NHL Playoffs 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
EASTERN CONFERENCE

(M1) New York Rangers - (W2) Pittsburgh Penguins
(A1) Montreal Canadiens - (W1) Ottawa Senators
(A2) Tampa Bay Lightning - (A3) Detroit Red Wings
(M2) Washington Capitals - (M3) New York Islanders

WESTERN CONFERENCE

(P1) Anaheim Ducks - (W2) Winnipeg Jets
(C1) St Louis Blues - (W1) Minnesota Wild
(C2) Nashville Predators - (C3) Chicago Blackhawks
(P2) Vancouver Canucks - (P3) Calgary Flames
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Ich spiel mal schnell Orakel :D

New York Rangers - Pittsburgh Penguins
So, wie sich die Pens in letzter Zeit präsentiert haben, könnte diese Serie sehr schnell vorbei sein. Traue den Rags sogar einen Sweep zu, aber Crosby/Malkin können jederzeit ein Spiel im Alleingang gewinnen. Rangers in 5.

Montreal Canadiens - Ottawa Senators
Viel wird davon abhängen, ob die Sens den Schwung aus der RS mitnehmen und ob der Hamburglar und Stone weiter so stark auftreten. Die Habs sind ein Topteam und sollten trotz allem die Oberhand behalten. Canadiens in 6.

Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings
Schätze die Lightning enorm stark ein - sehr viel Depth in der Offensive und von vorne bis hinten ein verdammt gut zusammengestelltes Team. Detroit kann da am Ende nicht ganz mithalten. Lightning in 6.

Washington Capitals - New York Islanders
Für mich das klar ausgeglichenste Duell in dieser Conference, ich sehe da wirklich keine Tendenz. Hier könnten am Ende Nuancen entscheiden. Islanders in 7.

Anaheim Ducks - Winnipeg Jets
Die Jets haben mich in dieser Saison wirklich positiv überrascht und da kann man für die Zukunft viel erwarten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gegen die Ducks schon reichen wird. Ducks in 6.

St Louis Blues - Minnesota Wild
Zwei auf dem Papier sehr starke Teams, für mich das spannendste Duell im Westen. Wenn Dubnyk seine Form in die Playoffs rettet, könnte das am Ende entscheidend sein. Wild in 7.

Nashville Predators - Chicago Blackhawks
Bei den Preds fand ich die letzten Wochen nicht mehr so prickelnd wie in der ersten Saisonhälfte und die PO-erfahrenen Hawks bekommen Kane zurück. Rinne ist gut, die Hawks sind besser. Blackhawks in 6.

Vancouver Canucks - Calgary Flames
Alles ist möglich. Totaler Homer-Pick: Flames in 6.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Off Predictions

Play Off Preditctions gibt es auch noch.



Osten:

#1 Atlantic Division Montréal Canadiens 3-4 #1 Wild Card Ottawa Senators
Reg Season: 1-3-0
Ein interessantes kanadisches Duell. Vor allem ärgerlich für die Habs, denn die verloren den regular season Vergleich mit 1:3. Zwar stand Tokarski 2 mal im Tor, aber in einem Spiel fing sich Price auch 5 Dinger ein und zwar zu Hause. Das andere Spiel gewann man 4:1. Beide Spiele verloren die Habs im Canadien Tire Center zu Ottawa mit 1:4. Ich sehe die Sens ganz knapp vorne. Die kommen mit einer Mega-Serie mit einem überragenden neuen Torwart, dem Selbstvertrauen Rückstände aufzuholen und sich nicht gegen die Habs verstecken zu müssen und einigen Spielern, die besonders gerne gegen die Canadiens scoren. Das werden interessante Spiele. Ist zwar keine O6-Rivalry wie die letzten Jahre in Runde 1 gegen die Bruins, aber auch interessant und vor allem wird es torreicher.

#2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning 4-1 #3 Atlantic Division Detroit Red Wings
Reg Season: 3-1-0
Die Lightning hatten eigentlich nicht viele Probleme mit den Red Wings. Die letzten Partien in der Reg Season sogar teils deutlich. Es wird vielleicht ein paar enge Spiele geben, aber auch deutliche Siege für eine Mannschaft. Die Bolts setzen sich in 5 durch. Hier besteht auch Sweep-Gefahr.

