[Umfrage] Unbeliebteste Bundesligavereine der 1. und 2. Liga


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Okay das waren ja einige Meinungen. Hätte trotzdem nicht gedacht dass so viele Hertha noch weniger leiden können als beispielsweise Hoffenheim Wolfsburg oder eben Rivalen des Lieblingsvereins. Aber gut ich bin halt Fan und werds immer bleiben, Vielleicht kommen ja bessere Zeiten. Aber dafür müsste wie schon gesagt Preez n Abgang machen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zumindest scheinst du ein fit auf Apollos Aussage zu sein :laugh2:

Zum Glück noch nicht, aber es gibt genügend Menschen, die (unverschuldet) in Hartz4 Bezug kommen, und damit um ihre nackte Existenz kämpfen müssen. Und die solch arroganten Typen, die sich darüber noch lustig machen, gern mal einen vor die Fresse knallen würden.
In diesem Sinne.... sei einfach froh, dass du in so eine Lage (hoffentlich) niemals kommen wirst, und denk erst mal nach, bevor Du den Kicher-Smiley auspackst. Wobei ich da bei Dir, mit deinen homophoben Aussagen in einem anderen Thread vor einiger Zeit, auch wenig Hoffnung habe, dass die Gehirnsubstanz dafür ausreicht.
 
R

Ray

Guest
Zum Glück noch nicht, aber es gibt genügend Menschen, die (unverschuldet) in Hartz4 Bezug kommen, und damit um ihre nackte Existenz kämpfen müssen. Und die solch arroganten Typen, die sich darüber noch lustig machen, gern mal einen vor die Fresse knallen würden.
In diesem Sinne.... sei einfach froh, dass du in so eine Lage (hoffentlich) niemals kommen wirst, und denk erst mal nach, bevor Du den Kicher-Smiley auspackst. Wobei ich da bei Dir, mit deinen homophoben Aussagen in einem anderen Thread vor einiger Zeit, auch wenig Hoffnung habe, dass die Gehirnsubstanz dafür ausreicht.

Ach Brummsel ,dasselbe kann man ueber dich auch sagen wenn man deine oefter mal assozialen Aussagen liest.Dein Niveau ist einfach unterdurchschnittlich was sich in dieser Aussage auch wiederspiegelt.

Bitte komm jetzt nicht an das wir das gerne mal "vor der Tür klaeren koennen" :D
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Nicht das hier noch einer auf den dummen Gedanken kommt und eine Umfrage startet ala "die größten Sportforenuser-Assis"
Ich bin sowieso dafür das die Streiks bei den Kitas aufhören und die Kinder dahin gehen wo sie hingehören ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Warum ist eigentlich der HSV so unbeliebt? die Werksclubs auch Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg kann ich ja verstehen, genauso wie die Bayern (die sind halt der große böse wolf der alle auffrisst- ähnlich wie die new York Yankees, die USA oder Microsoft, entweder man mag sie oder man hasst sie), aber woran liegt es beim HSV?

Hier stehen fast alle Antworten auf deine Frage:

http://www.zeit.de/sport/2015-03/hsv-krise-abstieg

http://www.zeit.de/sport/2015-05/bundesliga-hsv-relegation-abstiegskampf

;)
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
1. Liga

1. Hoffenheim
2. Wolfsburg
3. HSV

2. Liga

1. Leipzig
2. Ingolstadt
3. Heidenheim


Begründung: Trifft im Prinzip auf alle zu: Es geht mir auf die Nerven, wenn Vereine das Papier mit den Transferausgaben nur als Konfetti bei der nächsten Weihnachtsfeier verwenden. Jaja, schon klar, Fußballromantiker, Naivling, Ewiggestriger... Der HSV gehört zwar nicht zwingend zu diesen Vereinen, aber deren Graupenfußball und Misswirtschaft, die sich mit einer unvergleichlichen Relegations-Duselorgie verbinden, hab ich auch satt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum ist eigentlich der HSV so unbeliebt? die Werksclubs auch Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg kann ich ja verstehen, genauso wie die Bayern (die sind halt der große böse wolf der alle auffrisst- ähnlich wie die new York Yankees, die USA oder Microsoft, entweder man mag sie oder man hasst sie), aber woran liegt es beim HSV?

Nicht nur, dass sie sich seit etlichen Jahren gegen einen verdienten sportlichen Abstieg herumwinden. Das Team war auch selbst zu seinen Glanzzeiten nicht wirklich sympathisch. Onkel Hotte natürlich cool :rocky:, aber der war ja eigentlich Rot-Weiß Essen, als man die noch :rocky: finden konnte.
Ivan Buljan fand ich noch lässig, aber ansonsten standen da auch 'ne Menge an Schnöseln auf der Minusseite. Kaltz / van Heesen und Co.

