Wer sollte die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen?


Wer sollte die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bisher wurde der Fahnenträger/die Fahnenträgerin immer von der Delegationsleitung festgelegt. Diesmal wird die Auswahl im Zusammenspiel zwischen Athleten und Sportfans getroffen.

Nach der Vorauswahl durch den DOSB stehen nun diese 5 zur Wahl:

Timo Boll (Tischtennis)
Moritz Fürste (Hockey)
Ingrid Klimke (Reiten)
Lena Schöneborn (Moderner Fünfkampf)
Kristina Vogel (Radsport - Bahn)

Hier geht es zur offiziellen Abstimmung
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Die größte internationale Strahlkraft hätte sicher Boll, aber ich würde Schöneborn nehmen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Boll ist n Lappen - also von den Herren Fürste, oder auch eine der Damen, aber nicht Boll. :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Lena :jubel:
Das wäre schon krass, meine ehemalige Schulkameradin mit der Fahne zu sehen. :)

Allein dass sie zur Wahl steht, ist schon eine riesige Anerkennung für ihre Leistungen in einem Sport, der so viel Können abverlangt, aber so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Vor allem ihr Lauf in diesem Jahr (jedes mal auf dem Podium) ist beeindruckend. Hoffentlich kann sie diese Form auch in Rio zeigen!

Realistisch gesehen wird sie bei der Wahl zum Fahnenträger wohl nur Außenseiter-Chancen haben. Aber mal sehen...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Grundsätzlich wäre Fabian Hambüchen ne gute Variante.....Da die Kunstturner aber gleich am ersten tag ran müssen ist dies aber nur Schaumschlägerei
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Eröffnungsfeier gesehen. Nächster Urlaub in Estland oder Montenegro. Die Schwedinnen sind überschätzt. Deutschland im letzten Quantil.

@timberwolves
Was sagst du dazu?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Verdient sicher, aber das hätte ohne den tragischen Unfall des Trainers so auch nicht gegeben
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Verdient sicher, aber das hätte ohne den tragischen Unfall des Trainers so auch nicht gegeben

o_O o_O o_O. Brendel wurde Doppelolympiasieger!!! Klar gibt es viele Kandidaten, aber zu sagen, dass er nur die Fahne trägt, wegen der tragischen Geschichte mit dem Trainer, halte ich für geschmacklos und auch respektlos, gegenüber dem Sportler.
 
Oben