#1 Metropolitan Division New York Rangers 4-1 #2 Wild Card Pittsburgh Penguins
Reg Season: 3-0-1
Die Pens mit einem klaren Abwärtstrend, die Rangers immer mal mit Phasen, wo sie einen Sieg nach dem anderen feierten. Die pens vergeigten zudem all zu oft Vorsprünge, worauf sich die Rangers also nicht fürchten müssen, wenn sie mal gegen die Pens zurückliegen. Hier sehe ich, so schade das ist, das größte Potential für einen Sweep. Die Rangers werden die Pens putzen, keine Frage. Die Frage ist nur wie hoch und wie hoch die Siege in den Spielen werden. Wobei man sich auch durchaus eineige enge Spiele wünschen darf. So schlecht spielte Fleury nicht und wenn Malkin, Crsoby und Hörnqvist aufwachen, Kunitz mal was für die Offense tut und nicht in den Prügelmodus verfällt, sowie Letang und Ehrhoff zurückkommen könnte es noch knapp werden.

#2 Metropolitan Division Washington Capitals 4-2 #3 Metropolitan Division New York Islanders
Reg Season: 2-0-2
Die Islanders waren lange Zeit 1. der Division, verloren dann aber nach der Mitte der Saison ihren Platz an den Rangers. Die Caps lagen lange Zeit außerhalob der Play Off Ränge, gewannen ein Spiel nach dem Ende und ernäührten sich wie das Eichhörnchen. Sie schafften die Play Off Spots und überholten am Ende sogar die Islanders. Ganz klar, der Trend zeigt in Richtung Washington´. Die Siege der Islanders wurden alle zu Hause eingefahren, stammten aber aus der frühen Phase der Saison, wo es ihnen noch gut ging. Die Spiele waren eng und gingen jeweils ins Shootout. So wird es das eine oder andere knappe Spiel geben, aber doch mehr Siege für die Caps.

Westen:

#1 Central Divison St. Louis Blues 4-3 #1 Wild Card Minnesota Wild
Reg Season: 2-2-0
Das wird ein heißes Duell, das auf dem Papier klarer aussieht, als es in Wirklichkeit wird. Einige Experten spekulieren sogar mit einem Weiterkommen der WIld, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein Team von Hitchcock in der 1. Runde gegen die Wild scheitert. Das direkte Duell vor dem Duell gewannen die Blues mit 4:2. So könnte es auch am Ende in der Serie heißen. Ich glaube aber die Wild werden kämpfen bis zum Schluß und Spiel 7 erzwingen. Hier ist alles mögloch und ich traue Hitchcocks Team den Sieg zu.

#2 Central Divison Nashville Predators 4-3 #3 Central Division Chicago Blackhawks
Reg Season: 1-1-2
Die Spiele stammen alle aus dem Jahr 2014, von daher können die Spiele ganz anders ausgehen, als vor etwa 4 Monaten. Mit etwas mehr Glück können die Niederlagen in Overtime und Shootout auch anders ausgehen und dann sind die Preds vorne. Eines ist aber klar: Es wird die spannendste und engste Serie dieser Play Offs. Ich denke, man will an die gute Saison anknüpfen und wie auch immer die Blackhawks aus dem Wege räumen. Welcher Trainer paßt da besser, als Laviolette, der selbst mit Underdog-Teams, wie den Carolina Hurricanes den Stanley Cup gewann. Ich denke das gibt den minimalen Ausschlag für die Preds, die hungriger sind, als die Blackhawks. Wobei die Hawks zu Saisonbeginn mein klarer SC-Favorit waren. Konnte ja keiner ahnen, daß es das Finale schon vorgezogen gibt.

#1 Pacific Division Anaheim Ducks 4-1 #2 Wild Card Winnipeg Jets
Reg Season: 3-0-0
Die Bilanz spricht klar für die Ducks, auch wenn die Spiele vor dem Allstar Break stattfanden. Die Ducks sind gut gecoached, in dieser Saison eine der dominantesten Mannschaften und potentieller Finalteilnehmer. Hier ist ein Sweep möglich, aber ich denke 1 Sieg wird den Jets schon gelingen. Interessant wird zu sehen, wie Geheimwaffe Rakell sticht, der in 3 Spielen 6 Punkte erzielte.