Das reicht dann für mich zu einem derzeitigen 2. Platz innerhalb der 1.Liga, weil z.B. die Betzebuwwe (nicht mehr) und die Dosen (noch nicht) stimmberechtigt sind.

Die Metropolregion als unnütz reingeschmeckter Erstligist kann aber selbst jahrzehntelange Ablehnung des HSV nicht unterbieten.

Bei Ausgangsfrage "die 3 unbeliebtesten Teams aus Liga 1-2" wären der HSV und Hertha bei mir nicht dabei gewesen.

1. Dosen 2. Hoffenheim 3. Betzebuwwe

und wenn man die Ausgangsfrage ohne Ligenbeschränkung gestellt hätte, dann wäre der 1. FC Saarbrücken noch ein heißer Kandidat für meinen Top-3 Minusverein gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
1. Liga

1. Schalke
2. HSV
3. Leverkusen

2. Liga

1. Kaiserlautern
2. Leipzig
3. St. Pauli
 
R

Ray

Guest
Warum haben hier viele eigentlich eine Abneigung gegen Pauli ?^^
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rostock-Fans, HSV-Fans, Weltpokalsiegerbesieger-Verlierer-Fans. ;)

Ich wundere mich natürlich ebenso über den "Hass", der Fortuna Düsseldorf entgegen schlägt. Aber: wo noch Feind, da noch im Kopf. Und das ist dann auch wieder etwas wert.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich persönlich finds albern, wie St. Pauli sich inszeniert.

Der Düsseldorf-Hass muss mehr gegen die Landeshauptstadt an sich und deren Image gerichtet sein als die Fortuna. Allein schon immer die Debatten darüber, dass Spieler vieler Vereine lieber in Düsseldorf wohnen als im Pott und dann halt jeden Tag zum Training von Bel Air ins Outback fahren und wieder zurück.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich persönlich finds albern, wie St. Pauli sich inszeniert.

Der Düsseldorf-Hass muss mehr gegen die Landeshauptstadt an sich und deren Image gerichtet sein als die Fortuna.....

Ach so, das wäre natürlich ein Grund. Die Stadt selbst ist ja auch kacke, aber der Verein ist natürlich absolut endgeil.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
wer kichernd "Bauer" oder "Landwirt", von denen Viele uebrigens auch um ihre Existenz kaempfen muessen,



Mal davon abgesehen ist der Beruf des Bauern oder auch Landwirt ein ehrenwerter, beinharter Beruf und davon ist München und die Schickeria weiter entfernt als der Signal Iduna Park vom Weltkulturerbe. Aber was will man erwarten...:laugh2:



Warum haben hier viele eigentlich eine Abneigung gegen Pauli ?^^


1.) FC St.Pauli (Antifaclowns)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das eigentliche, alte Pauli finde ich sehr sympathisch und links und alternativ ist ja auch nicht immer gleich Antifa (die echten Antifaleutchen interessieren sich eh nicht für Fußball). Damit meine ich nicht antifaschistisch als Einstellung (das ist natürlich gut), sondern eben diese selbstverliebten Antifa-Rote-Flora-Hanseln.
Nur ist das ja kaum noch Pauli, das ist eher Altona 93, inkl der Arbeiterverbundenheit, für die Pauli ja auch mal stand.

