance und 2 Rebounds nach. Sheppard war es dann, der zuletzt am Puck war. Die Bolts sollten sich fragen, wie die Rangers da 3 Chancen haben konnten. Die Rangers waren viel aggressiver, die Bolts ohne Fortune. Waren immer zu spät am Puck oder machten zu wenig Druck auf den Puckführenden. Nach einer Chance für die Bolts und dem Puck, den Lundqvist nich festhalten konnten, schalteten die Rangers blitzschnell um, der Puck wird zwar von Sustr abgefangen, aber im eigenen Drittel verliert er ihn an Nash, der paßte auf Miller und der auf Brassard, der da völlig frei auf der rechten Seite stand. 5:1. Torhüterwchsel bei Tampa. Ganz ehrlich da hätte ich auch die Schneuze voll, wie das eigene Team das letzte Drittel völlig verschläft. Danach erlaubten sich die Bolts mal etwas für ihr Torekonto zu tun. Kucherov mit dem ersten seiner 2 Tore in Folge. Ein ziemlich billiges Tor aus Lundqvist's Sicht. Die kurze Ecke war offen und da machte Kucherov ihn nach gewonnenem Bully rein. Die Rangers waren sofort wieder da, hatten weitere Chancen und Konter, die dann aprupt durch Fouls von Tampa gestoppt wurden. Vielleicht geht ja mal was im Power Play. Da gabe es ja noch gar kein Tor in diesem Spiel. Ja, tatsächlich, das gab es auch noch. Die Bolts verloren wie so oft in diesem SPiel wegen lascher Aggressivität den Puck hinter dem eigenen Tor, wohlgemerkt in Unterzahl. Schönes Passspiel der Rangers, die auch keine wirkliche Aggressivität verspürten. Yandle zog ab und Nash nutzte im 2. Versuch den Rebound. 6:2, völlig verdient. Aber noch nicht das Ende. Die Bolts kamen danach doch noch irgendwie zum 3. Treffer, warum wussten sie auch nicht. Kapitaler Fehler von Klein, der den Querpaß vor dem Tor nicht verhindern kann, weil ihm der Ouck durch die Laschen geht und Kucherov direkt dahinter frei einnetzen kann. Lundqvist ohne Chance. Den Schlußpunkte setzte Brassard unspektakultär per Empty Neter. In dieser Höhe absolut verdienter Sieg der Rangers.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 39 (Day 217)

Play Offs Day 39 (Day 217):

Westen:

#3 Central Division Chicago Blackhawks - #1 Pacific Division Anaheim Ducks (@ Sport1 US HD) 5:2
Die Blackhawks gingen im Mitteldrittel 3:0 in Führung, die Ducks kamen auf 2:3 ran und 3,5 Minuten vor dem Ende machten die Blackhawks das 4:2. Das kennen wir doch diesen Zwischenstand. Stimmt aus dem Spiel zuvor in Anaheim. Schaffen die Ducks das gleiche Phänomen, wie Toews und die Hawks? Das 1:0 Mitte des 2. Drittels fiel ziemlich billig. Alle verpassen den Puck, der geht an allen durch die Mitte vorbei und Saad kommt kurz vor der blue line frei dran und macht dann ohne Gegenwehr das 1:0. Die Blackhawks blieben weiterhin aggressiv und eroberten oft den Puck. So auch vor dem 2:0. Richards und Hossa mit schönen Paßspiel hinter dem Tor, Puck kommt zu Keith, der täuscht an und paßt dann auf den freistehenden Hossa, der zuvor noch einen Check einstecken musste, 2:0. Das 3:0 erzielte Patrick Kane mit einem Deke Move, nach einem Keith save an der blue line. Zu allem Übel ging der Puck auch noch durch die Beine von Andersen. Doch die Ducks kamen wieder ran. Richards handelt sich eine Strafe ein und nur Sekunden später steht es 3:1 nach abgefälschtem Schuß von Maroon. Hier sah man wie wichtig es ist ein Bully zu gewinnen. Das 3:2 erzielten die Ducks zu Beginn des 3. Drittels nach einem dump und einem Paß diagnonal über das komplette Eis. Dort stand Stoner, den man bisher überhaupt nicht auf der Rechnung hatte, uns schweißte das Ding ein. Schöne Flugkurve vom Puck by the way. Das 4:2 fiel später als der 4:2 in Anaheim im Spiel 5. Die Ducks mit einer guten Chance, aber die Blackhawks schalteten schnell um. Desjardins gewann das Sprintduell, war zuerst am Puck, spielte quer rüber und da stand Shaw völlig frei. Shaw machte dann per Empty Neter den Dekcel drauf. Nichts mit Comeback der Ducks. Geschichte wiederholt sich nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 40 (Day 218)

Play Offs Day 40 (Day 218):

Osten:

#1 Metropolitan Division New York Rangers - #2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning (@ Sport1 US HD) 0:2
Rangers spielen zu Hause. Vielleicht sollte man kurzfristig beantragen Spiel 7 in Tampa zu bestreiten oder zumindest in weiß zu spielen. Zu Hause in blau, da sehe ich schwarz. Die Heimauftritte waren bis auf der erste Spiel bisher unter aller Kanone. Dazu kam, das die Spiele sehr torwarm waren. Da hat sich Sport1 ja die richtige Partie ausgesucht. Einschalten zum Ende reicht da, vorher passiert eh nicht viel. Da ich aber für die Rangers bin und das das einzige Team ist, das mir noch sympathisch ist, schaue ich es mir wegen der Spannung doch an. Hätte man sich aber im Endeffekt sparen können, war eh klar wie das ausgeht. Die Rangers mit 2 ultraschwachen Heimspielen, zu NUll verloren und Bishop mit back-to-back Shutouts auswärts im Big Apple. Da haben die Statistiker bestimmt wieder einige Stats zusammengetragen. Am Ende heißt es dann Bishop ist der einzige Torwart, der 2 Spiele in Folge im MSG in einer Play Offs Serie oder überhaupt shutoutet. Killorn war der Killer zu Beginn des 3. Drittels, vorher passierte nichts Zählbares. Lundqvist sah da unglücklich aus. Killron tankte sich von der Bande nach innen durch, die Rangers schauen nur zu, dann stehen auch noch einige im Sichtfeld von Lundqvist und Killorn machte mit einem Rückhandschuß das Tor durch die Hosenträger von Schwedens und Rangers Schlußmann. Ein Konter über Johnson, der auf Palat passte wurde unhaltbar zum 2:0 abgeschlossen. Ende, Aus, Finito. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Tampa Bay wins series 4-3
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 41 (Day 219)

Play Offs Day 41 (Day 219):

Westen:

#1 Pacific Division Anaheim Ducks - #3 Central Division Chicago Blackhawks (@ Sport1 US HD) 3:5
Spiel 7 auch in diesem Duell. Was sind das für lange COnference Finals? In der NBA hat man später begonnen und ist früher fertig. Dort ging die längste Serie über 5 Spiele, weil es 2 dominante Teams im Osten und Westen gibt. Hier es es ziemlich ausgeglichen, in der NHL. Die Ducks verpennten allerdings gleich mal den Beginn. Erst vergessen sie Hjalmarson an der blue line, der reinfuhr und den Schuß absetzte, dann kommt Toews an den Puck und versenkt den Rebound zum 1:0. Später gab es Power Play für Chicago, Toews fährt von der Bande in die Mitte, zieht ab und trifft zum 2:0. Wird er wieder der Matchwinner? Die Bilanz in elminination games und game 7's für Anaheim und Bourdreau ist jedenfalls nicht so berauschend, aber das hat nicht viel zu heißen, wie wir aus der Ostserie wissen. Zu Beginn des 2. Drittels schlafen die Ducks schon wieder. Oduya gewinnt den Puck an der Bande im Drittel der Ducks, paßt auf Kane, der geistesgegenwärtig auf den völlig vor dem Tor freistehenden Saad, 3:0. easy. Die Ducks danach wütend am Drücker, waren aktiver in diesem Spiel, trafen aber häufig falsche Entscheidungen. Nach einer Schußserie der Ducks, machen die Blackhawks einen Konter und erzielten per Rebound von Hossa sofort das Tor. 4:0. Das war's, das schaffen die Ducks im Leben nicht mehr aufzuholen. Zu diesem Zeitpunkt: Chicago 13 Schüsse - Anaheim 23. Das sagt alles über das Spiel. Die Ducks schafften es im 2. Drittel immerhin noch zum Ehrentreffer durch Kesler, der den Puck über die Schulter von Crawford hob, aus spitzem Winkel, so daß er den Puck gar nicht sehen konnte. 20 Minuten Zeit noch 3 Tore aufzuholen. Das 4:2 kam viel zu spät, es waren gerade einmal noch 8 1/2 Minuten zu spielen. Getzlaf mit einem schönen Deke Move und Paß auf Maroon, der sofort auf Perry. 4:2. Doch nur 2 Minuten später macht Seabrook im Power Play von der blue line das 5:2. Bye Bye Ducks. Sie machten zwar noch ein Tor nach Schuß von Fowler und Abfälscher von Beleskey, das war aber 41 Sekunden vor dem Ende und zuvor trafen die Blackhawks das leere Tor nicht.
Chicago wins series 4-3
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Rundenzusammenfassung Conference Final

Rundenzusammenfassung:

Osten:

#1 Metropolitan Division New York Rangers 3-4 #2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning
Reg Season: 0-3-0
Wie ich in der Prediction sagte, beide verkacken es und es gibt ein Spiel 7. Die Spiele waren aber alles andere als eng, zumindest aus Sicht des Auswärtsteams. Nachdem beide jeweils ihr erstes Heimspiel gewannen, gab es danach nur noch Auswärtssiege mit teils abenteuerlichen Ergebnisse und vielen, vielen Toren, zumindest in Florida. Was mir auffiel: Die Spiele in Tampa wurden in Deutschland immer von CBC übertragen und da gab es viele Tore. Die Heimspiele der Rangers immer von NBC und die waren meist torarm. Die blue shirts sind die Saver der Saison. Kein Team ist so gut in elimination games, wie die Rangers. Allein in dieser Saison 3-0 und zuvor noch kein elimination game verloren. Lundqvist hat eine überragende Bilanz 17-0. Aber alles hat mal ein Ende. Das unvorstellbare geschah. Die Rangers verlieren doch noch ein elimination game und verabschiedeten sich von dieser großen Bühne. Kein neuer Anlauf, kein Finale. Die Saison ist jetzt zu Ende, früher als erwartet. Vielleicht gewinnt ja Stamkos seinen ersten Stanley Cup, vielleicht einer, der es schon 2 mal war. Vielleicht hätten die Rangers auch einfach mal dreckig 2:1 gewinnen sollen, als den Gegner gleich aus dessen Halle zu schießen und sich Kräfte sparen sollen für das darauffolgende Spiel zu Hause. Es ist schließlich ne 7-game Serie. Und die wird nicht in einem Spiel entschieden. Auf jeden Auswärts-Kantersieg folgte eine 0:2 Niederlage, ganz schwach. Zu Hause in 2 Spielen 0 Tore zustande bringen, aber in 2 Auswärtsspielen 12. Die Rangers haben ihr Pulver im falschen Moment verschossen und die Bolts diesen Matchball genutzt. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Vaigneault ist einfach kein Siegertrainer. Mit den Canucks hat er es auch schon mal verkackt. Ich glaube nicht, daß es die Rangers noch mal so weit schaffen. Wieder kein Stanley Cup Sieg, nach 21 Jahren. Vielleicht lag es aber auch nur am besseren Gegner. Die Bolts haben die Rangers immerhin in der regular season dominiert und die Rangers immerhin 3 Speiel, davon 2 auswärts gewonnen. Ist doch schon mal ein Achtungserfolg, von dem man sich nichts kaufen kann. Ich habe fertig!

Westen:

#1 Pacific Division Anaheim Ducks 3-4 #3 Central Division Chicago Blackhawks
Reg Season: 1-2-0
Die Ducks sind die ultimativen Loser in game 7. 2013 gegen Detroit raus, 2014 gegen LA raus, 2015 gegen Chicago raus. Immerhin haben sie einen Sieg mehr geschafft, als ihn ihnen zutraute, aber trotzdem 2 Matchbälle vergeben. Eigentlich unfassbar. Die beiden besten Teams beider Conferences scheiden unglücklich oder unfähig in game 7 aus. Ich hatte ja vor Beginn der Play Offs auf ein Finale Rangers vs. Ducks getippt, nun sind genau diese draußen. Offense wins games, Defense Championships. Der alte Leitspruch hat sich auch in diesem Jahr in der NHL durchgesetzt. Es ist schon unglaublich, wie man ein game 7, da wo es drauf ankommt, so in den Sand setzen kann. Nun ja, die Blackhawks sind mir lieber als die Ducks und wenn man ganz ehrlich ist, so habe ich vor Beginn der NHL Saison 2014/15 schon getippt, daß die Blackhawks mein #1 Contender für den Stanley Cup 2014/15 sind. Außerdem komplettierte man auch damit die Reihe:
2010 Chicago, 2012 Los Angeles, 2013 Chicago, 2014 Los Angeles, 2015 Chicago?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Off Prediction Stanley Cup Final

Play Off Prediction Stanley Cup Final:

#2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning 3-4 #3 Central Division Chicago Blackhawks
Reg Season: 1-0-1
In den Conference Finals setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch, wenn es also zu einem game 7 kommt, wird das interessant. Dann hieße der Sieger Chicago. Tatsächlich tippe ich nun auf Chicago, da die einfach bockstark gegen die Ducks waren und die Lightning einfach nur Glück hatten, daß die Rangers sich selbst aus dem Spiel nahmen. In der regular season war der Sieg der Lightning ziemlich deutlich, die Blackhawks, wie nicht anders zu erwarten in Overtime. Wenn es in einem Spiel in Overtime geht, dann tippe ich auf Chicago und ich gehe von einigen OT-Games aus. Ich denke es wird eine enge Serie geben, die in game 7 entschieden wird und da kommen wir wieder an den Anfang: game 7 @ Tampa Bay. Vorteil Chicago.
Die Play Offs gingen in diesem Fall erst am 18.06. zu Ende. Sehr spät. Die NBA dürfte dann schon durch sein.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
jetzt reichts!!! du bist doch völlig plem plem:mensch::mensch::wall::wall:. Merkst du nicht dass du alle hier vergraulst?:wall::wall:.
 
Oben