#2 Pacific Division Vancouver Canucks 3-4 #3 Pacific Division Calgary Flames
Reg Season: 2-2-0
Die vielleicht interessanteste Serie. 2 Kanadier im Duell und dann auch noch aus dem Nordwesten. Wann gab es das das letzte mal oder überhaupt? Die Flames haben bis zum Schluß gekämpft, um in die Play Offs zu kommen, die Canucks machten mehr den Eindruck, als verwalte man die Saison business as usual. Die Frage ist, was passiert, wenn man die Sedins aus dem Spiel nimmt. Das traue ich den Flames durchaus zu. Die Flames haben auf ihrer Seite eine alles überragende Reihe um Center Monahan. Welche wird den Gegner ausstechen? Ich denke die Flames werden das Ding am Ende in Spiel 7 machen, sei es der Coach-Bonus.
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Hallo, ich bin Fan der Blackhawks und lese schon seit geraumer Zeit hier im NHL-Bereich mit. Da jetzt die Playoffs anstehen, möchte ich die Spiele gerne verfolgen. Ich bin dabei auf das NHL Gamecenter gestoßen, aber ich kenne mich damit zu wenig aus, um zu entscheiden, ob es sich lohnt. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen bzw. Rat geben.

So wie ich das verstehe, gibt es momentan das Gamecenter für die Playoffs für 29,99 Dollar. Verlängert sich dieses Abo dann automatisch oder läuft es mit Ende der Playoffs ab?

Werden dort alle Spiele übertragen oder gibt es irgendwelche Einschränkungen bei Spielen, die von Sport1 US oder nationwide in den USA übertragen werden?

Da ich die Spiele zumeist re-live schauen möchte, wäre es auch gut zu wissen, ob dies möglich ist? Das heißt kann ich auf die Spiele gleich am nächsten Tag zugreifen? Und lässt sich es einrichten, dass das Endergebnis nicht dort steht?

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Also das Gamecenter ist fantastisch, ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen. Du kannst damit wirklich alle Spiele sehen, von daher ist Preis/Leistung eigentlich unschlagbar, wenn man sich die ganze Saison+Playoffs um 80 Dollar gönnt. Qualität ist klasse und zumindest hier in Österreich hab ich seit dem Ende von ESPN America auch keine Blackouts mehr ... keine Ahnung, wie das in Deutschland ist, da können dir hier andere helfen :)

Das Abo verlängert sich automatisch, allerdings erst im September - bis dahin kannst du ganz einfach kündigen, indem du, wenn du eingeloggt bist, unter Settings ein Häkchen entfernst. Das ist also kein Problem. Du kannst die Spiele live oder re-live sehen, da gibts zeitlich auch keine Einschränkungen. Nur falls es Blackouts gibt, musst du 48 Stunden warten. Das war zumindest zu ESPN America-Zeiten so - wie gesagt, andere hier wissen da besser bescheid, ob das auch in Deutschland so ist wie hier im Ösi-Land. Das Endergebnis der Spiele in der Leiste oben kann man verstecken, ja.
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Danke für die Einschätzung :) Hört sich ja schon mal vielversprechend an.

Vielleicht kann noch jemand aus Deutschland kurz dazu was schreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bitterer Abend... jetzt müssen es die Caps rausreißen :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
WMgP9Gu.gif
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also das Gamecenter ist fantastisch, ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen. Du kannst damit wirklich alle Spiele sehen, von daher ist Preis/Leistung eigentlich unschlagbar, wenn man sich die ganze Saison+Playoffs um 80 Dollar gönnt. Qualität ist klasse und zumindest hier in Österreich hab ich seit dem Ende von ESPN America auch keine Blackouts mehr ... keine Ahnung, wie das in Deutschland ist, da können dir hier andere helfen :)

80 Dollar?
Ich habe zu Saisonbeginn 99,95 $ bezahlt. Umgerechnet ca. 79 €. Mittlerweile durch den Dollarkrus natürlich teurer.