Heute ist Pauli leider, leider auch oft die Projektionsfläche für Start-Upper mit Totenkopfshirt, die sich von allen Mitarbeitern natürlich duzen lassen und was von "social corporate responsibilty" faseln, dann aber natürlich keinen Betriebsrat zulassen und Mindestlohn zwar "natürlich" befüworten und zahlen - aber nur wenn Überstunden nicht aufgeschrieben werden (Hey, dafür treffen wir uns doch regelmäßig mit der ganzen Firma zum Kicken mit Grillen im Stadtpark...außerhalb der Arbeitszeit)...und dann FDP wählen. Diese Leute sind eben auch zuhauf (!) bei Pauli, weil's halt zum selbstgewählten Image passt.
Und zugereiste Studenten-Hipster, die sich eigentlich gar nicht für Fußball interessieren, aber die meinen, zu einem ungepflegten Bart gehört auch Pauli-Fan-Sein (allein schon wegen der Erstsemesterstudentinnen, die sowas wohl erwarten - oder die Jungs erwarten, dass die Mädels das erwarten. Außerdem kann man als hipper Bartträger mit einem Paulifanstatus auch gut mangelnde Körperpflege rechtfertigen--selbst wenn man nie zum Millerntor geht).
Das alles ist mittlerweile eben auch FC St Pauli und das finde ich schon mächtig zum K..... .
Das ist vor allem schade, hat aber dazu geführt, dass sich meine Zuneigung zum Verein seit ich vor 11 oder so Jahren nach Hamburg zog, doch ein gutes Stück reduziert hat (plus, dass ich mittlerweile einige Spieler privat erlebt habe und sagen kann, dass die eben kein Stück anders sind als andere Profis - nicht als Kompliment gemeint). Trotzdem mag ich den Verein natürlich immer noch lieber als die allermeisten anderen Clubs: Millerntor macht immer noch Spaß und NATÜRLICH gibt es auch noch viele sehr coole Fans und Mitarbeiter. Aber das eigentliche Pauli ist es schon so einige Jahre nicht mehr.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
St. P**** taugt eingentlich nicht mal mehr als Feind, weil es nur noch ein lächerliches Hipster Modelabel mit verkrampfter Attitüde ist, von Teilen der Medien krankhafterweise weiterhin glorrifiziert.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Heute ist Pauli leider, leider auch oft die Projektionsfläche für Start-Upper mit Totenkopfshirt, die sich von allen Mitarbeitern natürlich duzen lassen und was von "social corporate responsibilty" faseln, dann aber natürlich keinen Betriebsrat zulassen und Mindestlohn zwar "natürlich" befüworten und zahlen - aber nur wenn Überstunden nicht aufgeschrieben werden (Hey, dafür treffen wir uns doch regelmäßig mit der ganzen Firma zum Kicken mit Grillen im Stadtpark...außerhalb der Arbeitszeit)...und dann FDP wählen. Diese Leute sind eben auch zuhauf (!) bei Pauli, weil's halt zum selbstgewählten Image passt.
Und zugereiste Studenten-Hipster, die sich eigentlich gar nicht für Fußball interessieren, aber die meinen, zu einem ungepflegten Bart gehört auch Pauli-Fan-Sein (allein schon wegen der Erstsemesterstudentinnen, die sowas wohl erwarten - oder die Jungs erwarten, dass die Mädels das erwarten. Außerdem kann man als hipper Bartträger mit einem Paulifanstatus auch gut mangelnde Körperpflege rechtfertigen--selbst wenn man nie zum Millerntor geht).
Das alles ist mittlerweile eben auch FC St Pauli und das finde ich schon mächtig zum K..... .
Das ist vor allem schade, hat aber dazu geführt, dass sich meine Zuneigung zum Verein seit ich vor 11 oder so Jahren nach Hamburg zog, doch ein gutes Stück reduziert hat (plus, dass ich mittlerweile einige Spieler privat erlebt habe und sagen kann, dass die eben kein Stück anders sind als andere Profis - nicht als Kompliment gemeint). Trotzdem mag ich den Verein natürlich immer noch lieber als die allermeisten anderen Clubs: Millerntor macht immer noch Spaß und NATÜRLICH gibt es auch noch viele sehr coole Fans und Mitarbeiter. Aber das eigentliche Pauli ist es schon so einige Jahre nicht mehr.


Ich denke das fasst die Abneigung gegen St.Pauli hervorragend zusammen.:laugh2: Gleiches gilt in München in Anfangsströmungen mittlerweile für 1860, weil es ja cool ist im Moment gerade kein Bayernfan zu sein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
@Schlonski: also ich sehe da schon gravierende Unterschiede zwischen Pauli und den 1860. Pauli hat nun wenigstens sowas wie Identität, auch wenn sie mit Füssen getreten wird. 1860 hat nix mehr. Null. Der Verein ist in ca. 30 Lager gespalten. Sie haben einen Investor der nicht so richtig investiert. Sie haben einen Präsidenten der irgendwie nicht richtig legitimiert ist. Sie haben noch nicht mal eine Heimat, sondern spielen im Stadion des ungeliebten, großen Nachbarn. Sie haben ihr einziges Faustpfand - die sehr gute Jugendarbeit - mit Füssen getreten (und werden weiter reduzieren). Ergebnis: die A-Jugend ist bereits abgestiegen. Noch nicht mal die Rechten im Block 132 geben so richtig Anlaß zur Sorge. Zieht einer im Buben-Training bei irgendeinem Münchner Popelverein ein Löwentrikot an, ist das Gehänsel darüber der Running Gag im Training. Gehst Du damit in die Schule, wirst du nicht mal mehr ingoriert. Der Verein ist sowas von am Ende, dass man nur noch Mitleid haben kann. Wenn die jetzt heute gegen Holzbein Kiel noch die Segel streichen, dann kannst Du das Ding abmanagen.

Ich kann von daher an dieser beudetenden Wahl nicht teilnemen. Denn in Liga 1 habe ich gegen keinen Verein eine richtige Abneigung, sie sind mir einfach Wurscht. Und ich Liga 2 müsste ich für die Turner stimmen aber man tritt nicht auf am Boden liegende. Und selbst Lautern, gegen die ich wirklcih mal eine tiefe Abneigung hatte, sind mir vollkommen egal geworden.

Ich bin Bayernfan. Das Elend der Anderen interessiert mich einfach nicht. :clown: ;)
 
Oben