Blackouts gibt es bei keinem der ca. 1300 Spiele. Man kann diese ca. 6 h nach Liveübertragung in kompletter Länge und etwas früher condensed highlights anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Halleluja. :crazy:

Shots: Lightning 46, Wings 14
Score: Lightning 2, Wings 3

Yahoo schreibt "Datsyuk, Mrazek get Wings by Lightning" - das trifft's genau. Pavel trifft 2x und spielt generell überragend, Mrazek rechtfertigt Babcocks Entscheidung zu seinen Gunsten mit 44 Saves. Allerdings einige überdrehte Entscheidungen und oft Glück, dass die Defense Abpraller vor den Lightning-Angreifern klären konnte. Generell aber einfach das Glück des Tüchtigen, der Junge ist tough. :thumb:

In Spiel 2 sollten wir aber dringend besser spielen, das geht in der Form nicht nochmal gut. Dann hoffentlich wieder mit Abby, würde sehr helfen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 1 (Day 179)

Dann fass ich mal die Spiele zusammen (nur noch diese Saison).

Play Offs Day 1 (Day 179):

#1 Atlantic Division Montréal Canadiens - #1 Wild Card Ottawa Senators 4:3
Kick Off, Anstoß, nein Bully, so heißt das. Es geht also los. Die Sens wirkten auf mich am Anfang bissiger, gingen dann auch durch ein wunderschönes Eigentor von Markov in Führung. Besser hätte es der Stürmer auch nicht machen können. Der Puck prallt von der Bande ab, Markov kommt an den zurückprallenden Puck und schiebt ihn wunderbar durch die Beine Price's. Im Mitteldrittel dann der Doppelschlag im doppelten Sinne der Habs. Erst 2 Tore innerhalb kürzester Zeit. Dann schlugen die Habs mit Fäusten und Stücken zu. Drecksack Subban schlägt Stone mit dem Stock in den Magen bzw. auf das Handgelenk. Klar was da kommen muß. 5 Minute Penalty und game misdonduct - Spielverweis. Absolut gerechtfertigt. Turris nutzte die Power Play Chance aus. 2:2. Im selben Power Play verlor Ceci den Puck, was Eller sofort mit einem Shorthander ausnutzte. Weiterhin selbes Power Play, erneut ein Tor für die Sens. Diesmal trug sich Zibanejad ein. Was war das für eine heiße Phase? Nach einer kurzen Erholungsphase schlugen die Habs erneut zuerst zu. Das 6. Tor in diesem 2. Drittel. Man zog sich wieder etwas zurück mit den Torgelegenheiten. Hammond vereitelte im 3. Durchgang noch eine gute. In der letzten Sekunde bzw. nach Abpfiff gab es noch den üblichen Brawl. Schön, daß Stone doch nicht verletzt ist, sondern noch ordentlich mitmischte. Das ist wohl die gute Nachricht des Abends. Keiner verletzt. Habs gewinnen in einem 50:50 Game.

#2 Metropolitan Division Washington Capitals - #3 Metropolitan Division New York Islanders 1:4
Dicke Überraschung in Washington. Die Caps mit einer desaströsen Leistung gegen die Islanders. Nach dem 1:0 im 1. Drittel gelang zwar der Ausgleichstreffer im selben Drittel, jedoch gab man es im Mitteldrittel aus der Hand und schaffte es nicht offensiv dagegen zu halten. In Spiel 2 muß man sich deutlich steigern.

Westen:

#2 Central Divison Nashville Predators - #3 Central Division Chicago Blackhawks 3:4 OT
Die Blackhawks dominierten den Beginn des Spiels, trafen aber nicht. Auf Seiten der Predators gab es in der regular season bisher 2 Spieler die den Spielen gegen die Blackhawks ihren Stempel aufdrückten. James Neal und Colin Wilson. Und jener COlin Wilson zeigte mit einer feinen Einzelleistung und einem Sprint fast über das gesamte Eis wie es gehen kann. 1:0 Nashville. Gegen Ende des Drittels macht Crawford einen Ausflug nach drau0en. .. nutzt das sofort aus und trifft ins leere Tor. Nur kurz danach eine Power Play Chance für Nashville. Vor Crawford steht Wilson. Kones schießt, Wilson hält die Kelle rein, Tor. 2. Tor für Wilson. Nashville führt nach 1 Drittel 3:0. Im 2. Drittel übernahmen die Blackhawks das Kommando. Nach dem Anschlußtreffer erzielte Sharp im Power Play bei 5-3 das 2:3 und im nächsten Power Play Toews das 3:3. Unglaublich: Die Preds verspielen in 14 Minuten den komfortablen 3:0 Vorsprung. Pens 2.0? Dann passierte nichts Zählbares mehr, fast für eine gesamte Spieldauer. Es ging in die 1. Overtime, wo auch keine Entscheidung fiel, es ging in die 2. Overtime. Es kam, wie es kommen musste. Blackhawks gewinnen das Ding in der 2. Overtime. Unverdienter Sieg, Keith schießt einfach mal blind auf's Tor von der blue line und drin. So ist das halt mit Sudden Death. Die Preds müssen das nun wegstecken. Sie waren die bessere Mannschaft und müssen nun 2 Spiele in FOlge gewinnen.

#2 Pacific Division Vancouver Canucks - #3 Pacific Division Calgary Flames 1:2
Eine sehr spannende Partie mit einem Ende, das nur für die Flames ausgehen konnte. Vancouver ging im 2. Drittel in Führung. Dann kam das Paradedrittel der Flames und sie stechen wieder zu. 30 Sekunden vor dem Ende machte Russell das 2:1 Siegtor. Auswärtssieg in der Rodgers Arena.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 2 (Day 180)

Play Offs Day 2 (Day 180):

Osten:

#2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning - #3 Atlantic Division Detroit Red Wings 2:3
Die Red Wings gewinnen in Florida und keiner weiß wieso. Fragen wir mal den Goalie der Bolts, der muß es ja wissen. Schließlich kassierte er ja 3 Treffer bei nur 14 Schüssen. Die Lightning konnten ihre Dominanz nicht nutzen. Mrazek ließ nur 2 Tore bei 46 Schüssen zu. Schuß´verhätlnis 46:14, das sind mehr als 3 mal so viele Schüssen, wie die Red Wings. Datsyuk brachte die Roten in Führung, Boyle glich per Shorthander Break Away aus. Im 2. Drittel brachte Datsyuk mit seinem 2. Tor die Wings wieder in Führung. Im 3. erhöhten sie auf 3:1. Den Bolts belang nur noch der 3:2 Anschlußtreffer. Im 2. Spiel wird es anders laufen und es wird vielleicht sogar der einzige Sieg der Wings bleiben.

#1 Metropolitan Division New York Rangers - #2 Wild Card Pittsburgh Penguins (@ Sport1 US HD) 2:1
Die Rangers lösten zu Beginn gleich mal das Beben aus. 28 Sekunden gespielt. 1:0. Schuß von Nash, Abpraller, Brassard netzt diesen ein. Perfekter Start für die blue shirts. Die Rangers dominierten die ANfangsphase und so kamen sie durch Captain McDonagh zum 2:0 etwas später. Leider setzte man danach nicht mehr so konstequent nach und so kamen die Pens zu ihrem Anschlußtreffer durch Comeau. Danach zeichneten sich die Goalies aus oder die Stürmer durch schlechte Schüsse. Einfach auf den Torwart bolzen und hoffen, daß der Puck irgendwie reingeht ist nicht sehr einfallsreich aber oft versucht wurden.

Westen:

#1 Central Divison St. Louis Blues - #1 Wild Card Minnesota Wild 2:4
Die nächste Überraschung. Die Wild gewinnen in St. Louis. Sehr früh gingen die Wild in Führung, Dumba legte per Power Play Tor nach, Schwartz brachte die Blues wieder ran, mitterweile schon im 3. Drittel. Dann machte Granlund per Empty Neter das 3:1. Sekunden später Steen per SHorthander das 3:2. Es kam noch mal Spannung auf, doch dann machte Pominville per Power Play Tor den 4:2 Endstand. Die Partie war sehr ausgeglichen. Noch mal wird sich Hitchcock aber noch abkochen lassen.

#1 Pacific Division Anaheim Ducks - #2 Wild Card Winnipeg Jets 4:2
Fantastischer Beginn in dem vielleicht eindeutigsten Duell aller 8. Anaheim trifft zuerst, Winnipeg legte gleich nach. Toller Schuß von Lowry. Im Mitteldrittel gingen die Jets in Führung, doch die Ducks hatten ja noch ihr Paradedrittel in der Hinterhand. Und tatsächlich sie spielen den Gegner wieder an die Wand. Perry sorgte mitneinem Doppelschlag für die Führung der Ducks und den Turnaround, Getzlaf setzte den 4. Treffer drauf. Keine Überraschung in diesem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Es fällt mir schwer, in Worte zu fassen, wie sehr ich diesen ekelhaften Haufen aus Vancouver verabscheue. Richardson prügelt noch munter auf Stajan ein, obwohl der längst am Boden liegt und Hamhuis und Dorsett dürfen zu zweit auf Engelland einprügeln, der dann zwei Fighting Majors und drei Game Misconducts :)gitche:) bekommt, weil der Ref daneben nur zusieht und Hamhuis als 3rd man in einfach mal sein Ding machen lässt :laugh2: was machen diese Refs da eigentlich? Die Penalties, die dann gegeben wurden, waren auch ne Katastrophe und dann wundern sich diese CBC-Pfeifen noch, warum Treliving und Burke in der Press Box fast explodieren. Ach ja, apropos CBC - zum Drüberstreuen muss ich als Flames-Fan in den Playoffs auch noch Jim Hughson über mich ergehen lassen, den größten Canucks-Homer aller Zeiten ... aber hey, jetzt weiß ich wenigstens über Eddie Lacks Vater Bescheid. Der bekam ja fast soviel Screen Time wie sein Sohn :laugh2: bush league broadcasting.

Rein spielerisch war die Niederlage absolut verdient. Hudler-Monahan-Gaudreau sind bisher kein Faktor in dieser Serie, das muss sich dringend ändern. Schätze mal, die Flames kommen nach dieser Schlussphase jetzt mit ordentlich Wut im Bauch nach Calgary zurück. Man darf nicht meckern, man hat auswärts den Split geschafft und fährt mit home-ice nach Hause ... nur muss man sich jetzt eben auch deutlich steigern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Grubauer gestern übrigens als erster in Deutschland geborener Goalie der in einem Playoff Game starten durfte:thumb: Und dann auch gleich mit einem Sieg:thumb:

CC2IcMfW8AAMFg8.jpg
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Gamecenter Live ist schon eine feine Sache :thumb:

Das Spiel der Blackhawks war eher suboptimal. Irgendwie kommt man nicht richtig in die Serie rein, habe ich das Gefühl. Wir sind immer einen Schritt langsamer und Nashville wirkt insgesamt wacher und gieriger. Trotzdessen steht es nach den ersten beiden Spielen in Nashville 1:1, womit doch zufrieden sein kann. Crawford auch mit zwei unterdurchschnittlichen Spielen. Jetzt ist die Frage, ob Coach Q in Spiel 3 Scott Darling bringt oder weiter auf Crawford setzt. Ich bin da unentschlossen. Crawford war in der RS sehr stark und ist eigentlich bekannt, dass er ein short memory hat. Aber die zwei Spiele waren schon sehr unglücklich. Und Darling war in Spiel 1 eben auch überragend. Ich bin gespannt, wie sich Coach Q enscheidet. Patrick Kane ist extrem wichtig für unser Spiel, das sieht man immer deutlicher. Er wird noch ein, zwei Spiele brauchen, um in den Rythmus zu kommen, aber er wirkt schon beinahe wieder wie der alte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 3 (Day 181):

Osten:

#1 Atlantic Division Montréal Canadiens - #1 Wild Card Ottawa Senators (@ Sport1 US HD) 3:2 OT
The rivalry continues... Das erste Spiel war ja schon hart. Die Sens nutzten ihre Chance zunächst und gingen mit 1:0 im 1. Drittel in Führung. Doch wie schon in Spiel 2 drehen die Habs das Spiel in Drittel 2. Erst Pacioretty mit Schlagschuß, dann Subban mit einem Dampfhammer. Die Sens gaben aber nie auf und kamen in Drittel 3 durch Wiercioch zum Ausgleich. So ging es in die Overtime. Hier gab es einen extremst glücklichen Sieg für Montréal. Der Schuß von Galcheyuk war absolut haltbar und das wußte Hammond auch, der sich danach maßlos ärgerte. Die Habs gehen mit einem 2:0 im Rücken nach Ottawa. Dort sind die Sens verdammt beide SPiele zu gewinnen, was sie bereits in der regular season schafften. Ich tippe darauf, daß jeder mindestens 1 Heimspiel verliert wenn es in Spiel 7 geht.

#2 Metropolitan Division Washington Capitals - #3 Metropolitan Division New York Islanders 4:3
Die Islanders gingen in Spiel 2 erneut in Führung. Dann eine Situation, die völlig unverständlich ist. Bäckström hat die Chance auf leere Tor zu schießen, tut dies aber nicht. Wieso? Wieso? Das wäre das sichere 1:1 gewesen. Stattdessen gehen die Islanders mit 2:0. Strome mit einem Stamkos-like Schuß. Doch die Caps geben sich nicht einfach so geschlagen, kommen noch mal ran und erzielten den Anschlußtreffer zum 2:1, nur um sich dann wenig später das 3:1 einzufangen. Doch auch das konnten die Caps beantworten. Ovechkin tauchte rechts vor dem Tor auf und hat den One Timer rein. Nur noch 2:3 und noch viel Zeit. Wir waren gerade mal in Drittel 2. Zu Beginn des 3. Drittels macht Bäckström dann das Tor, nach der nicht nachvollziehbar vergebenen Chance im 1. Drittel. Chimera erzielte wenige Minuten später das entscheidende 4:3. Sieg für die Caps, dringend benötigt.

Westen:

#2 Central Divison Nashville Predators - #3 Central Division Chicago Blackhawks 6:2
Nash strikes back! ZU Beginn war das Spiel noch relativ ausgeglichen mit leichter Tendenz für Nashville, hinten raus im 3. Drittel der völlige Blow Out für Chicago. In diesem Spiel zeigte sich auch wieder, daß Crawford kein großer Torwart ist. 3 Schüsse, 3 Gegentore in dieser wichtigen Phase. Nashville zeigt auch dank des Torhüterduells den windy citizens die Grenzen auf. Das wird ne richtig spannende Serie.
Zunächst gingen die Preds in Führung. Colin Wilson schon mit seinem 3. Tor in dieser Serie, sonst immer Neal dafür verantwortlich. Sharp konnte noch mal ausgleichen, bevor Sekunden vor dem Ende Verteidiger Josi die erneute Führung erzielte. Vielleicht ein psychologischer Knacks für die Blackhawks. Mitte des Spiels konnte Kane nach einem schönen Paß den Ausgleich erzielen, als er allein auf Rinne zusteuerte. Sein 1. Tor nach der Rückkehr aus einer Schulterverletzung. Doch der Spielstand hielt nur kur, wieder gingen die Preds in Führung, diesmal durch Smith. Dann der Hat Trick im Schlußdrittel, wo aus Chicago-Sicht gar nicht mehr ging. Forsberg, erneut Smith und Santorelli mit den Toren, alle nach individuellen Fehler oder katastrophalem Fehlverhalten in der Abwehr, nach hinten Arbeit. Santorelli und Forsberg jeweils mit ihren 1. NHL Play Off Tore in der Karriere.
Erstaunlich finde ich den Blick auf die Stats. Da schießen die Preds 6 Tore und Neal schafft es auf 0+0 -1 zu kommen. Sonst immer Mister Zuverlässig, wenn es gegen die Blackhawks geht. Na ja, kann ja noch kommen.

#2 Pacific Division Vancouver Canucks - #3 Pacific Division Calgary Flames 4:1
Nach der aus Vancouver-Sicht unerwarteten Niederlage im 1. Spiel kamen die Canucks souverän zurück. Sedin und Higgins brachten schon früh die Canucks auf die Siegerstraße. Es dauerte dann bis ins letzte Drittel bis man nachlegte und den Sieg endgültig in Stein meißelte. Die Flames konnten nicht mehr zurückkommen im Schlußdrittel, es gelang nur noch der Anschlußtreffer. Russell legt ungeahnte Offensivqualitäten zu Tage, schon sein 2. Treffer. Den Abschluß machte Vrbata per Empty Neter. Unsägliche Szenen am Ende des SPiels. Die refs waren vollkommen überfordert und ließen die 10 auf dem PLatz einfach mal machen. Es fehlte nur noch, daß Spieler von der Bank auf das Eis stürmten. Richardson sollten erst mal ein paar Spiele aus dem Verkehrt gezogen werden. Schlägt auf den am Boden liegenden Stajan, der nun nicht gerade ein Kampfwunder ist ein. Unfassbar, daß da niemand dazwischen gegangen ist. Aber irgendwie war jeder in einen Kampf verwickelt. Engelland nahm sich dann in einem 2. Kampf noch mal Dorsett vor und kassierte dafür eine Rekord in game Strafe von 42 Minuten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
In der Flames/Canucks-Serie ist jetzt schon unglaublich viel Feuer drin ... um nicht zu sagen Hass. Schon zum zweiten mal in Folge gibts am Ende hitzige Auseinandersetzungen und ein paar Fights, diesmal ging aber alles von den Canucks aus. Wird interessant, ob es gegen Hamhuis, Bieksa und Burrows irgendwelche Konsequenzen gibt, aber ich rechne nicht damit. Burrows wird seinen Instigator wahrscheinlich annulliert bekommen, wie Engelland in Spiel 2. Das Wiesel Bieksa hat mehrmals auf Ferland eingeschlagen, bevor der überhaupt reagieren und die Gloves abstreifen konnte - ist halt wieder mal unterste Schublade, aber das ist bei Bieksa ja nix neues. Da wirds wohl auch nix geben. Der Hit von Hamhuis gegen Bennett war dreckig, weil head = principle point of contact, aber die NHL ist bei solchen Sachen derart unkonstant, dass ich denen zutraue, dass sie in den Playoffs sowas unbestraft lassen.

Aber schon witzig, wie sich die Canucks von einem Rookie mit nur 29 NHL-Spielen völlig aus dem Konzept bringen lassen. Ferland ist ein freight train (8 Hits gestern) und auf den haben sie einfach keine Antwort. Da kann Bieksa noch so oft vorgeben, seinen Namen gar nicht richtig zu kennen oder ihn als "irrelevant" bezeichnen :)laugh2:) - wer die Spiele gesehen hat, weiß, dass er längst in ihren Köpfen ist. Ferland ist ein Lucic für Arme, würde ich mal sagen ... hat unfassbar viel Potenzial, weil er neben seinen Fähigkeiten als Grinder/Pest auch ein ziemlich guter Spieler ist (33 Punkte in 57 AHL-Spielen).

Boring_Mono_Ferly.jpg


:D

Und dann ist da noch Sam Bennett, der gestern zum jüngsten Spieler aller Zeiten wurde, der in einer Playoff-Serie einen Game-Winner in Regulation erzielen konnte. Ich hätte mir nicht gedacht, dass er in den Playoffs überhaupt spielen würde, aber er hat da Hartley die Hände gebunden - er hats einfach verdient, zu spielen. Seine Leistung macht schon sehr viel Freude, aber gegen Hits muss er sich noch besser wappnen. Aber das Talent ist unverkennbar. Schon beeindruckend, wie er nach einem halben Jahr Pause plötzlich in den Playoffs zu den besten Spielern des Teams gehört.

Und Trelivings Verpflichtungen zeigen ausgerechnet in den Playoffs auf - Engelland und Bollig sehr stark, Hiller solide, Raymond mit einer guten Leistung und Schlemko hat den Waiver Pickup sowieso längst gerechtfertigt. Gefällt mir. Zuguterletzt kommt auch die erste Linie langsam in Schwung. Der Sieg gestern war hochverdient, da hatte man die Canucks wirklich sehr gut im Griff. Den Schwung jetzt bitte mitnehmen und morgen nachlegen. Wenn man das zweite Heimspiel auch gewinnt und mit einer 3:1-Führung zurück nach Vancouver fährt, sieht das sehr gut aus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben